1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. User Artikel

Geld oder Held?

• Retrorunner
  • 13. Januar 2014 um 23:11
1. offizieller Beitrag
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 13. Januar 2014 um 23:11

Warum betreibt ihr regelmäßig einen youtube Videochannel? 30

1. 1. Weil es Spaß macht. (6) 20%
    2. 2. Ich will das große Geld. (3) 10%
    3. 3. Spaß und Geld. (3) 10%
    4. 4. Youtube - Geh ma weg und geh arbeiten, Oilder! (18) 60%

Mir viel kein besserer Titel ein :lol:
    Nun die Frage ist: Warum betreibt ihr einen youtube Videochannel? Diese Frage ist an die jenigen gerichtet, die regelmäßig Videos über Spiele und & Co einstellen.
    Viele dieser Videos sind mit viel Arbeit und Zeit verbunden, so dass mir jedesmal die Frage aufkommt: Ist es die pure Freude und der Spaß oder doch verfolgt der Ersteller das Ziel irgendwann mal 500.000 Subscriber zu ergattern und somit einen guten Nebenverdienst zu haben. ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (13. Januar 2014 um 23:17)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 14. Januar 2014 um 10:07
    • Offizieller Beitrag

Du erwartest hier wohl keine ehrlichen Statements oder? :D

Real Games need only one button!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 14. Januar 2014 um 10:10

Ich guck eh am liebsten Katzenvideos auf Youtube, selten mal andere lustige Tierfilmchen :tooth:

Meine Sammlung

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 14. Januar 2014 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nognir

Du erwartest hier wohl keine ehrlichen Statements oder? :D

Warum nicht?

Also ich kann von meiner Seite aus sagen, dass ich meine Videos gerne mache und es als Hobby sehe da ich sowieso ständig unterwegs bin auf Flohmärkten.
    Klar kann man sagen das es doch ganz schöne Arbeit ist. Aber auch das macht mir Spass.
    Ein Video erstellen und das Ergebnis sehen und dann gibt es Leute denen das gefällt das ist ein tolles Gefühl. Ich habe auch sehr viel Spass am Filme drehen selbst das mache ich aber momentan noch nicht soo oft weil momentan keine Kamera vorhanden ist (Wie z.B. in dem Haunted House Review von mir)
    So und wenn ich dann dadurch die Möglichkeit habe nebenbei paar Cents zu verdienen warum nicht?
    Wäre doch blöd Geld abzuschlagen oder?

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Probe80
    Anfänger
    • 14. Januar 2014 um 21:46

m

Einmal editiert, zuletzt von Probe80 (15. Januar 2014 um 22:50)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 15. Januar 2014 um 01:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Probe80

Ich schaue gerne Euro Film chen anmacht weiter so auf YouTube tube heisse ich AnTr gruss

Das ist wohl definitiv der verschandelste Satz den ich hier jemals lesen musste.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• FunkyVideoGameJunky
    Gast
    • 15. Januar 2014 um 09:26

Weil es Spass macht! :)

Außerdem kommt da eh nicht so viel Geld rum wie einige denken, da braucht man schon mehrere Tausend klicks pro Video.
    Bei mir ist die Werbung aus und damit verdiene ich sowieso kein Geld. Läuft 8)

• FunkyVideoGameJunky
    Gast
    • 15. Januar 2014 um 09:28
    Zitat von firattas

So und wenn ich dann dadurch die Möglichkeit habe nebenbei paar Cents zu verdienen warum nicht?
    Wäre doch blöd Geld abzuschlagen oder?

Ey nennst du mich jetzt blöd? ;) Spass, muss ja schließlich jeder selber wissen.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 15. Januar 2014 um 10:37
    Zitat von Ignorama

Ich guck eh am liebsten Katzenvideos auf Youtube, selten mal andere lustige Tierfilmchen :tooth:

Lustig, denn gerade bei besagten Katzenvideos habe ich mal irgendwo gelesen, dass gerade die oftmals(!) professionell produziert werden, um wie Laienvideos auszusehen.
    Warum? Du gibst dir selbst die Antwort (und viele andere auch): Man schaut gerne diese lustigen, niedlichen, süßen,.. Katzenvideos. Viele machen das Und viele bringen viel Klicks, bringen viel Geld :)

• Andy-Russkij
    Meister
    • 15. Januar 2014 um 22:38

Ich mache ebenfalls seit einer ganzen Weile Videos auf Youtube. Vorrangig fing ich an, weil es für mich ein kleines Experiment war. Ich wollte einfach mal schauen, wie ich bei den Leuten ankomme und da mir das drehen/schneiden/rendern eh immer schon Spaß machte, startete ich einen Versuch. Das ist jetzt schon mehr als zwei Jahre her und mir macht das Ganze immer noch soviel Spaß wie am ersten Tag. Natürlich steigt der eigene Anspruch mit der Zeit, ich investierte in besseres Equipment, um professioneller zu wirken. Und all das kostet sehr viel Geld (Kamera, Mikro, Software, Capture Geräte, u.a.) Daher bin ich froh, wenn ich mit Youtube ein paar Euro im Monat verdienen kann. So refinanziere ich mein Hobby zumindest mit einem kleinen Teil wieder. Und ich bin ehrlich, wenn ich die Chance hätte, richtig Kohle mit meinen Videos zu machen, wäre ich sofort dabei! Wichtig ist mir aber, dass ich immer noch mit dem selben Spaß an die Sache rangehe. Denn eins merken die Zuschauer: sie merken, wenn man mit Leib und Seele bei der Sache ist oder die Videos aus einem anderen Grund produziert. Ein Video kann noch so gut sein, wenn aber die Liebe zum "Produkt" fehlt, sieht/hört und spürt man es.

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 15. Januar 2014 um 22:42

:):top:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• cd32
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2014 um 06:36

@funky: warum wurde drin Video Review Thread geschlossen fand Deine Videos gut.

http://soundcloud.com/djtwok

• Reigam4711
    Fortgeschrittener
    • 19. Februar 2014 um 09:43

Ich mache zwar keine Youtube Videos schaue mir aber viele an .

Klar der Gedanke kam schon, auch einen Channel zu machen hatte sogar Konzept und Idee. Habs aber dann gelassen weil Ich mich mit der tüpischen Youtube ist eine Selbstdarstellungs Seite nicht anfreunden konnte. Kure zeit später hat ein Kumpel nen channel geöffnet und ich fragte warum. Er meinte ja es machen alle und ist cool. So bisschen labern etc.

Und ausserdem es gibt doch schon alles. Es müsste was neues Informatives sein.

[color=#009900][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14]THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE ![/size][/font][/color]

• Vit
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2014 um 09:53

@ cd32: Der Thread wurde auf Anfrage von FunkyVideoGameJunky selbst geschlossen.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 19. Februar 2014 um 14:32
    Zitat von Vit

@ cd32: Der Thread wurde auf Anfrage von FunkyVideoGameJunky selbst geschlossen.

Kennt jemand die Gründe?

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• cd32
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2014 um 17:49

Würde mich auch interessieren weil er auch alle Kommentare raus editiert hat.

http://soundcloud.com/djtwok

• Vit
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2014 um 18:49

Anscheinend hat er kein Interesse mehr am Forumsgeschehen bzw. der Diskussion mit Usern. Aber womöglich gibt er zu den genauen Beweggründen auf seinem Youtube-Channel Auskunft, sofern der noch vorhanden ist.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 19. Februar 2014 um 19:28

Vermutung: (Bitte direkt berichtigen, wenn ich falsch liege!)
    Aufgrund der großen Beliebtheit von Youtube und Money-Clicks, war das Ziel schnell viele Subscribers und Views zu generieren und damit das nötige "Taschengeld" zu verdienen. Deswegen hatte er oft viele unterschiedliche Dinge ausprobiert, wie Games News, Contest, Reviews, Brettspiele....letztendlich war der Zeitaufwand dann doch zu groß und der Aufstieg nicht wie erhofft. Diese Erfahrung müssen vielen machen ;).

PS: Nur eine Vermutung, wenn ich falsch liege Schande über mein Haupt ^^

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 19. Februar 2014 um 20:13
    • Offizieller Beitrag

Ich denke Du liegst sehr falsch.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• DonCrime
    Schüler
    • 19. Februar 2014 um 21:49

Funky hat eben noch ein Privat leben und muss an seine Zukunft denken. Deswegen sind jetzt die Privaten Dinge wichtiger und hat diese ganze Youtube Sache an zweiter Stelle gestellt.

[color=#ff6600]DonCrimes Rückblick : [/color][color=#ff6600][size=10]http://www.youtube.com/user/DonCrime/[/size][/color]
    [color=#ff6600][/color]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™