1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Hoeneß: 3,5 Jahre Gefängnis

• Vit
  • 13. März 2014 um 14:57
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 10:55
    Zitat von Ray

Passt alles 100%. Clever fucker, wie eh und je.

Schön und richtig gesagt; @Blunti: nun glorifizier' den reichen dicken Mann mal nicht zu sehr ^^

Der wird schon Nichts in seinen Poppes bekommen; im Gegenteil: im Knast gibts ein soziales Miteinander und Viele werden scharf drauf sein, mit ihm Freundschaft zu schließen (auch die Wärter/JVA-Beamten).

Und beim Deutschen Rechtssystem isser Rucki-zucki wieder daheim :rolleyes:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 10:57
    Zitat von Sammelhammel

Ich als BVB Fan sehe es mit gemischten Gefühlen...finde es nen bissl schade...Hoeness ist einfach ne Marke und gehört zur Bundesliga. Trotzdem finde ich es gut, dass er scheinbar dieselbe Strafe bekommt, als wäre es ein Otto Normalverbraucher.

Ich könnte fast wetten, dass Hoeness zu dem Urteil steht, und die 3,5 Jahre sofort antritt ohne dass nochmal nen Jahr auf das nächste Urteil gewartet werden muss. Das würde ihm noch ein paar Pluspunkte in der Öffentlichkeit bescheren.

Na hab ich es doch mal wieder gewusst...meine Glaskugel irrt halt NIE :thumbup:

• Azazel
    Gast
    • 14. März 2014 um 11:01

Da darf der Klassiker eigentlich nicht fehlen:

http://m.youtube.com/watch?v=Nk0fzPfattk

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 14. März 2014 um 11:16

Vorweg: Bei mir gibt’s weder Liebe, noch Hass für den FC Bayern oder Uli Hoeneß.

Also, was hätte er denn sagen sollen? Diejenigen unter uns, die eine extreme Meinung zu diesem Fall / dieser Person haben, sind doch eh schon längst "vorgelötet" und wussten es vorher oder besser. Ist doch vollkommen egal: Weitermachen mit Revision oder "Schlucken" der Freiheitsstrafe inkl. Nachzahlungen, Zinseszinsen und sonstigen DLCs. Es wird immer irgendwelche Tastaturrevolutionäre geben, die den jeweiligen, nächsten Schritt

a) scheiße finden
    b) dumm finden
    c) vorhergesehen haben
    d) scheiße finden und mit irgendwelchen gifs verzieren
    e) dumm finden und mit irgendwelchen gifs verzieren

Inernet. 2014. Die Verschwörung ist überall.

3,5 Jahre sind meiner Meinung nach nichts, was man für 48h Onlinefame auf einer Arschbacke absitzt - ganz egal wie fett die sein mag. Und unabhängig davon, wie viel er davon tatsächlich "drin" bleibt.

Strafe bekommen. Strafe akzeptiert. Fertig.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 11:22

Richtig. Es war deine "Der Mann hat Eier aus Stahl"-Zuschreibung, die ich für mehr als unpassend hielt.

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Ray
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 11:26
    Zitat von bluntman3000

Also, was hätte er denn sagen sollen? Diejenigen unter uns, die eine extreme Meinung zu diesem Fall / dieser Person haben, sind doch eh schon längst "vorgelötet" und wussten es vorher oder besser.

In der Hinsicht hast du sicherlich recht. Ohne ihm seine Erfolge absprechen zu wollen und wohlwissend dass es sich um einen sehr cleveren Drecksack handelt: Ich hasse Hoeneß seitdem ich denken kann. Für mich der absolute Inbegriff von Arroganz, Überheblichkeit und Profilneurotik. Auch wenn es absolut niedere Instikte sind freu ich mich jetzt über die Entwicklung und denk mir nur "What goes around, comes around".

Gerade bei SPON gelesen:
    "Die Münchner Staatsanwaltschaft hat noch nicht entschieden, ob sie das Urteil akzeptieren oder Revision einlegen wird. "Wir werden das Anfang nächster Woche entscheiden", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft München II, Ken Heidenreich."

Wenn die Staatsanwalt in Revision geht weil sie ihre Forderung einer höheren Haftstrafe durchbringen wollen - dann wird's richtig lustig an den bundesdeutschen Stammtischen!

[edit]
    Sucht mal auf Twitter nach "#Hoeneß" - da lässt sich eindrucksvoll beobachten wie seine Rechnung aufgeht.

Einmal editiert, zuletzt von Ray (14. März 2014 um 11:30)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 11:33
    Zitat von Ray

Sucht mal auf Twitter nach "#Hoeneß" - da lässt sich eindrucksvoll beobachten wie seine Rechnung aufgeht.

Das werd ich zwar jetzt um's Verrecken nicht machen, aber mir ist schon klar, was da abgeht... Ein Märtyrer ist geboren :facepalm:

Wär's nicht so traurig, könnt man drüber lachen

• Vit
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 11:45

Leute empören sich ständig per 'social media' (Kachelmann, Schwarzer, Schumacher, Ukraine, ESC, NSA), so what? Das dabei überdurchschnittlich die weniger hellen Birnen ihre Meinung äußern, steht wohl außer Frage.

Anzurechnen ist Hoeneß, dass er nicht den typischen 'ich hab' Geld und kann's mir leisten'-Weg durch alle Instanzen geht und erst einmal seine eigentliche Strafe aussetzt bzw. irgendwann wegen 'gesundheitlichen Problemen' nicht antreten könnte. Sondern er tritt seine Strafe an. Andererseits ist es natürlich Kalkül und Taktik mit der man Sympathien erntet und seinen Verein 'vor Schaden bewahrt'.

Und auch, wenn die Strafe eher 'mild' ausfällt, setzt es doch ein Fanal, dass auch A-Promis vor dem Gesetz nicht ausgenommen sind.

Ich bin übrigens in der Typisierung gar nicht vorgekommen. Es wäre noch hinzuzufügen:
    f) Some men just want to watch the world burn (and giggle) :lol:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 14. März 2014 um 11:46
    Zitat von bluntman3000

"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich."

Balls of steel.

Sagt was ihr wollt.

rofl, der weiß ganz genau, dass er die 3,5 Jahre nicht im Knast absitzen muss. Und ja, ich sage, was ich will.^^

Es ist doch schon putzig: Da begeht einer die höchste Steuerhinterziehung in der Geschichte der BRD, bekommt weniger, als gemeinhin üblich wäre und wird dann noch als Held gefeiert. Gleichbehandlung sieht anders aus. Habe ich auch gar nicht erwartet. Ist meiner Meinung nach auch gar nicht möglich (allein schon das Medien-Echo). Aber immer so zu tun, als würde eine Gleichbehandlung stattfinden, finde ich echt affig!

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 11:51
    Zitat von Vit

f) Some men just want to watch the world burn (and giggle) :lol:

*sign and kicher*

Eine der stärksten Stellen in Batman, imo ^^

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 12:01
    Zitat von bluntman3000

Vorweg: Bei mir gibt’s weder Liebe, noch Hass für den FC Bayern oder Uli Hoeneß.

Also, was hätte er denn sagen sollen? Diejenigen unter uns, die eine extreme Meinung zu diesem Fall / dieser Person haben, sind doch eh schon längst "vorgelötet" und wussten es vorher oder besser. Ist doch vollkommen egal: Weitermachen mit Revision oder "Schlucken" der Freiheitsstrafe inkl. Nachzahlungen, Zinseszinsen und sonstigen DLCs. Es wird immer irgendwelche Tastaturrevolutionäre geben, die den jeweiligen, nächsten Schritt

a) scheiße finden
    b) dumm finden
    c) vorhergesehen haben
    d) scheiße finden und mit irgendwelchen gifs verzieren
    e) dumm finden und mit irgendwelchen gifs verzieren

Inernet. 2014. Die Verschwörung ist überall.

3,5 Jahre sind meiner Meinung nach nichts, was man für 48h Onlinefame auf einer Arschbacke absitzt - ganz egal wie fett die sein mag. Und unabhängig davon, wie viel er davon tatsächlich "drin" bleibt.
    Strafe bekommen. Strafe akzeptiert. Fertig.

Die Häme, die er erleidet, die hat er sich selbst zuzuschreiben. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich Talksendungen ertragen musste, wo er als Gast geladen war. In der Regel ging es um Moral und Werte in unserer Gesellschaft. Also alles, was er in den letzten zehn!!! Jahren mit Füßen getreten hat.

Ich kann mich noch an die Daum Affäre erinnern, wo er ihn nach dem Befund für alle Zeiten unter den Teppich geledert hat. Der hat sich damals aber nur selbst geschädigt. Hoeneß hat die Gesellschaft geschädigt! Es gab noch diverse andere Beispiele...

Natürlich kann man darüber streiten, inwiefern Leute wie Schuhmacher und Vettel nicht die größeren Schmarotzer sind, weil sie sich in Steuerparadiese absetzen, aber die tönen wenigstens nicht, sie würden gerne in Deutschland Steuern zahlen und dann mit dem Geld im Ausland zocken.

Jeder, der wegen einer Nachzahlung mit dem Finanzamt Ärger bekommen und ggf. einen Zweitjob hat, den er doppelt versteuern muss und kaum über die Runden kommt, der kann für dieses selbstgerechte Arschloch nun wirklich kein Verständnis mehr haben.

Was soll denn ein Erzieher/Krankenpfleger/Optiker/Verwaltungsangestellter/Fliesenleger/etc. denken, die für 1300 netto Vollzeit schuften und dann hören, dass Leute aus Langeweile mit Millionen spielen und das nicht einmal versteuern? Und das, obwohl sie über 100 Milionen Euro Privatvermögen besitzen....

Mir ist es auch völlig egal, ob es ein Hoeneß ist, ein Beckenbauer, oder die Frau Kunz von nebenan. Es zeigt mir nur, wie kaputt die Gesellschaft ist und am kaputtesten die vermeintlichen Führungskräfte, wenn man sich für sowas noch feiern lassen kann.

• Azazel
    Gast
    • 14. März 2014 um 12:30

Vit: aber er tritt seine Strafe doch erstmal nicht an. Das Urteil war gerade mal ausgesprochen da kündigten seine Anwälte schon die Revision an.
    Das ist kein Strafe antreten und akzeptieren, das ist das übliche mit Hände und Füßen wehren.

• Vit
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 12:37

Anscheinend bist Du noch nicht 'up to date':
    Uli Hoeneß geht ins Gefängnis, Rücktritt von allen Ämtern

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 15:31

Sogar die Bundeskanzlerin zollt ihren Respekt:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball…n-a-958665.html

Zitat

"Die Bundeskanzlerin hat Respekt vor der Entscheidung, die Herr Hoeneß heute in seiner persönlichen Erklärung ausgedrückt hat", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

Ich sage dazu mal nix....

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 15:37
    Zitat von bbstevieb

Sogar die Bundeskanzlerin zollt ihren Respekt:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball…n-a-958665.html

Ich sage dazu mal nix....

Die fand die geklauten Doktorarbeiten von Karl Theodor und Anette auch "nicht so schlimm". Und Asse als Atommüll Endlager hielt sie für geeignet..... Die Liste lässt sich beliebig erweitern. Aber die tut nix! ;)

CD-i
    Owlboy
    • 14. März 2014 um 15:40
    • Offizieller Beitrag

und trotzdem wählen 40% aller Wahlberechtigten sie ;)

Mich überrascht eh kaum noch was, seit ich beruflich als Social Media Manager arbeite :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Azazel
    Gast
    • 14. März 2014 um 16:40

Vit: stimmt, ging bis eben an mir vorbei.

Wunderbar, dann isses ja amtlich! :thumbup:

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 18:59

Das Ergebnis passt schon. Was soll es dem Steuerzahler bringen wenn jemand, der Steuern hinterzogen hat ewig lange im Knast sitzt? Klar, Bestrafung muss sein. Aber jedes Jahr sitzen sind ja nur neue Kosten für den Steuerzahler. Länger in's Kittchen gehören Leute, welche die Allgemeinheit wirklich gefährden.
    Finds immer lustig wie manche Leute nach Urteilen loswettern. Als ob sie persönlich keine Leichen im Keller hätten, egal wie groß oder klein.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• william.macmoran
    Anfänger
    • 14. März 2014 um 19:05

Da das Urteil ja kontrovers diskutiert wird, für die einen ist es zu mild und für die anderen zu hart, scheint es gar nicht so schlecht zu sein. ;)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 14. März 2014 um 19:17

ER geht freiwillig in den Knast und verzichtet auf die Revision.

Einer der Coolsten

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™