1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Zockertreffen & Events

Retrobörse Bochum 2014

• konsolero73
  • 6. Oktober 2014 um 12:24
  • Der Pate
    Fortgeschrittener
    • 12. Oktober 2014 um 08:36

Im Gegensatz zum letzten Jahr fand ich dieses Jahr die Börse in Oberhausen besser. Mehr Auswahl, bessere Preise, mehr Stuff gekauft.
    Habe aber dennoch das eine oder andere Game kaufen können.
    Bei manchen Preisen dachte ich aber, der Anbieter hat wohl nicht alle Latten am Zaun.
    Ich brauche nicht extra auf eine Retrobörse zu fahren, um dann noch Preise teils deutlich über ebay Niveau hinzunehmen.
    Kann aber auch bestätigen, dass ein paar echt hübsche Mädels am Start waren. :)

• kingcar
    KoF Champion
    • 12. Oktober 2014 um 08:38

War wieder richtig toll die börse. Hab diesmal sogar mehr als erhofft bekommen. Leider nichts wirklich interessantes für den Pal Saturn entdeckt das mir fehlt. Aber Ich muss meine Meinung zu Radiant Silvergun doch revidieren nach dem gestrigen Zockabend @ Insert Game, sehr feiner Titel, irgendwann muss es nun doch her.

Meine neuzugänge:
    Battle Mania MD jap
    Fighter History Dynamite AES Jp
    Bushido Blade PS1 jp
    Star Gladiator PS1 jp
    9 Famicom Disk Games, darunter Arumana no Kiseki :D
    Game Paradise mit Commercial VHS Saturn jp
    4 Famicom Games

Sat Pal (für die Kompletsammlung):
    Steep Slope Sliders
    Manx TT
    Pinball Grafitti
    Skeleton Warriors
    NFL Quarterback Club 97

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• mind70188
    Profi
    • 12. Oktober 2014 um 08:59
    Zitat von AtomicBomberman

Kommt hier jemand nach Mannheim auf die Börse?

wohne in der Nähe daher kann es gut sein dass ich da auftauche

do the math

• tiktektak
    Fortgeschrittener
    • 12. Oktober 2014 um 09:58
    Zitat von Der Herzog

Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit gehabt. Aber wegen meiner 1,5jährigen Tochter auf dem Arm konnte ich nur so durchrennen und habe mich von PS1-Kiste zu PS1-Kiste gehangelt und nur dort tiefer getauscht, wo auch die Preise ausgewiesen wurden (imo ein Muss auf Börsen).

Die Aussage hör ich immer wieder aber ich finds für uns Privatleute halt nicht soooo einfach das Ganze. Ich bin genau einmal im Jahr auf einer Börse (der in Wien) und hab dann meistens hunderte Sachen mit die ich aus meiner doch mittlerweile etwas größeren Sammlung aussortiere übers Jahr hinweg (auch doppeltes Zeug oder Sachen aus Lots die mir über bleiben, etc.). Jetzt hab ich halt wenig Lust mich da zwei Tage vorher hinzusetzen und auf jedes Ding einen Preissticker zu kleben.
    Schließlich ist ja auch die Kommunikation net auf einer Börse und sowas fördert diese ja uach ungemein. Ich weiß schon Nerds sind nicht gerade zum Reden gemacht aber kurz nach einem Preis fragen wird ja wohl jeder schaffen, so viel Angst vorm Leben kann man ja nicht haben. ;)

Bei Händlern aber stimme ich dir natürlich zu, da ist Preisausweisung ja gesetzlich vorgeschrieben und Pflicht.

Was ich aber diesmal denke ich machen werde ist eine 5 Euro Kiste, wo alles reinkommt was schnell weg soll.

Achja alle Nexgamer die Nähe Österreich wohnen sind natürlich auch herzlich eingeladen ins Ösiland zu kommen. :D

Was ich übrigens absolut hasse auf Börsen ist wenn Frauern ihre Kleinkinder im Kinderwagen mitnehmen und dann irgendwo mitten am Gang sinnlos rumstehen und nur im Weg sind!!!!!! :cursing:

2 + 3 = 23

4 + 2 = 42

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 12. Oktober 2014 um 10:09
    Zitat von AtomicBomberman

Kommt hier jemand nach Mannheim auf die Börse?

Ist ja quasi um die Ecke.Daher bin ich anwesend :)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 12. Oktober 2014 um 11:22
    Zitat von kingcar

Aber Ich muss meine Meinung zu Radiant Silvergun doch revidieren

Das interessiert mich jetzt: Was hatte Dich den glauben lassen, daß der Titel nicht so dolle sei? Mein Hirn war jedenfalls von der aller-ersten Spielsekunde an voller Endorphine und die schöne Spielmechanik ging mir fast intuitiv/ad hoc ins Blut über

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Onkelpsycho
    Gast
    • 12. Oktober 2014 um 11:44
    Zitat von CD-i

Also nen pal 3do würde ich niemals kaufen. Haste nur nachteile. 50hz letterbox games. Und 3do hat keinen Ländercode von daher frisst ne us oder jap version auch hiesige pal games

Selbiges gilt aber auch für andere Konsolen... Ich hab aber auch partout keinen RGB Anschluss mehr frei, weiterhin müsste ich mich um nen Wandler bemühen, das die Spiele regionfree sind, weiss ich ich. Aber irgendwie passt ne Import-Konsole nicht so in mein Sammlungsgebiet, ich weiss auch nicht...

BTW: wurde der 3DO denn noch verkauft?

Naja, ich denke ich werde mich mal um n paar spiele bemühen, die dann Anreiz im Regal schaffen, mir ne Konsole zuzulegen (klappt immer), und vielleicht bleibt vom Weihnachtsgeld ja noch was übrig, zugunsten eines 3DO...

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 12. Oktober 2014 um 11:54
    • Offizieller Beitrag

Tiktektak, wir waren auch nur Privat mit ca. 500 Games auf der Börse und wir haben für jedes Game vorher Preise recherchiert. Wir haben allerdings nicht alle Games gelabelt mit Preis, sondern alles so aufgestellt, dass wir die Spiele je nach Preis gruppiert haben. Ich sag mal so... Wir hatten auch Käufer drunter, die haben ein Game rausgezogen, zehn Euro-Schein uns in die Hand gedrückt und sind wortlos von dannen gezogen :ray2:
    Ich glaube manche Sachen wären wir ohne unser System nicht losgeworden, man hat eben auf einem Blick gesehen was es kosten soll. Ich bin auch bei Händlern rumgegangen, fragte ein Game an und bin dann weitergegangen, weil wenn das eine Game schon so überteuert ist, muss es der Rest ja auch sein. :lol:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 12. Oktober 2014 um 11:54

@Onkel:
    Du meintest doch neulich, daß du sowieso garnicht mehr zockst (höchstens mal neue Titel kurz anzockst und sie dann ins Regal stellst), bzw nur fürs Regal sammelst. Dann isses doch eigentlich völlig wumpe, was du machst ;)

(Oder liegt da ein Denkfehler meinerseits vor?)

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (12. Oktober 2014 um 11:57)

CD-i
    Owlboy
    • 12. Oktober 2014 um 12:14
    • Offizieller Beitrag

Ein spannungswandler kostet 15e und ist eine gute Investition. Kein 3do kann rgb also ist das auch egal ;)

Und nahezu jeder tv kann heutzutage ntsc. Aber 50hz am 3do is folter. Nicht nur balken oben und unten sondern auch links und rechts und halt joch langsamer ;)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2014 um 12:18

Ein 3DO ist schon eine tolle Konsole. An japanische Spiele kommt man aber leider nicht ganz so leicht. Ist doch eher speziell. :(

• Onkelpsycho
    Gast
    • 12. Oktober 2014 um 12:54
    Zitat von pseudogilgamesh

@Onkel:
    Du meintest doch neulich, daß du sowieso garnicht mehr zockst (höchstens mal neue Titel kurz anzockst und sie dann ins Regal stellst), bzw nur fürs Regal sammelst. Dann isses doch eigentlich völlig wumpe, was du machst ;)

(Oder liegt da ein Denkfehler meinerseits vor?)

Naja, Retro nicht so sehr, dennoch hab ich vor einigen Tagen wieder mal ne Phase gehabt und ich hab tatsächlich 3 Mega Drive Titel durchgespielt. Kommt vor, und dann macht es auch doch wieder irgendwie Spass... Zudem hab ich danach tatsächlich mal wieder mein CD-i angeschlossen und auch mal ne runde gespielt...

Ich könnte mir auch US Versionen ins Regal stellen, aber zumindest sollte alles anspielbereit sein, daher sollte ich auch n Import Adapter besitzen... also isses dann doch nicht ganz so egal, was ich mach...

Zudem reizt mich der 3DO nochmal weil ich gerne wüsste wie er sich spielen lässt, wie die Games so sind, etc. Ich glaube es geht mehr um den Kuriositäten Faktor als um das Gameplay der spiele...

Zitat

Ein spannungswandler kostet 15e und ist eine gute Investition. Kein 3do kann rgb also ist das auch egal ;)

Gut, wusste ich nicht... Das mit dem Wandler mag sein, aber ehrlich gesagt, wüsste ich z.b. nicht, für was ich noch nen Wandler brauchen würde, ich hab keine einzige Importkonsole, höchsten ne wii wäre noch möglich wegen Project Zero, aber sonst hab ich auch keinen Bedarf nach Importkonsolen...

Zitat

Und nahezu jeder tv kann heutzutage ntsc. Aber 50hz am 3do is folter.
    Nicht nur balken oben und unten sondern auch links und rechts und halt
    joch langsamer ;)

Der CD-i macht 60 Hz z.B. nur über RGB, genauso wie die PS1, da ich sonst n schwarz weißes Bild habe; daher bin ich einfach mal davon ausgegangen das ich nen entsprechenden Anschluss brauche...

Zitat

wir waren auch nur Privat mit ca. 500 Games auf der Börse und wir haben
    für jedes Game vorher Preise recherchiert. Wir haben allerdings nicht
    alle Games gelabelt mit Preis, sondern alles so aufgestellt, dass wir
    die Spiele je nach Preis gruppiert haben. Ich sag mal so... Wir hatten
    auch Käufer drunter, die haben ein Game rausgezogen, zehn Euro-Schein
    uns in die Hand gedrückt und sind wortlos von dannen gezogen

Darf ich fragen wo und wer ihr wart, beim letzten Mal konnt ich Euch durch das Ecco einwandfrei identifizieren, aber diesmal... ?(

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 12. Oktober 2014 um 13:51
    • Offizieller Beitrag

Wir waren gar nicht da. Sorry, das kam falsch rüber. Ging an Tiktektak, ich denke nämlich wirklich, dass so ein Vorgehen Verkäufe ankurbelt da eben nicht jeder den Mumm hat nach dem Preis zu fragen, zumal bei solch einem Gedränge und mit dem Hintergedanken "ist mir eh zu teuer, weil der Typ am Nachbarstand auch zu viel dafür will".

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Onkelpsycho
    Gast
    • 12. Oktober 2014 um 13:58
    Zitat von ChaosQu33n

Wir waren gar nicht da. Sorry, das kam falsch rüber. Ging an Tiktektak, ich denke nämlich wirklich, dass so ein Vorgehen Verkäufe ankurbelt da eben nicht jeder den Mumm hat nach dem Preis zu fragen, zumal bei solch einem Gedränge und mit dem Hintergedanken "ist mir eh zu teuer, weil der Typ am Nachbarstand auch zu viel dafür will".

ahso, dann hab ichs falsch verstanden, sorry...

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 12. Oktober 2014 um 14:19

@cdi:
    Was muss man im Moment für ein Radiant silvergun auf den Tisch legen?
    Komplett?

• ONOX2
    Gast
    • 12. Oktober 2014 um 15:07

Ich habs echt geschafft den MSX, bzw das Laufwerk wieder ans laufen zu bekommen.
    Der alte Belt war quasi geschmolzen. Kein Wunder das der Händler den MSX für kleines Geld abgegeben hat, war ne riesen Arbeit das wieder sauber zu bekommen so das der neue Beld auch richtig sitzt.

• Game-Fire
    Meister
    • 12. Oktober 2014 um 15:30

also das wenig NTSC-J gekauft wurde, kann ich echt bestätigen, diesmal hätte ich das Zeug an sich daheim lassen können

im Ganzen war die Börse wie immer ein Erfolg, und die eigene Sammlung erfreute sich dann auch über ein paar nette Kleinigkeiten

die beiden Double-Ender für den 2600 gab es in top Zustand, inkl OVP und jeweils beiden Anleitungen
    einen weißen GB Classic für die Vitrine
    und ein paar Professor Layton Aufsteller, die in die Dachschräge gehangen werden

ToWi-Photography
    Flash-Universum.de - ToWi's Elongated Coins and more...
    Gottesblog - Rezepte und mehr...
    Game-Fire - deine Videospiel-Datenbank
    Toy-Ninja.de - Games, Toys and more

• Mystery
    Profi
    • 12. Oktober 2014 um 17:39

Wie gesagt, ich hab fast nur NTSC-J gekauft.

Bei Dir hätte ich auch zugeschlagen, wenn du zufällig dieses Game gehabt hättest:

Aber bisher hatte ich die letzten Börsen kein Glück ;)

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• kingcar
    KoF Champion
    • 12. Oktober 2014 um 18:08
    Zitat von pseudogilgamesh

Das interessiert mich jetzt: Was hatte Dich den glauben lassen, daß der Titel nicht so dolle sei? Mein Hirn war jedenfalls von der aller-ersten Spielsekunde an voller Endorphine und die schöne Spielmechanik ging mir fast intuitiv/ad hoc ins Blut über

Zunächst mal, nichts hat mich "glauben lassen". Ich habs halt gezockt und es war ganz einfach nicht mein ding. Zuviele eingaben für verschiedene schüsse, lässt das ganze halt überladen wirken. MIttlerweile hat sich mein geschmack wohl geändert. Und ich stehe auch auf die komplizierten Systeme. End of Story.

@Spannungswandler:
    Der da
    Alles ab 50w geht mit retrokonsolen. Ich empfehl jedoch ab 100w wichtig ist nur 110 auf 220V hat.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

Einmal editiert, zuletzt von kingcar (12. Oktober 2014 um 18:15)

• Onkelpsycho
    Gast
    • 12. Oktober 2014 um 18:30

Naja, ich glaub die meisten sind eher auf PAL aus...

Es gibt genau noch 2 JAP Games die ich mir kaufen würde, aber ich glaube nichtmal Gott würde die 2 Spiele irgendwo finden... und ich wüsste auch nicht wies in japanisch geschrieben wird, daher muss ich grundsätzlich jedes Cover angucken...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™