1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Rocket Beans TV

• Retrorunner
  • 16. Januar 2015 um 00:33
  • Dr.Yang
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2015 um 17:00
    Zitat

Jeder fängt mal klein an....

Zitat

hatten über acht Jahre lang eine sicherlich gut bezahlte Show

davor bei giga ...

Aber gut, wenn Du das jetzt aus freien Stücken bezahlst und sogar schon über 30 bist, dann habe ich wohl einfach unrecht, was deren tolle Geschäftsidee, die famose Umsetzung und deren reguläre Fremd-Finanzierung ihres bedeutenden Projektes betrifft...

Ich nenn das weiterhin Betteln.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2015 um 17:04

Dann setzt Du jetzt aber passives/inaktives "Betteln" mit z.B. "Straßenkunst-Performen" gleich, da sollte man schon differenzieren.

Wenn Leute von der Truppe u ihrem Konzept unterhalten werden, und es ihnen auch Was wert ist, dann isses doch geil; so what?

Da wird ja nicht "unlauter" um Geld gebeten, so wie bei manchen kickstarter- oder Vorbestleller Geschichten ausm Gaming-Sektor, welche glasklar als Gelddruckmaschine für die "Chefs" gedacht sind. You see, what u get.

Meine Tasse Tee isses nicht zu 100%, ich find's aber dufte, daß es Sowas überhaupt gibt/ daß junge Leute ernsthaft versuchen, Sowas durchzuziehen :love:

edit: Und manchmal schau ich auch rein und beäumel mich ^^

Es sind aber schlicht derart viele mediale Angebote/Hobbies/Interessen vorhanden, daß in meinem Leben/in my schedule nicht wirklich dauerhaft Platz für die Böhnchen ist; da müsste ich zum Multitasker werden und das kann/will ich nicht (Um Etwas zu genießen, darf ich (ganz persönlich, Andere können das vielleicht) nicht noch was Anderes nebenher machen).

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (7. April 2015 um 17:26)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 7. April 2015 um 17:52

Im Fall Rocketbeans sehen ich es eindeutig als aktives Betteln. In den ersten Folgen wurden Spendenaufrufe praktisch in jeder Sendung mehrmals aufrufen. "Wir brauchen eure Unterstützung, blabla spendet hier." Hier könnt ihr erfahren wie ihr spenden könnt" ...So einem wohlhabenden Straßenmusiker würde ich wahrscheinlich auch nichts geben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Jadakiss
    Profi
    • 7. April 2015 um 18:12
    Zitat von Funkuchen

Im Fall Rocketbeans sehen ich es eindeutig als aktives Betteln. In den ersten Folgen wurden Spendenaufrufe praktisch in jeder Sendung mehrmals aufrufen. "Wir brauchen eure Unterstützung, blabla spendet hier." Hier könnt ihr erfahren wie ihr spenden könnt" ...So einem wohlhabenden Straßenmusiker würde ich wahrscheinlich auch nichts geben.

Ich werde gut unterhalten,also bezahle ich auch dafür.Ich finde es nicht verwerflich nach Spenden zu fragen.Ich könnte Eddie zB Stunden zuschauen wenn er Super Metroid zockt :)

• Dr.Yang
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2015 um 19:20
    Zitat

So einem wohlhabenden Straßenmusiker würde ich wahrscheinlich auch nichts geben.

Nicht nur wohlhabend.. auch berühmt. Und dazu gerade frisch aus der verwohnten Präsidenten-Suite rausgeflogen.
    Pixelmacher würde ich gerne unterstützt sehen.. das war Kultur und keine Selbstdarstellung.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2015 um 19:38

Ich fand den Kerl im Affenkostüm zwar echt unterirdisch-unlustig (Leute, die auf ganz bestimmte, unangenehme Art u Weise über ihre eigenen "Witze" lachen, sind mir immer unsympathisch :rolleyes: ), aber einige andere Sachen gefielen mir/waren sehr anschaubar (kann mich an einen informativen Danmaku/bullethell-Artikel, inkl. Interview mit einem kleinen Deutschen BH-Team erinnern) : Was ist denn aus dem Format geworden? Sorry 4 OT

edit: Schaut eigentlich noch Jemand gern Tec-Time TV? :tooth: (Unterkategorie "Pixel")

https://www.youtube.com/watch?v=gs0nY9…77955C3A9140641

Finde diese nüchterne, aber nie unherzliche Sachlichkeit irgendwie süß ^^

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (7. April 2015 um 20:36)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 7. April 2015 um 19:50
    Zitat von Dr.Yang

mit Spenden von Teenangern

Zitat

Nach eigenen Angaben erreicht der Sender täglich über 200.000 Menschen,
    hauptsächlich in der Altersgruppe zwischen 25 und 38 Jahren.

• Dr.Yang
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2015 um 20:10

pseudogilgamesh: öffentlich rechtlich.. wurde natürlich eingestellt, brauchten Geld für Wetten Dass..?.
    Genau einen Tag nachdem ich eine Bewerbung hingeschickt hatte .... einen weiteren Tag später gabs dann Post von der Gebühreneinzugszentrale :D

@aldi: sag ich doch.. Teenager... ;)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 7. April 2015 um 20:32

Ich bin über 40 und sie bekommen Geld von mir, jeden Monat :D Von Anfang an, ohne zu wissen, was sie liefern :D

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2015 um 20:37

So einen gigageilen Mäzen kann sich jeder Künstler nur wünschen :love:

edit@tectime-tv (edit: Ehemals "Dr.Dish TV", afair)

http://www.tectime.tv/sendungen/pixel/

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (7. April 2015 um 20:56)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 7. April 2015 um 20:40

Ich mag die einfach ^^

• Vit
    Erleuchteter
    • 7. April 2015 um 21:40

Laserschelle! :tooth:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• aldi404
    Erleuchteter
    • 8. April 2015 um 19:14

Edmundenzel :love:

• SegaMario
    Profi
    • 9. April 2015 um 11:40

Ich werde wohl nie verstehen was die Leute daran toll finden dem Choleriker und der Stubenfliege dabei zuzusehen wie sie sich anstellen als hielten sie zum ersten Mal in ihrem Leben einen Controller in der Hand. :ka:

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 9. April 2015 um 15:22

Können ja nicht alle so krasse Checker wie du sein :rolleyes:

• utopia3000
    Profi
    • 9. April 2015 um 23:13
    Zitat von pseudogilgamesh

Ich fand den Kerl im Affenkostüm zwar echt unterirdisch-unlustig (Leute, die auf ganz bestimmte, unangenehme Art u Weise über ihre eigenen "Witze" lachen, sind mir immer unsympathisch :rolleyes: ), aber einige andere Sachen gefielen mir/waren sehr anschaubar (kann mich an einen informativen Danmaku/bullethell-Artikel, inkl. Interview mit einem kleinen Deutschen BH-Team erinnern) : Was ist denn aus dem Format geworden? Sorry 4 OT

edit: Schaut eigentlich noch Jemand gern Tec-Time TV? :tooth: (Unterkategorie "Pixel")

https://www.youtube.com/watch?v=gs0nY9…77955C3A9140641

Finde diese nüchterne, aber nie unherzliche Sachlichkeit irgendwie süß ^^

Ich hab mir die Pixelmacher eigentlich nur WEGEN Herrn Kaschke ansehen können..

Playstation-Network: die-oma

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 10. April 2015 um 07:55

Ich will RBTV nicht mehr missen.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 10. April 2015 um 10:38
    Zitat von Sega Gangbang

Ich will RBTV nicht mehr missen.

Ja, ich finde Red Bull TV alias Servus TV auch ganz toll. Vor allem die Reportagen sind erstklassig! :tooth: Ich könnte auf die Rocketbeans sofort verzichten, wenn der ÖR im nächsten Jahr Reload als Onlineformat wieder ins Programm nimmt. Noch ist da meine Hoffnung nicht gestorben. Derzeit juckt mich bei Rocketbeans eigentlich nur das Klassikformat, wenn Eddie sich mit Metroid quält und man ggf. ein wenig Point & Click spielt. Da die aber kein vernünftiges Wochenprogramm haben, sondern das Sendeformat täglich bereit stellen, schalte ich eigentlich gar nicht mehr ein, da ich sonst immer über die Labersendungen oder Onlinegezocke stolpere. Ganz übel ist "Wir müssen reden". Das ist dermaßen öde und vor allem unwitzig, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 10. April 2015 um 11:58

Hab letztens mal kurz reingeschaut. Da hat irgend nen Typ inner WG Heartstone gezockt und supernerdiges Zeug dazu gelabert. Da hab ich mich bisschen geschämt und wieder aus geschaltet.

Vielleicht einfach nur ein schlechter Moment. Aber die Production Values scheinen mir noch niedriger als damals bei GIGA und GIGA war schon verdammt billig. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen mir das stundenlang anzuschauen, statt die Spiele einfach SELBST zu zocken. Aber irgendwie geht der Trend ja immer weiter dahin sich Spiele anzuschauen, statt dies selbst zu zocken. Hauptsache man kann später unfundiert mitreden. Und das ist nun kein Seitenhieb auf sonstwen hier, sondern einfach ein genereller Trend den ich irgendwie bescheuert finde.

Es spricht ja nichts gegen unterhaltsame Sendungen wie Gameone oder ein knackiges, informatives Video-Review. Aber dieser ganze "Show"-Faktor drumherum oder dieses stundenlange live-vor-sich-hin-spielen finde ich einfach nur bekackt.

• SegaMario
    Profi
    • 10. April 2015 um 15:53
    Zitat von Pandemonium

Können ja nicht alle so krasse Checker wie du sein :rolleyes:

Würde mich selbst zwar nicht so einschätzen, nehme das Lob aber dankend an! :love:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™