Sagt mal gibt es eine Liste aller Shmups die es für die Switch gibt ?
Nintendo Switch - Diskussionsthread
-
-
Sagt mal gibt es eine Liste aller Shmups die es für die Switch gibt ?
Physisch? Ja... in meinen Schränken und Schubladen

Edit:
Physisch. Nicht ganz alle... Ein oder zwei fehlen mir noch - Black Bird und Sky Racket. Wobei Sky Racket vielleicht nicht so richtig als Shmup gezählt werden kann. Und einige - unten nicht gelistet - sind auch nicht pur Shoot 'em ups. Die Grenzen sind oft fließend.Abarenbō Tengu & Zombie Nation
Aces of the Luftwaffe: Squadron (Extended Edition)
Akai Katana
Aleste Collection
Andro Dunos II (Limited Edition) (308/2000)
Bullet Soul Double Soul Pack
Batsugun Saturn Tribute Boosted [Limited Edition]
Caladrius Blaze
Cotton 100 % Collector's Edition
Cotton Guardian Force Saturn Tribute Collector's Edition (SLG)
Cotton Reboot
Cotton Rock 'n' Roll
Crisis Wing [Elite Edition]
Danmaku Unlimited 3
Darius Cozmic Collection
Darius Cozmic Revelation (G-Darius (HD) / Dariusburst Another Chronicle EX+ / Sagaia (GB))
Deathsmiles I & II Collector's Edition
Demon Throttle (Switch Reserve)
Demon Throttle (Switch Single)
Dimension Drive (Limited Edition)
Dodonpachi Ressurrection
Drainus
Earth Altantis
ESP Ra.De. PSI (Limited Edition)
ESPGaluda II Collector's Edition
Freedom Finger /4000
Gearshifters Collector's Edition
Ghost Blade HD (Limited Edition)
Graceful Explosion Machine /4000
Guns of Mercy: Rangers Edition
Hishou Same! Same! Same! (飛翔鮫!鮫!鮫!)
Horgihugh and Friends
Horgihugh and Friends + Enryuu Seiken Xiao-Mei (ホーギーヒューwithフレンズ+焔龍聖拳シャオメイ)
Hyper Sentinel [Elite Edition] 2908/3500
Ikaruga (Hypergun Edition)
Illmatic Envelope Swamp + Radirgy Swag Love and Hate Edition
Jamestown+
Kyogeki Quartet Fighters (Quad Fighter K) (Collaborative Quartet Fighters) (協撃 カルテットファイターズ)
Miss Kobayashi’s Dragonmaid: Sakuretsu!! Choro-gon Breath (小林さんちのメイドラゴン 炸裂‼ちょろゴン☆ブレス 初回限定版 )
Mushihimesama
Pawarumi (Limited Edition)
Pocky & Rocky Reshrined (English) (奇々怪界 黒マントの謎)
Pressure Overdrive!
Psikyo Collection Vol. 1 (Gunbird, Sengoku Ace, Sol Divide, Strikers 1945)
Psikyo Collection Vol. 2 (Dragon Blaze, Gunbird 2, Strikers 1945 II, Tengai)
Psikyo Collection Vol. 3 (Strikers 1945 III, Sengoku Cannon, Gunbarich, Zero Gunner 2)
Psyvariar Delta
R-Type Dimensions EX (Collector's Edition)
R-Type Final 2
Raiden III × MIKADO Maniax
Raiden III × MIKADO Maniax - Limited Edition -
Raiden IV × MIKADO Remix (Limited Edition)
Raiden V: Director's Cut (Limited Edition)
Radiant Silvergun
Ray'z Arcade Chronology
Razion EX
Razion EX LE (limited to 1500)
Rigid Force Redux
Rival Megagun
Rolling Gunner
Shikhondo: Soul Eater (Limited Edition)
Shikigami no Shiro II
Shmup Collection (Armed 7, Armed 7 DX, Satazius, Satazius Next, Wolflame)
Sine Mora EX
Sisters Royale Collector's Edition
Sol Cresta (Dramatic Edition)
Sol Cresta (Dramatic Edition) Collector's Package
Sophstar
Space Blaze
Star Hunter DX & Space Moth: Lunar Edition Special (Limited Edition)
Stellar Interface (Elite Edition)
Steredenn: Binary Stars /3000
Sturmwind EX - Collector’s Edition
Super Hydorah
Telenet Shooting Collection (Granada (MD), Avenger (PCE), Gaiares (MD), Psychic Storm (PCE))
Tiger Heli Toaplan Arcade Garage
The Knight Witch
Trouble Witches Fainaru! ~Episode 01 Daughters of Amalgam (SW版 トラブル ウィッチーズ ふぁいなる! ~Episode 01 アマルガムの娘たち~) Trouble Witches Final!
Vasara Collection (Collector's Edition)
Waifu Discovered 2: Medieval Fantasy (A.K.A Waifu Uncovered 2)
Waifu Uncovered
Zero Fire - Toaplan Arcade GarageEin paar weitere sind bereits vorbestellt: Overdriven Evolution, Crimzon Clover, Shinorubi, Dodonpachi Blissful Death, Radirgy 2, Gunvein, Eschatos, Steel Empire, DARIUSBURST CS CORE +SEGA +TAITO PACK, Snow Battle Princess Sayuki, Dezatopia & Mecha Ritz, ...
Die Switch ist die beste Shmup-Konsole ever
-
Danke dir sind ja schon einige.
-
Die Switch ist die beste Shmup-Konsole ever
Was ich persönlich immer noch erstaunlich finde. Sie ist es auch bei mir, vor allem wegen der Möglichkeit, die Spiele auch mobil spielen zu können. Aber streng genommen überdenke ich diese Entscheidung fast täglich, weil die Switch-Versionen gegenüber den PS5-Versionen fast immer den schlechteren Input-Lag haben.
-
Was ich persönlich immer noch erstaunlich finde. Sie ist es auch bei mir, vor allem wegen der Möglichkeit, die Spiele auch mobil spielen zu können. Aber streng genommen überdenke ich diese Entscheidung fast täglich, weil die Switch-Versionen gegenüber den PS5-Versionen fast immer den schlechteren Input-Lag haben.
Falls es deutlich spürbaren Lag gibt, dann handelt es ich zumeist um Spiele, die mich sowieso kaum interessieren. Die für mich wichtigen laufen 1A. Und das sind immer noch viele.
Mit am meisten Sorge hatte ich wegen Batsugun. Weil es ein Saturn-Emu-Port von City Connection ist. Zum Glück ist hier aber alles gutgegangen und der minimal längere Lag ist - für mich - nicht fühlbar. Er ist anscheinend nur messbar.Vielleicht liegt es auch an meinem Alter. Wegen grundsätzlich altersbedingten längeren Reaktionszeiten in meinem Hirn oder so. Selber merkt man sowas sowieso nicht, weil es das eigene Gehirn ist. Wichtig ist: Ich bin zufrieden mit den meisten Shoot 'em ups für die Switch, welche für mich wichtig sind.
Außerdem gibt es auch noch unheimlich viele andere Action-Games für das System. Beinahe monströs viele. Twin-Stick-Shooter in rauen Mengen und oft stehe ich vor der Sammlung wie meine Frau vor ihrem - riesigen - Kleiderschrank: "Ich habe NICHTS zum anziehen". Dabei sieht es darin aus wie in einer Boutique
-
-
Ist definitiv nicht "Gamebreaking", aber im direkten Vergleich hat man auf der Switch meist 0,5 bis 2 Frames mehr Lag. Ist kein Beinbruch. Variiert auch, ob man Dock oder Portable spielt, welchen Controller man nutzt und ob der über Kabel oder Wireless läuft. Switch ist absolut nicht schlecht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Richtig fühlen tue ich den Unterschied auch nicht. Am Ende sehe ich es aber am Ergebnis.
Das "Ich habe nichts zum spielen"-Problem habe ich abgeschafft. 10 Jahre kaum gespielt wegen anderen Hobbies und dann wieder eingestiegen und Stück für Stück geholt, was ich in den 10 Jahren verpasst habe. Und schon habe ich eine riesige Auswahl und das Problem "Da sind mindestens 15 Spiele, auf die ich richtig Bock habe. Aaaaaah..."

-
[size=12]"Da sind mindestens 15 Spiele, auf die ich richtig Bock habe. Aaaaaah..." :D[/size]
Das sorgt bei mir leider häufig dazu, dass ich dann gar nichts spiele, da die Entscheidung schon so viel Stress erzeugt.

-
- Offizieller Beitrag
Also ich mag vor allem die Handheld Tate Möglichkeit per Flip Grip, die mir Vertikalshooter stets versüßt. Finde auch nett wie des Evercade XP damit umgeht, aber großer OLED Screen und bessere Haptik sind halt unschlagbar. Da sind stationäre Konsolen natürlich raus.
-
-
-
-
Cool schöne Sammlung.
-
Hat auf jeden Fall was zusammen.@walfisch
Das ist auch bei mir der Grund, warum die Switch am Ende doch meistens gewinnt. Weil ich dann unterwegs spielen kann. Und seit dem größeren OLED-Screen macht mir das auch Spaß.Das sorgt bei mir leider häufig dazu, dass ich dann gar nichts spiele, da die Entscheidung schon so viel Stress erzeugt.
Einfach nur bis zum ersten Spiel schauen, auf das Du Bock hast. Das reinlegen und spielen. Klar könnte noch ein "besseres" Spiel im Stapel liegen, aber sie bringen nichts, wenn man sie eh nicht spielt. Es ist Spaß und so lange es Spaß macht, muss man es nicht optimieren. Das macht nur Arbeit raus. (Ich sollte mich da öfter mal selbst dran halten
) -
Das "Ich habe nichts zum spielen"-Problem habe ich abgeschafft. 10 Jahre kaum gespielt wegen anderen Hobbies und dann wieder eingestiegen und Stück für Stück geholt, was ich in den 10 Jahren verpasst habe. Und schon habe ich eine riesige Auswahl und das Problem "Da sind mindestens 15 Spiele, auf die ich richtig Bock habe. Aaaaaah..."
Glaub mir, selbst ohne Pause kommt man bei der schieren Masse an Games kaum hinterher. Ignorama müsste man sein und 99% der Games nicht interessant finden

Bin aktuell meinen Backlog am durchwühlen, von Games die "schneller" fertig gespielt werden können, damit es nicht mehr nach soviel aussieht. Wenn man dann 5x 20h Games durchspielt (oder gar komplettiert) dann sieht das nach mehr geschafft aus, als bei einem 100h Game
(ohne sie mit Gewalt durchzuspielen, versteht sich)Aber von all den Games die ich bereits habe, sind immer wieder neue Games da, die man sich erst noch kaufen müsste und das obwohl ich schon rausfiltere, was ich definitiv nicht spiele, obwohl die Games gut sind (wie oft ich gesagt bekomme, ich solle mal Witcher 3 oder The Last of Us spielen... bin froh kein Interesse an diesen Games zu haben) triggert auch manche schön, wenn ich dann z.b. lieber ein Lego Game spiele, aber das ist dann nicht mein Problem

-
Ja, stimmt schon. Das ist richtig schlimm seit den ganzen Limited Releases geworden. Früher habe ich die Spiele zum Launch viel öfter liegen gelassen und gewartet, dass sie günstiger werden. Tja, mit den Limited Released und FOMO haben die mich echt gut gekriegt. Und der Stapel Spiele, die ich monatlich hole, sind seitdem größer geworden.
Aber wie gesagt: Luxusprobleme. Ich habe einen Schrank voller Spiele, die ich alle gut oder zumindest interessant finde und spielen will. Was soll ich mich beklagen?
-
Kann mir jemand gute Joycon Alternativen sagen. Ich sehe immer wieder das es Von artige Teile gibt die aber nen richtiges Controller Horn haben.
-
-
Ich sehe immer wieder das es Von artige Teile gibt die aber nen richtiges Controller Horn haben.
I like your funny words... bitte was? Ich glaube, da hat die Worterkennung zugeschlagen.
Auf Deine Frage: Was müssen die Alternativen können? Reicht nur an der Switch angedockt oder Wireless auch? Gyro? IR? Wenn es HD-Rumble und FFC für Amiibo haben muss, gibt es sowieso keine Alternative, außder die Originalen.
-
Hori Split Pad Pro sind super. Aber halt "ohne alles".
-
Oh ja Mist am Handy schreibe ich selten
Also Rumble währe cool. Ich schau mir mal das Hori Split Pad an.
-
Die haben auch kein Rumble. Dafür aber gute Analogsticks und Digi-Kreuz. Auch keine Akkus, die kaputt gehen könnten.
-
Es gibt welche mit Rumble, aber nicht mit dem HD-Rumble von Nintendo, da die das geschützt haben. Das ist halt ein anderes Erlebnis und "normales" Rumble kann halt einige Sachen nicht. So Sachen wie "virtuelle Kugeln in einer Box" emulieren, wie in 1-2-Switch oder durch verschieden schnelles drehen der Rumble-Motoren Musik aus dem Controller zu spielen, wie bei Kirby. Wenn man alles haben will, aber ein Steuerkreuz ist der beste Weg ein alternatives Case für die Original Joycons.
-
-