1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • Envy
    Erleuchteter
    • 16. November 2016 um 18:11
    • #2.361

Das neue Mario soll doch ein Launch-Titel sein!?

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Azazel
    Gast
    • 16. November 2016 um 18:36
    • #2.362

Nur sind aufgewärmte Titel für die große Masse kein Grund eine neue Konsole zu kaufen.

• Sammy-D
    Profi
    • 16. November 2016 um 18:47
    • #2.363
    Zitat von Retrozocker

Von gänzlich neuen Spielen ganz zu schweigen.

Jetzt wartet doch alle erstmal ab. Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht.
    Im Januar wird wohl noch einiges mehr gezeigt werden. Ist doch logisch, dass Nintendo die Wii U games, die ja wirklich klasse waren, nochmal auf die Switch bringt. So kommen die Leute, die sich für die neue Konsole entscheiden auch in den Genuss. Echte Sequels werden schon noch kommen.

Vielleicht war es auch Bethesdas Bedingung dass Zelda um 2 Monate (Beispiel) verschoben wird, um die Launch Verkäufe von Skyrim nicht durch Zelda zu gefährden.

Es sind so viele 3rds mit dabei, Nintendo Studios werkeln seit langer Zeit an neuen Titeln die noch nicht angekündigt sind, Ubisoft hat zusätzlich zu Just Dance 2017 was in der Pipeline, Retro arbeitet seit langem an einem neuen Spiel, das neue Mario kommt zum Lanch, Skyrim Remster mit Mod-Support, PLUS das Beste von der Wii U als Re-Release mit extra Content?

Leute, was wollt ihr noch alles? ;(

Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

Einmal editiert, zuletzt von Sammy-D (16. November 2016 um 18:48)

• Azazel
    Gast
    • 16. November 2016 um 18:54
    • #2.364

deine Argumentation liest sich nunmal 1 zu 1 wie das Gerede zum Launch der WIIU. Und was kam da? Nix großes.
    Von daher sind die Zweifel und Einwände, mal wieder, berechtigt.
    Wenn es anders kommt ist es schön, glaube ich aber nicht dran.

• Sammy-D
    Profi
    • 16. November 2016 um 19:10
    • #2.365

Ok, man kann das ganze auch besonders pessimistisch sehen

Ich freue mich schon sehr drauf und glaube, Nintendo haut im Januar richtig was raus und das Teil wird der Knaller.

Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 16. November 2016 um 19:20
    • #2.366

Bzw das Teil muss der Knaller werden ;)
    Ich mag das Konzept und bin gespannt was für Features es noch geben wird.
    An Spielen fehlt es mir noch etwas an Erwachsenen Titeln, aber OK dafür habe ich ja meinen PC.
    Remasters können die gerne ohne Ende raushauen. Mario Sunshine zb gehört zu meinen Lieblingsgames vom Mario und sieht schon über Dolphin in HD Super schön aus. Metroid Prime Triology darf auch noch kommen (würde ich mehr feiern als irgendwelche Experimente). Eigentlich haben die genug Titel wo ein Remaster funktioniert.
    Ubisoft darf auch gerne South Park umsetzen und ich wäre erstmal Glücklich

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 17. November 2016 um 05:07
    • #2.367
    Zitat von lumpi3

Ich geb dir nen Tipp!

Blos nicht Django Unchained schauen oder ähnliche Filme, die sind rassistisch durch und durch aber man muss aufpassen den es gibt da im Kontext sogar Dinge über die man lachen muss.

Aber genug des Themas, den da ist eh jedes Wort zu viel.

Deine Großspurigkeit kannst du dir sparen. Das, was du schreibst, zeigt eher, dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast. Aber vielleicht ist es dir ja trotz deiner beschränkten Weitsicht möglich, zu erkennen, dass es einen Unterschied zwischen der Thematisierung von Rassismus (Django Unchained) und einem gesellschaftlich fest verankerten Rassismus gibt (wie er sich in deinem Kommentar äußert). Das ist nicht kongruent, sondern das Gegenteil voneinander. Django Unchained zeigt genau jene Idiotie auf (und so ist es auch vom Regisseur intendiert), die durch dich repräsentiert wird.

Mit einem hast du allerdings recht: Eine Diskussion ist mit Leuten wie dir tatsächlich völlig für den Arsch. Denn selbst wenn du wolltest (was ich bezweifle), würdest du niemals auch nur ansatzweise verstehen können, wovon ich eigentlich rede. Das ist zwar traurig, zum Glück gehörst du aber zu einer austerbenden Minderheit. Mein Beileid! :P

• Vit
    Erleuchteter
    • 17. November 2016 um 05:38
    • #2.368

Und dann mal wieder zurück zum Thema.. .

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 17. November 2016 um 05:55
    • #2.369

okidoki, sry :3

• Dragon
    Gast
    • 17. November 2016 um 08:40
    • #2.370

Die Switch würde mich reizen, wenn ich wüsste, es wird genau so viele Spiele abseits Nintendo wie bei der Wii geben. Ich warte dieses Mal länger ab.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 17. November 2016 um 09:58
    • #2.371

Mit den Gerüchten das es ca 250 bzw 300 Euro kosten soll bin ich schonmal zufrieden.falls Mario Kart zum Start verfügbar ist wäre das meinerseits auch toll .Dann kann nach und nach immer was dazu kommen. :)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 17. November 2016 um 10:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.372
    Zitat von Azazel

Nur sind aufgewärmte Titel für die große Masse kein Grund eine neue Konsole zu kaufen.

Doch wenn sie grafisch geiler aussehen, oder man es sich zumindest einbilden kann. So fahren Sony und MS doch schon fast 3 Jahre ganz prima. Wer braucht schon neue IPs? Jedenfalls kein Nintendofan :D Wenn also zumindest die 1st Party Spiele einen ordentlichen optischen Sprung machen würden, wäre es doch ok. Ich hab die WiiU ausgelassen und freue mich einige Sahnestücke nachholen zu können. Das Launch-Line Up finde ich jetzt nicht so kriegsentscheidend. Man kauft sich die Konsole + Spiel nach Gusto und dann kommts drauf an. Wenn 1-2 Monate später Zelda kommt und 1-2 Monate darauf ein Kracher und ab dann monatlich wenigstens was halbwegs Interessantes, dann ist man schon wesentlich besser als die Konkurenz gewesen ist. Naja in 6 Monaten sind wir schlauer und zumindest eine Seite darf sich als extrem vorausschauend auf die Schulter klopfen.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 17. November 2016 um 10:10
    • #2.373

Gibt’s für das Sunshine Remaster eine verlässliche Quelle?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 17. November 2016 um 10:10
    • #2.374

Nividias CEO spricht davon das Multiplattform Titel von PS4 und One technisch nichts im Wege steht um sie auf die Switch zu bringen.
    Der Tegra Chip bringt alle erforderlichen Specs mit sich um dies zu ermöglichen.
    Das glaub ich auch einem CEO der sein Produkt bewirbt, aber wie werden diese Umsetzungen aussehen und laufen ?

Ich denke schon das diese Spiele die dann wohl kommen werden auch etwas skalierter sind als die Ursprungsfassung, sprich

statt 1080p nur 900p am TV und auf dem Tab eh nur 720p
    Weniger AA oder keines ( auf dem Tab)
    und etliche andere Dinge die ihr hier ja selbst zu genüge kennt.

Ich für meinen Teil bin froh das die technische Gleichheit ( was struktur, befehlssätze, engines usw angeht) nun gegeben ist, und die Entwickler sich nicht mehr mit alten PPC Architekturen rumärgern müssen.

EA war ja dieses mal so ehrlich und sagt klipp und klar das von ihnen 1-2 ihrer großen Marken kommt ( wenn man 4,5 Monate vor release die Anzahl noch nicht 100% festlegt scheint es ja wirklich so zu sein das man nicht lange braucht um Spiele zu porten... )
    und eiern nicht so rum wie bei der Wii U.

Einer der Coolsten

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 17. November 2016 um 10:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.375
    Zitat von lumpi3

Nividias CEO spricht davon das Multiplattform Titel von PS4 und One technisch nichts im Wege steht um sie auf die Switch zu bringen.
    Der Tegra Chip bringt alle erforderlichen Specs mit sich um dies zu ermöglichen.
    Das glaub ich auch einem CEO der sein Produkt bewirbt, aber wie werden diese Umsetzungen aussehen und laufen ?

Ich denke schon das diese Spiele die dann wohl kommen werden auch etwas skalierter sind als die Ursprungsfassung, sprich

statt 1080p nur 900p am TV und auf dem Tab eh nur 720p
    Weniger AA oder keines ( auf dem Tab)
    und etliche andere Dinge die ihr hier ja selbst zu genüge kennt.

Gab es denn schon eine definitive Aussage ob es nun der Tegra X1 oder doch der Nachfolger werden wird? Ich glaube man vergleicht viel zu sehr mit der Leistung klassischer Tablets mit Tegra Chip. Nur sind iOS und Android nicht unbedingt auf Gaming ausgerichtet. Genau wie die Tablets selbst, in denen meist zu kleiner, zu alter und viiiiel zu teuer verkaufter RAM verbaut ist und die CPU den Laden völlig allein schmeisst. Ich würde einen Monatslohn darauf setzen, dass sich die Leistungsfähigkeit der Switch irgendwo zwischen PS3 und PS4 befindet und damit absolut ausreichend für das Konzept von Nintendo ist.

Ports werden natürlich etwas weniger toll auf der Switch aussehen, aber war das z.B. bei Resi 4 auf Wii ein Hinderungsgrund die spaßigste aller Versionen zu sein? Nur musste man da noch soviel Arbeit reinstecken, dass sich das einfach monitär nicht gelohnt hat. Jetzt ist es technisch easy.

Wenn der Plan aufgeht bekommt der Switch User den üblichen 1st Party Support + einige(?) Entwicklungen die sonst auf 3DS gekommen wären + Mainstreamports die ohne Aufwand von den 3rd Partys runtergekurbelt werden können und das Portfolio wohl eher für Kundenkreise erweitern die man selten bis nicht in einem Forum wie diesem findet.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. November 2016 um 10:35
    • #2.376

Wie die Umsetzungen laufen und aussehen werden? Im Prinzip so...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr sinnvolles Vergleichsmaterial finde ich gerade nicht. Da muss man mal die ersten Umsetzungen von der "Großen" Titeln abwarten. Jedenfalls wird es einfach werden, für zu "Switchen" als das, was die WiiU an HW anbietet: Dort war die CPU viel zu schwach (siehe Metro Last Night-Entwickler) und man hatte sogar Mühe, PS3/X360-Titel umzusetzen. Das sollte bei der Skalierbarkeit der Engines zu Switch nicht unbedingt passieren, zumal man auch mit 720p leben könnte (Handheld).

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 17. November 2016 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.377

Welches Game ist das denn was der verglichen wird. Kennt das jemand? oder ist das einfach nur eine Techdemo die jeweils auf beiden Prozessoren läuft

Real Games need only one button!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 17. November 2016 um 10:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.378

Ja und wenn du jetzt bedenkst das die Switch ja (hoffentlich) dem X1 den ein oder anderen kleinen Unterstützer zur Seite stellt und das eigene Betriebssystem und der (hoffentlich) größere und schnellere RAM auch noch ein bisschen was rausholen, dann könnte die rechte Seite schon noch stärker an die linke rankommen.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 17. November 2016 um 11:14
    • #2.379

Es ist ein Custom Chip der auf der neuen Architektur aufbaut glaub die heisst Pascal ( GTX1080 und Co.)

Der X1 kann in seiner normalen Form schon etwas mehr als 1 GFlop, und Nvidia hat schon direkt nach dem ersten Switch Trailer gesagt das man alle Api's usw gänzlich neu und noch mehr auf Gaming zugeschnitten hat.

Video oben ist die Techdemo zur UE4.

klar so in etwa ( plus noch etwas besser da neuer und extra drauf zugeschnitten) sollte das aussehen.

Einer der Coolsten

• wahrheit
    Gast
    • 17. November 2016 um 11:35
    • #2.380

Habe die WIIU verschmäht, aber mein Sohn hat die Konsole und ich muss sagen das die Spiele totaler Hammer sind. Ich habe auch wieder bock auf ein paar Mario Games ohne HDR Schnickschnack, von daher wird die Switch meine nächste Konsole werden.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™