Nein, das ist wirklich super, wenn neben Nintendo auch viele JP Devs und die besten westlichen Entwickler tolle Software abliefern - ab wann soll es denn dazu verbindliche Infos geben?
Nintendo Switch - Diskussionsthread
-
-
Neue Infos gibts erst nächstes Jahr.
Ich sehe die Batteriezeit lieber bei 10h.
Wann sollen denn die Batterien aufladen? Wenn ich meine Konsolen ausschalte, dann sind die auch aus. Nintendo geht bestimmt davon aus, daß man den Switch immer in der Station lagert und die immer am Strom hängt und ggf. Updates lädt... Wenn ich bei meinen Verteilern den Strom wegdrücke ist das gar nicht möglich. Ich weiß nicht, wie das in anderen Ländern aussieht, aber haben die dort keine Steckdosenleisten mit Schalter? Oder sind wir deutschen mal wieder die einzigsten Stromsparverrückten? -
doch, die gibt es selbst in den usa:

ich mache das auch eher aus sicherheitsgründen und nicht, um da ~0,5w pro gerät pro stunde zu sparen. fühle mich irgendwie sicherer (im endeffekt eigentlich unbegründet), so einen trumm wie ein mega drive mit cd und 32x mit den fetten netzteilen nicht am strom zu lassen, ausziehen will ich aber auch nicht alles täglich einzeln (wobei das gerät ja nicht mal was zieht, wenn es aus ist).
meistens ziehe ich aber einfach den stecker der steckdosenleiste direkt aus der steckdose, wenn ich den kram nicht nutze.
-
Amerikanische Steckdosen sehen immer so überrascht aus

-
Amerikanische Steckdosen sehen immer so überrascht aus

Geiler Kommentar! Aber ja, du hast recht.

-
-
Erinnern ein bissl an die weißen Blöcke bei Super Mario

-
Ich sehe die Batteriezeit lieber bei 10h.Ich sehe mich auch lieber durchtrainiert mit Sixpack

Klar geht Nintendo davon aus dass die meisten ihre stromstecker nicht abziehen. Ps4 und One müssen ja auch dauernd im standby sein wenn man kein ewiges patchen haben möchte

-
[...]
Ich sehe die Batteriezeit lieber bei 10h.
[...]War der Kommentar jetzt ironisch oder ernst gemeint? Bin mir gerade nicht sicher...

Alles über fünf Stunden wäre meiner Meinung nach bei der Größe der Switch utopisch. Über 6" großes HD Display, (für die Größe) verdammt leistungsstark, wohl ein mini Lüfter integriert, kabellose Joy-Con und primär als Mobile Home Console konzipiert.
Switch ist durch die Bauweise ja sehr gut mit Tablets vergleichbar. 6" große Tablets/Phablets sind bei leistungshungrigen mobilen AAA Games ebenfalls schnell am Ende der Akku Laufzeit und werden teilweise auch noch vergleichsweise warm. Eine deutlich längere Akku Laufzeit ist bei der Bauweise und Leistung schlichtweg nicht drin.und jetzt kommt noch das Totschlagargument schlechthin: Powerbank

Ne im ernst, eine kleine Powerbank habe ich fast immer dabei und im ICE oder Fernbus (wohl die Orte, an denen man am längsten mobil spielen würde/müsste) gibt es Steckdosen.

-
Alles über fünf Stunden ist meiner Meinung nach auch utopisch. Wenn es fünf Stunden wären, dann wäre ich schon zufrieden.
Man darf bei der Akku Laufzeit nicht vergessen dass Nintendo Switch als Home Konsole angekündigt hat, ich denke dann wird die Leistung auch xbox one Niveau haben..
-
Eine psp ähnliche akkulaufzeit wäre mir persönlich völlig ausreichend. Man muss hier auch einfach abwarten. Genauso wie ein Tablet mal 12 Stunden dauerbetrieb durchhalten kann, wird auch switch je nach Einstellung und Spiel stark schwanken. Ich schätze mal 2-5 Stunden werden realistisch sein.
Man kann sich hier bestimmt an der shield Konsole orientieren. Ich habe da jetzt noch nicht danach gesucht, aber der Stromverbrauch unter max Last dürfte ähnlich liegen. Auf dessen Basis könnte man sicherlich grob rechnen was realistisch zu erwarten ist. -
-
Interessant ist, ob die einzelnen Komponenten wie Haupteinheit, Steckcontroller etc wirklich eigene Akkus beinhalten. Muss man bei unterschiedlichem Ladestand dann jede Stunde was anderes anstecken? Nach dem Motto "Oh die Konsole ist voll, jetzt blinkt die Anzeige beim Controller..."
-
Hauptakku wird im Tablet stecken und notfalls auch die angesteckten Controller versorgen, denke ich mal.
-
Dann wär das Ding bei einer 4-Spieler-Session nochmal schneller leer. Aber wohl immer noch besser als mehrere einzelne Akkus.
-
Bei einer vierspieler-Session sind die Controller aber nicht angesteckt. Da wird das schon getrennt laufen müssen

Ich meinte damit, das bei angesteckten Controllern nicht (nur) die Akkus in den Controllern beansprucht werden, sondern sicher auch über den Hauptakku im Tablet versorgt werden können. Sodass es nicht heißen kann: Tablet voll, angesteckte Controller leer.
-
Jep. So seh ich das auch. 3 Akkus. In jedem Joy-Con ein kleiner, im Tablet ein großer. Docking Station versorgt/lädt Tabletakku, Tablet versorgt/lädt Joy-Con Akkus.
Was mich dabei jetzt aber interessieren würde: Wenn bei meiner PS3 oder Xbox360 der Controllerakku leer ist, hol ich das Ladekabel raus, verbinde Controller mit Konsole und zocke weiter. Ich hoffe sehr dass so etwas auch zb. über den Controller-Grip funktioniert...
-
-
Alles klar, hatte mir das zu verkopft vorgestellt

-
Hatten wir das hier schon?
Nintendo Switch won't be able to play your library of Wii U discs or 3DS cartridges, as Nintendo has confirmed that its upcoming console doesn't feature physical backwards compatibility.
http://www.ign.com/articles/2016/…-or-wii-u-games -
Sehr interessanter Podcast zum Switch:
-
Sieht so aus, als wären die Spielszenen im Trailer nachträglich per Post-Production eingefügt worden:
-
Sieht so aus, als wären die Spielszenen im Trailer nachträglich per Post-Production eingefügt worden:
Das ist ja jetzt wohl keine Überraschung oder? Ist doch klar, aus den Winkeln die man teilweise noch das Spielgeschehen erkennt.

-
-