Irgendwie habe ich auf einmal doch richtig Bock auf ne Switch bekommen. Eigentlich wollte ich Zelda noch auf der Wii U spielen und im Winter bei der Switch zuschlagen. Daher habe ich gerade mal bei dem einen Saturn angerufen. Die wissen nicht wie viele Konsolen sie kriegen. Vielleicht versuche ich einfach Freitag mal mein Glück, auch wenn es eher unvernünftig wäre. 0:)
Nintendo Switch - Diskussionsthread
-
-
Was rauchen die Architekten bei Nintendo eigentlich ???
Ladekabel unten anschließen ? Wie soll ich liegend im Bett/auf dem Sofa denn zocken und laden gleichzeitig ?
Ich denke mal diese Position werd ich zu 90% beim zocken mit der Switch einnehmen und dann kann ich dabei nicht laden ?
Ich dachte son Gesign Müll wie bei der Vita gibts bei Nintendo nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Würde sagen, Ladekabel unten ist nun nicht so ungewöhnlich.

-
Zumindest alle bisherigen Nintendo Handhelds hatten den Ladekabelanschluss oben.
Vermutlich ist er jetzt unten, weil es sich primär um eine Heimkonsole handeln soll
-

Danke, bitmap:
Spoiler anzeigen
Der Tag ist gerade etwas besser geworden

-
-
Er ist wahrscheinlich unten, damit man die Switch nicht in die Dockingstation einhängen muss

So langsam werde ich nervös, checke jede Stunde ob bei Amazon immer noch "Versand am 1. März" steht

-
Zitat
Er ist wahrscheinlich unten, damit man die Switch nicht in die Dockingstation einhängen muss
hätte man die Konsole lediglich kopfüber in die Station legen müssen -
hätte man die Konsole lediglich kopfüber in die Station legen müssen
Das ist doch keine PS1 die man auf den Kopf legen muss damit die Spiele gescheit gelesen werden

-

Eben. iPad und iPhone lade ich auch von unten. Finde ich sogar angenehmer als von oben.
-
Bei der Steilvorlage

-
-
- Offizieller Beitrag
Find sowas aber auch furchtbar ungeschickt.
-
- Offizieller Beitrag
Zumindest alle bisherigen Nintendo Handhelds hatten den Ladekabelanschluss oben.
Das ist glatt gelogen.
Der Game Boy hatte den Anschluss an der Seite!

Aber davon abgesehen ists halt generell bei Elektronik nicht unüblich. Smarphones und Tablets haben sowas auch oft unten, wobei man die zugegenen auch wenden kann. Was man andererseits bei der Switch doch auch hätte ermöglichen können, wie mir gerade einfällt.
-
Find sowas aber auch furchtbar ungeschickt.
Ach, hör doch auf mit Haten

-
- Offizieller Beitrag
Ich muss jetzt sagen, dass es mir unten irgendwie sogar lieber ist. Wobei ich nicht mal genau definieren kann wieso, finde es nur unauffälliger als wenn oben was raushängt. Und im Liegen spielen kann ich trotzdem.
-
hätte man die Konsole lediglich kopfüber in die Station legen müssen
Dann würdest du die Sensorbar wo platzieren? Oben oder unten? Am besten einfach beides. Oder man macht halt einfach oben und unten einen USB-C Eingang

Azazel: Bei der Steilvorlage, was? Verstehe nicht, was du mir mitteilen magst.
-
-
Was für ne Sensorbar?

Das mit dem Anschluss ist generell eigentlich auch nicht so schlimm, nur halt für den Tabletop-Betrieb etwas ungeschickt platziert (zumindest, wenn man diesen länger als ~3h am Stück benutzen möchte)
-
- Offizieller Beitrag
Azazel: Bei der Steilvorlage, was? Verstehe nicht, was du mir mitteilen magst.
Er bezieht sich wahrscheinlich auf deine Kritik an diesem Post:
Hm, preislich aber nur einmal
-
- Offizieller Beitrag
Ach, hör doch auf mit Haten

Kennt man doch von mir, mach ja sonst nix anderes hier ^^.
Es macht schon Sinn wegen der Docking-Station, aber fand das damals schon beim Dreamcast Controller eher suboptimal. Bin so ein "Handheld-auf-Bauch-Absteller" beim Zocken auf der Couch

-
Mario Kart, Splatoon, StarFox... bei letzterem war die Bewegungssteuerung doch gerade die Hauptkritik.
Das Problem bei Starfox war ja eher, daß es schlecht umgesetzt war. Ich hatte auch eher an Casuals und/oder Sportgames gedacht. Da willste dein Tablet nicht rumfuchteln. Die Wii-Motes wurden ja teilweise auch unterstützt, aber nicht mehr im Pointerformat. Bei Mariokart mußte man die ja quer halten und lenken. Ging auch recht gut. Hat zumindest gereicht, um die Kiddys von meinem Kumpel zu besiegen >=].
-

Was fürne Aussage... -
-