Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • snk-freak schrieb:

      Die Zeit zwischen Zelda und Mario Odyssey wird eine ziemlich lange Durststrecke...ich weiss nicht, was ich nach Zelda zocken soll auf der Switch...
      Wie wäre es mit Troll and I?



      Keine Ahnung was das für ein Game ist, soll aber am 28.4.17 Erscheinen, hab ich gerade auf Youtube entdeckt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • kA, was das hier spielerisch wird, aber der spezielle "mid/low-poly-artstyle" hat mich eben wie weggeblasen; sehr gekonnt; ebenso gekonnt der trailer selbst (dessen Dramaturgie), das Alles lässt hoffen :love2:




      edit äd Troll&I: Es kommt ja noch so ein "buddie-game", diesmal mit Kind&putzigem Köterchen (seasons of heaven). (2:10)
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • lumpi3 schrieb:

      Mit Voez gibt es ja seit Release ein Touch Screen only Game auf der Switch.
      Wie ist es denn nun mit 1,2 Switch? Ich habe es ja nur auf dem Event gespielt und konnte/kann mir nicht vorstellen wie man das im Handheld Modus spielen können sollte.

      Hat das mal jemand ausprobiert? Weil das könnte dann der umgekehrte Fall sein. Funzt im TV und Tabletop Modus, aber nicht im Handheld Modus.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So nach zwei Wochen würde ich gerne mal meine gesammelten Eindrücke zusammen fassen:

      POSITIV:
      • Das Konzept an sich weiß zumindest mir zu gefallen. Ich habe ja schon immer gesagt, dass die Switch eigentlich für mich eher Handheld als Konsole ist, und das finde ich wird auch so bisher bestätigt. Ich finde es toll einfach so autark zocken zu können, ohne irgendeinen Screen oder irgendeine Docking Station überhaupt aufzubauen. War jetzt ein Wochenende bei meinem Bruder, wo dank viel Interesse an der Switch ich 98% im Docked Modus gezockt habe und ein Wochenende bei meiner Freundin, wo die Switch 60% als Handheld und den Rest am TV genutzt wurde.
      • Das pfeilschnelle Ein- und Ausdocken. Der schnelle Start des Systems aus dem Stand By. Mein Bruder hat mich in seinem Wohnzimmer liegend geweckt, ich bin von der Couch auf den Sessel gehuscht, drücke auf dem Pro Controller und nach 5 Sekunden spiele ich genau da weiter wo ich aufgehört habe. Holy Shit ^^
      • Das ganze System (wie mit dem ultraschnellen Stand By) wirkt einfach für mich als auf Handheld ausgelegt. Sogar Zelda hat das "irgendwie" mit seinen kurzen, aber netten Schreinen aufgefangen. Das kann man wirklich auch für 15 Minuten mal kurz nebenbei spielen ^^
      • Die Spiele gefallen mir bisher, auch wenn die Auswahl nicht optimal ist. Aber mit Zelda habe ich das Single Player Game schlechthin (bisher knapp 30h gezockt) und mit I am Setsuna, Fast RMX, Snipperclips, Shovel Knight und Bomberman habe ich genügend Abwechslung. Habe auch mit meiner Freundin schon recht viel Fast RMX gegeneinander und Snipperclips zusammen gespielt. Weil da noch mehr kommen wird, wird Switch wohl neben PC das einzige System wo ich wirklich mit meiner Freundin (und meinem Bruder, MH XX :D ) im lokalen MP zocken werde.
      • Zelda muss man noch einmal erwähnen, ist einfach traumhaft und begeistert mich ziemlich. Hat aber sicher auch den +5% Zelda Bonus, keine Ahnung warum.
      • Der Handheld Faktor, ich finde die Switch liegt gut in der Hand und lässt sich mobil auch sehr gut bedienen. Einzig und allein der "Minus" Knopf ist etwas doof zu erreichen weil man ja meist mit dem linken Daumen auf dem Stick liegt. Etwas doof gemacht. Aber ansonsten liegt die Switch einfach sehr gut in (meinen) Händen. :)
      • Der Akku. Hatte ich vorher Angst der wäre sehr schmalbrüstig, so stellt er sich als okay heraus. Natürlich ist er bei zelda nach gut 3,5h leer aber bei anderen Games muss ich schon um einiges länger spielen. Bisher hatte ich kein mal das Gefühl der Akku wäre wirklich zu klein. Ich hoffe dass in Zukunft die Spiele, die sich grafisch nicht so viel rausnehmen, auch weiterhin spürbar den Akku schonen. Bestes Beispiel momentan ist "I am Setsuna". Man hat das Gefühl man spielt ein schönes 3DS Game, und der Akku hält gerne mal 5+ Stunden durch. Und das ganze kostet 39,99€, auch eher 3DS Preis. Solche Games kann (und wird!) es in Zukunft gerne geben um den 3DS / WIIU Hybrid gerecht zu werden.
      • Das OS. OH MAN NINTENDO, dass ihr nochmal ein Betriebssystem hinbekommt, was einfach zügig reagiert hätte ich nach Wii und WiiU echt nicht mehr gedacht. Es fühlt sich sooo viel besser an!
      • Der Pro Controller. Kostet zwar viel, ist aber das Geld auch wert (vergleiche Xbox One Elite Controller 150€ oder so).
      • Scratch Gate ist bei mir bisher null eingetreten, trotz mehrmaligen ein und ausdocken. War wohl echt ein Shitstorm der Folien-Mafia.


      NEGATIV:
      • Im Handheld Modus sind die Joycon zwar recht fest, aber nicht bombenfest und lassen sich minimalst verschieben. Gefällt mir nicht :(
      • Der "Minus" Knopf ist wie gesagt schwer zu erreichen. Ist doof, aber kann man je nach Spiel mehr oder weniger mit leben.
      • Insgesamt sind mir die Knöpfe, nicht die Sticks, der Joycon ein wenig zu klein
      • Im Gegensatz zu vorherigen Postings muss ich meine Meinung zum Steuer"kreuz" des linken joycon revidieren. Ich kann zwar einigermaßen gut damit spielen, sobald ich quasi den ganzen Daumen über die Knöpfe lege, aber die Knöpfe an sich "klicken" bei jeder Betätigung so laut, dass ich davon genervt bin und den Analog Stick benutze. Definitiv nicht perfekt :(
      • Wenn man die Switch längere Zeit im Dock hat, hinterlässt der Gummi im Dock schon ein paar Spuren, kann man aber mit einem Mikrofasertuch schnell wegwischen.
      • Unnötige und teure Hardware wie den Joycon Charge Grip :thumbsdown:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • vielleicht kam Frage schon, aber:

      Hat jemand bereits gute Hardcases gesichtet?

      Bin mir beim Original-Nintendo Ding so unsicher ob das die Switch ausreichend im Rucksack schützt.
      Zusätzlich kriege ich die verdammte Hülle weder on- noch offline hier irgendwo :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Maniac555 schrieb:

      vielleicht kam Frage schon, aber:

      Hat jemand bereits gute Hardcases gesichtet?

      Bin mir beim Original-Nintendo Ding so unsicher ob das die Switch ausreichend im Rucksack schützt.
      Zusätzlich kriege ich die verdammte Hülle weder on- noch offline hier irgendwo :D
      Mein bestelltes Zeug kommt erst diese Woche.
      Ich hatte mich für das hier entschieden. Ich hoffe mal, daß man das auch im Dock dran lassen kann.
    • Ich hab mir auch Glasschutzfolie geholt. Kommt aber mit der selben Lieferung. Mal sehen, ob ich die besser drauf bekomme, als die normale vom ersten Versuch. Wenn ich die nicht so verkratzt hätte, hätte ich wohl die Blasen auch noch wegbekommen. Die konnte man ja nach ner Weile einfach wegschieben. Allerdings waren die Rakel bei dem Produkt das letzte und ich hab halt lauter Striemen auf die Folie gemacht.
      War halt das erste Mal, daß ich sowas probiert hab. Wenn das jetzt wieder nicht klappt, dann laß ichs. So stark sollte das Glas der Switch ja nun auch nicht verkratzen.
    • _2xs schrieb:

      Ich hab mir auch Glasschutzfolie geholt. Kommt aber mit der selben Lieferung. Mal sehen, ob ich die besser drauf bekomme, als die normale vom ersten Versuch. Wenn ich die nicht so verkratzt hätte, hätte ich wohl die Blasen auch noch wegbekommen. Die konnte man ja nach ner Weile einfach wegschieben. Allerdings waren die Rakel bei dem Produkt das letzte und ich hab halt lauter Striemen auf die Folie gemacht.
      War halt das erste Mal, daß ich sowas probiert hab. Wenn das jetzt wieder nicht klappt, dann laß ichs. So stark sollte das Glas der Switch ja nun auch nicht verkratzen.


      Wenn du dich nicht gerade selten dämlich anstellst wird das Display auch nicht verkratzen ;)
      So oft wie ich die Switch schon aus dem Dock geholt habe und wieder rein geschoben habe ohne das da irgendwas verkratzt wurde sollte ja zeigen, daß es entweder ein seltener Fall ist oder halt einfach Dummheit XD
      Was aber sein kann und auf den ersten blick wie Kratzer aussehen sind schlierenrückstände von den Gummistücken unten im Dock

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • _2xs schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      vielleicht kam Frage schon, aber:

      Hat jemand bereits gute Hardcases gesichtet?

      Bin mir beim Original-Nintendo Ding so unsicher ob das die Switch ausreichend im Rucksack schützt.
      Zusätzlich kriege ich die verdammte Hülle weder on- noch offline hier irgendwo :D
      Mein bestelltes Zeug kommt erst diese Woche.Ich hatte mich für das hier entschieden. Ich hoffe mal, daß man das auch im Dock dran lassen kann.
      ne, ich meinte wirklich ne hardcase-transporttasche. Falls man die Switch gefahrlos im Rucksack transportieren will.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Killertamagotchi schrieb:

      _2xs schrieb:

      Ich hab mir auch Glasschutzfolie geholt. Kommt aber mit der selben Lieferung. Mal sehen, ob ich die besser drauf bekomme, als die normale vom ersten Versuch. Wenn ich die nicht so verkratzt hätte, hätte ich wohl die Blasen auch noch wegbekommen. Die konnte man ja nach ner Weile einfach wegschieben. Allerdings waren die Rakel bei dem Produkt das letzte und ich hab halt lauter Striemen auf die Folie gemacht.
      War halt das erste Mal, daß ich sowas probiert hab. Wenn das jetzt wieder nicht klappt, dann laß ichs. So stark sollte das Glas der Switch ja nun auch nicht verkratzen.
      Wenn du dich nicht gerade selten dämlich anstellst wird das Display auch nicht verkratzen ;)
      So oft wie ich die Switch schon aus dem Dock geholt habe und wieder rein geschoben habe ohne das da irgendwas verkratzt wurde sollte ja zeigen, daß es entweder ein seltener Fall ist oder halt einfach Dummheit XD
      Was aber sein kann und auf den ersten blick wie Kratzer aussehen sind schlierenrückstände von den Gummistücken unten im Dock

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
      Die meisten Microkratzer kommen ja vom putzen. Bei der PSP hatte ich halt immer ne Hülle. Selbst heute sieht das Display noch nach Day1 aus.
      Die Kratzer-vom-Dockgeschichte war eh Fake. Kunststoff vs Glas erzeugt keine Kratzer, da Kunststoff weich ist. Anders siehts mit Staub aus, der könnte ja ua Quarz enthalten. Quarz gegen Quarz macht dann schon Kratzer. Obwohl ich eigentlich auf gehärtetes Glas hoffe, daß das ab kann. Ich wills halt nur nicht ausprobieren. Deswegen mach ich auch zum ersten mal ne Folie drauf, weils andere Möglichkeiten nicht wirklich gibt. Naja gut, außer Komplettaustausch vom Screen. Was wahrscheinlich die billigste Option ist, wenn man zu viele Folien verschleißt =S.

      @Maniac555: Naja, gibt ja nur diese komischen Taschen. So richtig Hardcase wirds da nicht geben. Weil du sowas ja immer abmachen müßtest um es in den Switchdock zu stecken. Außerdem geht das Leder ja drumherum. Also passiert da nix mit der Switch. Wenn de dann noch Schutz für die Joycons willst könnteste ja noch Silikonkondome für kaufen. Wichtig ist doch, daß im Rucksack nicht die Vorder- und Rückseite der Switch verkratzt wird.

      Mein Hori Stand kommt erst am 23.03. q.q. Ich bin mir blos nicht sicher, ob ich den nutzen werde. Entweder wird das Dock dann nutzlos und die Switch wird permanent auf dem Stand betrieben oder es steht nutzlos rum. Eigentlich könnte man ja auch alle Elektronik aus dem Dock rausnehmen und irgendwie an den Stand basteln. Viel war ja nicht drin. Ein Stand mit allem drum und dran wäre ja noch genialer gewesen, laut Nintendo soll der Dock ja auch nicht viel kosten...
    • aldi404 schrieb:

      Secret of Mana 2 / Seiken Densetsu 3 für Switch incoming?

      nichegamer.com/2017/03/20/seik…ased-for-nintendo-switch/
      sehr cool :thumbsup:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • _2xs schrieb:

      @Maniac555: Naja, gibt ja nur diese komischen Taschen. So richtig Hardcase wirds da nicht geben. Weil du sowas ja immer abmachen müßtest um es in den Switchdock zu stecken. Außerdem geht das Leder ja drumherum. Also passiert da nix mit der Switch. Wenn de dann noch Schutz für die Joycons willst könnteste ja noch Silikonkondome für kaufen. Wichtig ist doch, daß im Rucksack nicht die Vorder- und Rückseite der Switch verkratzt wird.
      also ich glaube ich drücke mich unverständlich aus.

      Ich suche ja ein Hardcase in das ich den Handheld packen kann wenn ich ihn mitnehme und zuhause wieder aus dem Hardcase raus nehme und ins Dock stecke.

      Ich möchte keine Ummantelung, die ich nicht mehr entfernen muss.

      Quasi eine Tasche nur in fest :P
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()