Am meisten hoffe ich auf die von Smart erwähnte Clear River Fassung in Europa, ansonsten hole ich es mir etwas teurer bei Ebay, bei VGP hatte ich bei 3 Bestellungen immer Pech mit dem Zoll ![]()
Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen
-
-
- Offizieller Beitrag
bei VGP hatte ich bei 3 Bestellungen immer Pech mit dem Zoll
WIe das denn? Du weißt schon das man immer im Sweet Spot zwischen den für den Gratisversand nötigen 80$ und den maximalen 240$ bleiben muss oder? Ab 150€ Warenwert landet nämlich alles (Edit: aus Kanada nach Deutschland) automatisch im Zoll. So lang man das beachtet flutscht VGP immer. Hab noch nie von jemandem anderes berichtet bekommen.
-
Ja, war sogar unter 80 Dollar, ist aber auch schon Jahre her und ich hatte mit dem Thema abgeschlossen.
-
Inzwischen kalkuliert VGP+ den Zoll für dein Land sogar ein.
Bei mir ist bislang immer alles gut durchgegangen.
Zuletzt PS4 Reprint von Tomba! mit Update auf Disc
#freu -
Jo, das mit dem Zoll klappt mittlerweile wesentlich besser als früher. Vor einigen Jahren musste ich alle paar Wochen zum Zollamt, hatte ich seit vielen Jahren nicht mehr. Eben weil die meisten Shops es inzwischen automatisch beim Kauf berechnen. Wie Konny sagt, VGP auch. Müsste also ein Fehler sein, wenn du da nochmal Zoll drauf zahlst. Bei mir bisher nie passiert
-
-
- Offizieller Beitrag
Inzwischen kalkuliert VGP+ den Zoll für dein Land sogar ein.
Das ist zwar ein wenig Korinthenkackerei aber kein Händler der Welt "verzollt" für seinen Kunden. Er berechnet "nur" die anfallende EinfuhrUmsatzsteuer und kann sie vorab kassieren und dann beim Versand gleich im Prozess bezahlen. Bei Sendungen aus Kanada fällt ab 150€ Warenwert (dazu zählen dann auch Versand- und Einfuhrkosten) eine Zollgebühr an. Erst das ist dann die "Strafe" die die heimische Wirtschaft schützen soll, während die Einfuhrsteuer quasi die immer anfallenden Mehrwertsteuer ersetzt.
-
- Offizieller Beitrag
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das wird ne teure Zeit für mich.....

-
Goil. Want!!
-
Nach einem Jahr Wartezeit kommt diese Woche endlich die fette Dominus CE für richtig viele Taler...und die Dödel haben eine fehlerhafte Soundtrack-CD reingepackt (Disc 1). Eben kam die Mail, immerhin ist es ihnen aufgefallen und sie schicken umgehend Ersatz.
-
-
Die CE kam eben an, ich bin dezent enttäuscht. Diese Box ist nicht versiegelt (wie die beiden anderen), außerdem ist sie wesentlich tiefer. Fühlt sich extrem hingerotzt an, irgendwie.
-
Habe ich das falsch in Erinnerung, oder sollte/wollte LRG nicht inzw. aus Europa versenden?
Ich wollte AVGN 8-bit vorbestellen, weil die Frist heute endet. Switch Standard Version kostet $39.99 und dann komme ich mit Versand und sonstigen Abgaben dennoch auf $59.49? Übersehe ich irgendwas oder sind die einfach so teuer?
-
Sind so teuer. Ein 34.99$ Spiel kostet in der Regel dann nach allen Abgaben inklusive Versand etwa 50€. Macht selten Spaß, wenn man tolle Indiespiele wie Shinobi: Art of the Vengeance hier auch mal für 30€ mitnehmen kann.
-
Habe ich das falsch in Erinnerung, oder sollte/wollte LRG nicht inzw. aus Europa versenden?
Ich wollte AVGN 8-bit vorbestellen, weil die Frist heute endet. Switch Standard Version kostet $39.99 und dann komme ich mit Versand und sonstigen Abgaben dennoch auf $59.49? Übersehe ich irgendwas oder sind die einfach so teuer?
Ist halt mit 10$ Versand + 19% Einfuhrumsatzsteuer. Habs mir aber bestellt, weil einfach meine Jugend
Über Videogameplus.ca ists glaube etwas billiger, aber auch ned viel. -
abgesehen von der bereits angesprochenen Option die LRG Titel über VGP zu bestellen, erscheinen inzwischen einige (aber eben nicht alle) LRG Titel inzwischen regulär in Europa über Clear River Games (ich vermute auch, dass das seinerzeit bei der Ankündigung, dass man künftig aus Europa versenden möchte gemeint war).
Tatsächlich habe ich schon lange nichts mehr über LRG direkt bestellt, da es dafür absolut keinen Grund mehr gibt. Ausnahmslos jeder LRG Titel ist zu einem späteren Zeitpunkt günstiger über VGP bestellbar und wenn man eh bereits die Geduld mitgebracht hat zu warten, bis die Spiele bei VGP vorrätig sind, ist in der Zwischenzeit sogar ein regulärer EU Release von Clear River angekündigt oder erhältlich.[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]
-
-
https://x.com/Knoebelbroet/s…5522?ct=rw-null
immerhin liefern sie die Nutzerdaten schneller als manch ein Spiel

-
Aber auch Spiele liefern sie schneller als mancher Mitbewerber

Will aber auch Entschädigung. Nehme gratis Spiele als Kompensation
-
Passt ins Gesamtbild. Wenn nur 10% der Aussagen im Video stimmen, dann ist Josh der Teufel himself. 15 Monate auf die Dominus Collection gewartet, die nur so von Fehlern strotzt (falsche CD reingepackt, falsche Cover verwendet, Keychain-Sound falsch einprogrammiert, usw.). Absolut hingerotzt. Salt & Sanctuary ist unfertiger auf dem Modul, als die fünf Jahre alte Retailversion. Nur noch so'n Scheiß. Immerhin verschicken sie überhaupt etwas, okay, aber das kann doch nicht der Goldstandard sein.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab zu viele Shitstorms auf YT gesehen und bin auf zu viele reingefallen (ich sag nur Karl Jobst, dieser dreckige Heuchler), als das ich Sachen, die ich nicht selbst geprüft habe, irgendwie glaube.
Das der Laden Dreck am Stecken hat glaube ich dabei gerne. Aber ich bin ehrlich... es ist mir egal. Tatsache ist, dass ich da bisher immer alles bekommen habe und bei Problemen sehr kundenorientierte Lösungen gefunden wurden. Es ist daher vergleichbar mit Amazon, die auch literally Hitler sind... trotzdem kaufe ich da, weils für mich einfach sehr praktisch ist.
-
Ich habe bei LRG seit 10 Monaten nichts mehr bestellt, zum Glück gibt es ja fast immer günstigere und praktischere Alternativen (VGP, Superdeluxe Games, Clear River Games, usw.). Aber was bringt mir ein Umtausch, wenn das Produkt als solches fehlerbehaftet ist? "It's good enough!" reicht eben nicht immer.
-