Sieht so aus als ob die Vorbestellerzahlen weit über den Erwartungen von Microsoft liegen:

Sieht so aus als ob die Vorbestellerzahlen weit über den Erwartungen von Microsoft liegen:

N bisschen wie auf der Börse...
Spekulanten kaufen die Konsole, obwohl Sie garnicht darauf spielen wollen,
in der Hoffnung, das Sie schnell vergriffen ist und man diese wieder mit deutlichem Gewinn abstoßen kann.
Wiederlich, diese Entwicklung auf dem Konsolenmarkt.
N bisschen wie auf der Börse...
Spekulanten kaufen die Konsole, obwohl Sie garnicht darauf spielen wollen,
in der Hoffnung, das Sie schnell vergriffen ist und man diese wieder mit deutlichem Gewinn abstoßen kann.Wiederlich, diese Entwicklung auf dem Konsolenmarkt.
Das ist keine ausschließliche Entwicklung auf dem Konsolenmarkt, sondern eine die den gesamten Bereich der Luxusgüter betrifft. Diese Entwicklung zeigt nur, dass in der westlichen Welt mehr als genug Geld vorhanden ist, es den dort lebenden Menschen aber an Luxusgütern mangelt. Diese Entwicklung wird sich in den kommenden Jahren noch viel mehr verschärfen, dann bekommen die Camper vor den Apple Stores bei einem jährlichen iPhone noch mehr Geld und die Preise für neue Konsolen werden durch eine noch höhere Nachfrage, viel weiter in die Höhe steigen.
Erinnerst du dich noch an den ersten Aldi-PC von 1995, mit 166 MHz Pentium MMX, 2,1-GByte-Platte, 32 MByte Speicher, 16-fach-CD-ROM, Onboard-Grafik und 15-Zoll-Monitor für 1798DM? Da haben sich schon Menschen vor dem Regal geprügelt, um an eines der wenigen Schnäppchen zu kommen. ![]()
Ich denke das geht aktuell weil Konsolen immer noch im bezahlbaren Bereich liegen. Würde ne Konsole über 1000€ kosten würde das auch stärker zurückgehen.
Pfff, schon krass, aber hey irgendwo steht jeden Tag ein Dummer auf...
http://www.ebay.de/itm/Xbox-One-P…ycAAOSw0GJZm~eE
mein Favorit
und das ding ist noch immer ganz normal bestellbar btw ![]()
Wenn Ihr wollt dann könnt Ihr diese Personen einfach melden und gut ist.
http://www.ebay.de/itm/Xbox-One-P…ycAAOSw0GJZm~eE
mein Favorit
und das ding ist noch immer ganz normal bestellbar btw
Habe mal ihn mal gefragt warum er für die XboxOne 400€ will ![]()
Ok ich habe es erst jetzt verstanden das er eine XboxOne verkauft... ![]()
@Pestilence
MS macht beim Store und anderen Dinge leider keine gute Figur. Sie dir mal das mit den Updates an bei einigen Spielen. Da war die spätere Steamversion um Längen besser und dann kam noch hinzu, dass wohl Win Store Spieler nicht mit den Steamspieler/PC zusammen spielen konnten. Auch andere Dinge hörten sich so an als ob MS gute Grundidee mutwillig selber wieder schlecht machen wollte. Genau so war es mit GfWL. Das wurde nach sehr kurze Zeit auch wieder eingestampft.Was ich meinte war ein Wenig anders. Ich dachte nur an die XOneX. Da könnte man nun so viel machen und selbst mich unter Umständen zurückholen aber nein alles was interessant zu sein scheint kommt nicht oder wird anderweitig immer und immer wieder verschoben oder durch irgendwas anders wieder kaputt gemacht.#
Aber genug OT.
Microsoft ist aber eben nicht mehr nur die Xbox als Konsole, für sie bedeutet die Xbox die gesamte Gaming-Sparte und da muss man das ganzheitlich betrachten. Wenn man sie mit Sony und Nintendo vergleicht, machen sie viel zu wenig, wenn man sie mit Valve vergleicht, machen sie mehr als genug. Selbst der Windows 10 Store wird stetig verbessert und ist nicht mehr so mies wie Anfangs, da kann man sich durchaus vorstellen, dass sie in den nächsten Jahren ein paar weitere Marktanteile abbekommen.
Klar kann man sich hinstellen und sagen das man nur an der Xbox One interessiert ist und sich nicht dafür interessiert was sie am PC machen, aber man kann auch einfach realisieren das Microsoft die Marschrichtung so stark verändert hat und man sich fragen sollte ob es noch die richtige Firma für einen ist. Ich weiß z.B., dass ich nichts davon habe, wenn sie ihr Budget in Multiplayer, Play Anywhere, PC-exklusive Spiele und die "stärkste Konsole der Welt" mit "True 4K Gaming" stecken, da muss ich mich auf lange Sicht gesehen wohl anderweitig umsehen. Sony und Nintendo haben noch viele exklusive Singleplayer-Spiele, sollte ich mich vielleicht mal dort genauer schlau machen, bis Microsoft eventuell wieder seine Marschrichtung ändert und sie ihr Budget in Spiele investieren, die mich interessieren.
@Pestilence
OK. Ich weiß auch, dass MS nicht nur XBox ist aber insgesamt gefällt mir im Moment halt einiges nicht was MS macht. Sie müssen egal ob XOneX oder WinStore mehr auf die angepeilte Zielgruppe zugehen. Auch müssen sie Sachen abliefern die ich wo anderes auch bekomme als Basis. Dazu zählen neben guten exklusiven Spielen auch mehr Unterstützung der Firmen die was im WinStore bringen wollen und nicht, dass nachher die Steamversion besser ist.
Auch müsste man es schaffen das alle Spiele eines Herstellers für PC zusammenspielen können was wohl auch nicht ging.
Davon ab ist die XOneX schon eine feine Sache aber wozu oder besser für welche Spiele lohnt sich denn Stand jetzt mit den Infos die wir nun haben die Konsole wenn man kein Forza und andere Rennspiele spielt und mit Halo im Moment nicht so viel mehr anfangen kann und die BC zur 360 nicht direkt braucht?
Laufen die Spiele auf der XOneX wirklich sehr viel besser als auf der PS4 Pro? Habe ich bei gleichen FPS wie auf der PS4 Pro eine höhere Auflösung oder sonstige Vorteile?
@alle
Aber mal was zu etwa was ich auf Gamefront gelesen habe: Angeblich will MS ein intelligentes Bereitstellungssystem anbieten oder besser arbeitet an so was wenn die Info so stimmt. Was soll das sein? So wie sich das ließt sollen bei der XOneX viel Daten in der Clound bleiben und dem Nutzer nur das angeboten werden was er gerade im Moment braucht weil ein XOneX Spiel bis zu 100 GB haben kann und das dann kaum noch auf HDDs passen würde oder eben zu viel Platz dort verbrauchen würde.
@The_Clown
Microsoft hat doch recht offensichtlich seine Zielgruppe auf der Konsole bereits gefunden: Multiplayer-Spieler die bereit sind Geld in Mikrotransaktionen zu investieren. Dementsprechend würde auch die One X sehr viel Sinn machen, alleine durch den Preis von 500€ und dem Totschlag-Argument "True 4K Gaming", sprechen sie bereits hauptsächlich die Zielgruppe der etwas betuchteren Gamer an. Halo 5, Gears of War 4 und Forza 6 haben bereits alle Mikrotransaktionen, Sea of Thieves bekommt auch welche, bei Crackdown wurde noch nichts verkündet und als eines der Spiele die vorgestellt wurden, haben sie Middle Earth: Shadow of War garantiert auch nicht nur einfach so gezeigt, das hat nämlich auch Mikrotransaktionen und Always-On, genauso wie alle Multiplayer-Spiele von Ubisoft.
Also für mich ist die Zielgruppe eigentlich recht offensichtlich.
@The_Clown
.....Middle Earth: Shadow of War garantiert auch nicht nur einfach so gezeigt, das hat nämlich auch Mikrotransaktionen und Always-On...
Irgendwo hieß es das es kein Always-On haben soll, nur für LootBoxen usw. muss man Online sein!
Dem Braten vertraue ich noch nicht.
“At the moment, you can play offline. And anything [that’s] an online feature will require online.”
Das "At the moment" ist mir da ein Dorn im Auge, dass kann nach dem ersten Patch plötzlich schon wieder ganz anders aussehen.
@The_Clown
Microsoft hat doch recht offensichtlich seine Zielgruppe auf der Konsole bereits gefunden: Multiplayer-Spieler die bereit sind Geld in Mikrotransaktionen zu investieren. Dementsprechend würde auch die One X sehr viel Sinn machen, alleine durch den Preis von 500€ und dem Totschlag-Argument "True 4K Gaming", sprechen sie bereits hauptsächlich die Zielgruppe der etwas betuchteren Gamer an. Halo 5, Gears of War 4 und Forza 6 haben bereits alle Mikrotransaktionen, Sea of Thieves bekommt auch welche, bei Crackdown wurde noch nichts verkündet und als eines der Spiele die vorgestellt wurden, haben sie Middle Earth: Shadow of War garantiert auch nicht nur einfach so gezeigt, das hat nämlich auch Mikrotransaktionen und Always-On, genauso wie alle Multiplayer-Spiele von Ubisoft.Also für mich ist die Zielgruppe eigentlich recht offensichtlich.
..die Frage ist nur: benötigt man dafür eine neue (4K) Konsole, wenn man die Spiele für weniger Geld auf einer XBOX ONE Spielen kann?
Der Faktor Hardwarepower als Argument wird IMO immer geringer, weil die Grafikunterschiede geringer werden. MS hat sich schonmal mit 499€ die Finger verbrannt und werden sich mit der XBOX1 ein weiteres mal die Finger verbrennen. Ich denke in In 2-3 Monaten sollte die ersten Spiele-Bundles kommen und evlt. pünktlich zur Weihnachtszeit der offizielle Preisdrop. Um so tragischer die Situation, dass die Auswahl an exklusiven Spiele so mau ausfällt.Das sollte den Preisdrop noch beschleunigen.
...und dann wäre ja noch dieses Argument, was oft gebracht wird:

Im Jahr 2013 hat sowohl Sony als auch MS nach jedem Vorteil ihrer Konsole
gegriffen, da die Spieleauswahl an exklusiven Spielen und Multis nahezu gleich
gut war. Dem entsprechend war die Bedeutung der grafisch besseren
Multigames in VERBDINUNG mit dem niedrigeren PS4 Preis von 399€ viel
bedeutender. "Ich kann man meine Multigames für weniger Geld und in
besserer grafischer Qualität spielen".
Im Jahr 2017 hingegen ist die Ausgangsituation eine andere: XBOX ONE X bietet aktuell zu wenige exklusive Spiele und die PS4 hat insgesamt eine deutlich bessere exklusive Spieleauswahl. Gemeinsamkeit mit dem Jahr 2013: X1 X kostet wieder deutlich mehr als der Konkurrent. Es stellt sich also die Frage: Waren im Jahr 2013 tatsächlich die grafisch besser Version so ausschlaggebend oder war es in erster Linie der Preis der PS4. Ich tippe auf zweiteres.
Ich denke MS hat diese Generation abgehackt und versucht durch bessere Hardware die nächsten 2 Jahre sich über Wasser zu halten. Parallel dazu investieren sie schon in exklusive Spiele über die ganze nächste Generation hinweg, um nicht noch einmal den gleichen Fehler zu machen.
@Retrorunner
Naja was heißt denn "abgehakt"? Wollen sie noch erster im Mainstream werden und möglichst viele Casuals ansprechen? Nein, auf gar keinen Fall. Wollen sie das maximalste an Geld rausholen, was die Marke Xbox noch hergibt? Auf jeden Fall. Sie haben für sich selbst festgestellt, dass sie das Maximum an Geld rausholen, in dem sie die Exklusivspiele auf ein absolutes Minimum reduzieren und alle restlichen Spiele mit Mikrotransaktionen vollballern. Die erfolgreichste Firma im Bereich des Gamings im Jahr 2015 war die chinesische Investmentfirma Tencent, Microsoft war auf Platz 4:

Wie man unschwer erkennen kann, hat Microsoft ein starkes Wachstum, wenn mich nicht alles täuscht, war das Fiskaljahr 2017 nochmal besser als das davor. Also wenn du mit "abgehakt" meinst, dass sie anscheinend nicht mehr vorhaben auf Platz 1 der Konsolenverkäufe zu landen, dann gebe ich dir absolut recht, aber wenn du der Ansicht bist das sie sich nur noch über Wasser halten, obwohl sie nachweislich mehr Geld mit der Marke Xbox machen als jemals zuvor, dann liegst du absolut falsch. Microsoft hat Jahrelang in die Marken Xbox, Minecraft, Halo, Gears of War und Forza investiert, jetzt ist es für sie an der Zeit im großen Stil die Kohle einzufahren.
Es ist nicht das was ich mir von Microsoft erhofft habe, aber ich verstehe absolut warum sie es machen. Der gesamte Konsolenmarkt ist im Begriff langsam aber sicher zu schrumpfen, da versuchen sie jetzt eben so lange wie möglich das Geld aus ihm rauszupressen, während Sony anscheinend versucht die Marke PlayStation als Inbegriff für den Konsolenmarkt zu etablieren und langfristig in verschiedene Bereiche wie VR und Streaming weiterzuentwickeln.
Also wenn du mit "abgehakt" meinst, dass sie anscheinend nicht mehr vorhaben auf Platz 1 der Konsolenverkäufe zu landen, dann gebe ich dir absolut recht
...zum einen das und zum anderen,dass sie ihre großen exklusiven Spielepläne auf die nächsten Generation ausgelegt haben.
Ja, die nächste Generation bei Microsoft, dann mit 12 Teraflops, damit Gears, Halo und Forza in 8K noch besser aussehen. Tut mir leid, aber ich glaube einfach nicht mehr an dieses Generation-Prinzip bei Konsolen, auf Steam gibt es auch keine Generation, sondern einfach nur höhere Hardware-Anforderungen die erfüllt werden müssen.
Xbox One X liefert anscheinend solide ab: