1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

NES Classic Edition

• ONOX2
  • 14. Juli 2016 um 14:33
  • Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 10. November 2016 um 18:47

War um 17:15 nochmal im Media Markt und da war dann nix mehr da.Mein Kumpel hatte sich eins weg legen lassen und das probieren wir gerade aus.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 10. November 2016 um 18:48

äd retrorunner:

Mich würde auch nicht wundern, wenn es genauso/ähnlich w ie bei den Amiibos laufen wird. Heißt: Du wirst zB nächste Weihnachten (oder nächsten Sommer) fürs NES-Mini beileibe keinen 70 Tacken mehr in die Hand nehmen müssen, imo ;)

edit:
    Das hier (und auch die Nachfolger) könnten zukünftig (wenn es auch mittelfristig "zündet" am Markt) durchaus BigNs billig zu produzierende Dauerbrenner (auch für Fernost, sprich: China) werden, so denke ich grad.

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (10. November 2016 um 18:51)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 10. November 2016 um 18:49

Ich freu mich schon auf die Wii U Classic Edition. Vor allem, wenn dann die Controllerreichweite schön standesgemäss auf <1m Reichweite begrenzt ist :love:

Einmal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (10. November 2016 um 18:50)

• ONOX2
    Gast
    • 10. November 2016 um 19:11
    Zitat von tzameti

@ONOX2 Wozu brauchst denn 4 Controller? So weit ich weiss, kannste mit dem Mini Nes eh nicht zu viert zocken, oder? Sonst bist du entweder ein Horter/Reseller oder so n Freak wie ich, der immer alles doppelt und dreifach für die Vitrine kauft

Nein ich gönne nur anderen Leuten nichts und hoffe das niemand anders ein abbekommt. ^^

• Taku
    Erleuchteter
    • 10. November 2016 um 19:19

Hab im Saturn Koblenz einen bekommen. Die Geier wollten ernsthaft 99,99 dafür. Input-Lag habe ich keinen bemerkt, weder mit dem CRT-Filter noch im 4:3 Modus. Habe Castlevania und Ghost's Ghouls ausprobiert, die ich auch beide auf Cartridges hier habe. Sound-Lag ist vorhanden, sicher über eine halbe Sekunde zwischen der Reaktion am Schirm und dem Ton. Savestates wie erwartet "echte" Saves und keine Unterbrechungspunkte.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 10. November 2016 um 19:20

äd input-lag: Very good news; danke, Taku!

Das mit dem Sound lag, variiert das von game zu game oder immer gleich schlimm?

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 10. November 2016 um 19:24
    • Offizieller Beitrag

Taku, ernsthaft?? Ich habe 59 Euro im Media Markt, ebenfalls Koblenz!! bezahlt. Ich bemerke zumindest bei Dr. Mario, Mario Bros 3 und Kirby bislang keinen Lag. Aber ich bin sicherlich kein Maßstab.

Das Kabel vom Controller ist allerdings echt ein Witz von der Länge her :lol:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fever
    Gast
    • 10. November 2016 um 19:25
    Zitat von Taku

Sound-Lag ist vorhanden, sicher über eine halbe Sekunde zwischen der Reaktion am Schirm und dem Ton

Wenn ich sowas lese (und andere Lag-Geschichten) wird mir ziemlich schlecht.
    Habe meine Vorbestellung gestern storniert. Hätte ja gern damit gespielt aber sowas geht gar nicht...

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 10. November 2016 um 19:31
    • Offizieller Beitrag

Achja, dass kein Steckdosenadapter für das USB- Kabel beiliegt, war hier aber bekannt, oder?

CRT-Filter ist IMO nötig, weil ich ungefähr 70cm vor dem 52 Zoller sitze :ugly:

Einmal editiert, zuletzt von ChaosQu33n (10. November 2016 um 19:31)

• Taku
    Erleuchteter
    • 10. November 2016 um 19:37
    Zitat von ChaosQu33n

Taku, ernsthaft?? Ich habe 59 Euro im Media Markt, ebenfalls Koblenz!! bezahlt. Ich bemerke zumindest bei Dr. Mario, Mario Bros 3 und Kirby bislang keinen Lag. Aber ich bin sicherlich kein Maßstab.

Das Kabel vom Controller ist allerdings echt ein Witz von der Länge her :lol:

FML :haulol:
    Das Forum Mittelrhein liegt am bequemsten auf meinem Heimweg, das war ganz schön teure Bequemlichkeit. Ich war aber auch etwas spät erst da und wer weiss, ob ich eins bekommen hätte. Eurer Katze gefällt das Gerät scheinbar zumindest :genesis:

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 10. November 2016 um 19:37

Ich hole gleich mein NES ab :)
    Hab gestern einfach mal meinen örtlichen Real angerufen...der meinte ich solle heute nochmal mal anrufen und fragen ob Ware gekommen ist. Zugeteilt waren 6 Geräte für den Markt.
    Eben angerufen, er meinte 3 Stück sind heute gekommen, ich könne einen gerne morgen früh abholen. Ich: Kann ich nicht heute noch kommen? Er: Ja ok, ausnahmsweise. :D
    Fahre gleich mal hin....mal schauen ob sie auch noch nen Controller haben.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 10. November 2016 um 19:40
    • Offizieller Beitrag

Ja, die liebt es :ugly:

Blöd, aber ich habe um ca. 16:30 auch das letzte Gerät im Media Markt bekommen. Ich hätte an deiner Stelle halt gesagt, dass UVP 69 Euro ist, was ja auch wahr ist. Und mit der Info dass es im Media Markt 59 Euro kostet, hättest du es beim Saturn auch zu dem Kurs bekommen. Der Saturn im Mittelrhein Forum ist gefühlt immer 10 Euro im Schnitt teurer. Da hinterfrage ich mittlerweile jeden Preis und laufe zur Information um Preisnachlass zu bekommen.

• Envy
    Erleuchteter
    • 10. November 2016 um 19:41

So, hab gerade im MM angerufen und ein Exemplar zurücklegen lassen. Sind wohl schon auf Lager, werden aber morgen erst ab 10 rausgerückt. Hab aber nicht nach der Anzahl gefragt. Kostenpunkt 70€. Ich würde das Exemplar zum Einkaufspreis weitergeben. :)

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Taku
    Erleuchteter
    • 10. November 2016 um 19:47

Hab Castlevania und Super C gerade mal direkt nacheinander am Mini und dem richtigen NES getestet; das täuscht etwas da das Peitschgeräusch ohnehin etwas später als der Knopfdruck kommt. Der Lag ist aber definitiv da, wenn auch nicht ganz so dramatisch.

Immerhin ist der Ton ansonsten soweit perfekt. Wenn ich da an die diversen Geräte wie diese Controller, die man direkt am TV anschliesst denke, ist das nicht selbstverständlich. Der Controller fühlt sich auch trotz der Grösse genauso an wie das Original (wobei ich Super C z.B. nur mit dem Dogbone durch habe, da das normale Pad mit den Diagonalen schwierig ist).

EDIT: die Pads sind gleich gross, hab ich gerade gesehen. Dachte die wären etwas kleiner.

Einmal editiert, zuletzt von Taku (10. November 2016 um 19:53)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 10. November 2016 um 20:01
    • Offizieller Beitrag

Ich habe so eben auch arg an mir gezweifelt, ob das Pad tatsächlich kleiner ist :lol:

• Sirius
    Meister
    • 10. November 2016 um 20:23

Die Controller sind gleich groß. Man kann sogar das innere tauschen und hat für sein richtiges NES einen Controller mit neuem Gehäuse.

https://circuit-board.de/forum/index.ph…Mini#post585274

Bei den aktuellen Preisen die der Controller gehandelt wird natürlich eher uninteressant.

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 10. November 2016 um 20:25

So...gerade geholt. Sogar gefragt wurden, ob ich noch nen extra Controller haben möchte....für 9,99 Euro :D
    Hab bejaht.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 10. November 2016 um 20:46
    • Offizieller Beitrag

MIESER RESELLER !"!!!111

[size=8]Gibs mir :D [/size]

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• ONOX2
    Gast
    • 10. November 2016 um 21:03

In dem Fall eher doofer Reseller. Man muss schon mit dicken Gewinn verkaufen wenn man dem schlechten Ruf eines Resellers gerecht werden will.

Einmal editiert, zuletzt von ONOX2 (10. November 2016 um 21:03)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 10. November 2016 um 21:21

Weis nicht ob ihr es wusstet, der classic controller der Wii geht auch, aber achtung!
    Wenn ihr auf diesem den Startknopf drückt resettet die NES Mini. Also lieber nicht drücken ;)

Einer der Coolsten

Werbung