1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

NES Classic Edition

• ONOX2
  • 14. Juli 2016 um 14:33
  • Retrozocker
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2017 um 08:09
    • #1.341

Ich finde das Gerät erst jetzt richtig interessant. Wenn es die Emulation fehlerfrei von allen Spielen auf die Reihe bekommt, dann wäre das ein Hammer.

• Moosmann
    Profi
    • 10. Januar 2017 um 20:46
    • #1.342
    Zitat

Aber scheinbar ist es Trend, etwas zu "verbessern" und dabei Illegales als etwas tolles hinzustellen. Ehrlich Leute, dann kann man auch gleich die Roms per USB NES Controller am PC spielen. Das einzige was da noch bleibt ist die NES Hülle. Aber soll halt jeder machen wie er will.

Das NES Classic mini ist ja auch nichts anderes als ein kleiner PC mit einer Emulationssoftware drauf.

Und warum macht es uns Nintendo so einfach ? Wenn Nintendo ernsthaft interesse gehabt hätte die Konsole vor Hacks zu schützen, dann dürften auf den USB Anschluss auch keine Datenleitungen zur Platine gehen, wenn der USB Anschluss ausschließlich nur zur Stromversorgung der Konsole gedacht war.

• Anubis21
    Profi
    • 10. Januar 2017 um 21:17
    • #1.343
    Zitat von Haunebu86

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Musste jetzt grade brüllen vor lachen....... 1A Haunebu

Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^

Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2017 um 21:22
    • #1.344

Ich musste auch lachen :D

Letzendlich wird doch alles und jedes Gerät irgendwann gehackt, und Nintendo eh keine Ressourcen, das besonders zu erschweren.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Ignorama
    4 the Players
    • 10. Januar 2017 um 21:26
    • #1.345

Vor allem verliert Nintendo hieran ja NICHTS, da sie keinerlei Spiele veröffentlichen die raubkopiert werden. Dementsprechend bringt der Hack letztlich nicht weniger als gratis PR und zwar in einer gewissen Art und Weise positive. Wäre dumm da irgendwas in Schutz zu investieren, denn wofür?

Meine Sammlung

• ONOX2
    Gast
    • 10. Januar 2017 um 21:40
    • #1.346

Ich denke der Hack beflügelt eher die (vieleicht irgendwann mal wieder anlaufenden) Verkäufe.

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 10. Januar 2017 um 22:04
    • #1.347

N wird das bestimmt in einer neuen Baureihe (falls diese kommt) unterbinden.
    Aber das N diese Backdoor gelassen hat, wundert mich, die hatten somit doch bestimmt updatepläne.
    Aber ganz sicher hatten sie nicht das nicht geplant wie es gekommen ist

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2017 um 09:05
    • #1.348
    Zitat von Undead

Wäre so schön, wenn das NES Mini einen "Eingriff" Schutz gehabt hätte, sodas es sich einfach selbst zerstörte, wenn man dran rumpfuscht.

Wenn das Thema für dich irrelevant ist, dann les drüber. Ändert doch nichts an deiner Situation, was du mit dem Gerät machst... :rolleyes:

Es ist technisch machbar, weil NES Mini nichts anderes ist, als ein Mini-PC. Nur eben in einem "offiziellen" NES-Gehäuse. Kannst ja bösen Menschen an Nintendo melden:

Legal Information (Copyrights, Emulators, ROMs, etc.)

Zitat

How Do I Report Potential Infringements to Nintendo Products?
    To report infringing items on internet auction sites, please call us at 1-800-255-3700 or e-mail us at auctionpiracy@noa.nintendo.com
    To report ROM sites, emulators, Game Copiers, Counterfeit manufacturing, or other illegal activities, please call us at 1-800-255-3700 or e-mail us at piracyscene@noa.nintendo.com
    For any other legal inquiry or concern, please call us at 1-800-255-3700 or e-mail us at noalegal@noa.nintendo.com
    For more information on piracy issues regarding the videogame industry, please visit the Entertainment Software Association's website at http://www.theesa.com/.

Aber erklären könntest du uns ja mal, welchen Schaden Nintendo davon hat... Das wäre immerhin der Bestand vor Gericht.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

4 Mal editiert, zuletzt von Flat Eric (11. Januar 2017 um 09:13)

• vaddi
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2017 um 09:16
    • #1.349

Es muss halt auch korrekte Bürger geben :p

Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 11. Januar 2017 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.350

Ich war gestern Abend im MM in München Pasing. da standen 3 NES Mini für die "normalen" 70 Öcken in der Vitrine. Ist das jetzt wieder easy lieferbar? Falls nein und einer möchte eins haben, würde ich heute nach der Arbeit gucken gehen ob sie noch da sind. Nach den letzten Wirrungen im Store aber nur für User mit eindeutigem Store-Score. :D

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bjoern
    Profi
    • 11. Januar 2017 um 11:06
    • #1.351

Ohh bitte... Das wäre echt verdammt Klasse... Mein kleiner hätte auch gern eines für sich daheim.. Aber bei uns im Media Markt stehen die nur für 129,99 rum.. und das möchte ich nicht unterstützen.. Wäre echt lieb wenn du mal schauen könntest. :)

Ich würde eines nehmen.

• Akido
    Meister
    • 11. Januar 2017 um 11:08
    • #1.352

Würde auch gern eines nehmen, sofern du noch eines vorfindest :)

tba

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 11. Januar 2017 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.353

Okidoki jetzt Stop bitte :D
    Hab jetzt 5 Anfragen für 3 Dinger. ich werde also heute 17 Uhr hinlatschen und mitnehmen was geht. Absolut jeder der Interesse angemeldet hat, egal ob per Post oder PN, bekommt bis spätestens morgen Vormittag Feedback von mir.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2017 um 11:26
    • #1.354

Bring bloß snk-freak keins mit, sonst kannst es gleich auch selber bei ebay reinstellen. :D

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 11. Januar 2017 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.355

Ist der überhaupt noch hier aktiv? :D

• cd32
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2017 um 11:56
    • #1.356

Interessant auch das mehr Speicher für spiele vorhanden ist als nötig. Sonst wäre es ja garnicht möglich weitere drauf zu kopieren.

http://soundcloud.com/djtwok

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 11. Januar 2017 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.357

Scheint aber auch nicht riesig viel zu sein. Man liest so von 80-90 Games bis dann Schluss sein soll. Exakt der Größe von 30 Spielen entsprechender Speicher wäre ja auch ein lustiger Zufall gewesen.......oder eine mögliche erklärung für die Spieleauswahl :D

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2017 um 12:11
    • #1.358

Dachte, es gehen maximal 60 (s. Eurogamer). Witzig der im NES Mini vorhandene Code:

Zitat
    • "This is the hanafuda captain speaking. Launching emulation in 3...2...1. Many efforts, tears and countless hours have been put into this jewel. So, please keep this place tidied up and don't break everything! Cheers, the hanafuda captain."

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 11. Januar 2017 um 12:11
    • #1.359

der Saturn in Siegen hat gerade wieder 3 rein bekommen, zum Preis von 89,99EURO, wenn es wer brauchen kann, kann ich mitnehmen und zum Einkaufspreis plus Versand weiter geben.

gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
    „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“

[color=#000099]genesis does what nintendon't[/color]

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2017 um 23:03
    • #1.360
    Zitat von walfisch

Ist der überhaupt noch hier aktiv? :D

ab und zu mal, verkauft aber immer noch auf ebay gut, jetzt sogar vorbestellungen^^

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

Werbung