Wenn du dir die Mühe machst und Goooooooooogle eine einfache Frage wie was klose considered a world class striker stellst, wirst du 500.000+ Antworten finden, die genau das belegen. Und 500.000+ Antworten, die das Gegenteil behaupten. Er war zweifellos einer der besten Stürmer seiner Generation, daran ändern 2026 weder Haaland, noch Mbappé oder Messi etwas. Auch wenn die vielleicht noch 2 Innenverteidiger tunneln, bevor sie den Ball links oben in den Knick knüppeln.
Wir können gern noch 3 weitere Seiten auf irgendwelchen Standpunkten bestehen, aber das bringt uns kein Stück weiter.
Das hat auch nichts mit rekordgeiler Gesellschaft zu tun. Seine Leistungen waren zählbar Weltklasse, bis gestern sogar exklusiv.
Fußball-Thread
-
-
Vozinha hatte vor zwei Wochen 32K Instagram Follower.
Und das als nicht "Weltklassespieler". Das gibt Ärger

-
Miroslav Klose – Wikipediade.wikipedia.orgHobbyangler also, das sollte doch den Aalschleim-besudelten yama hierher summonen

Abseits allen Aalschleims steht dort "Weltklassefußballer", wohl laut i-ner "kicker"-Liste anno 2006. Ich fand seine Salti immer viel zu mechanisch/"ungelenk" (wenn man so will: unästhetisch) ausgeführt, er ist aber wohl ein superlieber Mensch. Und äd sy soccer: So wie auch der hier erwähnte Müller, stand er oft "richtig", oder stolperte die Dinger halt i-wie mit "Deppenglück" ins Tor, zumindest meiner vernebelten Erinnerung nach. Iwie stehen Stolpermüller u Saltoklose bei mir aufm selben Zettel, kA. Was bei uns Teutschen ja nun zählt, ist keine Zauberei am Ball, sondern eher "kalt&maschinell-erspielte" Siege, u da hat Klose Größtmögliches für uns Penner geleistet.
Sorry 4 nother substanzlosen Deppenpost by me, friendos, da müsst ihr durch

-
Join the Ragebait club

-
-
-
Ey ich finde den Link gerade nicht mehr, aber es gibt einen Ausschnitt aus einer Pressekonferenz aus der vergangenen Saison, in der Miro Klose in seiner Funktion als Cheftrainer des 1. FC Nürnberg gefragt wird, ob er denn schon etwas zur taktischen Ausrichtung fürs kommende Spiel sagen könne.
Und der fummelt dann irgendwie ne Weile am Mikro rum und sagt nach ein paar Sekunden schlicht "Nö".
Ich bin bis heute nicht sicher, ob das einfach sein Humor war, oder ob ihn die Frage tatsächlich überforderte. Fußballer
-
In den USA nennen sie den nationalen Titel einfach World Championship

-
Haha, das ist gut

Ich glaube an seinen Humor, bzw Intellekt. Er is'n Grund-Guter.
Editz: geht an Bluntors Anekdote bezüglich Klose
-
Lol... willst du mir jetzt echt mit der Gemini KI Antwort kommen? Alright
Den Text las ich schon vorhin und da steht auch er wäre so ein krasser Turnierspieler gewesen. Ich glaube 12 oder 13 seiner Treffer waren Vorrunde... die krass wichtigen KO Treffer hat er meist anderen überlassen.Aber gut, wenn Gemini das so sieht, dann muss es stimmen und es ist definitiv auch wichtiger gegen Saudi Arabien den Hattrick zu machen, als gleich mehrfach das Siegtor in großen Finals. Bin da komplett deiner Meinung und wir können Frieden schließen
Würde auch niemals anzweifeln, dass er auf einer Stufe mit OG Ronaldo steht, beides die ultimativen Killerstürmer der frühen 2000er Jahre gewesen. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Er hatte auch genug Klasse sich von den Lazio Ultras zu distanzieren und ist trotzdem ne Vereinslegende.

-
-
Ich setze gar nix gleich. Du hast angefangen von dem Torrekord zu faseln und da geht's halt um Tore und sonst nix. Und wenn alles zu spät ist packst du Ötzi aus der auf dem Weg über die Alpen ein paar Tore geschossen hat

Bin wieder mal in die Falle getappt und hab auf dein Gesülz reagiert. My bad, wird nicht wieder vorkommen.
-
wird nicht wieder vorkommen.
Versprich nicht, was du nicht halten kannst. Du hängst dich oft genug in Situationen mit mir rein um irgendwas beizusteuern, sagt ich dir ja glaube auch bereits? Meine ich zumindest, kann auch sein das ichs mir nur gedacht habe, werde alt.
-
Wieso sind Kloses Vorrundentreffer "unwichtig" aber Messis sind in Ordnung
-
Wieso sind Kloses Vorrundentreffer "unwichtig" aber Messis sind in Ordnung
Messi wäre auch ganz ohne Nationalmannschaft unumstritten oberste Spitzenklasse, weil er 20 Jahre im Verein geprägt hat. Der WM Titel war ja "nur" das Sahnehäubchen und der letzte Schritt für eine komplette Karriere. Aber seinen Ruf hat er sich woanders erarbeitet. Hier mal kurz Messis Zahlen im Vereins-Profifußball:
Barcelona: 778 Spiele, 672 Tore, 303 Vorlagen
PSG: 75 Spiele, 32 Tore, 35 Vorlagen (seine mit Abstand schlechteste Station statistisch btw)
Inter Miami: 104 Spiele, 90 Tore, 51 Vorlagen
Wir können Inter Miami gerne als Spaßliga ausklammern, da ist das Niveau sehr gering. Aber ich glaube Barcelona alleine reicht aus um zu zeigen wieso Messi seinen Status wirklich verdient hat. Das war in dieser Konstanz durchweg in einer Top-Liga so vorher eben nie da und wird wohl auch ziemlich lange auf sich warten lassen. Mindestens 10 Jahre, denn so lange müssten Mbappe und Haaland noch durchziehen um gleichzuziehen.
Nationalmannschaft war dagegen bei ihm immer das Sorgenkind, da hat er "nur" 120 Tore und 64 Vorlagen in 200 Spielen. Für ihn tatsächlich weit unterdurchschnittlich.
Aber dann gibt es zwei wesentliche Unterschiede. Einerseits sind 3 Tore bei einem 3:0 schon anders als bei 8:0. Vor allem wenn man das Spiel dazu gesehen hat. Da war 3 ja fast ne schlechte Ausbeute und mindestens einen Assist hätte er auch kriegen müssen, wenn Martinez es besser gemacht hätte.
Der andere ist aber dann doch die WM 2022. Zwei Treffer in der Vorrunde (unter anderem bei der NIEDERLAGE gegen die Saudis... WTF?
und dann aber Tor im Achtelfinale, Tor und Vorlage im Viertelfinale, Tor und Vorlage im Halbfinale und dann zwei Tore im Finale. Dazu noch zwei verwandelte Elfer im Elfermeterschießen der KO Phase. Das ist schon eine dominante Vorstellung gewesen.Hätte Klose 450 Tore in 600 Ligaspielen würde ich auch seine Weltklasse nicht in Frage stellen, selbst wenn er nur 5 WM Tore hätte, denn eine Schwalbe macht keinen Sommer und ein Spieler kann nicht nur an 30 Spielen in seiner Karriere gemessen werden.
Und wie vermutlich nicht deutlich wurde: Ich halte es im Grund genommen für kack egal wer die meisten WM Tore hat. Weil es ein Turnier ist, das viel zu viel Raum bei der Bewertung von Spielern einnimmt. Du brauchst da wahnsinnig viel Glück in einem Land geboren zu sein, mit dem du überhaupt genug Spiele machst und auch gute Vorlagen bekommst.
Für die Bewertung eines Spielers halte ich daher die Performance im Verein für wesentlich aussagekräftiger, denn da kann sich Qualität durchsetzen und profitiert nicht von goldenen Generationen. Hat schon Gründe wieso Kramer Weltmeister und kein CL Sieger ist. Was mich aber stört ist diese verklärte Wahrnehmung von Klose und da das Thema durch Messis Hattrick aufkam, habe ich es hier erwähnt, da ich davon las. Ich hätte aus dem Kopf gar nicht gewusst ob Messi 3, 5 oder 13 WM Tore hat, weil ich das so im Detail normalerweise gar nicht verfolge. War auch überrascht wie viele Mbappe bereits hat.
Edit: Und kleiner Fun-Fact Nachtrag - vor dem WM Titel und der Performance 2022 hätte man Messi den gleichen "Vorwurf" machen können, dass er vor allem in unwichtigen Spielen trifft. Dort hat er tatsächlich erstmals wirklich in der KO Phase abgeliefert und Argentinien maßgeblich zum Titel geschossen. Aber darum gehts mir ja gar nicht primär, sondern darum, dass ich da eben gerne einen Weltklassespieler oben sehe. Ginge es rein nach Sympathie hätte Ronaldo die Position gerne für immer behalten dürfen.
-
Lol... willst du mir jetzt echt mit der Gemini KI Antwort kommen? Alright
Den Text las ich schon vorhin (...)Was meinst du damit? Nicht ein Gramm Text meiner Antworten ist irgendwie KI-generiert oder kopiert?! Ich hab dir lediglich aufzeigen wollen, dass Google auf Anfrage eine Million Antworten im Netz suchen und finden wird. Zu diesem Thema. Überraschung: Solche und solche, nicht wenige davon fundiert. Und da auch wir einen (winzigen) Teil dieser Maschinerie füttern, ist es auf neXGam wie überall auf der Welt: 10 Leute, mehrere Meinungen. Kann man mit leben oder nicht, ändert trotzdem Null Komma Nix.
-
-
Okay, mein Fehler, ich ging davon aus, dass du dich primär auf den Text ganz oben beziehst, der halt Gemini ist.
-
COD macht Portugal echt gut zu schaffen.
-
Ausgleich!
-
Das war traurig anzusehen
-
So, die erste Viertelzeit zwischen England und Kroatien schon wieder vorbei.
Bisher ist es aber ein schönes Spiel.
-
-