Deswegen wundert mich die Formulierung überall. Wäre ein Rücktritt nicht eine Kündigung und damit ein Verzicht auf Abfindung? Also ist er jetzt zurückgetreten, oder wurde er gefeuert? Kann ja nicht sein, dass du freiwillig deinen Hut nimmst und trotzdem dein Gehalt kassierst bis Ende des Vertrags.
Fußball-Thread
-
-
Natürlich. Ist Vereinbarungssache. Ich habe auch einen Aufhebungsvertrag auf der Arbeit unterschrieben und eine Abfindung bekommen. Wenn es in beiderseitigen Interesse ist das Arbeitsverhältnis aufzulösen kann auch eine Abfindung gezahlt werden.
Ist bisschen Irrglaube dass man Abfindungen nur bei einer Kündigung erhält. Genausowenig wie es ein Anspruch auf Abfindung bei einer Kündigung gibt.
-
Alles wild. Aber spart am Ende wohl Kohle das jahrelang vor Gericht auszufechten.
-
Die 7 Millionen waren für das gesamte Trainerteam. Also für beide Seiten ein guter Deal.
-
Jupp war nicht für den Nagler alleine.
-
-
Wie wird da realistisch der Splitt sein? 6 Millionen wird Nagler wohl sicher alleine bekommen haben. Wobei das egal ist, den Vertrag hat der DFB nun mal verhandelt und es sind eh Peanuts zu dem, was Klopp kosten wird
-
Didier Deschamps bekommt "nur" 3,8 Millionen Gehalt. 7 Millionen DFB Jahresgehalt und entsprechende Abfindung ist da schon ziemlich hoch. Nur Ancelotti verdient wohl mehr.
-
Klopp wird 10-15 Millionen pro Jahr kosten und wohl auch ne gute 7 stellige Abfindung kosten. Falls es schief geht ne entsprechende Abfindung

-
Hoffe ihr habt alle Magenta 😜
Von den restlichen Achtelfinal Spielen wird nur Portugal vs Spanien am Montag von den Öffis übertragen der Rest bei Magenta.
-
VPN regelt.
-
-
Einmalig 11€ sind ok

-
Heute im Internet gefunden interessanter Kommentar zu Nagelsmann
Wo ist die Demut, Herr Bundestrainer? Nagelsmann sollte von seinen Spielern lernen
Nach dem bitteren WM-Aus zeigt sich die deutsche Nationalmannschaft demütig. Nur einer nicht: Der Bundestrainer. Er sollte von seinen Spielern lernen, findet Pirmin Styrnol.
Ich verstehe schon, die Situation von Julian Nagelsmann ist keine leichte. Nicht nur wir hatten uns diese WM anders vorgestellt - er sicherlich auch. Und dennoch: Ist es denn wirklich so schwierig, einfach mal zuzugeben, dass man etwas verbockt hat? Die Spieler schaffen es doch auch. Deniz Undav bringt es auf Instagram auf den Punkt: "Wir haben Deutschland enttäuscht. Das sitzt. Mehr gibt es gerade nicht zu sagen."
Egal ob Undav, Nadiem Amiri, Joshua Kimmich, Kai Havertz oder Nick Woltemade - wer auch immer von den Spielern vors Mikrofon trat oder sich in den Sozialen Medien äußerte, traf den richtigen Ton. Man sei schockiert von der eigenen Leistung, man habe die Fans enttäuscht, man müsse sich selbst hinterfragen. Die Spieler sind sich ihrer Verantwortung bewusst. Und sie wissen anscheinend instinktiv, dass die Fans jetzt vor allem eines wollen: Ehrliche Demut. Warum weiß das der Bundestrainer nicht ?
Anstatt sich vor seine Spieler zu stellen und als Führungsperson die Kritik an Taktik, Aufstellung und fehlendem Mut auf sich zu nehmen, macht er das, was er seit Monaten tut. Er sucht die Schuld bei anderen. Demut? Fehlanzeige. Natürlich hört man auch von Julian Nagelsmann die branchentypischen Floskeln. Natürlich sitzen dann "alle im selben Boot", wie er sagt. Aber das stimmt nicht. Der Bundestrainer sitzt am Steuer - er gibt die Richtung vor. Er sitzt nicht nur im Boot, er lenkt es.
Nagelsmann schiebt Verantwortung weg.
Bei Julian Nagelsmann bleibt es aber beim "wir", in seiner Selbstkritik gibt es kein "ich". An der taktischen Aufstellung habe es nicht gelegen, vielmehr habe "man im Spielvortrag" einfach zu träge agiert. Im Klartext heißt das: Die Spieler haben seine Idee nicht richtig umgesetzt. Das ist keine Selbstkritik. Das ist das Gegenteil davon. Bei Magenta TV geht Nagelsmann direkt nach dem Spiel sogar noch weiter:dem Spiel sogar noch weiter:
"Da stehen wir zu viert alleine vor dem Tor, da müssen wir nur querspielen, dann schieben wir den ins leere Tor. Da chippt der Deniz (Undav, Anmerk. d. Red.) den irgendwie auf den zweiten Pfosten." Man habe in diesem Moment in Führung gehen müssen, "das ist eine ganz einfache Aktion, da war ja nicht viel dahinter", so der Bundestrainer. Ich frage mich: Ist das nun die Art und Weise, wie wir in Deutschland mit Niederlagen umgehen? Indem der Chef seine Schützlinge vor den Bus wirft? Das ist nicht mein Verständnis von einer guten Führungskraft
Die Spieler haben es verstanden. Sie sind bereit, die Verantwortung für ihr Scheitern zu tragen. Das finde ich gut. Der Bundestrainer sollte sich eine Scheibe von ihnen abschneiden.
Wo ist die Demut, Herr Bundestrainer? Nagelsmann sollte von seinen Spielern lernenNach dem bitteren WM-Aus zeigt sich die deutsche Nationalmannschaft demütig. Nur einer nicht: Der Bundestrainer. Er sollte von seinen Spielern lernen, findet…www.swr.de -
7 stellige Abfindung
Ablöse

-
Stimmt, die Abfindung ist achtstellig und nach der EM fällig, da hab ich was durcheinander gebracht
So und nun rächt Frankreich unser Ausscheiden durch ein Feierwerk.
-
Bin mal gespannt wo Millionen Jule noch einen Job bekommt. Einfach Nachfolger für Jürgen bei Red Bull? Würde passen wie die Faust aufs Auge. Penner!
-
-
RedBull, das sind doch wie Müllermilch durch&durch stramm-rechte Penner, in dem Sinne: +1
Wie idubbz zu leafy, muss ich infantilerweise zu Nagelsmanns Anatomie sagen: mitleiderregend-fliehendes Kinn, der Profilschuss KILLT ihn

-
Um unsre Gurkentruppe auf Linie* zu bekommen, müsste der gute Chris Daum (Gott hab ihn selig) wiederauferstehen u mit nem lifelong-support besten Kolumbianischen Kokses, einem steten Strom der Glückseligkeit gleich, versorgt werden, für den DFB sicher null Problemo (Beiderlei, die rituelle Zombifizierung UND die nötige Kolumbienconnection)

* see, what i did there?

So, genug getrollt für n paar Tage

-
Absolut widerlich was Paraguay da abliefert und katastrophale Schiedsrichterleistung, dass er da keine Ruhe reinbringt. Gott sei Dank fliegt diese Antifußballertruppe jetzt raus. Hab ich gegen Deutschland noch anerkannt, dass sie nicht treten, sind sie heute durchweg unsportlich und ekelhaft. Pfui
-
Also hat Frankreich sie doch nicht weggehauen. War Deutschland doch nicht soo schlecht gegen sie?

-
Ohne Collina wären wir weitergekommen.
-
-