1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Fußball-Thread

• Elemental Master
  • 22. August 2016 um 16:02
    konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 31. Juli 2026 um 09:49
    • #13.381

Auch der CONCACAF Verband (Nord-, Mittelamerika & Karibik) stellt sich mit ihren 41 Mitgliedern geschlossen gegen die Pläne, schließen sich also der UEFA Entscheidung an.

Ein gutes Zeichen. So wird es immer unrealistischer, dass die FIFA überhaupt eine Mehrheit in einer möglichen Abstimmung erhält.

Nach Uefa: Nächster Verband stellt sich gegen Fifa-Plan - DER SPIEGEL

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 31. Juli 2026 um 09:52
    • #13.382

Damit ist es quasi unmöglich. Aber wie gesagt, "gut" ist das auch nur um den Schein zu wahren. Für tatsächliche Veränderung wäre der Knall nötig gewesen. So wird da in zwei Monaten keiner mehr drüber reden und alles bleibt wie es ist. Und der Status Quo ist ja schon absolut kaputt und korrupt.

Meine Sammlung

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 31. Juli 2026 um 11:03
    • #13.383

Asien äußert auch Skepsis - damit ists dann ja auch rechnerisch unmöglich. Auch wenn mich wundert, ob da wirklich alle Verbände einig sind, gerade in Asien. Aber es reichen ja 10 und die seriösen Länder sollten es damit eh entscheiden, selbst wenn die korrupten es anders sehen

Meine Sammlung

• ffm_1975
    Profi
    • 31. Juli 2026 um 12:39
    • #13.384

Du hast doch schon alles geschrieben - ist ja nicht so, dass die UEFA die Hyperkommerzialisierung des Fußballs nicht mitmachen und ihrerseits vorantreiben würde #cl (immer noch mehr Spiele, noch mehr Runden, noch mehr Viertplatzierte aus den Ligen)

Fußball ist auf dem Level einfach durch. Und das, Hand aufs Herz, wirklich nicht erst seit gestern. 1962 verschwand der Linienrichter "einfach", der Garrincha die Rote gegeben hatte, der konnte daraufhin im Finale spielen - das ist absolut analog zu Balogun. 1966 wurde die WM nach Argentinien (1978) und Spanien (1982) vergeben - beides zum Zeitpunkt der Vergabe (harte) Diktaturen uswusf

Es wird aktuell mal wieder ein wahnsinniger medialer Bohei um die FIFA, den Fußball ... gemacht - und ich sage nach wie vor: das alles - auch das Theater jetzt, wie etwa auch schon das um die europäische Superleague, die aufgeblähte Club-WM - gehört zum Business dazu. Auch Bad News sind Good News, weil's die Schlagzeilen belegt, Klicks erzeugt.

Die UEFA ist vielleicht ein minimales My besser als die FIFA. Aber auch nicht mehr. Und ganz bestimmt nicht der Goldene Ritter für den besseren, "echten" Fußball.

2 Mal editiert, zuletzt von ffm_1975 (31. Juli 2026 um 12:42)

• knacht
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2026 um 12:59
    • #13.385

Es gibt ja sogar noch Leute bei der Fifa mit Anstand

Aus der Community Bundesliga auf Reddit: Infantinos Chefberater Carlos Cordeiro schmeißt hin: "Ich kann nicht tatenlos zusehen, wie die FIFA den Verkauf einer Beteiligung an der WM in Erwägung zieht. Es ist ein schlechtes Geschäft für die…
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Bundesliga
    www.reddit.com

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 31. Juli 2026 um 13:11
    • #13.386
    Zitat von ffm_1975

Auch Bad News sind Good News, weil's die Schlagzeilen belegt, Klicks erzeugt.

Vor allem weil, man sieht es ja auch hier, die UEFA als Wächter des Nordens rüberkommt, obwohl sie jeden anderen gierigen Scheiß abgenickt haben. Die FIFA ist eh Hassobjekt, also um deren Ruf muss man sich keine Gedanken machen. Ist ja auch ein Konstrukt des Kommerzes von Anfang an gewesen.

Ist wie im Wrestling, der Heel (FIFA) opfert sich um das eigentlich unbeliebte Face (UEFA) beim Publikum over zu bringen. Mit Erfolg bisher, wenn dieser verlogene Watze sich aufspielen kann

Meine Sammlung

• aldi404
    Erleuchteter
    • 2. August 2026 um 23:53
    • #13.387

Watt??

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 3. August 2026 um 14:04
    • #13.388

coool!

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. August 2026 um 17:45
    • #13.389

Glaube zwar nicht dass sich viel bessern würde, aber es wäre einfach zu geil wenn es den Grinse Gianni erwischen würde.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. August 2026 um 16:14
    • #13.390

Fällt mir schwer den Dosen zu gratulieren aber leider haben sie alles richtig gemacht!

Rekord-Transfer offiziell: Die Stimmen und irren Zahlen zum Diomande-Deal
    Der Blockbuster-Transfer des Sommers ist offiziell abgeschlossen. Yan Diomande ist ab sofort Spieler von Real Madrid. Der 19-jährige Ivorer hat bei den Königlic
    www.90min.de

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 6. August 2026 um 18:16
    • #13.391

Kommt drauf an was die mit der Kohle machen. Wenn ich seh was die Eintracht die letzten Jahre eingenommen haben frag ich mich was mit der knete passiert ist.

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 18. August 2026 um 21:12
    • #13.392

Musiala einfach innerhalb weniger Tage zwei Mal nach wenigen Minuten auf dem Feld zusammengesackt. :(

Man wisse scheinbar schon, was ihm fehle. Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 19. August 2026 um 15:20
    • #13.393

Wirklich beunruhigend. Hoffentlich bekommt er das in den Griff bzw. wird wieder gesund. Wenn das wie er ja sagt bekannt ist wundere ich mich dass man ihn überhaupt Profisport betreiben lässt.

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 21. August 2026 um 20:17
    • #13.394

Die dämliche Barackler :D

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 21. August 2026 um 21:59
    • #13.395

Bullshit Ritter der Huso hat das alles losgetreten . Und dann haben die Lauterer Raketen und Pyro auf die Haupttribüne zwischen normale Fans und Kinder geschossen. Bekannter von mir war dort und seine Kinder sind jetzt noch am heulen und verängstigt.

Jaja die Barackler.

Klar sind dort auch ewig viele Hohlbrote unterwegs aber die waren diesmal nicht der Auslöser und agressor.

BTW absolut unverdient verloren und vor allem in der Verlängerung richtig stark gespielt.

Einer der Coolsten

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 21. August 2026 um 22:06
    • #13.396

Verstehe nicht, wie man solche Spiele nicht einfach abbrechen kann. Danach wird analysiert welches Fanglager Schuld war und das Team verliert. Gastgeber natürlich auch hohe Strafe für unzureichende Sicherheitskontrolle und Summe X an Geisterspielen. Binnen weniger Jahre wäre Ruhe im Karton

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 21. August 2026 um 22:10
    • #13.397
    Zitat von Ignorama

Verstehe nicht, wie man solche Spiele nicht einfach abbrechen kann. Danach wird analysiert welches Fanglager Schuld war und das Team verliert. Gastgeber natürlich auch hohe Strafe für unzureichende Sicherheitskontrolle und Summe X an Geisterspielen. Binnen weniger Jahre wäre Ruhe im Karton

Ich versteh es auch nicht. Naja die Sicherheitskontrolle kann niemals gut genug sein wenn zb die Damen der fanlager Pyro Fackeln und Böller etc reinschleusen können an sehr neuralgischen körperstellen

Einer der Coolsten

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 21. August 2026 um 22:17
    • #13.398

Volle Vollfotzen, sowas aber auch. Fußball: ein Spaß für alle Altersklassen, Geschlechter und Intelliänzquotienten. Bringt eure f*cking Kinder vor solchem Unheil in Sicherheit, möcht man euch zurufen ;(

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 21. August 2026 um 23:11
    • #13.399
    Zitat von lumpi3

Ich versteh es auch nicht. Naja die Sicherheitskontrolle kann niemals gut genug sein wenn zb die Damen der fanlager Pyro Fackeln und Böller etc reinschleusen können an sehr neuralgischen körperstellen

Weil es auch null Sanktion gibt. Der Verein kriegt ne Geldstrafe, die vmtl bereits im Jahres-Etat mit eingeplant ist und thats it. Würde man wirklich knallhart durchziehen würden diese vereinzelten Vollidioten kurzzeitig einen auf Ultra-Ultra und "wir sind die Fans" machen, aber wenn man trotzdem konsequent bleibt würden die normalen Fans diese Terroristen selbst aus dem Stadion verbannen. Klar sind es Einzeltäter... aber die Masse schützt sie ja oft und deckt das. Wenn einer einen Pyrokörper auf die andere Kurve zB wirft kriegen das alle Umstehenden mit und wenn sie das dann nicht entsprechend melden, indem sie den Täter direkt den Ordnungskräften übergeben, machen sie sich mitschuldig. Ist eben so.

Es braucht wirklich erst eine Massenpanik mit Toten bis da ein Umdenken stattfindet und dann machen wieder alle auf mega betroffen. Wie immer.

Edit: https://www.sportschau.de/regional/swr/s…en-fck-100.html

Hier die Bilder... was da für ein Polizeiaufgebot nötig ist. Keine Ahnung ob das sogar mit Steuergeldern finanziert wird? Falls ja ein bodenloser Skandal und selbst wenn nicht komplett krasse Ressourcenverschwendung. Polizisten könnte man sinnvoller einsätzen als Babysitter für Idioten spielen.

Und dann generell... das Spiel nach den Szenen wieder anpfeifen ist komplett unverantwortlich. Auch da muss es verbindliche Statuten geben, wonach es automatisch einen Abbruch gibt wenn berittene Polizei die Sicherheit auf dem Spielfeld wieder herstellen muss... WTF?

Vorschlag zur Güte: Spiele, die bereits als Hochrisikospiel kategorisiert werden, statt mit tonnenweise zusätzlicher, zumindest vor dem Stadion durch Steuern bezahlter Polizei einfach komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden lassen. Offensichtlich ist das Risiko dort ja bekannt und wenn es doch bekannt ist, better safe than sorry. Alternativ sollen die Vereine die Kosten komplett selbst tragen und bei zu geringen Vorkehrungen auch komplett selbst für alle Schäden aufkommen. Das würde wirklich so schnell aufhören, wenn die Verantwortung endlich da landen würde, wo sie hingehört.

Dass da diverse Spiele zweistellige Spieltage gesperrt gehören versteht sich auch von selbst.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (21. August 2026 um 23:21)

• redge
    Profi
    • 21. August 2026 um 23:54
    • #13.400

Soviel ich weiß, kann ein Bundesland die Kosten für einen Polizeieinsatz bei Hochrisikospielen mittlerweile den Vereinen in Rechnung stellen. Wenn ein Hochrisikospiel denn nicht unter Ausschluss von Fans stattfinden soll, gibt es doch auch ein Interesse der Sicherheitsbehörden, dass die schädlichen Auswirkungen der Handlungen von verfeindeten Fan Lagern minimiert oder unterbunden werden soll.

Ohne vor Ort zuschauende Fans gäbe es diese Bilder nicht, was natürlich wünschenswert wäre.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™