1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Fußball-Thread

• Elemental Master
  • 22. August 2016 um 16:02
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 25. September 2026 um 09:07
    • #13.441
    Zitat von Retrozocker

Ich hoffe, er muss bei 120 Sozialstunden Kuhscheisse auf einer Weide aufsammeln, 10000 Euro Strafe (damit es den Eltern wenigstens ein wenig weh tut) zahlen und kriegt zehn Jahre Stadionverbot.

Hart aber fair.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 25. September 2026 um 09:57
    • #13.442

Also in der Theorie sind Flitzer natürlich gefährlich, glaub in der Praxis sind Pyrotechnik und Ultraskurven problematischer und da gibt es auch nur lachhafte Sanktionen. Finde daher den Fokus ein bisschen fehlgeleitet ehrlicherweise.

Meine Sammlung

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 26. September 2026 um 01:37
    • #13.443

Also wenn man sich Italien so anguckt, sieht der Stand der deutschen Nationalmannschaft gar nicht so übel aus. Das die schon Spieler aus der 2. Bundesliga einladen und das vmtl sogar sportlich klar geht ist schon ein Statement.

Meine Sammlung

• CD-i
    Owlboy
    • 26. September 2026 um 09:54
    • #13.444

Hat doch in Deutschland auch Tradition, gerade beim FC waren mit Lukas Podolski, Patrick Helmes und Jonas Hector Zweitliga-Spieler in der Nationalelf

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 26. September 2026 um 10:03
    • #13.445

Podolski hab ich dabei sogar verstanden. Die anderen Beiden nicht so

Edit: Wobei wir echt schwache Außenverteidiger seit langer Zeit haben. Vlt gab's tatsächlich keine Alternative zu Hector. Helmes dagegen... Come on, das war halt auch kein Nationalmannschaftslevel.

Hab weniger verstanden wieso wir Leute wie Martin Max so genichtet hatten, hab irgendwie nie mitbekommen dass der mal ne Chance hatte, obwohl er statistisch seinen Job gut machte. Aber ich glaub ich mische hier mehrere Jahrzehnte? Ist alles so lange her :lol:

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (26. September 2026 um 10:07)

Retrozocker
    Erleuchteter
    • 26. September 2026 um 11:56
    • #13.446
    Zitat von Ignorama

Also in der Theorie sind Flitzer natürlich gefährlich, glaub in der Praxis sind Pyrotechnik und Ultraskurven problematischer und da gibt es auch nur lachhafte Sanktionen. Finde daher den Fokus ein bisschen fehlgeleitet ehrlicherweise.

Ein Flitzer kann jederzeit ein Messer oder ähnliche Dinge zücken und dringt direkt in den kritischsten Bereich im Stadion ein. Was Pyro und Ausschreitungen betrifft: Mir sind diese „Menschen“ auch zutiefst zuwider, aber das ist ein strukturelles Problem, wo die Vereine eine große Mitschuld tragen. Diese schützen teilweise noch die Ultras und deren extreme Gruppen, da diese teilweise Fürsprecher in den Vorständen und Mitgliederversammlungen haben. Man duckt sich weg.

Ich würde auch jeden der zum Zündeln und Prügeln zum Fußball geht für sein Leben lang aus dem Stadion verbannen. Aber ich bin Realist genug, dass man auch in zehn Jahren keinen Schritt weiter sein wird.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. September 2026 um 21:29
    • #13.447

Frage ist tatsächlich ernst gemeint, weil ich da schon ewig nicht mehr durchsteige: Ist diese "Nations League" irgendein Wettkampf von Bedeutung, oder sind das nur glorifizierte Freundschaftsspiele. Je älter ich werde, desto weniger steige ich da durch um was genau die eigentlich ständig spielen

Meine Sammlung

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 27. September 2026 um 21:36
    • #13.448

Nations League ist eine verkappte Liga für Nationalmannschaften. Gibt mehrere Ligen, kannst also auch auf- und absteigen. Am Ende gibt es einen Meister und für die EM und WM gibt's ebenfalls Startplätze über die Nations League zu erspielen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. September 2026 um 21:41
    • #13.449

Spielt der Sieger der Nations League Quali? Wenn ja wieso, wenn nicht was macht oder. Und ist das parallel oder nacheinander?

Ohne Witz, es gibt keinen einzigen Bereich mehr, den man simpel erklären kann ohne viele Fußnoten machen zu müssen

Edit: Wo zieht denn der Kommentator die 65 Millionen für Pavlidis her? Der hat seinen Marktwert auf Transfermarkt.de bei 35 Millionen gepeeked und liegt bei 28 Millionen mit 27 Jahren. Generell ist laut Transfermarkt kein einziger Grieche auch nur nahe dran an 65 Millionen. Also da würde ich gerne einen Fakten-Check laben lieber ÖR :lol:

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (27. September 2026 um 21:56)

konsolenfreaky
    • 27. September 2026 um 22:15
    • #13.450
    Zitat von Ignorama

Spielt der Sieger der Nations League Quali? Wenn ja wieso, wenn nicht was macht oder. Und ist das parallel oder nacheinander?

Ohne Witz, es gibt keinen einzigen Bereich mehr, den man simpel erklären kann ohne viele Fußnoten machen zu müssen

Das ist definitiv ein riesen Problem. Blickt man kaum durch.

Der Sieger der Nations League ist zuallererst einfach Meister. :D Je nach Platzierung in deiner Liga kannst du dich für die abschließenden Playoffs für die EM/WM qualifizieren, obwohl du in der eigentlichen Turnierquali vll grottenschlecht warst.

Hab mal nachgeschaut, Schweden ist tatsächlich über den Umweg Nations League zur WM gekommen.

Aber richtig undurchsichtiges System.

https://www.kicker.de/ist-schwedens-wm-qualifikation-unfair-1206949/artikel

• redge
    Profi
    • 27. September 2026 um 22:17
    • #13.451

Alle Mannschaften spielen in der Qualifikation mit, unabhängig von der Nations League. Man kann sich jedoch für EM oder WM nicht direkt über die Nations League qualifizieren. Falls man sich über die Qualifikation kein Ticket buchen konnte, kann man sich über die EM oder WM Playoffs qualifizieren, falls man einer der besten vier Gruppensieger in Liga A, B oder C geworden ist. Dabei werden zuerst die Gruppensieger von Liga A in Betracht gezogen. Wenn alle bereits qualifiziert sind, dürfen die Gruppensieger der Liga B an Playoffs teilnehmen. Wenn die auch qualifiziert sind, Gruppensieger der Liga C.

Der Nations League Gewinner bekommt immer die Chance, an EM oder WM Playoffs teilzunehmen, falls er in der Qualifikation scheitern sollte.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. September 2026 um 22:18
    • #13.452

Danke dir. Schade, dass du als Gelegenheitszuschauer bei kaum noch einem Turnierwettbewerb das System wirklich verstehen kannst und es halt so hinnehmen musst, siehst ja dann wer wieso weiterkommt.

Und zum Spiel selbst... klar experimentiert Klopp viel, aber dazu zwingt ihn ja keiner und es ist Griechenland. Nachdem wir gegen Holland klar schlechter waren, tun wir uns gegen Griechenland derartig schwer. Das ist schon nicht so beeindruckend. Und es ist Griechenland, die musst du doch einfach mal schlagen.

Edit - Digga... Schweini hats eben sogar angekündigt.

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (27. September 2026 um 22:21)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. September 2026 um 22:43
    • #13.453

Jürgen Klopp mit 0,5 Punkten statistisch dramatisch viel schlechter als Erich Ribbeck. Während ich von Anfang an gecallt habe, dass das ein Hype um nichts ist, bin ich ja gespannt ob der mediale Hype damit bereits vorbei ist, oder man das als Umbruchszeit einordnet. Ich wäre ja überrascht und rechne mit erster Kritik. Die ja auch durchaus valide Aspekte hat. Holland okay, das darfste sogar verlieren. Griechenland einfach nein und mMn hätte er auch wesentlich mehr auf manche starke Spieler setzen sollen. Bisschen experimentieren ist ja okay, aber so ein Wirtz ist nunmal, trotz aller Probleme in Liverpool, gesetzt und dann lass den auch einfach bitte spielen. Experimentier da, wo du eben keinen gesetzten Spieler hast.

Meine Sammlung

• Setsuna
    Profi
    • 27. September 2026 um 22:52
    • #13.454

Das waren bis jetzt 2 Freundschaftsspiele. Warte bitte noch etwas mit dem Weltuntergangsszenario. In Kloppo I trust :hippie:

Retail-Spiele | Filmsammlung

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 27. September 2026 um 22:53
    • #13.455

Nach zwei Spielen schon von Durchschnittspunkten zu reden :D

Lass ihn doch ruhig mal experimentieren. Dafür sind solche Spiele doch da.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. September 2026 um 23:04
    • #13.456

Logisch ist das mit den Punkten Meme. Das beide Spiele aber eine Katastrophe waren ist leider Fakt. Es gibt ehrlich gesagt absolut gar keine Veränderung zur Nagelsmannzeit, nahtloser Übergang. Sogar diese Keeperrotation bleibt völlig unnötigerweise bestehen.

Klar kann er mich krass überraschten und bei der EM überzeugend ins Halbfinale einziehen. Aber meine Skepsis hat wesentlich mehr Fundament als dieses "Klopp ist genau der Richtige" Gehype im Vorfeld. Der Start ging nämlich gründlich in die Hose, exakt die alten Probleme und ich habe da keine Aufbruchstimmung auf dem Feld gesehen

Meine Sammlung

konsolenfreaky
    • 27. September 2026 um 23:08
    • #13.457

Ich denke auch nicht, dass jetzt schon großartige Kritik kommt.

Wenn sie die Chancenverwertung verbessern, gewinnt man so ein Spiel am Ende auch.

Die vier Nations League Spiele dienen halt als reiner Test und erstes Scouting. Viele neue Spieler, kaum Training und neue Spielweise. Dass da wenig zusammenläuft, ist nicht so wirklich überraschend.

Wichtig werden erst Quali Spiele für die EM.

• Setsuna
    Profi
    • 27. September 2026 um 23:17
    • #13.458

So schlimm war es doch gegen Holland noch nicht mal.

Retail-Spiele | Filmsammlung

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. September 2026 um 23:17
    • #13.459
    Zitat von konsolenfreaky

Die vier Nations League Spiele dienen halt als reiner Test und erstes Scouting. Viele neue Spieler, kaum Training und neue Spielweise. Dass da wenig zusammenläuft, ist nicht so wirklich überraschend.

Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass es nicht überraschend kommt für viele, evtl auch dich, dass wir uns derartig schwer tun gegen Griechenland so kurz nach seinem Amtsantritt. Sowas hat eben oft eine enorme psychologische Wirkung, weswegen Trainerwechsel ja gut und gerne zu Befreiungsschlägen führen, vor allem wenn der Vorgänger eine so unglückliche menschliche Figur machte.

Und wenn ich erstmal googlen muss wer da eigentlich spielt und dann merke "ah okay, Elversberg"... come on. Das ist genau die alte Krux, dass jeder plötzlich meint diesen super hidden Gem ausbuddeln zu müssen. Während man Wirtz, der trotz aller Krisen unübersehbare Klasse hat und noch jung ist, auf der Bank sitzt bis Minute 60. Es wird angsam ernst und du kannst doch wirklich viel einfacher um solche Achsen drumherum bauen, als irgendwie ausnahmslos alles in Frage zu stellen und weiter diese unangenehm angespannte Unsicherheit auslösen. Sein bisheriger Ansatz erscheint mir ehrlich gesagt etwas kopflos und wie schon gesagt... wirkt wie der verzweifelte Versuch irgendeinen großen Coup zu landen. Er macht quasi das, was gutes Scouting im Vereinsfußball macht... hat aber einfach den Pool dafür nicht. Und genau deshalb sagte ich von Anfang an - seine Qualitäten kann er in der Nationalmannschaft kaum ausleben, das ist generell kein Job für große, gute Trainer.

Gutes Beispiel ist ja auch Flick. Bei Bayern top, in der Nationalmannschaft völlig gebrochen und jetzt führt er Barca in eine Ära des Erfolgs. Irgendwie checke ich wirklich nicht, wieso es keiner sehen will, dass Nationaltrainer anders funktionieren müssen als gute Vereinstrainer.

Edit: Und gerade Wirtz, Musiala und Havertz sollten jede Spielminute gemeinsam kriegen, die sie kriegen könnten. Das ist ein durchaus sehr potentes Offensivdreieck, was ja ganz genau unser fataler Schwachpunkt ist. Jeder der drei kann durch individuelle Klasse so ein Spiel entscheiden. Und der Plan war ja nie das Trio gemeinsam spielen zu lassen, damit es sich einspielen kann. Also auch wenn Musiala und Havertz durch Verletzungen ausgefallen sind, war ja die Idee nie das als Offensive zu etablieren. Und das verstehe ich wirklich nicht, also wenn mir jemand kurz inhaltlich erklären kann, wieso das gut ist und wofür - gerne. Es gibt neben den dreien ja noch zwei weitere Offensivpositionen zu besetzen. Aber wieso bitte nicht das als Eckpfeifer etablieren. Wenn da jemand dann wirklich langere Zeit nicht gut harmoniert kann man den ja austauschen. Aber an den dreien irgendwie rumzutesten... wozu?

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (27. September 2026 um 23:22)

• redge
    Profi
    • 28. September 2026 um 00:51
    • #13.460

Das kann niemand inhaltlich erklären, weil keiner Einsicht in die taktischen Vorstellungen von Jürgen Klopp hat. Wir wissen nur, dass Wirtz eigentlich erst später, in der zweiten Welle, hätte in den Kader berufen werden sollen, aber auf Grund von Verletzungen von Musiala und Havertz kurzfristig doch in den Kader aufgenommen worden ist, wie du auch schon angemerkt hattest. Laut Klopp soll er erst einmal nur als Joker eingesetzt werden, da er nur eine Trainingseinheit absolviert habe. Ist das richtig oder falsch? Ich weiß es nicht.

Tatsächlich ist die Nations League auch der geeignete Ort, um verschiedene Ansätze auszuprobieren. Klopp hat doch afair insgesamt 44 Spieler auf seiner Liste, wovon natürlich 18 bis 21 Spieler aussortiert werden müssen, wenn die EM Quali beginnt. Anscheinend möchte Klopp viel ausprobieren.

Gegen Cote d'Ivoire und Curacao standen die drei von Spielbeginn an auf dem Feld und sie konnten beweisen, dass sie gut harmonieren. Vielleicht weiß Klopp das bereits und er möchte auch andere Spielweisen ausprobieren, um mehrere Optionen zur Verfügung zu haben und unberechenbar zu bleiben.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™