11 Meter
Fußball-Thread
-
-
Alter wie kann man so neben das Tor schießen...
-
Raya hält 🤗
-
PSG gewinnt
-
Zwei 11er neben bzw. übers Tor schießen ist schon bitter.
PSG für mich insgesamt aber auch verdient gewonnen.
Mit der frühen Anstoßzeit fehlt mir aber irgendwie etwas die Flutlichtdramatik von Finalspielen.
-
-
Am Ende dann der klar verdiente Sieger, war schon wenig was Arsenal geboten hat fürs Spiel. Wobei es insgesamt echt kein ansehnliches Spiel gewesen ist
-
1860 ist ja aufgrund fehlender Liquidität in die Regionalliga abgestiegen. Was ich mich dabei aber jetzt wundere: Wenn ein Verein nicht genug Finanzmittel für Liga 3 hat, wie überlebt er dann einen Zwangsabstieg in die Regionalliga, wo es ja weniger Einkommen gibt?
-
Gute Frage.
Erstmal stelle ich mir das (Achtung: Milchmädchenrechnung) so vor, dass du den Profikader entlässt. Vielleicht nicht komplett, aber einen großen Teil. Ein paar haben möglicherweise Klauseln für einen solchen Fall im Vertrag, zu angepassten Konditionen, keine Ahnung. Personalkosten und Reisekosten werden also dramatisch günstiger.
Dann aber: Weniger TV-Gelder? Oder gar keine TV-Gelder mehr? Weniger Zuschauereinnahmen?
Im Fall von 1860 hat offensichtlich gerade der Hauptsponsor von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht, da bricht also auch ordentlich Geld weg.
Ich lese hier so ziemlich alles, von Insolvenz bis "der Verein wird verschwinden", aber kaum irgendwas, was Hoffnung macht:
Scherbenhaufen 1860: Ein Klub am Boden – und vor der Insolvenz?Der TSV 1860 München stürzt erneut in die Regionalliga ab. Der Hauptsponsor steigt aus. Sportlich gibt es fast ausschließlich Fragezeichen. Insolvenz-Experten…www.br.deStell dir vor, du bist 60er Fan, da musst du echt was aushalten können. Und damit meine ich nicht nur Hasan Ismaik.
-
In der ARD Mediathek gibt es ne Reihe, Rise and Fall. In einer Folge geht es um 1860. Kann man sich anschauen.
-
1860 ist ja aufgrund fehlender Liquidität in die Regionalliga abgestiegen. Was ich mich dabei aber jetzt wundere: Wenn ein Verein nicht genug Finanzmittel für Liga 3 hat, wie überlebt er dann einen Zwangsabstieg in die Regionalliga, wo es ja weniger Einkommen gibt?
Für die Fans hier in München echt hart.
Und die Frage, wie sie dann überhaupt die Regionalliga finanzieren sollen, ist auch tatsächlich berechtigt. Der Zwangsabstieg ist besiegelt, aber 1860 muss jetzt nochmal einen neuen Finanzierungsplan für die Regionalliga vorlegen. Der kann genauso scheitern und dann wären sie offiziell insolvent. Entweder würde dann der Spielbetrieb komplett eingestellt oder theoretisch ginge es sogar noch weiter runter.
Das macht die Planung auch für viele anderen Vereine gerade etwas schwierig.
-
-
Tatsächlich sind die Wege auch ein Thema. 3. Liga ist halt bundesweit, RL spielst Du ja regional. Einer der Gründe, warum die Reform da so schwer fällt, von fünf Ligen mit vier Aufsteigern wegzukommen ...
-
Ismaik wollte das wohl so. Selbst eine Insolvenz würde nicht zwangsweise das Ende der Sechzger bedeuten.
-
Wäre doch toll wenn man Ismaik so endlich los wird.
Die Saga geht weiter.
-
Puh, echt bitter für Karl und die Nationalmannschaft generell. Er war schon einer der mMn wichtigsten Ergänzungsspieler mit Potenzial sogar einen Stammplatz zu erkämpfen und groß aufzuspielen.
-
Noch zwei Tage und im Prinzip keine Vorfreude.
Magenta Kackverein rundet das Ganze auch noch perfekt ab. Ein paar Spiele werde ich mit meinem Sohn schauen und das wars.
-
-
Bei mir (leider) andersrum. Irgendwie bekomme ich jetzt doch Bock auf den Scheiß.
Allerdings auch vor dem Hintergrund null Erwartungshaltung. Insofern alles auf sehr niedrigem Niveau.
-
Bei mir: Sohn voll on fire, Panini Sticker in jedem Kiosk ausverkauft, alles ganz normal. Freue mich auf die WM.
-
Ich weiß nichtmal wann das Eröffnungsspiel ist

-
Haha. Donnerstag. Jetzt weißt Du es.
(ich wüsste allerdings nicht, wer da spielt? Mexico?)
-
Oder USA. Und ist Kanada nicht auch Gastgeber? Ohne Witz... Ich bin mir gar nicht sicher. Diese WM ist sooooooo weiß außerhalb meines Kosmos
-
-