Und auch als neutraler Fan absolut das richtige Ergebnis. Länder wie Paraguay feiern sowas. Bei uns wären eh alle angepisst wenn Frankreich uns vom Feld sprengt. Also ales bestens gelaufen, Igno glücklich!
Fußball-Thread
-
-
Halts Maul Kommentator, dieser komische Typ, dessen Namen ich immer noch nicht kenne, hätte nicht vorm Keeper so rumrennen müssen. Wiederhole mich, wir sind nich beim Eishockey. Ekelhaft wie man wieder ein Feindbild schaffen muss um vom eigenen, peinlichen Auftreten abzulenken.
Wir waren scheiße in 3,5 von 4 Spielen und sind unterm Strich vollkommen verdient ausgeschieden.
-
Ey wenn man schon nicht den letzten Respekt vorm Nagler verloren hatte dann wohl jetzt.
Junge du bist Trainer, geh zu deinen Jungs, Bau sie auf, tröste sie was weiß ich. Ne Nagler bleibt sitzen auf seinem Stuhl. Heftiger Typ.
-
Lol, wen hatte das 7:1 noch gleich gar nicht getäuscht? Achja, mich, dem hier ja gerne jedes Fachwissen abgesprochen wird. Hab ich wohl doch realistischer eingeschätzt, gelle? Mir kann man ja, da ich meine Meinung sehr offensiv auslebte, nichtmal Hindsight Bias unterstellen. Sagte es permanent und durchweg.
Ihr braucht euch nicht entschuldigen, ich nehme meine Freude über Naglers Versagen als Lohn

-
Ey wenn man schon nicht den letzten Respekt vorm Nagler verloren hatte dann wohl jetzt.
Junge du bist Trainer, geh zu deinen Jungs, Bau sie auf, tröste sie was weiß ich. Ne Nagler bleibt sitzen auf seinem Stuhl. Heftiger Typ.
DIGGA, rafft ihr es echt nicht? Nagler interesiert sich für genau einen Menschen: Nagler. Er ist ein Arschloch, schon immer. Sein Umgang mit allen Spielern war immer unterirdisch. Wie kann man das noch immer überraschend finden? Was stimmt mit euch nicht? Habt ihr auch nur eine Sekunde drüber nachgedacht wie der mit den Emotionen von Baumann gespielt hat?
Er ist der mit Abstand schlechteste Trainer den ich jemals irgendwo erlebte, menschlich ultimativer Abschaum
-
-
Es macht betroffen.
-
DANKE Kramer, nämlich THIS. Der kack Kommentator hat ja gar nicht mehr aufgehört das vermeintliche Tor zu erwähnen, aber Kramer sagt einfach mal klar wie es aussieht. Wetten wir das Nagelsmann das nicht tut?
-
Stänkern

-
Stänkern

Nä, ich freue mich über das Ergebnis und meine Freude liegt eben nicht daran, dass ich Paraguay mag, sondern daran, dass es genau das braucht um alles mal wieder zu erden. Ich hab zwar keinen Plan woher Deutschland wieder diese Arroganz im Fußball gezogen hat, gibt ja absolut keine Gründe, aber umso wichtiger war es direkt wieder den Dämpfer zu bekommen.
Leb damit, dass es auch Deutsche gibt, die nicht alles feiern was Deutschland heißt.
-
Was ich weit schlimmer finde,
da hängen so viele Fans am Eingang zur Katakombe und versuchen ein Autogram zu bekommen, aber kein einziger unserer Spieler geht darauf ein.
Mensch, das sind eure Fans, zeigt doch mal ein bisschen Anstand und kritzelt denen ein Autogram auf ihr Shirt oder Ball.
-
-
Jetzt ist das Elend wenigstens vorbei, Zeit die WM zu genießen.
-
Mensch, das sind eure Fans, zeigt doch mal ein bisschen Anstand und kritzelt denen ein Autogram auf ihr Shirt oder Ball.
Unser bester Stürmer, Havertz, hat den Fans nach Katar sogar die Schuld gegeben am Aus wegen mangelnder Unterstützung
Gibt wirklich viele, viele Gründe dieses Team NICHT zu unterstützen. Aber dann stänkert man ja nur -
Ey ohne Witz, hätten wir Spieler oder Trainer wie Kramer, würde ich Deutschland ziemlich geil finden. Der is so erfrischend ehrlich und korrekt. Liebe ihn hiermit offiziell und würde ihn statt meiner Verlobten heiraten.
-
Für welches Team bist du in der Buli?
-
Ich bin kein Fan von Teams, sondern von Spielern. Dieses Konzept Teams zu unterstützen ist ziemlich dumm, weil ein Team sich sehr verändert und ich ja heute gar nicht weiß, wer da in 10 Jahren das Sagen hat. Siehe 1860 Fans, die supporten seit Jahren einen Investorenklub, hätte wohl vorher niemals jemand gedacht oder gemacht. Und zack, biste in der Situation.
Du checkst halt null worum es mir geht, daher wirst du auch nie kapieren wieso ich diesen Sport liebe, obwohl ich fast alles an der Art wie er ausgeübt wird verachte. Und ich habe keine Lust mehr es mit dir zu diskutieren, denn du willst es auch nicht verstehen und stattdessen lieber persönlich anfeinden

-
-
Du checkst es nicht und könntest dich mal ne Weile aus dem Thread zurückziehen. Kommt doch eh nie was Positives. Kein Verlust

-
Ich bin Fan von Luxembourg und reise auch zu quasi jedem Auswärtsspiel durch Europa und Asien, hatten 15 Jahre den gleichen Coach, viele langjährige Spieler, also kann man schon ein Team statt Spieler bevorzugen.
Was das Spiel betrifft, so ist das Aus leider total verdient. Deutschland nach vorne so blass wie auswärts gegen Luxembourg vor einem halben Jahr. Selbst die Türkei war gegen Paraguay deutlich gefährlicher in der group stage, obwohl die ja auch ua. aufgrund der Pleite gegen Paraguay ausgeschieden sind.
Penalty shoot out wird immer als Lotterie zitiert, aber bei diesen 12 Elfern waren die Südamerikaner insgesamt tatsächlich besser.
-
Ich bin Fan von Luxembourg und reise auch zu quasi jedem Auswärtsspiel durch Europa und Asien, hatten 15 Jahre den gleichen Coach, viele langjährige Spieler, also kann man schon ein Team statt Spieler bevorzugen.
Ja, temporär. Wenn du morgen aber einen Menschen als Trainer bekommst, den du einfach unsympathisch findest und die neuen Spieler auch absolut nicht das sind, was du dir wünschen würdest, würdest du dann trotzdem die Nationalmannschaft weiter supporten?
Ich finde auch gut wie Freiburg lange Zeit arbeitete, wie unaufgeregt Heidenheim abgestiegen ist usw. Aber das macht mich nicht zum Fan, denn wie gesagt - wie es in der Zukunft aussieht weiß doch kein Mensch. Mag auch die Art von Streich sehr gerne.
Vereine sind nur bunte Fahnen und Zeichen, die Menschen dahinter sind es aber doch, die einen zum Fan machen und wenn die weg sind und die neuen nicht mehr passen... wieso sollte ich diese bunten Farben noch toll finden? Die wenigsten Vereine haben eine vom Sport unabhängige Identität. Am ehsten vlt noch sowas wie St. Pauli.
Edit: Ich bleib wirklich beim Beispiel 1860. Du warst immer der kleine, ehrliche Fan aus München und von heut auf morgen kauft ein zwielichter Geschäftsmann den Verein und du bist Anhänger eines Investorenklubs. Keine Ahnung wie ich mich da durchringen sollte das nicht komplett abzulehnen, denn der hat die ja nicht gegen ihren Willen gekauft, der Verein war dazu bereit. Daher ist es völlig unangebracht die Ablehnung nur auf diese eine Person zu projezieren. Zumal das ja auch eine Tricksrei um die 50+1 Regel herum gewesen ist.
-
Ich kenne durch die „blo Léiwen Lux“ tatsächlich eine handvoll Löwenfans, mehr verschieden könnte es nicht sein was die von dir erwähnte Vereinsidentität angeht, aber da gibt es halt zuviel pro- oder contra-Hassan.
Denke aber auch bei (kleinen) Fussballnationen wie Luxembourg oder Paraguay ist es was anderes als bei klassischen Vereinen. Man kennt die Fans über Jahrzehnte und das Dauergereise durch Europa kennt man eigentlich nur von Bayern, Barca und Real, was aber wiederum Weltclubs sind. Da entstanden viele tolle Geschichten und Anektdoten sehr merkwürdigen Orten. Die Erwartungshaltung ist halt eine andere. Als der VAR 2023 die Luxembourg-EM-Quali einkassierte war man traurig, aber man würde nie auf die Idee kommen das Team oder Trainer so krass zu kritisieren wie Deutschland nach Qatar znd Russland. Natürlich ist die Wahrnehmung, Identität und Erwartungshaltung total anders. Alles kann, nix muss.Immer dran denken; dem Fussball ist es egal wer ihn tritt.
-
Denke aber auch bei (kleinen) Fussballnationen wie Luxembourg oder Paraguay ist es was anderes als bei klassischen Vereinen. Man kennt die Fans
Ist natürlich eine valide Komponente. Wenn die Fahrten und Spiele auch und vlt manchmal sogar mehr dazu da sind alte Freunde/Bekannte zu sehen und ne gute Zeit zu haben verbindet das. Aber ich glaube das ist bei kleinen Nationen auch angenehmer, denn wie du sagst: Anspruchsdenken.
Ich vermute wenn ihr gegen zB Spanien 1:4 verliert seid ihr nicht wirklich niedergeschlagen und freut euch über das eine Tor und habt trotzdem ne gute Zeit. Würde ich als Deutscher gegen Spanien im Stadion stehen bräuchte ich Ohrenschützer, weil absonsten bei jedem Ballkontakt von Cucurella meine Trommelfelle platzen würden.
-
-