1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Fußball-Thread

• Elemental Master
  • 22. August 2016 um 16:02
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 20. Juli 2026 um 14:23
    • #13.361

Ohr Schulter!

Hauptsache zugebissen!

モエロクリスタル大歓迎!!!

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2026 um 14:43
    • #13.362
    Zitat von Yamazaki

Ohr Schulter!

Hauptsache zugebissen!

Schni...Schna...Schnappi!

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. Juli 2026 um 15:14
    • #13.363

Biss ist doch genau das, was unserer Truppe fehlt.

Lass Suarez sein wie er will, mMn war er aber wirklich ein absoluter Topstürmer, der eher oft unterschätzt wird

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2026 um 15:26
    • #13.364

Der Mann hat sogar Überbiss!!!

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2026 um 15:37
    • #13.365
    Peinliche FIFA-Panne: 26 Spanier schleichen sich dreist auf Siegerfoto von Trump und Infantino
    New Jersey (dpo) - Es hätte ihr großer Augenblick werden sollen: US-Präsident Donald Trump und FIFA-Präsident Gianni Infantino hatten sich im Anschlus
    www.der-postillon.com

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. Juli 2026 um 16:45
    • #13.366

To be fair, Infantino hat versucht den Demenzopi von der Bühne zu ziehen

Meine Sammlung

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2026 um 18:17
    • #13.367
    Zitat von Ignorama

To be fair, Infantino hat versucht den Demenzopi von der Bühne zu ziehen

Jepp, war definitiv so ein "Opa gehört ins Bett"-Moment.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Setsuna
    Profi
    • 24. Juli 2026 um 14:55
    • #13.368

Gute Verpflichtung wie ich finde:

SV Werder Bremen (@werder.de)
    Einst Weltmeister, bald Geschäftsführer Sport für den DFB 👏 Erst kürzlich sprach Per Mertesacker bei uns über seine Zeit bei Werder und die…
    bsky.app

Retail-Spiele | Filmsammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 28. Juli 2026 um 20:13
    • #13.369

FIFA will Anteile von WM und Klub WM an Investoren verkaufen. Es ist schon auch irgendwie funny, dass die nichtmal kurz auf die Bremse treten für die PR, sondern einfach mit Vollgas weiter Turbokapitalismus fahren :lol:

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. Juli 2026 um 21:52
    • #13.370

Oho, UEFA droht FIFA mit Boykott, wenn die Investorenpläne durchgezogen werden. Spannend. Finde es einerseits richtig... andererseits hätte man bereits bei der Mammut-WM boykottieren müssen, vor allem der nächsten, die nur dazu dient die von Saudi Arabien gekaufte WM früher durchführen zu können. Da wurde doch auch die WM klar verkauft. Aber jetzt, wenn man das ganz offiziell und legal tun will gibts Aufschrei? Really?

Also diese Pläne sind ehrlicher als das, was die FIFA die letzten 20 Jahre gemacht hat, was die UEFA alles schön abnickte.

Das hier ist aus dem Statement der UEFA:

Zitat

Die Weltmeisterschaft darf nicht als Anlageprodukt behandelt werden. Sie ist eines der größten sportlichen Vermächtnisse des Fußballs. Sie wurde über Generationen hinweg von Spielern, Nationalmannschaften und Fans auf allen Kontinenten aufgebaut. Kein Teil davon darf jemals an private Investoren abgetreten werden. Die Weltmeisterschaft steht nicht zum Verkauf

Klingt ja alles schön und gut... bis auf die Tatsache, dass die WMs seit langer Zeit buchstäblich gekauft werden. Deutschland war gekauft, Russland war gekauft, Katar war gekauft und Saudi Arabien ist gekauft worden. Und im Falle von Saudi Arabien hat man sogar eine Übergangs WM komplett geopfert, nur damit man schneller an die Kohle kommt. Die WM steht schon seit über 20 Jahren zum Verkauf und die UEFA weiß das. Aber jetzt, wo man es nicht mehr hinter verschlossenen Türen abspricht, sondern offen machen will, haben wir also eine rote Linie erreicht.

Danke UEFA, ich musste vor allem bei dem letzten Satz etwas schmunzeln <3 Hoffe Infantino zieht das trotzdem durch und dann wirds richtig spannend wie viel Anstand und Moral die UEFA wirklich gefunden hat.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (30. Juli 2026 um 21:52)

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2026 um 21:56
    • #13.371

Ich habe es ja schon prophezeit:

Es wird sich ein neuer Weltverband unter Führung der UEFA bilden und die FIFA steht alleine da und bleibt eine leere Hülle.

Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (30. Juli 2026 um 22:38)

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. Juli 2026 um 22:25
    • #13.372

Wird nicht passieren, weil große Teile der restlichen Welt die FIFA geil finden. WM Aufstockung ist für viele Nationen die einzige Chance der Teilnahme und elitärer Protektionismus keineswegs sonderlich gute Werbung.

Infantinos Art der Bestechung ist natürlich perfide, aber effektiv. Eine Weltmeisterschaft unter der UEFA sehe ich niemals kommen. Vor allem weil ich mich wiederhole: Die sind am Ende doch auch nicht besser, siehe CL. Die ist genauso ein kommerzielles Wirrwarr-Konstrukt wie die WM, für mich sogar noch viel unverständlicher und weniger nachvollziehbar. Den FIFA Modus verstehe ich, finde ihn nur dumm. Den CL Modus kapiere ich letztlich gar nicht mehr, weiß nicht wie viele Runden es gibt, wie das ausgelost wird und so weiter. Und ich finde ihn ultradumm.

Verstehe nicht, wie du ausgerechnet den genauso korrukten Dreckshaufen UEFA besser finden kannst.

Meine Sammlung

• Setsuna
    Profi
    • 30. Juli 2026 um 22:27
    • #13.373

Bisschen Widerstand schadet nicht. Sind aber eigentlich beides Kackläden.

Retail-Spiele | Filmsammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. Juli 2026 um 22:38
    • #13.374

Fasst es wunderbar zusammen.

Meine Sammlung

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2026 um 22:46
    • #13.375

Ich finde die Entwicklung der verschiedenen europäischen Wettbewerbe über die letzten 30 Jahre gar nicht so verkehrt. Es wird auch mal etwas ausprobiert und verändert.

Man kann natürlich stundenlang diskutieren, ob alle Entscheidungen sinnvoll sind. Von der FIFA-Parallelwelt ist die UEFA meiner Meinung nach aber noch deutlich entfernt.

• knacht
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2026 um 22:59
    • #13.376

Ich hab es nur so am Rande verfolgt, aber was genau soll “die WM verkaufen” eigentlich bedeuten?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. Juli 2026 um 23:03
    • #13.377
    Zitat von knacht

Ich hab es nur so am Rande verfolgt, aber was genau soll “die WM verkaufen” eigentlich bedeuten?

Die FIFA will die Vermarktungsrechte anteilig an Investoren verkaufen. Glaube so 30% stehen im Raum.

Das stört die UEFA, dass die Milliarden aus den völlig überteuerten Tickets und TV Rechten nicht mehr komplett in FIFA Kassen fließen, sondern Teile davon an Investoren. Es geht da also nicht um den, ich wiederhole mich, buchstäblichen Verkauf der WM an Gastgeberländer. Der ist komplett fein. Aber bitte nicht offiziell und legal, das ist eine rote Linie für die UEFA. Denn dann kann man nicht mehr so tun, als wäre es kein reines Kommerzgeschäft und Katar und Co als Fußballnationen framen, die ja ein Turnier total verdient haben.

Meine Sammlung

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 31. Juli 2026 um 01:04
    • #13.378

Ich mag den aktuellen CL Modus. Gerade durch das Ligasystem sind für mich viele Partien deutlich attraktiver geworden.

Nur eine "Champions-" League ist es halt nicht mehr, wenn man sieht, wie viele Mannschaften da mittlerweile mitmischen.

Unabhängig davon, dass die WM bloß nicht an Investoren verkauft werden sollte, überrascht es mich aber, dass die Verbände der UEFA geschlossen auftreten, ohne, dass es öffentliche Diskussionen gegebenen hätte.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 31. Juli 2026 um 08:35
    • #13.379

Jeder, der diesem utopischen Eierkopf an die Haustür pinkelt, ist automatisch mein Freund. Daher danke, Uefabro.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Ignorama
    4 the Players
    • 31. Juli 2026 um 08:58
    • #13.380

Ich will die Welt ja lieber brennen sehen und möchte das Infantino austestet wie geschlossen die UEFA am Ende wirklich ist. Glaub nämlich das kann hart nach hinten losgehen. Außerdem wäre selbst für FIFA Gegner maximale Eskalation besser als Einknicken und weiter wie bisher. Denn bisher war ja schon unter aller Sau... mit UEFA Segen.

Meine Sammlung

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™