1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

[Mega Drive] Gynoug

• Civilisation
  • 21. Oktober 2016 um 09:45
1. offizieller Beitrag
  • Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 21. Oktober 2016 um 09:45
    • Offizieller Beitrag

Der Pate war mal wieder aktiv und hat für uns das Mega Drive Shoot'em Up Gynoug getestet.

Zitat

Gynoug

Eine skelettierte Riesenschildkröte, ein Schiff mit Dämonenfratzen, ein teuflischer Riesenschwanz, ein mutiertes Scheusal, dem zwar der Unterkörper fehlt, dessen pulsierendes Herz aber um den Torso kreisend seine Bahnen zieht...und dabei eine prima Zielscheibe abgibt: Willkommen beim Horror-Shmup GYNOUG auf dem Mega Drive. Wenn es um abgefahrenes Gegnerdesign geht, ist dieser Titel ganz vorne mit dabei. Ob das Spiel allerdings auch spielerisch überzeugen kann, oder ob ich schnell genug davon hatte, dazu mehr hier im Test!

Zu unserem Test

[tt][/tt]

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

Einmal editiert, zuletzt von Civilisation (21. Oktober 2016 um 12:11)

• Nächster offizieller Beitrag
  • XE-A-THOUL
    Fortgeschrittener
    • 21. Oktober 2016 um 11:21

Der Link führt zu Etrian Odyssey Untold: The Millenium Girl.

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 21. Oktober 2016 um 12:11
    • Offizieller Beitrag

Ist korrigiert.

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 21. Oktober 2016 um 21:42

äd "Die knackigen Schussgeräusche und die mystisch-schräge Musik passt sehr gut zum Geschehen auf dem Bildschirm, ist mir aber teils etwas zu abgefahren und im Gegensatz zu einem Musha oder Thunder Force kein Grund, die Musik auch außerhalb des Spiels mal zu genießen."

Also, zumindest ich (und angesichts der Views nochn paar schräge Vögel) machen das ab und an.
    Dieses Stück hier landet immer wieder mal am Amp :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bzw

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Ab 10:09)

Gerne auch via Retron 5 und Sound-Enhancement; das donnert noch schöner :)

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (21. Oktober 2016 um 21:43)

• Der Pate
    Fortgeschrittener
    • 22. Oktober 2016 um 13:06

Ist denke ich mal Geschmackssache.

Ich höre vieles von Technosoft gerne auch ausserhalb des Spiels. 8o

• Minrod
    Gast
    • 29. Oktober 2016 um 17:58

Ich finde die gothisch angehauchte Musik ebenfalls sehr gelungen. Passt zur Thematik bestens. Ist eben etwas anderes, wie das Spiel ;) Gerade der Sound bei den Bossen ist unvergleichlich genial :)

• acrid
    Gast
    • 29. Oktober 2016 um 18:51

Ich muss es mal wieder spielen, kann mich nur noch an den ersten Level erinnern. Habe es damals kurz nach dem Erscheinen gekauft und gespielt. Seitdem nicht mehr, obwohl es mir Spaß gemacht hat.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2016 um 19:13

Es ist ohne Zweifel eines meiner Liebsten. Ich verlinke gern nochmal meinen Reisebericht aus'm MegaDrive-Thread....

Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Der Pate
    Fortgeschrittener
    • 29. Oktober 2016 um 20:15

Mein letztes Review in Sachen MD Shooter wird bald Musha Aleste sein.
    Meine Dreamcast Shmups hab ich auch schon reviewt.
    Dann sind als nächstes die Saturn Shooter dran. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Der Pate (29. Oktober 2016 um 20:17)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 29. Oktober 2016 um 20:46
    • Offizieller Beitrag

Yes auf den Musha Test freue ich mich :)

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2016 um 06:07

Bei Gynoug war ich vor allem vom Boss Design angetan, egal ob Zwischen oder Endbosse. Der Schwierigkeitsgrad ist ja auch Human was freut da man auch etwas weiter kommt. Gab aber auch nen cheat wenn ich mich richtig erinnere.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2016 um 12:27

Besten Dank! Wusste ich noch nix von...

https://www.gamefaqs.com/genesis/586601-wings-of-wor/cheats

bzw

http://www.ssega.com/cheat/gynoug/754

• Taku
    Erleuchteter
    • 7. November 2016 um 10:42
    Zitat von Shinobi MG

Bei Gynoug war ich vor allem vom Boss Design angetan, egal ob Zwischen oder Endbosse. Der Schwierigkeitsgrad ist ja auch Human was freut da man auch etwas weiter kommt. Gab aber auch nen cheat wenn ich mich richtig erinnere.

Ich erinnere mich noch, als ich das erste mal den vorletzten Boss gesehen habe.

• khaos
    Erleuchteter
    • 22. Oktober 2021 um 15:02
    • Offizieller Beitrag

Das Spiel kommt dann wohl auch bald für moderne Konsolen:

https://www.microsoft.com/en-gb/p/gynoug…vot:overviewtab

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 22. Oktober 2021 um 19:44

Wenn der Port gut sein sollte, freue ich mich sehr darüber. Hat mir immer mit am besten auf dem Mega Drive gefallen!

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Honigdieb
    Gast
    • 22. Oktober 2021 um 20:38

Wohl eins der ältesten Bullet Hell Spiele von damals.
    Richtig krank zum Teil was da abverlangt wird.
    Einer der schwersten Shooter die ich kenne.

• Ignorama
    4 the Players
    • 22. Oktober 2021 um 20:40

Also ich habs zwar nie durchgespielt, aber da sehen super viele Shooter krass viel schwerer aus :D

Meine Sammlung

• Honigdieb
    Gast
    • 22. Oktober 2021 um 20:48

@Ignorama

Es sind wirklich die Bosskämpfe die wegen ihrer Schwierigkeit sehr herausstechen.
    Bullets überall und dann noch extrem schnell in 60Hz. Man kann da auch nicht viel auswendig lernen, weil
    die Bullets random abgefeuert werden und dann einfach überall sind. Die Letzte Stage besteht nur aus Bosskämpfen wenn sie alle nochmal auftauchen aus den Levels zuvor.
    Es kann sogar sein dass de Default auf EASY steht, ich aber (wiedermal) der Meinung war, es muss auch auf "NORMAL" gehen. Ich habs mir halt wieder "schwieriger als notwendig" gemacht.
    Aber am MD ist es für mich auf jeden Fall mit der schwerste Shooter.

• khaos
    Erleuchteter
    • 22. Oktober 2021 um 23:35
    • Offizieller Beitrag

Ich habs noch nicht viel gespielt aber hab schon häufiger gelesen, es wäre eher ein moderates Spiel. Mal schauen, was ich später mal sage^^

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

Elemental Master
    Erleuchteter
    • 22. Oktober 2021 um 23:54

Ich habe es nicht durchgespielt, da gab es so einen brutal schweren Boss in der letzten oder vorletzten Runde, da bin ich immer gescheitert. Ich hasse dieses Spiel.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (22. Oktober 2021 um 23:55)

Werbung