1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[SWI] Super Mario Odyssey

• Dr. Herzog
  • 13. Januar 2017 um 09:33
1. offizieller Beitrag
  • Dr. Herzog
    Profi
    • 13. Januar 2017 um 09:33

Erinnerte mich anfangs an Sonic Adventure mit der Realwelt, wo die Comicfigur eigentlich fehl am Platze ist. Sieht aber sehr lustig aus. Hier der Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Herzog (13. Januar 2017 um 09:34)

• Kurini
    Profi
    • 13. Januar 2017 um 09:36

Sieht cool und interessant aus, ich bin schon gespannt darauf!

Die neue Hut Attack gefällt mir auch sehr, bin gespannt was es mit den Augen auf sich hat.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2017 um 09:54

Für mich eigentlich das beste, weil man noch nicht so weiß was es wird und es anscheinend nicht same old wird.

Aber grafisch... es hat schon ziemliches Kantenflimmern (YT auf 1080p), mal gucken wie das dann auf der Switch aussieht.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Envy
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2017 um 10:21

Scheint, wie in der Präsi angekündigt, mehr in Richtung Mario 64 und Sunshine zu gehen. Sehr sehr gut. :thumbsup:

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2017 um 10:49

Habe seit Sunshine kein Mario mehr gespielt, Odyssey sieht gut aus aber vom Stil her ist es für mich kein Mario. Diesen "realistischen" Stadtlevel finde ich absolut unpassend. Technisch imo in Ordnung wie auch der Wald Level aber den Charme eines typischen Mario Games versprühen zumindest diese Levels für mich eindeutig nicht.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 13. Januar 2017 um 10:51

Jep die realistischen Stadtlevel haben mich völlig abgeschreckt. Dann gab es wiederum levels die nach Mario aussahen. Mal schauen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2017 um 11:35

Wie Retrorunner schon schrieb sah das Level in der realen Welt echt nicht gut aus. Es flimmerte aber der Rest sah ganz Gut aus. Mal sehen wie das alles am Ende wird.

Ich hoffe ich bin am Ende vom dem Mario-Spiel angefixt und denke dann über einen kauf nach. Auch hoffe ich, dass es mehr wie SM64 wird und weniger wie SM 3D World.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2017 um 11:38

Vielleicht ist die Stadt nur der Hub.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

Einmal editiert, zuletzt von DeEcOs (13. Januar 2017 um 11:39)

• Dr. Herzog
    Profi
    • 13. Januar 2017 um 11:48

Wie bei Sonic Adventure. Nur halt ein bißchen lebendiger.

Ich muss sagen, auf so ein neues richtiges Mario hätte ich richtig Bock. SMR ist für mich nichts Richtiges.

"Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2017 um 11:51

Vielleicht ist die Stadt auch nur eine Welt und man darf im Schloss wieder in Bilder springen. Man sah ja vieles anderes im Trailer, denke man wird nicht nur in New York unterwegs sein

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2017 um 12:00
    Zitat von DeEcOs

Vielleicht ist die Stadt nur der Hub.

Hoffentlich... Hätte mir mehr was in Richtung Galaxy oder so gewünscht... Aber ok... Abwarten.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2017 um 12:10
    Zitat von Flat Eric

Hoffentlich... Hätte mir mehr was in Richtung Galaxy oder so gewünscht... Aber ok... Abwarten.

Es wurde ja gesagt, dass Mario eine Röhre aus dem Mushroom Kingdom gefunden hat. In der realen Welt könnten dann ja Röhren in Gebiete des Mushroom Kingdom (oder so ähnlich) versteckt sein. Wäre für mich zumindest plausibel. Glaube es wurde auch was von "Open World" gesagt. Evtl. gibt es im Hub ja mehr zu entdecken/erforschen als bisher.

Auf das Spiel habe ich richtig Bock. Vielleicht gibt's bis dahin ja schon die ersten Bundles/Angebote.

[Edit]
    Habe mir gerade noch mal den Trailer angeguckt. Da sieht man wie Mario in der Realwelt in ein Raumschiff steigt und in eine Fantasiewelt fliegt. Bei einer anderen Fantasiewelt sieht man das Raumschiff auch mal. Die Realwelt scheint also wirklich eine Art Hub zu sein.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

Einmal editiert, zuletzt von DeEcOs (13. Januar 2017 um 12:43)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2017 um 13:38

Ist aber grausig... Erinnert mich auch stark an Sonic. Warum vermischt man ein Comic-Spiel mit der realen Welt? Völlig unklar, was damit bezweckt werden soll...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2017 um 13:41
    Zitat von Captnkuesel

Für mich eigentlich das beste, weil man noch nicht so weiß was es wird und es anscheinend nicht same old wird.

Aber grafisch... es hat schon ziemliches Kantenflimmern (YT auf 1080p), mal gucken wie das dann auf der Switch aussieht.

Ja Kantenflimmern bei Fenstern usw ist mir leider auch direkt aufgefallen.
    Stadt scheint ja nu eine von vielen Locations sein, bin gespannt wie offen die Spielwelt am Ende ist.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Parasomnia
    Profi
    • 13. Januar 2017 um 13:50

Naja, Mario hat man ja sonst nur in der "Super Mario Bros Super Show" in Brooklyn gesehen. :ray2:

[color=#0000FF]SEGA[/color]

• fflicki
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2017 um 13:59

An Sonic Adventure hat mich das auch gleich erinnert :D
    Wobei die offene Stadt doch irgendwie fehl am Platz wirkt. Heute scheint wohl wirklich kein Game mehr an einer Open World vorbei zu kommen :(
    Erinnert irgendwie an diese Lego Games, mit einer (langweiligen/beliebigen) Open World als Oberwelt und Zugang zu den (interessanteren) spiele Levels.
    Dafür gefällt mir die Mario 64/Sunshine Ausrichtung in den Levels sehr gut, gehören doch beide Teile zu meinen liebsten Mario Games ever.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2017 um 14:05
    Zitat von Flat Eric

Ist aber grausig... Erinnert mich auch stark an Sonic. Warum vermischt man ein Comic-Spiel mit der realen Welt? Völlig unklar, was damit bezweckt werden soll...

Ist doch nur eine von vielen Welten. Oder eine Art Hub.

Wenn ich mir bei einem nicht Sorgen mache, dann ist das bei Mario Spielen.
    Da kriegen wir so viel, wenn einem das nicht gefällt dann ist bei den 5 - 10 andere Mario Titeln sicher was dabei. :D

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2017 um 15:04

Na Sorgen mache ich mir da auch keine. Aber hübsch/passend sind diese Realo-Welt-Videoschnipsel nicht... Finde sie sogar ziemlich unpassend (und man fühlt sich leider an das unsägliche Sonic erinnert :D ).

• Otte
    Fortgeschrittener
    • 13. Januar 2017 um 15:32

Mit Sonic konnte ich noch nie etwas anfangen, aber das Leveldesign fand ich immer gut, von daher nicht schlechtes.

Was mich jetzt etwas überrascht ist das fiese Flimmern, ich dachte das lag nur an der schlechten Quali auf der Gamepro-Seite :huh: Aber es scheint sich nur auf die Großtstadt zu begrenzen.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2017 um 20:18

Sieht gut aus. Momentan für mich klar der vielversprechendste Titel für die neue Konsole.
    Meine einzige Befürchtung ist, dass die "Kevin allein zu Haus" Mukke noch mehr überhand nehmen könnte, als in den Galaxies, oder 3D World.
    Würde sich vom Setting her ja sogar noch mehr anbieten.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™