Es ist mein letzter Versuch, hier irgendetwas Konstruktives (auch für die Leser des Threads) in diese Undead-Diskussion reinzubringen, auch wenn ich schon jetzt daran zweifle. Den letzten Versuch ist es mir wert.
Mal abgesehen das sich SF2 etwas taktischer spielt: wo liegt den sonst der große Unterschied in Sachen Gameplay(fliegen) oder der Polygone Grafik?
Der größte Unterschied liegt darin, dass es deutlich mehr Freiheiten besitzt, als noch SF. Vieles wurde in Lylat Wars übernommen. Wenn du darüber mehr wissen willst, empfehle ich dir (ist IMO eine der sehr spannende Story):
Und:
ZitatIst es automatisch besser nur weil es im Vergleich zu Starwing, nicht rauskam?
Warum sollte es das? Kennst du vielleicht so etwas wie Vorfreude? Und nein, es wird nicht automatisch "besser" sein, weil es bisher nicht offiziell herauskam. Es ist nur die ERSTE Möglichkeit, das Spiel in seiner offiziellen Form zu spielen (Vorfreude). Nach 22 Jahren Wartezeit. Als nette Geste für die treuen Nintendo-Fans (Vorfreude). Nintendo hätte es sich auch ganz einfach machen können und SFox2 weglassen können. Damit hätte man sich deutlich weniger Arbeit gemacht. Haben sie nicht. Und das ist gut so.
Wer die "besseren" Spiele haben möchte, schaut sich den famosen N64-Teil an oder Starfox Command (dort ist allerdings der Ballerteil lahm) auf dem DS. Wer aber SNES-Feeling haben möchte und ein Stück Software-Geschichte erleben will (Vorfreude), bekommt genau das auf dem SNES Mini. Auf die Grafik und die niedrigen Frames muss man sich wohl einlassen, das ist leider so. Aber wir wissen ja bis jetzt auch nicht, was als finales Produkt tatsächlich verkauft wird. Die endgültige Version gibt es bis heute nicht, aber sie existiert (s. Dylan Cuthbert: "The fully complete Japanese ROM at least does exist."). Vorfreude. Manchmal weiß ich echt nicht mehr, ob man sich überhaupt noch freuen darf, ohne das sofort die Freude vermessen wird und einem gesagt wird, wie man sich verhalten soll. Das ist Beovormundung auf eine ganz besondere Art und Weise.
ZitatIch sehe nur dieses "es wurde nie released, das macht es automatisch besser" nicht, so als ob nur die Games die nie offiziell erschienen sind, die WAHREN Games sind auf die man nur gewartet hat.
Das sagt, außer dir, niemand. Geh auf unseen64.net. Da kann man stundenlang schauen und viele Spiele wurden aus qualitativen Gründen nicht herausgebracht. Warum sollte man davon ausgehen, dass sie deshalb automatisch die "besseren" oder "wahren" Games sind? Und warum sollte man sie mit unpopulären veröffentlichten Spielen aufwiegen?
Wozu? Was sollen diese ständigen Äpfel-Birnen-Vergleiche? Was soll dieses permanente "Messen" von Emotionen und persönlichen Meinungen???
Aber es GIBT eben auch Spiele, die gut sind, die fast fertig waren und doch nicht veröffentlicht wurden, im Falle von SFox2 aus politischen Gründen. Und das ist natürlich sehr schade.
Und nochmal: Es entspricht bisher NICHT dem Handeln Nintendos, unveröffentlichte Spiele doch noch zu veröffentlichen, siehe Virtual Console. Julian Eggebrecht wollte für die Super Turrican Version die 6MBit-Version herausbringen, ging nicht:
ZitatDue to the publisher being unwilling or unable to pay up for the 6Mbit cartridge production costs, the game ended up being shipped on a smaller 4Mbit cartridge instead.
ZitatThis definitive 6Mbit Super Turrican ROM was set to be released back in 2008 when both Super Turrican and Mega Turrican arrived on Nintendo Wii's Virtual Console service, as a special bonus download for people who purchased both titles. However, this never came to be due to Nintendo's refusal to publish anything that wasn't commercially available previously
Das hat sich mittlerweile wohl geändert, Beispiele sind mir ansonsten aber nicht bekannt und SFox2 das wohl populärste Beispiel der letzten Zeit.
Über Super Turrican 6MBit hätte ich mich im übrigen für das SNES Mini auch sehr gefreut, schließlich gibt es das Spiel quasi schon für die VC.
Und nun zu:
Zitatman tut eben so, als sei dies seit langem mal wieder ein Highlight Titel und alles was bisher von Nintendo rauskam, ist eben nur halbgar.
Das bildest du dir ein. Und dieses...
ZitatRechtfertigt am ende aber nicht, das man dem SNES Mini so extrem hinterher rennt, das man bereit ist mehr zu bezahlen als es am Release kostet.
... hat fast schon zwanghafte Züge. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was dazu noch gesagt werden sollte.

) auf dem SNES-Mini irgendwo "versteckt" ist? Ich Penner MUSS ja mal einfach darauf hoffen....