1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

SNES CLASSIC MINI

• tzameti
  • 28. Februar 2017 um 19:27
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. August 2017 um 12:00
    • #1.301

Es ist mein letzter Versuch, hier irgendetwas Konstruktives (auch für die Leser des Threads) in diese Undead-Diskussion reinzubringen, auch wenn ich schon jetzt daran zweifle. Den letzten Versuch ist es mir wert.

Zitat von Undead

Mal abgesehen das sich SF2 etwas taktischer spielt: wo liegt den sonst der große Unterschied in Sachen Gameplay(fliegen) oder der Polygone Grafik?

Der größte Unterschied liegt darin, dass es deutlich mehr Freiheiten besitzt, als noch SF. Vieles wurde in Lylat Wars übernommen. Wenn du darüber mehr wissen willst, empfehle ich dir (ist IMO eine der sehr spannende Story):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Ist es automatisch besser nur weil es im Vergleich zu Starwing, nicht rauskam?

Warum sollte es das? Kennst du vielleicht so etwas wie Vorfreude? Und nein, es wird nicht automatisch "besser" sein, weil es bisher nicht offiziell herauskam. Es ist nur die ERSTE Möglichkeit, das Spiel in seiner offiziellen Form zu spielen (Vorfreude). Nach 22 Jahren Wartezeit. Als nette Geste für die treuen Nintendo-Fans (Vorfreude). Nintendo hätte es sich auch ganz einfach machen können und SFox2 weglassen können. Damit hätte man sich deutlich weniger Arbeit gemacht. Haben sie nicht. Und das ist gut so.

Wer die "besseren" Spiele haben möchte, schaut sich den famosen N64-Teil an oder Starfox Command (dort ist allerdings der Ballerteil lahm) auf dem DS. Wer aber SNES-Feeling haben möchte und ein Stück Software-Geschichte erleben will (Vorfreude), bekommt genau das auf dem SNES Mini. Auf die Grafik und die niedrigen Frames muss man sich wohl einlassen, das ist leider so. Aber wir wissen ja bis jetzt auch nicht, was als finales Produkt tatsächlich verkauft wird. Die endgültige Version gibt es bis heute nicht, aber sie existiert (s. Dylan Cuthbert: "The fully complete Japanese ROM at least does exist."). Vorfreude. Manchmal weiß ich echt nicht mehr, ob man sich überhaupt noch freuen darf, ohne das sofort die Freude vermessen wird und einem gesagt wird, wie man sich verhalten soll. Das ist Beovormundung auf eine ganz besondere Art und Weise.

Zitat

Ich sehe nur dieses "es wurde nie released, das macht es automatisch besser" nicht, so als ob nur die Games die nie offiziell erschienen sind, die WAHREN Games sind auf die man nur gewartet hat.

Das sagt, außer dir, niemand. Geh auf unseen64.net. Da kann man stundenlang schauen und viele Spiele wurden aus qualitativen Gründen nicht herausgebracht. Warum sollte man davon ausgehen, dass sie deshalb automatisch die "besseren" oder "wahren" Games sind? Und warum sollte man sie mit unpopulären veröffentlichten Spielen aufwiegen? :hää: Wozu? Was sollen diese ständigen Äpfel-Birnen-Vergleiche? Was soll dieses permanente "Messen" von Emotionen und persönlichen Meinungen???

Aber es GIBT eben auch Spiele, die gut sind, die fast fertig waren und doch nicht veröffentlicht wurden, im Falle von SFox2 aus politischen Gründen. Und das ist natürlich sehr schade.

Und nochmal: Es entspricht bisher NICHT dem Handeln Nintendos, unveröffentlichte Spiele doch noch zu veröffentlichen, siehe Virtual Console. Julian Eggebrecht wollte für die Super Turrican Version die 6MBit-Version herausbringen, ging nicht:

Zitat

Due to the publisher being unwilling or unable to pay up for the 6Mbit cartridge production costs, the game ended up being shipped on a smaller 4Mbit cartridge instead.

Zitat

This definitive 6Mbit Super Turrican ROM was set to be released back in 2008 when both Super Turrican and Mega Turrican arrived on Nintendo Wii's Virtual Console service, as a special bonus download for people who purchased both titles. However, this never came to be due to Nintendo's refusal to publish anything that wasn't commercially available previously

Das hat sich mittlerweile wohl geändert, Beispiele sind mir ansonsten aber nicht bekannt und SFox2 das wohl populärste Beispiel der letzten Zeit.

Über Super Turrican 6MBit hätte ich mich im übrigen für das SNES Mini auch sehr gefreut, schließlich gibt es das Spiel quasi schon für die VC.

Und nun zu:

Zitat

man tut eben so, als sei dies seit langem mal wieder ein Highlight Titel und alles was bisher von Nintendo rauskam, ist eben nur halbgar.

Das bildest du dir ein. Und dieses...

Zitat

Rechtfertigt am ende aber nicht, das man dem SNES Mini so extrem hinterher rennt, das man bereit ist mehr zu bezahlen als es am Release kostet.

... hat fast schon zwanghafte Züge. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was dazu noch gesagt werden sollte.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

3 Mal editiert, zuletzt von Flat Eric (14. August 2017 um 12:14)

• Kretor
    Anfänger
    • 14. August 2017 um 18:23
    • #1.302

StarFox 2 war auch mein Hauptanreits das Snes Mini vorzubestellen. Bin wohl auch einer der wenigen der das alte StarFox besser findet als StarFox64.
    Hätte mich auch über ein Super Turrican in der 6Mbit gefreut. Vieleicht überascht ja Nintendo in ein paar Jahren mit einem NES/SNES Mini Versions 2.0 mit 20-30 anderen Spielen.

Ich wollt' ich wäre ein Teppich. Dann könnte ich jeden Morgen liegen bleiben

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. August 2017 um 19:20
    • #1.303

Wenn du allerdings das alte SFox besser findest, könnte dir auch SFox2 weniger gut gefallen... Nur so eine Vermutung.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Sammy-D
    Profi
    • 15. August 2017 um 09:49
    • #1.304

Kann man den Kollegen einfach mal nen Monat sperren oder so? Langsam nervts nur noch...

Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. August 2017 um 11:36
    • #1.305

Er hat ja nun seit Tagen, trotz Aktivität im Forum, hierzu nichts mehr geschrieben. Vielleicht hat er es also endlich eingesehen. Wenn jetzt jeder weiter in die Kerbe schlägt führt das zwangsläufig nur dazu, dass da was kommt, was ich dann sogar wieder verstehen könnte, denn wo liegt der Profit etwas sein zu lassen, wenn dennoch weiter über einen gesprochen wird? Also einfach mal abwarten und hoffen ^^

Edit: Außer du meinst Flat Eric :lol:

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (15. August 2017 um 11:37)

• Undead
    Erleuchteter
    • 16. August 2017 um 02:41
    • #1.306
    Zitat von Ignorama

Er hat ja nun seit Tagen, trotz Aktivität im Forum, hierzu nichts mehr geschrieben. Vielleicht hat er es also endlich eingesehen. Wenn jetzt jeder weiter in die Kerbe schlägt führt das zwangsläufig nur dazu, dass da was kommt, was ich dann sogar wieder verstehen könnte, denn wo liegt der Profit etwas sein zu lassen, wenn dennoch weiter über einen gesprochen wird? Also einfach mal abwarten und hoffen

Du brauchst dich aber auch nicht wundern, wenn du selbst immer wieder ins selbe Loch bohrst und gefühlt "nur darauf wartest", das ich wieder etwas dazu schreibe.

Was hier aber nicht verstanden wird, ist das ich gerne diskutiere. Man ist natürlich nicht immer einer Meinung, aber genau darum geht es ja in einem Forum. Stoff für Diskussionen finden. Auch mal Sachen hinterfragen dürfen, weil ein Grund dafür gefunden werden will. (genauso wie ihr gerne den Grund wüsstest, warum ich mal ein paar Tage nichts geschrieben habe)
    Man sieht es hier ja als gutes Beispiel: Ist der Herr Undead weg, geht das Thema darüber weiter, warum dieser Herr nichts mehr schreibt.

Naja gut mir kanns ja egal sein. Wer von mir erwartet das ich aufhören soll, aber selbst dann von sich aus weitermacht, der brauch sich nicht wundern. Aktion/Reaktion

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (16. August 2017 um 02:43)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 16. August 2017 um 03:44
    • #1.307

äd Undead:

Lies mal langsam durch, bitte:

Spoiler anzeigen
    Zitat von Undead

(genauso wie ihr gerne den Grund wüsstest, warum ich mal ein paar Tage nichts geschrieben habe)

Spezifiziere "ihr"!

Spoiler anzeigen

Und wenn Du das tust, nimm mich bitte schonmal raus; ich will diesbezüglich wirklich garnichts wissen... :ray2:

Zitat von Undead

Man sieht es hier ja als gutes Beispiel: Ist der Herr Undead weg, geht das Thema darüber weiter, warum dieser Herr nichts mehr schreibt.

Du nimmst dich wirklich n kleines Bisschen zu wichtig, dünkt mich grad so; no offense ^^

Obschon ich aus ignos wirrem und "quasi-dialektischem" Kommentar (Freunde, wir sollten ihn um's Verrecken nicht erwähnen, denn dann schreibt er wieder seinen Müllemüll, was ich dann ja sogar verstehen könnte.... also erwähne ich ihn gleichmal ein paarmal, um ihn doch schön zu triggern; wait, what? Egal... Klingt nicht wirklich nach einem logisch gründlich bis zum Ende durchdachten Plan.. :ray2: ) auch nicht so recht schlau wurde.

Zitat von Undead

Naja gut mir kanns ja egal sein. Wer von mir erwartet das ich aufhören soll, aber selbst dann von sich aus weitermacht, der brauch sich nicht wundern. Aktion/Reaktion

Damit hast Du dann allerdings auch irgendwo und in gewissem Maße "Recht"; warum man Undeads posts nicht auch einfach mal schön ignoriert (denn sie sind oft wirklich den Strom nicht wert, den die Anzeige auf dem Screen kostet), genau wie damals Gangbangs repetitives, aber völlig harmloses MS-PR-Geschwafel für jedermann wirklich leicht zu ignorieren gewesen wäre (immerhin fasste DER sich immer schön kurz! GB, Du fehlst ;( ), das bleibt mir einfach schleierhaft.

Ich spring Dich, Undead nach Möglichkeit jedenfalls nur dann an, wenn Du mich mal wieder (zu derbe) direkt anpisst (Emu, Repro, Vollpreis zahlen, Savestates-Nutzen; Kinder Kinderkram "gänzlich unperformativ, unkompetitiv und lediglich spaßbezogen" zocken lassen, und zwar ganz, wie es mir, bzw uns passt; ihnen nicht gleich 3 Sorten Scheiße aus dem Leib prügeln, wenn sie einen der kostbaren Controller oder handhelds kaputtmachen, um ihnen deren enorm hohen Wert "zu erläutern", undundund... :tooth: ).

Lauter Minenfelder mit Dir Undead, und da hat der NeXGam'sche Fackelmob irgendwo auch "Recht": Du langweilst an vielen Fronten. Du "diskutierst" dabei nicht wirklich, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, Du möchtest jeweils nur deine eigene, deiner Meinung nach "richtige" Einstellung in Bezug auf ALLES "feiern". Denn Du ignorierst ja immer wieder allerlei Argumente, und zwar quer durch alle oben genannten Undead-Spezialtopics, in denen Du jeweils die letztgültige Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheinst.

Es ist dabei oft allein schon die Art&Weise deiner Vorträge (der sog. "Stil"), die die Leute aggressiv werden lässt, NICHT etwa der Inhalt.
    Oder anders: Der Ton macht die Musik.
    Auch die immer wieder gleichen Wiederholungen werden irgendwann als Aggression deinerseits gedeutet (warum schreibt der irre Typ nun ungelogen zum HUNDERTSTEN MAL, daß er jene anderen Typen nicht verstehen kann, die mehr als die UVP ausgeben? Warum scheint er sich vielmehr an deren "Blödheit" jedes einzelne verfickte Mal wie krampfhaft "aufzugeilen"?).

Daß Du dann immer gleich schön in passiv-aggressiver Manier solchen "dummen zuviel-Bezahlern" (oder in anderen Threads den dummen Savegamern, in wieder-anderen Threads den dummen Falscherziehern "Selber Schuld, wenn das Balg später asozialer Penner wird, wenn er den ihm anvertrauten 200-Euronen-3DS schon nicht -dem Preis entsprechend- pfleglich behandelt!") vor ihre Köpfe stößt, mag dir persönlich Spaß bereiten, dem Forum gehts aber weitenteils auf die Eier. Mir auch, es langweilt so sehr.

Wenn Du wenigstens witzig dabei wärst, biste aber leider wirklich nicht, auch wenn ich dich ab u an mal "putzig" äd best finde (ich weiß, igno findet dich bestimmt zumindest viel witziger als mich, aber der zählt jetzt mal kurz nicht :ray2: ).

Sobald du Konstruktives hier beiträgst, zB über deine intensiven Spielerfahrungen referierst oder dahingehend etwas analysierst (108 schrieb bspielsweise, es war afair in einem der "gezockt"-threads, daß Du ihn in Sachen Ergonomie von Handhelds und der mit ihr verbundenen "Abhängigkeit" vom richtigen "Griff", ganz gut zum Nachdenken gebracht hattest), dann wird's für die Beteiligten anscheinend teils sehr Erkenntnisgewinnbringend, wie man stellenweise so hört.
    Du hast ja wohl durchaus ne Menge Expertise u Wissen, welches Du hier konsequent und konstruktiv einbringen kannst... (im Gegensatz zu mir :tooth: )

äd Sammy:

Spoiler anzeigen

Was den Wunsch nach Sperrungen von usern angeht, so finde ich ihn zumeist befremdlich, solange niemand auf's Böseste beleidigt o beschissen wurde. Wenns dich doch so nervt, Sammy, dann steig doch mit ein in den "Reigen" der Undead's "provokante posts" nicht mehr pathologisch-zwanghaft in "Diskussionen" Umwandler.
    Ich muss mir seit Jahren auch öfters mal auf die Zunge beißen, aber es geht, und man wird mit der Zeit immer besser darin. Und wenn garnichts mehr zu gehen scheint:
    Mit dem Mut der Verzweiflung geht immer noch ein ignorierter Schwachfugsanfall vom guten Undead direkt durch deinen Wahrnehmungsapparat, ohne von den höheren Hirnfunktionen überhaupt erst wirklich (und entsprechend schmerzhaft) registriert worden zu sein! :ray2:

äd topic finde ich's blöde, daß die neuerlichen HDMI-Mini-Konsolen kein optionales RGB oder S-Video out an Bord haben.

edit äd topic: Inspiriert vom Samus-Thread wünsche ich mir als nächstes dann schön das "GBA&DS-Mini" für den Big Tellie-Screen. Hüpsch up-skaliert bitte :love2:

edit2 äd topic: Jetzt erst das vom Ur-Rom des Turricans mitbekommen; das wäre ja mal der Hammer gewesen.. ;(
    Ob es dank der besonderen Verbindung von F5 und BigN völlig unmöglich ist, daß das Ding als "Easter-Egg" (cheat-geschützt, oder es muss erst "freigespielt" werden, indem man schön SF2 durchhaut :tooth: ) auf dem SNES-Mini irgendwo "versteckt" ist? Ich Penner MUSS ja mal einfach darauf hoffen.... :ray2: :love2:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (16. August 2017 um 04:00)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 16. August 2017 um 10:21
    • #1.308
    Zitat

äd topic finde ich's blöde, daß die neuerlichen HDMI-Mini-Konsolen kein optionales RGB oder S-Video out an Bord haben.

Macht die Sache nur teurer und ehrlich gesagt nutzen das ja kaum mehr Leute. Ansonsten kann man immer noch einen HDMI2Scart/S-Video-Converter (z.B. https://www.deluxecable.de/audio-video-ge…dler/a-6526626/) anstöpseln. Wenn es sein muss... Ich weiß, ist nicht das Gleiche, aber was will man machen?

Zitat

edit äd topic: Inspiriert vom Samus-Thread wünsche ich mir als nächstes dann schön das "GBA&DS-Mini" für den Big Tellie-Screen. Hüpsch up-skaliert bitte

Mein Wunsch geht auch in diese Richtung: Original-Gameboy mit HDMI-Out und den GB-SNES-Funktionalitäten, die ja mit dem Gamecube-GB-Player schon verloren gegangen sind. Auch gerne mit GBC-Support, d.h. integrierter Spielesammlung. Das wäre eine schöne Sache. Danach dann GBA. DS finde ich nicht so passend, das ist mit den zwei Screens zu kompliziert, als das man da kurz was rausbringen könnte (müssen ja die gleichen Screens wie damals sein).

Zitat

edit2 äd topic: Jetzt erst das vom Ur-Rom des Turricans mitbekommen; das wäre ja mal der Hammer gewesen..
    Ob es dank der besonderen Verbindung von F5 und BigN völlig unmöglich ist, daß das Ding als "Easter-Egg" (cheat-geschützt, oder es muss erst "freigespielt" werden, indem man schön SF2 durchhaut ) auf dem SNES-Mini irgendwo "versteckt" ist? Ich Penner MUSS ja mal einfach darauf hoffen....

Glaube jetzt nicht daran. ;) Das Easter-Egg ist ja im Prinzip schon SFox2, dass man mit SFox "freispielen" muss. Laut Gerüchteküche.

Gibt bisher leider keinen Leak dieser "definitive Version". Schade.

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (16. August 2017 um 10:33)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 16. August 2017 um 19:49
    • #1.309
    Zitat von Flat Eric

DS finde ich nicht so passend, das ist mit den zwei Screens zu kompliziert, als das man da kurz was rausbringen könnte (müssen ja die gleichen Screens wie damals sein).

Ich sehe in meine Glaskugel u erblicke... endlich eine nützliche Peripherie für den WUU-Ext-Port untendran, dann könnte man das WUU-(Touch-)Pad als Ersatz für das untere DS-(Touch-)Display hernehmen, das auf dem oberen "DS-Hauptscreen" dargestellte Geschehen wäre natürlich schön auf dem big Telli zu sehen :ray2:

Natürlich Unfug, aber so, oder so ähnlich wäre es doch sicher lösbar, zB mittels "app" für die ja nunmal wirklich omnipräsenten (touch-)smartphones...

edit äd hdmi->scart converter: Wäre wirklich nur dann interessant u eine echte Option für mich, wenn solche Teile keinen lag hervorrufen; muss mich dahingehend mal schlau machen.

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (16. August 2017 um 20:16) aus folgendem Grund: "m"

• Leidenfrost
    Profi
    • 17. August 2017 um 12:26
    • #1.310

Ich komme ursprünglich aus dem Multikonsolero Forum, bin dort aber schon seit Jahren nicht mehr aktiv weil tote Hose.

Undead ist mir und anderen auch dort schon sehr negativ aufgefallen.

• Niemand
    Gast
    • 17. August 2017 um 12:33
    • #1.311

Ist zwar alles ziemlich offtopic, aber wollte nur kurz zu @Undead etwas sagen.
    Ich finde, er übertreibt damit, anderen seine Meinung aufzudrücken, aber trotzdem finde ich oft seine Beiträge durchdacht und potenziell wertvoll.
    Niemand von uns ist perfekt und wenn man an sich selbst arbeitet, können andere oft mehr mit dem eigenen Wesen anfangen.
    Noch mal direkt an dich, Undead..wie oben geschrieben..nimm dir die Kritik etwas zu Herzen, denk drüber nach und dann genießen wir einfach die gemeinsame Zeit.
    Haut rein.

• Azazel
    Gast
    • 17. August 2017 um 13:29
    • #1.312

[color=#0000FF]Wie schon mehrfach angemerkt wurde geht es hier um das "SNES Classic Mini". Weitere off topic Posts, insbesondere solche, die sich lediglich User drehen, werden zukünftig gelöscht.[/color]

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 17. August 2017 um 14:04
    • #1.313

Was muss man eigentlich genau machen um star fox 2 freizuschalten?

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• 108 Sterne
    Viagra Spambot
    • 17. August 2017 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.314

Level 1 von Star Fox beenden.

[color=#008000]Bluntman3000: "[/color][color=#008000][/color]bin in mpnchtennünchrn"

Einmal editiert, zuletzt von 108 Sterne (17. August 2017 um 14:06)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Akido
    Meister
    • 17. August 2017 um 14:06
    • #1.315

Edit: 108 Sterne war schneller ^^

Laut einigen Berichten musst du das 1. Level von Star Fox schaffen.

Hintergrund ist angeblich, damit du die Steuerung beherrschst, die beim Nachfolger zu Beginn nicht mehr erläutert wird.

tba

Einmal editiert, zuletzt von Akido (17. August 2017 um 14:07)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 17. August 2017 um 14:13
    • #1.316

Okay das ist ja lächerlich einfach. Ich dachte jetzt man muss starfox mindestens durchspielen, eventuell sogar alle verschiedenen Wege.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• 108 Sterne
    Viagra Spambot
    • 17. August 2017 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.317

Nein, das stand sogar in der allerersten PR Mitteilung zum SNES Mini drin, dass man nur den ersten Level beenden muss. Irgendwo auf ner früheren Seite hier ist der Text zitiert, bevor es zu ner Grundsatzdiskussion zu Kommerz wurde. ^^

[color=#008000]Bluntman3000: "[/color][color=#008000][/color]bin in mpnchtennünchrn"

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. August 2017 um 14:34
    • #1.318

Stimmt, stand im US-amerikanischen Nintendo-Release:

Zitat

Even for super fans who have played all of these games multiple times, the inclusion of the never-before-released Star Fox 2 game will offer them something entirely new to enjoy – if they can unlock it by proving their skills in the original Star Fox game. (Well, they only have to complete the first level – we didn’t want to make it too hard!)

Und deutsche Presse-Mitteilung:

Zitat

Auch die größten Videospielefans, die bereits all diese Spiele mehrfach gespielt haben, können sich mit „Star Fox 2“ auf einen Titel freuen, der noch nie zuvor veröffentlicht wurde. (Spieler müssen ihr Können erst in der ersten Stage des ursprünglichen „Star Fox“-Spiels beweisen und diese abschließen, bevor „Star Fox 2“ freigeschaltet wird.)

D.h.: Mit einem Spielstand müsste ja erst Content freigespielt werden... Ob es vielleicht noch mehr "versteckten" Content geben wird? ?(

Und eine andere Frage: Wird es eigentlich deut. Bildschirmtexte geben? Wie wurde denn das auf dem NES Mini gelöst, z.B. bei Kirby's Adventure? Das Spiel gab es ja auch in deutsch... Oder gibt es da einfach nur die englische (US) Fassung? Sorry, habe kein NES Mini bekommen und mich mit der Sache noch nicht beschäftigt.

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (17. August 2017 um 14:36)

• CD-i
    Owlboy
    • 17. August 2017 um 14:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.319

Da ist nur die US-Fassung drauf.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. August 2017 um 14:51
    • #1.320

Interesting. Ich glaube, die meisten Leute haben damit keine Problem, es ergeben sich aber kuriose Fälle, wo über Star Fox gesprochen wird, was hier Star Wing hieß und Leute mit Sicherheit in einigen Fällen (z.B. Zelda) noch die deutsche Fassung im Kopf haben. ^^

Werbung