1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

SNES CLASSIC MINI

• tzameti
  • 28. Februar 2017 um 19:27
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 16. November 2017 um 12:52
    • #2.661

Gemessen mit seiner Zeit (1993) war das Spiel fantastisch. Und klar, ich kenne es von früher und bis ein großer Fan von (auch von Teil 2, den ich klasse finde), aber so schlimm ist es echt nicht und vom Gameplay her wirklich super designt. Das macht heute noch echt Spaß, allein die Levels, Routen etc.

Steuerung nehme ich übrigens immer die zweite (B heißt die glaube ich).

Wer hat denn eigentlich sein SNES Mini gemoddet? Oder Mint in Condition im Regal gelassen? Zockt wer dadurch nun intensiver SNES?

Ich habe einiges gezockt und jetzt ein paar Spiele hinzugefügt, die ich gern auf dem Gerät gesehen hätte (Super Tennis, Pilotwings, Super Mario All-Stars, DKC2, Plok, Stunt Race FX,...). Und ja, ich bin angefixt und freue mich auf die Wireless-Controller. Das Teil ist dann z.B. ein guter Begleiter auf Dienstreisen ins Hotel, denn schön klein und per HDMI kommt man heute ja fast überall ran.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (16. November 2017 um 13:03)

• Radiant
    Meister
    • 16. November 2017 um 13:32
    • #2.662

ich finde es cool das die auf ebay noch immer meist für 100+ verkauft werden obwohl man sie schon ohne probs für unter 100 bekommt Amazon zb 70€

• tzameti
    Blue Bomber
    • 16. November 2017 um 13:42
    • #2.663

also ich finde starfox klasse. zumindest den ersten teil. mit teil 2 konnte ich mich noch nicht recht anfreunden.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Undead
    Erleuchteter
    • 16. November 2017 um 14:35
    • #2.664

Ich denke, das man hier aus heutiger Gewohnheit einfach was "flüssiges" sehen wollte. Wenn man es schafft, sich auf die Konsole selbst einzustellen, dann sind 3D Games auf einer 2D Konsole schon beeindruckend. Ob es allerdings für jeden gleich spielbar ist, muss jeder für sich wissen.

Und Steuerung lernen gehört überall dazu.
    Achja: Sei froh, das es die US Roms sind, PAL würde noch langsamer laufen^^

Ansonsten eben Lylatwars 64 spielen und damit seine Freude haben :D

Undead YT
    Undead eBay

• ShenmueFan
    Gast
    • 16. November 2017 um 15:01
    • #2.665

Die fehlenden fps werden einfach im Kopf berechnet. Organische Zwischenbildberechnung :D

Ich fand Star Fox (Wing) damals nicht toll, aber kein Wunder wenn man in der Zeit PC Gamer war. Einzig die Musik fand ich klasse. Durchgespielt hab ich es trotzdem, nicht gekauft, nur aus der Videothek.

Aber heute kann ich mit keinem Star Fox mehr was anfangen. Den N64 Teil habe ich nie gespielt, daher wollte ich dieses Jahr mal das Remaster für 3DS nachholen. Aber mehr als 3 Level hab ich nicht durchgehalten. Läuft zwar gut und sieht nicht zuletzt wegen 3D gut aus, aber das Handling fühlt sich für mich beschissen an. Ganz furchtbar um ehrlich zu sein. Da spiele ich lieber eine Runde After Burner Climax oder selbst Klassiker wie Space Harrier. Zumindest für mich 1000x besser als jedes Star Fox.

• cd32
    Erleuchteter
    • 16. November 2017 um 15:36
    • #2.666

Ich spiele es auch heute noch gern, hab den letzten Level aber nie geschafft.

http://soundcloud.com/djtwok

• tzameti
    Blue Bomber
    • 16. November 2017 um 15:40
    • #2.667

geht mir auch so. bin früher immer am letzten boss gescheitert.

aber werde das sicher noch irgendwann nachholen :)

(SUPER) FAMICOM RULES

• Leidenfrost
    Profi
    • 17. November 2017 um 00:58
    • #2.668
    Zitat von Flat Eric

[size=12]Wer hat denn eigentlich sein SNES Mini gemoddet? Oder Mint in Condition im Regal gelassen? Zockt wer dadurch nun intensiver SNES?[/size]

Hier ich :wink:

Habe mein SNES Mini mit Hakchi2 gemoddet. Ist relativ unkompliziert wenn man den Anleitungen im Internet folgt.

Es gibt auch eine Liste in der steht welche Spiele in welchen Versionen laufen und welche Probleme machen. Hab mir auf dieser Grundlage ca 40 Spiele draufgezogen die 1A funktionieren, dazu dann noch das jeweilige Spielecover für das Ingame Menü hochgeladen.

Das ganze wirkt jetzt wie eine SNES Mini Deluxe Version. Spielstände speichern und Hintergründe funktionieren auch.

Sogesehen zocke ich zurzeit sehr viel damit :wave:

• tzameti
    Blue Bomber
    • 17. November 2017 um 09:35
    • #2.669

jetzt musst du nur noch den reset-button modden. zum beispiel mit der controller-kombination unten und select.

dann ist das snes mini deluxe perfekt :)

(SUPER) FAMICOM RULES

• Switch64
    Erleuchteter
    • 18. November 2017 um 22:29
    • #2.670

Ich habe Starwing einmal vor ewiger Zeit komplett durchgespielt und kein Leben dabei verloren. Hat danach nie wieder geklappt. Finde alleine die Sequenz beim Start so hammer. Was das SNES damals schon konnte...Wahnsinn. Ich hab einzig Secret of Evermore nie gepackt, der Boss im Kadaver war zu schwer. Heute packe ich den, aber mein Rom ist kaputt und lädt dann nicht weiter, hab da auch kein Bock zu suchen. Sonst auf SNES alle Standardgames von A bis B gezockt, von Mittags bis Nachts, Zelda aLttP in 12 Stunden mit allen Items, Metroid zu 100%, DKC1/2/3 zu 101/102/103% und solche Scherze. Mittlerweile nur sehr selten SNES, wenn dann am Pi 3 (auch da kann man Savegames/Spulen), die Konsole hab nimmt mir zu viel Platz weg, das SNES Mini Classic war vergriffen und stattdessen hab ich mir lieber WMF Besteck gekauft.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• ShenmueFan
    Gast
    • 20. November 2017 um 20:33
    • #2.671

Saturn und Media Markt online Shops haben es für 99€ wieder lieferbar.

• mind70188
    Profi
    • 20. November 2017 um 20:58
    • #2.672

war anscheinend sofort wieder weg, bei beiden weder on- noch offline zu haben

do the math

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 20. November 2017 um 21:32
    • #2.673

Ich glaube nicht mehr daran,dass ich noch ein Exemplar für 99€ ergattern kann...die Hoffnung stirbt zuletzt.

EDIT: Kann es im Online Media Markt in den Einkaufswagen legen,alles in die Wege leiten,aber am Ende scheitert es an der Versandoption. Weder liefern lassen noch vom MM in meiner Nähe abholen funktioniert :(

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

Einmal editiert, zuletzt von Gyaba (20. November 2017 um 21:42)

• mind70188
    Profi
    • 20. November 2017 um 21:58
    • #2.674

http://www.ebay.de/itm/NINTENDO-N…m-/263282941789

bis 19uhr wurden hier heute einige verkauft...

do the math

• _2xs
    Erleuchteter
    • 20. November 2017 um 22:04
    • #2.675

Also ich könnte jetzt noch eins bestellen, aber 99,- € isn bißchen teuer. Wie war eigentlich der normale Preis? 79,-€?

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• mind70188
    Profi
    • 20. November 2017 um 22:11
    • #2.676

69 beim nes mini, 99 beim snes mini

3dith: bei ebay.de sind auch mind. 20stück drin unter 110 eur aus uk, denke da haben sie grad lieferung bekommen :D

do the math

• ShenmueFan
    Gast
    • 20. November 2017 um 22:16
    • #2.677
    Zitat von Gyaba

Ich glaube nicht mehr daran,dass ich noch ein Exemplar für 99€ ergattern kann...die Hoffnung stirbt zuletzt.

EDIT: Kann es im Online Media Markt in den Einkaufswagen legen,alles in die Wege leiten,aber am Ende scheitert es an der Versandoption. Weder liefern lassen noch vom MM in meiner Nähe abholen funktioniert :(

https://www.euronics.de/xxl-kamen/2090…mp&refID=idealo

Euronics hat es noch fü 99.

• ShenmueFan
    Gast
    • 21. November 2017 um 16:32
    • #2.678

Wer kein Problem damit hat Amazons exklusiv für Prime-Mitglieder Mist zu unterstützen und eben Prime hat, für 99 wieder verfügbar:

https://www.amazon.de/Nintendo-Class…/dp/B073BVHY3F/

• mind70188
    Profi
    • 22. November 2017 um 09:31
    • #2.679

gestern bekam mein lokaler saturn ca. 15 stück snes mini geliefert, preis bei 99

evtl auch mehr auf lager. denke in der woche sollten andere fillialen auch wieder welche bekommen

do the math

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 22. November 2017 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.680

Bei uns im Expert gab es auch welche, aber 140 Euro/Stück :tooth:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung