1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[SWI] Kirby: Star Allies

• Civilisation
  • 14. Juni 2017 um 09:53
1. offizieller Beitrag
  • Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 14. Juni 2017 um 09:53
    • Offizieller Beitrag

Neben Yoshi wurde auch ein Kirby-Titel für die Switch angekündigt. Dieser scheint den Fokus auf Zusammenarbeit zu legen, da man Feinde "befreunden" kann, die einem dann im Laufe des Spiels helfen. Aber da kann Nintendo mehr zu sagen:
    "Auch auf Kirby wartet ein neues Abenteuer, dem er sich ebenfalls auf Nintendo Switch stellen wird. Darin kann er seine Gegner rekrutieren, indem er sie mit Herzen trifft, und sich so eine Truppe aus bis zu vier Charakteren zusammenstellen. Alternativ lässt sich das Abenteuer auch mit drei Freunden zusammen kooperativ erleben. Für den Mehrspieler-Modus ist zusätzliches Zubehör erforderlich, das separat erhältlich ist. Kirby kann seine Kopierfähigkeiten kombinieren, um Komboangriffe auszuführen und so seine Gegner besiegen und Rätsel lösen. Das Spiel erscheint 2018."

Bilder

• Kirby_Switch_neXGam_1.jpg
      • 179,47 kB
      • 1.280 × 720
    • Kirby_Switch_neXGam_2.jpg
      • 102,68 kB
      • 1.280 × 720
    • Kirby_Switch_neXGam_3.jpg
      • 114,47 kB
      • 1.280 × 720
    • Kirby_Switch_neXGam_4.jpg
      • 157,39 kB
      • 1.280 × 720
    • Kirby_Switch_neXGam_5.jpg
      • 128,79 kB
      • 1.280 × 720
    • Kirby_Switch_neXGam_6.jpg
      • 131,62 kB
      • 1.280 × 720
    • Kirby_Switch_neXGam_7.jpg
      • 111,2 kB
      • 1.280 × 720
    • Kirby_Switch_neXGam_8.jpg
      • 119,89 kB
      • 1.280 × 720
    • Kirby_Switch_neXGam_9.jpg
      • 158,57 kB
      • 1.280 × 720
    • Kirby_Switch_neXGam_10.jpg
      • 132,53 kB
      • 1.280 × 720

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Nächster offizieller Beitrag
  • _2xs
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2017 um 09:57

Das mit der Zusammenarbeit zwischen Freunden habe ich nicht gesehen. Aber anscheinend kann man Monster mit den Herzen übernehmen und seiner Waffe auch die Eigenschaften von den Monstern geben. Ähnlich wie das beim Roboter Kirby mit den verschiendenen Amiibos war.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Undead
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2017 um 17:03

Naja mit Zusammenspiel ist z.b. das eine Bild gemeint, bei dem Feuerkirby die Lunte anzündet und Waddle Dee mit seinem Schirm das Wasser blockiert, damit die Lunte nicht wieder gelöscht wird.

Ich freue mich drauf, zumal es auch endlich mal wieder ein Main Jump'n Run Kirby ist. (erinnert mich aber immer wieder daran, das ich Kirby Adventure Wii noch spielen will :D )

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (14. Juni 2017 um 17:04)

• Sirius
    Meister
    • 14. Juni 2017 um 17:11

Reist mich jetzt ehrlich gesagt nicht so vom Hocker.
    Sieht irgendwie aus, wie alles schonmal dagewesen.
    Die Screenshots könnten auch von Kirby Adventure für Wii stammen und das steht bei mir immer noch verschweißt im Regal...

"Das magische Garn" fand ich da um einiges erfrischender.

Mit menschlichen Mitspielern könnte es aber ganz nett werden.

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

Einmal editiert, zuletzt von Sirius (14. Juni 2017 um 17:11)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2017 um 11:00

Absoluter Fixkauf. Kirby Adventure Wii war genial, die beiden 3DS Teile hatten dieselbe Qualität und dieses hier sieht genauso aus. Immer her damit :)

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Caine
    Fortgeschrittener
    • 10. Juni 2018 um 15:37

ehhh? bin ich zu blöd? gibt es noch kein thema dazu?

mein erstes kirby nach dem NES game ;), also nach all den negativen aussagen es sei zu kurz usw. war ich skeptisch aber mir machte es doch sehr viel spaß, es ist auch nicht kurz, aber etwas monoton leider und ja sehr einfach.... es ist wohl ein spiel welches ich auch nur 1 mal durchspiele und dann verkaufe, auch wenn es so richtig putzig ist, es erinnert mich an leichtere zeiten und macht mich immer skeptisch warum denn die menschheit nicht so fluffig ist :D

Nungut, ih habe es durchgespielt und nun

Spoiler anzeigen

gibt es noch 2 neue modi, 1 mal boss rush und time attack, und es gibt noch 1 video was ich nicht freigeschalten habe, muss ich den time attack komplett durchspielen? :/
    außerdem muss ich noch etliche puzzleteile sammeln, kirby ist spaßig aber 2 - 3x durchspielen ist schon sehr monoton leider.

• Caine
    Fortgeschrittener
    • 12. Juni 2018 um 00:52

dieser VERDAMMTE ultimate choice mode! hatte mit 4x koch den letzten gegner ganz knapp dran gehabt, die scheiss CPU KI greift so selten an ey. drecksgame....
    hat jemand eine idee wie man die letzte stufe etwas locker meistern kann? ich habe 98% durch und der abgef*ckte modus nervt mich tierisch wie man schon lesen kann!

• Caine
    Fortgeschrittener
    • 15. Juni 2018 um 20:26

keiner?

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 16. September 2018 um 20:00

@Caine
    Wir haben es zu zweit geschafft. :P Aber ich vermute mal, dass Du keinen potentiellen Mitspieler greifbar hast, oder?

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• khaos
    Erleuchteter
    • 10. März 2019 um 21:35
    • Offizieller Beitrag

Puh, habs mir heute mal vom Nachbarn ausgeliehen aber trotz toller Retro-Flashbacks mit dem tollen tierischen Trio, ist es mir wirklich sooo viel zu leicht...

Es wäre ja schon ohne Helfer zu leicht aber mit drei Verbündeten, die auch gleich über die Gegner herfallen... naja. Außerdem sind die Attacken viel stärker als beim SNES Vorbild und erst recht was Kirbys Dreamland 2 angeht. Gibt es eigentlich noch irgendein anderes Kirby, dass zumindest ein bisschen herausfordernd ist? Dreamland 2 hatte ja auch keinen Spielhallenschwierigkeitsgrad aber man musste sich zumindest ein bisschen Mühe geben.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 10. März 2019 um 22:34

Leicht sind sie eigentlich alle, aber bis auf Star Allies trotzdem sehr gut, der Teil hat mich echt enttäuscht.

• khaos
    Erleuchteter
    • 10. März 2019 um 23:31
    • Offizieller Beitrag

Weil?

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Cormac
    Erleuchteter
    • 10. März 2019 um 23:48

Zu viel Chaos auf dem Schirm, das hat nicht zu Kirby gepasst. Ich habe es zwar durch gespielt, aber wirklich Spaß hätte ich nicht dabei, leider. Zudem bietet es kaum Abwechslung, mir haben da die zwei Teile für den 3DS wesentlich mehr zugesagt.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 11. März 2019 um 19:41

Also ich fand es klasse. Zu leichter Schwierigkeitsgrad sollte bei einem Kirby Game ja keine Überraschung sein. Das war nie anders. Aber ansonsten ist es durch und durch charmant. Die M!Games hat es als das beste Kirby aller Zeiten bezeichnet und 87% vergeben.

https://www.maniac.de/tests/kirby-st…im-test-switch/

PS: Seit dem Launch ist unheimlich viel kostenloser Content dazugekommen. Lohnt sich hin und wieder mal reinzuschauen.

Einmal editiert, zuletzt von Luftikus (11. März 2019 um 19:44)

• khaos
    Erleuchteter
    • 11. März 2019 um 20:35
    • Offizieller Beitrag

Naja, was gibt schon Unterschiede. Habe ja extra dl 2 und fun pack benannt. Dl 2 ist da noch etwas fordernder. Diese beiden sind beileibe nicht schwer aber man muss es schon auch spielen, während bei star allies praktisch alles von alleine passiert und wenn man getroffen wird, bekommt man gefühlt nur ein Drittel des Schadens wie früher. Wie viele Treffer konnte man in dl2 einstecken? 6? Und wieviel bei allies? Unzählige. Nach den ersten beiden Planeten war ich noch nicht einmal in der Nähe, ein Leben zu verlieren und manchmal stand ich nur im Zwischenboss rum, hab mich treffen lassen, aber mein Verbündeter hat ihn relativ schnell von alleine gekillt. Hatte ja sogar auch drei Verbündete haben können (was ich versuche zu vermeiden, weil ich mir sonst zu verascht vorkomme).

die hitboxen von kirbys anrufen sind viel größer als früher, die der Gegner viel kleiner. Sogar die sterne, die die Bosse aufwirbeln fügen keinen Schaden mehr zu.

das einzige, was ich bisher wirklich toll finde, sind die drei Tiere aus dl2, die mich eben an das wunderbare dl2 erinnern ^^

• acrid
    Gast
    • 12. März 2019 um 09:27

87 % für ein "bestes Kirby aller Zeiten" ist aber auch ganz schön mager.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 12. März 2019 um 17:12

Wieso das denn? Wie viel soll man einem Kirby Game den geben? 100?

• acrid
    Gast
    • 12. März 2019 um 18:42

Eigentlich hast du recht. 87 % sind im Grunde nicht so schlecht. Immerhin fast 90 und in der Ecke sind ja wirklich nur die besten Spiele. Aber ehrlich gesagt hat mich Star Allies auch nicht überzeugt. Ist nicht schon allein Epic Yarn viel besser?

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 12. März 2019 um 20:51

Definitiv nicht. Epic Yarn war für mich irgendwann Epic Yawn. Ich liebe Kirby und spiele die Spiele supergerne, aber bei Epic Yawn bin ich irgendwann wirklich eingeschlafen. Das war selbst für Kirby zu einfach. Kirby's Adventure Wii war aber besser als Star Allies. Fand ich zumindest. Bisher IMHO der beste Teil der Serie.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 12. März 2019 um 20:55

Ich finde Kirby Advenrure Wii, Triple Deluxe, Planet Robobot und eben Star Allies haben sich alle nicht viel getan. Spielen alle in derselben Liga. Alles super Spiele und bedenkenlos zu empfehlen.

Werbung