1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Medimops

• Ignorama
  • 28. September 2017 um 12:54
1. offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 28. September 2017 um 12:54

Habe bisher bei Medimops immer recht gute Erfahrungen gemacht, heute aber din Buch bekommen, welches am Rücken extrem geknickt wurde. Ist ein Soft-Cover, jedoch sieht man, dass es wirklich extremst mit Gewalt geknickt wurde, denn so sieht kein Buch nach dem Lesen normalerweise aus.

Nun wollte ich gucken, welchen Zustand ich bestellt habe, da ich meinte es wäre gut oder sehr gut, aber womöglich habe ich mich vertan. Nur finde ich in meiner Bestellhistorie keine Zustandsangabe zum Buch, ist die woanders versteckt?

Meine Sammlung

ChaosQu33n
    Moderator
    • 28. September 2017 um 12:59
    • Offizieller Beitrag

Sieht man afaik tatsächlich nirgends. Aber es kommt bei Medimops gerne mal vor, dass man Bücher im schlechteren Zustand erhält. Wenn es mir persönlich "wichtig" ist, bestelle ich bei Rebuy. Die sind da ein bissl besser unterwegs. Nur hat man da halt die Versandkosten... Muss man abwägen was einem wichtiger ist.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 28. September 2017 um 13:08

In der Bestellmail steht es, die habe ich zum Glück noch gefunden. Gekauft war in der Tat "sehr gut" und die Beschreibung von Medimops zu "sehr gut" ist:

Zitat von Medimops
    • Gelesene Buchausgabe in sehr gutem Zustand, welche kaum Gebrauchsspuren aufweist.
    • Buchseiten sind unbeschädigt und weisen keine Markierungen oder Notizen auf.
    • Schutzumschlag oder Zubehör sind, falls im Lieferumfang, intakt.

Angekommen ist das hier:

Spoiler anzeigen

Wahrscheinlich jemand, der das Buch umstülpt beim Lesen. Aber zumindest der Kundenservice ist anscheinend sehr kulant, denn eben angerufen und 3,50€ Erstattung angeboten bekommen. Die wollten nichtmal ein Bild oder sonst was. Für dann noch 2€ kann ich mit dem Buch dann auch leben.

Bisher waren die Bücher von Medimops bei mir auch okay, nur eines hatte am Rücken einen ziemlichen Sunfade, aber war ansonsten noch gut in Schuss.

Meine Sammlung

• Onkelpsycho
    Gast
    • 28. September 2017 um 13:11

Die Preise haben sich bei medimops auch extrem erhöht. Daher bin ich auch zu rebuy gewechselt...

Vor allen sind die Angaben, was man spart ein witz:

Uncharted 4 - herstellerpreis: 69.99€
    Sie sparen 45,00€
    :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Onkelpsycho (28. September 2017 um 13:12)

• Ignorama
    4 the Players
    • 28. September 2017 um 13:14

Bei Büchern ist Medimops aber sehr oft am billigsten. Spiele kaufe ich generell nicht mehr bei solchen Anbietern, weil es immer die Katze im Sack ist. Bei Büchern bin ich weniger pingelig und vor allem kann dort keine falsche Anleitung oder Ähnliches beiliegen, weil es aus einem Stück besteht (in der Regel).

Also von daher ist es für mich als Leser praktisch, da die Versandfrei-Grenze niedrig ist (10€) und die Bücher in der Regel genausoviel oder weniger als bei der Konkurrenz kosten.

Meine Sammlung

• Onkelpsycho
    Gast
    • 28. September 2017 um 13:29

mag sein. Ich kaufe auch nur Zustände sehr gut oder wie neu. Hatte nie Probleme und dass dich was fehlt wird es zurück geschickt und Geld erstattet...

ChaosQu33n
    Moderator
    • 28. September 2017 um 13:44
    • Offizieller Beitrag

Der Zustand "Sehr gut" ist bei Rebuy halt meistens zutreffend. Ich habe schon nagelneue Bücher bekommen. Das was Ignorama hat, sind klassische Leserillen. Unschön, aber habe ich bei Büchern von Medimops quasi ständig, auch beim Zustand sehr gut. Und vor allem hängt das meistens vom Verlag ab. Ich habe Heyne-Bücher, die habe ich einmal gelesen... und ich gehe vorsichtig damit um... die sehen genauso aus. Aktuell lese ich 1984 vom Heyne-Verlag... Buchrücken mit Leserillen.
    Wenn ich das wirklich auf gaaaar keinen Fall will, kaufe ich gebundene Ausgaben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 28. September 2017 um 14:04

Ich hab die ersten 6 Bücher der Klingen-Reihe alle neu gekauft und gelesen und da hatte kein einziges eine Rille hinterher, sind auch von Heyne und von der Shattered Sea-Reihe (gehört zur selben Reihe wie dieses Buch dort) habe ich den ersten Band gebraucht von Medimops und auch dort keine einzige solche Falte. Weder vom Vorbesitzer, noch von mir bisher (etwa 1/3 gelesen). Und wenn es eine Falte wäre, dann wäre das noch erklärlich, aber so ein Massaker muss man imo schon provizieren ^^ Wie gesagt, ich vermute es war jemand, der das Buch quasi vekehrtherum wieder schließt beim Lesen. Dass dabei der Rand nicht halten kann ist klar.

Und selbst wenn es unvermeidbar wäre, wäre es eben ganz klar nicht mehr sehr gut. So einfach. Ob die Schäden also immer entstehen (was bei meinen Heyne-Büchern nicht passiert) oder nicht hat ja mit der Bewertung des Gebrauchtgegenstands nichts zu tun. Da gibts nunmal allgemeine Maßstäbe, die ja von Medimops selbst festgelegt wurden.

Aber, dass muss ich eben auch nochmal betonen: Die Lösung war sofort von Medimops angeboten worden. Ich habe eigentlich nur gefragt was "sehr gut" bedeuten soll und da wurde mir schon gesagt, dass ich Retournieren kann oder 3,50€ kriege. Da ich Bücher nicht sammel ist mir der Zustand nicht so extrem wichtig. Klar hätte ich lieber 5,50 für ein sehr gutes bezahlt, aber bevor ichs zurückschicke und dann erneut bestelle ist der Refund für mich eine akzeptable Lösung.

Meine Sammlung

3 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (28. September 2017 um 14:06)

ChaosQu33n
    Moderator
    • 28. September 2017 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Aso, den Refund habe ich nicht gesehen. Hat sich überschnitten. Sorry. Dann passt es ja!

Vielleicht ist es auch immer bisschen von der Fertigungs"reihe" abhängig.
    Ich finde Heyne schon ziemlich schlecht in der Qualität. Aber da sind sie nicht die einzigen ^^ Ich sammel die auch nicht in dem Sinne, aber sie stehen schon offen im Wohnzimmer im Regal und so gaaaanz zerfleddert müssen sie nicht sein. Und ganz kirre hat mich letztens Medimops gemacht, als ich ein Taschenbuch bestellt habe, aber ein gebundenes Buch bekomen habe. Sehr toll, wenn man eine Buchreihe mit 8 Bändern hat, und alle TB sind, außer der sechste Band xD Aber der gebundene Band ist immer teurer bei Medimops, die refunden dafür nichts, sondern schlagen vor zurück zu schicken :B

CD-i
    Owlboy
    • 28. September 2017 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ChaosQu33n

Aktuell lese ich 1984

<3

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 28. September 2017 um 15:23

bücher kaufe ich immer bei bookdepository

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• aldi404
    Erleuchteter
    • 28. September 2017 um 18:41

Soooo schlimm sieht der Buchrücken jetzt auch nicht aus, aber "sehr gut" isses sicher nicht. ^^

(Viele meiner Bücher sehen auch so aus, besonders die Stephen King Bücher von Heyne)

ChaosQu33n
    Moderator
    • 28. September 2017 um 18:48
    • Offizieller Beitrag

Und man kann sie ohne schlechtes Gewissen umklappen...

Und nein, das war ich nicht, das Buch ist eine Leihgabe und sah schon so geliebt aus xD

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 28. September 2017 um 20:05

Irgendwo muss man die Kirche auch im Dorf lassen. Bei nem schicken Hardcover pass ich auch auf das nix dran kommt aber bei nem Taschenbuch....

• Black Sun
    Gast
    • 29. September 2017 um 08:23
    Zitat von ChaosQu33n

Das was Ignorama hat, sind klassische Leserillen. Unschön, aber habe ich bei Büchern von Medimops quasi ständig, auch beim Zustand sehr gut. Und vor allem hängt das meistens vom Verlag ab. Ich habe Heyne-Bücher, die habe ich einmal gelesen... und ich gehe vorsichtig damit um... die sehen genauso aus. Aktuell lese ich 1984 vom Heyne-Verlag... Buchrücken mit Leserillen.

Finde ich eigentlich auch, ich sehe bei dem Bild jetzt nichts was eine extreme Misshandlung des Buches, wie komplettes umknicken, vermuten lässt. Für mich sind das auch ganz normale Rillen durch ganz normales Lesen. Ich lese ja teilweise echt viel, in manchen Zeiten gut 4 Bücher/Monat, und solche Rillen in dieser Form hab eich ständig. Egal wie sorgsam man damit umgegangen ist.
    Ich denke auch das hängt primär mit der Anzahl der Seiten und vielleicht auch der Qualität der Farbe zusammen.

Das Beschreibung und Zustand bei Medimops oft meilenweit auseinander gehen habe ich leider schon mehrmals erlebt, und deshalb bestelle ich dort ansich nichts mehr. Der Laden gibt sich zwar sehr kulant und bietet fast immer ungeprüft Teilerstattung usw an, aber mir wird das zu aufwändig auf Dauer. Vor allem, wenn die Artikel nichtmal geprüft werden bevor es die Erstattung gibt, liegt für mich der Verdacht nahe, das man sich der Tatsache sehr bewusst ist und vielleicht sogar darauf spekuliert das sich niemand beschwert. Für mich war das Fass übergelaufen, als ich über 10 PS1 Titel bestellt habe, alle mit sehr gut, und dann 90% massiv beschädigt waren, mit völlig zerstörten Hüllen und ein Spiel noch dazu die PC Version war.

• Onkelpsycho
    Gast
    • 29. September 2017 um 08:45

Das ist leider häufig der Fall. Gerade bei Videospielen. Besonders häufig bei ps1 dass man völlig zerstörte Hüllen bekommt.

Bei ps2, Xbox etc. Fehlen oft Anleitungen... von den klassischen Videotheken oder Verleihringen auf CDs, da seh ich ja oft schon drüber hinweg...

Oder man bekommt Budget Version statt originalversion.

Vor Jahren könnte man da teilweise noch sehr gut einkaufen, sogar retro spiele waren oft zu haben. Hab z.b. Batman Returns für ms in erstklassigem Zustand für nichtmal 5€ gekauft.

In letzter Zeit lässt es ganz schön nach. Was nicht 32 Bit oder höher ist lässt man lieber links liegen wegen eventuellem Zustand.

Taschenbücher waren lesbar aber halt nicht besonders guter Zustand.

Filme waren eigentlich immer sehr gut... aber wie gesagt. Seitdem die Preise angezogen haben bin ich da eh weg...

• Chino
    Profi
    • 30. September 2017 um 11:25
    Zitat von Onkelpsycho

Das ist leider häufig der Fall. Gerade bei Videospielen. Besonders häufig bei ps1 dass man völlig zerstörte Hüllen bekommt.

Bei ps2, Xbox etc. Fehlen oft Anleitungen... von den klassischen Videotheken oder Verleihringen auf CDs, da seh ich ja oft schon drüber hinweg...

Oder man bekommt Budget Version statt originalversion.

Same here :whistling:

Allerdings hat sich das meiner Meinung nach erst in den letzten 3 Jahren immer weiter verschlimmert.Davor habe ich nie etwas von Rebuy und Co zurücksenden müssen. Mittlerweile wollen die Xbox 360 Games bei Zustand "Sehr gut" auch gerne mal nur die Disc in nem Jewel Case unter die Käufer jubeln.Auch bestellt man explizit nicht die Classic Version,welche auch gelistet ist und bekommt dann trotzdem eine Classic Version :evil:

Den Knaller hat Rebuy aber letztes Jahr bei mir gebracht.Für die Xbox einenJames Bond Titel bestellt und von außen sah alles Top auf.Das Game war allerdings ein anderer James Bond Titel und dazu auch noch die Classic Version :D

Xbox Live: xSpecial_Movex

2 Mal editiert, zuletzt von Chino (30. September 2017 um 11:26)

• fritzle
    Erleuchteter
    • 30. September 2017 um 16:42

Hab grad die medimops Werbung gesehen.Fifa 17 "nur" 45,50€.
    Die haben echt "nur" gesagt. :facepalm:

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 22. April 2025 um 21:19

Ich habe mir am Wochenende zwei Filme bei Medimops bestellt via Ebay wurden heute auch versendet aber leider mit PIN AG.... :thumbdown: bei eBay wird aber als Versandart Deutsche Post Warensendung angegeben
    Mit Pin dauert mal wieder ewig als ich das letzte Mal für einem Kumpel eine Musik CD bestellt habe hat der Versand mit PIN AG 10Tage gedauert..

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• redge
    Profi
    • 22. April 2025 um 22:45

Pin AG ist in der Tat nicht das schnellste Transportunternehmen. Ich habe bei den letzten zehn Bestellungen bei Medimops jedoch die Erfahrung gemacht, dass Pin Sendungen innerhalb von vier bis fünf Werktagen an meine Adresse zugestellt worden sind. Diese Versanddauer ist meiner Meinung nach in Ordnung, wenn man bedenkt, dass das Versandunternehmen im Vergleich zur Deutschen Post kleinere Kapazitäten aufweist. Der für meinen Bereich zuständige Zusteller legt die Luftpolsterumschläge ohne vorherige Aufforderung vor die Tür, anstatt sie mit Gewalt in den Briefkasten zu prügeln, was ich auch sehr begrüße.
    Letztendlich könnte man in den sauren Apfel beißen und zusätzlich zwei oder drei Euro mehr bezahlen, damit Medimops die Sendung als DHL Kleinpaket versendet. Ich sehe hierbei aber kaum einen Mehrwert, bis auf die Lieferzeit. Die Ware wird grundsätzlich trotzdem in einem Luftpolsterumschlag versendet. Da spare ich mir die höheren Versandkosten und warte dafür eben einige Tage länger.

Werbung