1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 5 [inkl. Pro]

• sYntiq
  • 8. März 2018 um 12:14
  • Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 10. September 2024 um 23:30
    • #7.661

Bin echt gespannt ob sich hier überhaupt ein User findet der die Konsole kaufen wird. Vielleicht sollten wir dem Clown einreden dass er eine braucht.

Wäre schon krass, wenn die einfach keiner kauft.

Normalerweise wäre ich jemand der so viel Geld für Technik Scheiss raus ballert, aber da die PS5 bei uns irgendwie die letzten sechs Monate nicht einmal an war, sehe ich da auch keinen Sinn drin.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Phill XVII
    KugelHund
    • 10. September 2024 um 23:36
    • Offizieller Beitrag
    • #7.662
    Zitat von Captnkuesel

Bin echt gespannt ob sich hier überhaupt ein User findet der die Konsole kaufen wird.

:saint:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 10. September 2024 um 23:41
    • #7.663

Bei uns wird sie in nächster Zeit hauptsächlich für Space Marine 2 anfangen, aber es stört mich persönlich auch nicht mit 30 FPS zu spielen, bis der Performance Patch kommt.
    Selbst wenn er nie kommt, läuft es immer noch zwischen 40 und 60 und ist super spielbar.

Ich frage mich echt, wer diese Zielgruppe sein soll. Echt die 75% der Gamer, die im Performance-Modus spielen?

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 11. September 2024 um 00:05
    • #7.664

@Pestilence
    Die Frage nach der Zielgruppe ist berechtigt besonders bei dem Preis und der wirtschaftlichen Lage in vielen Ländern.
    Auch wenn wirklich 75% im Performance-Mouds spielen heißt das noch lange nicht das nun jeder gleich losrennt und sich eine PS5 Pro holt besonders nicht zu dem Preis. Auch frage ich mich ob das der Preis + Gewinn ist oder der Preis wo Sony kaum bis gar nichts subventioniert.

@Captnkuesel
    Das die PS5 Pro keiner kauft kannst du vergessen. Ich hoffe aber das die weit hinter den vielleicht eh schon niedrigen Erwartungen bleibt und das genug Leute die Finger von lassen und wenn sie gefragt werden wieso a) den Preis angeben und b) für sieh fehlende Software oder so als Grund nennen.
    Brauchen tue ich die nicht aber lust drauf hätte ich schon. Knapp 1.000 € sind schon eine Ansage und ich weiß nicht ob mir das wert ist.
    Da kauf ich mir lieber was Anderes und lege dafür noch etwas mehr drauf und habe dann mehr davon.

Spielst du gar nicht mehr PS 4 oder 5 Spiele und mehr an der Switch oder bist du eher der PC Spieler und hast deswegen kaum die PS5 an wenn ich fragen darf?

Davon ab muss Sony mir das Teil überhaupt erstmal schmackhaft machen. Was man in dem Video sah war weder Fisch noch Fleisch und selbst für Technikfans eher lahm würde ich mal so schreiben und dabei mag ich eigentlich neue Technik sehr.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 11. September 2024 um 00:40
    • #7.665

...

Sony? Lack gesoffen? 799 EUR OHNE LAUFWERK? Und am Ende bekomme ich nen fidelity Mode mit 60FPS und leicht besseres Ray Tracing aber
    wieder nur mit 30FPS? (Siehe Hogwards Legacy Footage) => NEIN DANKE!

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 11. September 2024 um 01:38
    • #7.666

Solche Preise kommen davon, wenn Sony vermeintlich keine richtige Konkurrenz mehr hat. Eben so wie damals zum Start der PS3. :D

Deshalb bin ich weiterhin stark dafür, dass MS das Ruder mit der nächsten Gen wieder etwas rum reißt und ein ernstzunehmenderer Gegner sein wird, auch wenn das mit der Multi-Plattform Strategie ziemlich aufgeweicht wurde.
    Ohne MS oder sonst einem direkten Konkurrenten dreht Sony sonst völlig am Rad. :D

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• TopperHarley
    Fortgeschrittener
    • 11. September 2024 um 02:04
    • #7.667

Vor der Veröffentlichung dachte ich, hmm kannste ja Upgraden. Aber was zur Hölle haben die sich dabei gedacht, kein Laufwerk mehr zu verbauen. Also da bin ich raus. Denke ich brauche dann keine Pro.

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 11. September 2024 um 03:20
    • #7.668
    Zitat von konsolenfreaky

Solche Preise kommen davon, wenn Sony vermeintlich keine richtige Konkurrenz mehr hat. Eben so wie damals zum Start der PS3. :D

Deshalb bin ich weiterhin stark dafür, dass MS das Ruder mit der nächsten Gen wieder etwas rum reißt und ein ernstzunehmenderer Gegner sein wird, auch wenn das mit der Multi-Plattform Strategie ziemlich aufgeweicht wurde.
    Ohne MS oder sonst einem direkten Konkurrenten dreht Sony sonst völlig am Rad. :D

Ist die Switch keine Konkurrenz? Kann mir schon vorstellen, dass bei den Preisen Leute auf PC und/oder Switch (2) wechseln.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

Einmal editiert, zuletzt von muschiklopfer (11. September 2024 um 03:20)

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 11. September 2024 um 05:20
    • #7.669
    Zitat von konsolenfreaky

Ich sehe weiterhin kein Problem darin, wenn Sony ohne Konkurrenz dasteht, ich werde ja nicht dazu gezwungen eine PlayStation zu kaufen, solange es PCs gibt.

Für ungefähr die Hälfte kriege ich eine Grafikkarte mit einer Leistung, die locker für 1440p und 100 FPS ohne Upscaling ausreicht. :D

Und die bösen Treiberupdate unter Windows... ich update meine Grafikkarte seltener als Sony Firmware-Updates rausbringt, alles andere passiert automatisch über Windows.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 11. September 2024 um 06:56
    • #7.670
    Zitat von Shinobi MG

799€ ohne Laufwerk

Ich glaube leider das die PS5 Pro nicht so leistungsstark sein wird, was diesen Preis auch nur irgendwie rechtfertigen würde? Dann lieber später eine PS6 für möglicherweise auch 799 € aber mit wirklich mehr Power.

Wenn es exklusive PS5 Pro Spiele gäbe, aber alle Spiele werden wohl auch für die normale PS5 kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mzero2 (11. September 2024 um 07:03)

• konsolenfreaky
    • 11. September 2024 um 08:48
    • #7.671
    Zitat von muschiklopfer

Ist die Switch keine Konkurrenz? Kann mir schon vorstellen, dass bei den Preisen Leute auf PC und/oder Switch (2) wechseln.

Switch sehe ich außer Konkurrenz und auch Sony und MS orientieren sich eher nicht (mehr) an Nintendo.

Zitat von Pestilence

Ich sehe weiterhin kein Problem darin, wenn Sony ohne Konkurrenz dasteht, ich werde ja nicht dazu gezwungen eine PlayStation zu kaufen, solange es PCs gibt.
    Für ungefähr die Hälfte kriege ich eine Grafikkarte mit einer Leistung, die locker für 1440p und 100 FPS ohne Upscaling ausreicht. :D

Und die bösen Treiberupdate unter Windows... ich update meine Grafikkarte seltener als Sony Firmware-Updates rausbringt, alles andere passiert automatisch über Windows.

Wer sich eine Konsole kauft, möchte sich eben explizit keinen PC kaufen und sich einen kleinen Tower oder sonst was ins Wohnzimmer stellen. Und auch trotz aller Installationen, Updates, Patches usw. bieten Konsolen auch heute das deutlich bessere Plug & Play Erlebnis.
    Sonst würde es schon heute keinen großen Sinn mehr machen sich überhaupt eine Konsole, abgesehen von der Switch, ins Haus zu holen, wo immer mehr Konsolen Exclusives auch für den PC erscheinen - und trotzdem liegen die VKZ der PS5 in etwa auf PS4 Niveau im gleichen Zeitraum und selbst die Xbox Series konnte sich bis heute "immerhin" ca. 30 Millionen Mal verkaufen.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 11. September 2024 um 08:54
    • #7.672
    Zitat von Phill XVII

:saint:

Bin gespannt was du dann schreibst!

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 11. September 2024 um 08:55
    • #7.673
    Zitat von konsolenfreaky

Wer sich eine Konsole kauft, möchte sich eben explizit keinen PC kaufen und sich einen kleinen Tower oder sonst was ins Wohnzimmer stellen. Und auch trotz aller Installationen, Updates, Patches usw. bieten Konsolen auch heute das deutlich bessere Plug & Play Erlebnis.
    Sonst würde es schon heute keinen großen Sinn mehr machen sich überhaupt eine Konsole, abgesehen von der Switch, ins Haus zu holen, wo immer mehr Konsolen Exclusives auch für den PC erscheinen - und trotzdem liegen die VKZ der PS5 in etwa auf PS4 Niveau im gleichen Zeitraum und selbst die Xbox Series konnte sich bis heute "immerhin" ca. 30 Millionen Mal verkaufen.

Das heißt aber auch das jemand der sich eine Konsole kauft, bereit ist für diesen Luxus mehr Geld in die Hand zu nehmen und zu zahlen, was immer Sony auch in Zukunft verlangt. Ich bin gerne bereit auf diese Problematik einzugehen und einfach nicht mehr für diesen Luxus zu bezahlen.

Wenn das aber so ist wie du sagst, was soll dann der Aufschrei bei 950€ mit Disc-Laufwerk und Stand?

• konsolenfreaky
    • 11. September 2024 um 09:01
    • #7.674

Das mein ich ja, ohne Konkurrenz würde Sony dann den Markt und die Preise bestimmen und man müsste "zwangsläufig" so viel Geld in die Hand nehmen, um sich eine neue Konsole zu kaufen. Genau das Denken hatte Sony schon mit der PS3, wo sie durch die starke Konkurrenz durch MS - niedrigerer Preis, gute Hardware, gutes Spiele Lineup - dann ordentlich unter Druck geraten sind.
    Dementsprechend fände ich es gut, wenn Sony auch weiterhin MS als Konkurrenz im Hardwaresegment hat.

• Maniac555
    Gast
    • 11. September 2024 um 09:06
    • #7.675

Microsoft wird ihren Multi-Plan nicht mehr ändern…

denke es wird jetzt erstmal eine Sony-Only-Zeit kommen in denen Sony es ordentlich verkackt bis ggf ein neuer Player mit einsteigt und mit nem Konkurrenzprodukt den Markt aufmischt.
    Vielleicht sieht Amazon ja die chance wenn Sony die PS6 für 1,300€ + 200€ Controller + 50€ Netzteil + 25€ Verpackungspauschale verkauft :D

edit:
    Wenn ich so drüber nachdenke wäre es natürlich auch interessant was die echten gedanken von M$ sind hinter dem Multi-Plan. Vielleicht ist deren ganzes rumgedruckse auch nur dafür da das ganze Ruder wieder umzudrehen sobald sie die chance sehen wieder mit Sony in Konkurrenz zu stehen. Diese und letzte Generation ist halt absolut nix mehr zu holen, daher kann man (nur als Gedanke) den jetzt erscheinendnen output auch als Multi Gewinnmaximieren…

Einmal editiert, zuletzt von Maniac555 (11. September 2024 um 09:18)

• _2xs
    Erleuchteter
    • 11. September 2024 um 09:06
    • #7.676
    Zitat von Claude

Die Meinung hätte ich heute vor 17 Uhr auch noch stolz vertreten.Das neue Ich wird sich wieder mit Windows und Treibern beschäftigen :D

Kannst Dich auch mit Linux beschäftigen. Dort laufen die Spiele auch drauf.

Edit: Linux ist kein Schmerz. Ich mache alles mit Manjaro, ohne Terminalkonsole (Also Kommandotexteingabe). Wine & Co sind meist schon mit dabei. Proton ist eigentlich nur ein Treiber, den man zwecks Kompatibilität auswählt. Meist ist der voreingestellt unter Wine. Es ist quasi ein entschlacktes Windows, ohne die ganze Bloatware von MS.

Die Pro hätte ich eh nur gekauft, wenn sie endlich 5120x1440p unterstützen würde. Jeh nach dem, wieviel Geld vom Japanurlaub übrig bleibt war ich sowieso dran, mein 13Jahre alten PC zu upgraden. Hab ja letztes Jahr schon ne GraKa spendiert, jetzt fehlen nur neue CPU, Motherboard und aktueller RAM. Dann habe ich wieder 13 Jahre Ruhe ^^.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

Einmal editiert, zuletzt von _2xs (11. September 2024 um 09:10)

• Claude
    Gast
    • 11. September 2024 um 09:08
    • #7.677
    Zitat von Pestilence

Das war auch nicht so ernst gemeint. PC-Gaming ist heute einfacher als je zuvor.

Konsolen sind halt noch ein gutes Stück einfacher zu managen, wenn man Abends nur etwas am Fernseher zocken möchte.
    Keine Grafikeinstellungen, Updates wurden nachts heruntergeladen, effizienter Schlafmodus, anschalten über den Controller usw. Das ist einfach deutlich weniger Reibung.

Aber Sony braucht sich hier nicht in Sicherheit wiegen. Auch aus meiner Sicht ist der PC ihr größter Konkurrent.
    Wenn sie die Vorteile einer Konsole mehr und mehr streichen (relativ günstige Hardware, Disk-Laufwerk), dann zieh ich zum PC um.

• _2xs
    Erleuchteter
    • 11. September 2024 um 09:15
    • #7.678
    Zitat von 108 Sterne

725 Trillionen Reichsmark im Krieg!!!

1924 war kein Krieg. Die Hyperinflation war ne Folge des Krieges, aber der Krieg an sich war 1918 zu Ende.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 11. September 2024 um 09:18
    • #7.679
    Zitat von konsolenfreaky

Dementsprechend fände ich es gut, wenn Sony auch weiterhin MS als Konkurrenz im Hardwaresegment hat.

Schön wäre es gewesen.

Es ist so traurig, wie sich die Xbox in gerade einmal einem Jahr entwickelt hat. Vor einem Jahr noch der Kauf von AB und jetzt kommen Spiele multi.

Aber gut, dann ist es eben so. Vielleicht sind 800 Euro ohne Laufwerk auch schon mal ein Zeichen, wohin die Reise ohne Xbox am Markt geht.

• konsolenfreaky
    • 11. September 2024 um 09:20
    • #7.680
    Zitat von Maniac555

Microsoft wird ihren Multi-Plan nicht mehr ändern…

[...]

Das stimmt wohl. Aber noch planen sie immerhin neue Hardware auf den Markt zu bringen, deshalb eben "Konkurrenz im Hardwaresegment".
    Abwarten, wie sie sich in den nächsten zwei Jahren positionieren. Wäre MS nicht so dumm, wäre das DIE Chance mit der nächsten Gen, ähnlich wie zu 360 Zeiten, nochmal Fahrt aufzunehmen. :D
    Die müssten die nächste Generation mindestens ein Jahr vor einer PS6 releasen, ein gutes Gesamtpaket aus Hardware (können sie) und Software (sie haben alle Mittel, aber machen zu wenig draus..) bieten und das zu einem konkurrenzfähigen Preis.

Dann hätte Sony zumindest ein wenig Druck mit einer PS6 richtig abzuliefern.

Werbung