Hab mir dann auch spontan mal eine PS5 besorgt jetzt durch den Sale bei Media Markt. Allerdings nur die kleine Slim Digital, reicht mir aber erstmal. Zur Not lässt sich das Laufwerk ja nachrüsten.
PlayStation 5 [inkl. Pro]
-
-
Ich find die PSN Preise machen die Digital mega unattraktiv. Alleine Demons Souls Remake kostet ja immer noch 80€ im PSN... WTF? Da hätteste direkt 30€ gespart mit physical. Außer du nutzt diese Online Mitgliedschaft, da ists wohl dabei. Ich find die aber echt zu teuer inzwischen und mich nervt wie aggressiv Sony die bewirbt. Bei jedem Save + Quit packt der mich auf den Kaufbildschirm für den Rotz.
-
Digital kauft man NUR im Sale
-
- Offizieller Beitrag
Jop das ist jetzt schon seit Jahren etabliert.
Permanent werden Preise eher selten gesenkt. -
Nur Ritahl ist legal!
Aber ernsthaft, das is doch doof. So special sales meinetwegen, aber ein Game was aus der Zeit der Kreuzzüge stammt könnte man auch zumindest mal etwas rabattieren und dann im Sale halt stärker. Diese Abhängigkeit vom Primärmarkt ist unfassbar unglücklich
-
-
Stimmt schon, gibt einige Games die Digital sehr selten/nie runtergesetzt sind (GT7, Demon's Souls etc.).
Deswegen die Games erstmal nach hinten schieben (sowieso erstmal noch einiges vor mir: Bloodborne, ER). Heißt Remake DS kann warten.
Eventuell dann nächstes Jahr irgendwann Laufwerk geholt. Aber klar die Limitierung ist schon erstmal suboptimal (aka scheiße).
-
Zur Weihnachtszeit dürften bestimmt auch die von dir genannten Games in den Sale kommen.
Davon ab gibt es auch so viel mehr an genialen Games, und es sind immer sehr viele Spiele jederzeit im Sale, so das man auch ohne Laufwerk preiswert Zocken kann. Selbsz wenn man sich da nur auf Sales konzentriert, hat man viel Auswahl und ordentlich Abwechslung.
Große AAA Titel sind immer mit im Sale drin, Indie und Arcade Spiele ja auch, da sollte man immer mal das passende Spiel für einen finden.
-
Habe vorhin die PS5 gestartet und sie begrüsste mich zum 30th Jubiläum mit dem PS1 Bootlogo und Jingle!
-
- Offizieller Beitrag
Die Pro oder die normale?
Oder die limited
-
- Offizieller Beitrag
ok gefunden

Hat aber erst nach dem 3. Neustart geklappt. Vorher wurde nur kurz in s/w das alte PS-Logo angezeigt.Nettes Gimmick - könnten sie von mir aus ne Zeit drin lassen

-
-
- Offizieller Beitrag
Wie geil man kann auch das Startmenü anpassen. Jetzt habe ich die Menüsounds der PS2.
Das müssen sie unbedingt drin lassen. -
- Offizieller Beitrag
Ist laut Reddit wohl nur temporär
-
Ich hab heute Nacht um 2 Uhr meine Playstation ausgemacht, die wollte da dann auch ein Update machen musste dazu mein Spiel schließen. Hab dann vorsichtshalber noch mal extra gespeichert. Eben dann beim Einschalten hat mich auch der PS1 Startsound begrüßt.
Ganz nett, aber hätte ich jetzt nicht gebraucht, dafür schau ich mir jetzt mal die 30th Anniversary Angebote durch.Ist das echt schon ganze 30 Jahre her, als die Playstation erschienen war.
Hatte meine da dann irgendwann anfang Dezember gekauft, dazu Ridge Racer und Toshiden, was hat mich diese Grafik damals so umgehauen
Stimmt schon, gibt einige Games die Digital sehr selten/nie runtergesetzt sind (GT7, Demon's Souls etc.).
Zwar nicht ganz so preiswert wie in einigen Geschäften auf Disk, aber dank Playstation Geburtstag ist GT7 gerade im Angebot,,
https://store.playstation.com/de-de/concept/10000956
und bei Demon's Souls ist die Digital Deluxe etwas preiswerter zu haben,
-
- Offizieller Beitrag
Ich liebe die PS2 Menü Option soooo sehr.
Gibt es schon Petitionen um die Menüs zu behalten!?Ich würde sogar ein paar Euro dafür zahlen.

-
Das will ich doch schwer hoffen, dass da schon Petitionen laufen.

-
-
habe für den boy eine ps5 gekauft.
ist es normal, dass man jedes spiel ab disc (hier fifa 23) zuerst komplett auf die festplatte kopieren muss, um es spielen zu können? finde keine optionen zum direkt ab disc spielen.
-
@tzameti
Ja, ist bei PS5/Pro und den Series Konsolen so. Bei den Series Konsolen muss man zum Teil sogar die Hälfte des Spiels trotz Disc laden weil man sonst nicht spielen kann.
Dann musst du auch oft noch Updates drauf laden damit der Bug-Mist von den Discs überhaupt rund läuft. Tag 1 Updates und so weiter. Dann kommen noch oft zu viel DLC dazu.
Besonders wichtig sind die Updates wenn man online spielen will und dazu ist ein PSN Account nötig und zum online Spielen bei nicht F2P spielen mindestens das Abo von PS+ Essential.
Wenn man den DLC haben will aus dem Store muss man die Updates auch oft haben weil die sehr oft Update XY voraussetzen.Es brauch jetzt so gut wie keiner um die Ecke kommen von wegen einige Spiele brauchen keine Update weil die komplett mit allen Updates auf Disc sind oder auch so schon gut laufen. Das stimmt in einigen Fällen sicher und besonders dann der Fall wenn die Version von einer Limited Bude 1 - 2 Jahre später als die Erstveröffentlichung erschienen ist und die das LE Bude so machen durften.
-
habe für den boy eine ps5 gekauft.
ist es normal, dass man jedes spiel ab disc (hier fifa 23) zuerst komplett auf die festplatte kopieren muss, um es spielen zu können? finde keine optionen zum direkt ab disc spielen.
Das ist bereits seit PS4 und Xbox One normal.
Fürs Streaming von Disc sind Bluray Laufwerke zu langsam.
-
Eigentlich schon fast seit PS3 Zeiten Usus (okay, da noch nicht für alle Games)
-
ich habs befürchtet.
hach war das damals schön.
game rein und los gings.
-
-