@Retrorunner
Was ist kein Fake?
Bitte ein paar mehr Worte dazu. Besonders wessen Aussage kein Fake sein soll.
PlayStation 5 [inkl. Pro]
-
-
Ich denke die Digital wird bei 399 bleiben, da sie eine größere HDD als die Series S hat. Max. 379,99.
Bei der normalen bin ich mir bei 499 nicht mehr soo sicher. Entweder ruhen sie sich aus und sagen "xbox has no games" oder sie gehen auf 449-479.
-
Ich gehe mal von 500€ für die normale aus, wegen dem von dir genannten „no Games“-Argument.
-
500 € für die all digital meiner ihr oder die mit Laufwerk?
Das mit MS hat keine Spiele ist zwar nicht 100 % richtig aber es stimmt, dass wohl zum XSX/XSS Start nicht viel von MS selber neues geben wird. Da reichen auf Sony Seite 2 oder 3 Spiele die 50 % der Spieler direkt interessieren. Sony ist immer noch für wenige dafür aber meist OK bis sehr gute Einzelspielerspiele bekannt. Auch scheinen ein paar Leute die was zusagen haben bei Sony den richtigen Riecher zu haben was Deals und neue Marken angeht. Ich weiß z.B. Ghost of Tsushima hat auch das Problem was viele open world Spiele haben aber es ist insgesamt immer noch besser als viele andere opw Spiele finde ich.
MS steht seit einiger Zeit für zu viel MP und wenig neuem. Das von den gekauften oder neu gegründeten Studios nichts kommt ist halt für MS Pech und am Ende MS eigene Schuld weil sie hatten die ganze XOne Zeit schon Zeit dagegen zu steuern aber das haben sie so nicht geschafft. Wenn da bis 2022 nicht wirklich mit exklusiven oder auch MS eigenen Spielen bergauf geht könnte von mir aus trotz GamePass die Sparte dicht machen oder ist jemand der Meinung es geht in der Branche ohne MS nicht mehr? -
@Retrorunner
Was ist kein Fake?
Bitte ein paar mehr Worte dazu. Besonders wessen Aussage kein Fake sein soll. -
-
- Offizieller Beitrag
Sony wird die PS5 ohne Laufwerk auch ähnlich signifikant günstiger machen müssen wie es MS getan hat. Kann man auch machen, da die armen Schweine ja PS Plus abonnieren und teure Downloads kaufen müssen. Das die PS5 mit Laufwerk nicht teurer werden darf als die Series X sehe ich nicht. Ich würde auf alle Fälle 30-50€ teurer sein, wenn ich Sony wäre und alle Trümpfe in der Hand halte.
-
Die PS5 ohne Laufwerk ist aber imho auf dem Leistungsniveau der Standard PS5 und nicht gleichzeitig schwächer als eine PS4 pro. Großer Unterschied zur S(par)-Box.
-
- Offizieller Beitrag
Schon aber der Outcome ist sehr ähnlich. Was passiert wenn mit und ohne Laufwerk sehr ähnlich kosten hat man ja an der One SAD gesehen. Da fragt sich einfach jeder Kunde warum er jetzt 50€ sparen sollte die er dann monatlich mehr braucht für Spiele.
-
Die PS5 ohne Laufwerk ist aber imho auf dem Leistungsniveau der Standard PS5 und nicht gleichzeitig schwächer als eine PS4 pro. Großer Unterschied zur S(par)-Box.
Richtig deswegen würde ich eher auf die PS5 setzen als auf die abgespeckte S Variante
-
Die "S(par)-Box" ist auch nicht schwächer als eine One X.
-
-
- Offizieller Beitrag
Richtig deswegen würde ich eher auf die PS5 setzen als auf die abgespeckte S Variante
Mit der Series S bekommt Otto Normal Spieler ohne 4k TV mit HDMI 2.1 ein Gerät das alles abdeckt was er braucht, wenn er hauptsächlich Bock auf Abo hat. Bei Sony zahlst und bekommst du eine komplette aber um das wichtigste Feature kastrierte PS5, musst nehmen was PS Plus gerade anbietet oder auf den Store zurück greifen. Beim Preisverfall der Play Station Retails eigentlich ein Unding.
-
@walfisch
Das billig-Konzept der S-Box mit Gamepass ist imho schlüssiger und erfolgsversprechender als das reine mit- oder ohne-Laufwerk von Sony. Davon bin ich überzeugt. Eben weil Sony preislich „ohne Laufwerk“ die 300€ nicht mitgehen kann, da sie technisch dafür nicht abgespeckt haben. Die MS-Variante wirkt schlauer auf mich, auch wenn ich damit nichts anfangen kann. -
@walfisch
Das billig-Konzept der S-Box mit Gamepass ist imho schlüssiger und erfolgsversprechender als das reine mit- oder ohne-Laufwerk von Sony. Davon bin ich überzeugt. Eben weil Sony preislich „ohne Laufwerk“ die 300€ nicht mitgehen kann, da sie technisch dafür nicht abgespeckt haben. Die MS-Variante wirkt schlauer auf mich, auch wenn ich damit nichts anfangen kann.Genau so sehe ich das auch. Der Markt für eine Series S ist mMn größer als der einer PS5 ohne Laufwerk. Vor allem hinsichtlich der jeweiligen Preisunterschiede, die bei Sony (wahrscheinlich) zu gering sein dürften.
-
- Offizieller Beitrag
Ja seh ich auch so. Gerade weil MS sowieso in erster Linie den heimischen Markt im Auge hat. In den USA funktionieren Dinge wie Cloudgaming ja auch jetzt schon flächendeckend. Da brauchst du dann gar keine Hardware Power mehr. Mit passender Leitung und TV kann die Series S mit Cloud vielleicht sogar die 4k@120Hz erreichen wo die Series X lokal passen muss.
Aktuell glaube ich aber das sie Europa oder zumindest große Teile davon komplett verlieren werden und da dann so wichtig sind wie in Japan. Allen Sammlern, Freunden japanischer Spiele und Spielkonzepte, den etwas Gestrigen, die die Power unter dem eigenen Tisch stehen haben wollen und den Menschen ohne geilem Internet ist eine Xbox so einfach nicht zu vermitteln.
-
Viele Cover aufgetaucht:
Spoiler anzeigen
Sackboy: A Big Adventure
Spoiler anzeigen
Returnal
Spoiler anzeigen
Gran Turismo 7
Spoiler anzeigen
-
-
Ich weiß nicht so recht für mich wäre das nichts, ich habe doch nicht auf Next Gen gewartet um mir hinterher eine abgespeckte schwächere Konsole zu kaufen?
Gut für den Leihen sprich Otto Normal Käufer ist das uninteressant.
Ich brauch kein GAME Pass bin einer der ewig gestrigen, Physische Datenträger sind für mich ausschlaggebend und mit ein wenig Geduld bekommt man die Spiele günstig hinterher geworfen.
Der GAME Pass ist nur ein lock Mittel sobald Microsoft genug User an Land gezogen hat,ziehen sie die Preise an. -
- Offizieller Beitrag
@Dark Shadow
Und du willst trotzdem eine Xbox statt einer Play Station?
Ansonsten sind wir doch einer Meinung.
-
@Dark Shadow
Und du willst trotzdem eine Xbox statt einer Play Station?
Ansonsten sind wir doch einer Meinung.
Ich möchte dir ja auch nicht wiedersprechen
Ich werde mir eine PS5 kaufen,seit der desaströsen Xbox One online Präsentation bin ich auf playstation umgestiegen,davor war ich von der X360 überzeugt. -
Außerdem wird ja bei Laufwerklosen Konsolen die ganze Abwärtskompatibilität für die Katz. Mit ner PS5 digital kannste dann deine PS4 Sammlung vergessen(außer eben Digital aufm Account) und bei MS würde es genauso aussehen, wenn die ganzen Xbox und 360 Games auf der Strecke bleiben.
Da die Masse aber eher richtig "ich will nur neues" geht, ist das wohl kein Grund für viele und können easy auf ein Laufwerk verzichten, wenn man dadurch noch etwas Geld spart.
Man stelle sich vor Nintendo würde eine Switch ohne Kartenslot rausbringen (PSP Go Style), würde sich auch verkaufen, aber jeder der schon Spiele zu Hause hat, denkt sich dann, wer diesen downgrade brauch, zumal der Unterschied auch darin liegt, ob etwas Zeitversetzt oder Zeitgleich released wird. Hätte Nintendo die Switch Lite am Release der regulären rausgebracht, hätten Konsolenspieler auch nicht auf die Lite zurückgegriffen.
Ist vllt kein perfekter Vergleich zu digital vs physical, aber mit Laufwerk muss man ja nicht auf digital verzichten, während andersrum man immer auf etwas verzichten muss(außer man brauch es nicht)Erinnert mich auch etwas an die Versionen der Wii U. Mal abseits von Flop hat sich doch die 32GB Black Version besser verkauft als die 8GB Version, also das günstigere Modell nicht immer das bessere (und hier sprechen wir nur von Speicherplatz)
-
- Offizieller Beitrag
Ich sehe das laufwerklose Ding nur als Ergänzung und ein Angebot an alle die schon auf der PS4 zu Digitalkäufen übergegangen sind. Gibt bestimmt einen gewissen Anteil PS4 User, die ihre digitale Sammlung genauso einfach umziehen können wie Sammler ihre Retails. Eventuell ist das sogar einfacher und komfortabler. Details zur PS5 Abwärtskompatibilität stehen ja immer noch aus.
-
-