800 ohne Disc Drive.
Ist da echt keins dabei?
800 ohne Disc Drive.
Ist da echt keins dabei?
Ist da echt keins dabei?
Das Bild mit den Preisen zeigte die Konsole ohne Laufwerk.
Wahrscheinlich soll man das Slim Laufwerk nutzen, das kostet glaube ich nochmal 100?
@Cormac
Wie mir scheint nein. Selbst der Ständer zum Aufstellen ist nicht dabei.
@108 Sterne
So um die 100 fürs LW oder waren es 80 €?
Find ich super. Bei 800€ regt sich bei mir nicht Mal der Hauch einer Motivation zuzuschlagen. Danke Sony.
Ich hab mir ja erst vor ein paar Monaten meine erste PS5 gekauft, bin also null interessiert aber Hallo, 800€ sind echt ein Brett...
90% hier kaufen sie vor weihnachten. Is doch immer so
Mir ist der Preis selbst als Fanboy auch zu happig.
Vorallem mit Laufwerk und Ständer landet man bei irgendwas im 950 € Euro Bereich.
Das man schlichtweg keine sichtbar leistungsfähigere Konsole günstig basteln könnte ist klar (sicher auch ein Grund, warum MS diesmal keine bringt), aber 800 ohne ist auch mehr, als ich erwartet hatte.
Ich dachte dank Laufwerksverzicht könnten es 650-700 sein.
Aber gut, ist wohl nur ein absolutes Nischenprodukt.
Haha und ich wurde hier vor Monaten noch komisch angeschaut als ich 750€ vorhergesagt bzw befürchtet habe.
800€ ohne Disc Drive ist schon richtig krass.
Bei 750 € mit LW hätte ich mir das überlegt und gesagt ach komm nimm sie mit aber so? Mindestens 900 € ist echt eine Ansage.
PS6 dann in 2028/29 dann für 1.000 € oder was?
Klar kostet alles etwas und klar möchte Sony etwas Gewinn machen aber so wird das Teil hoffentlich wie Blei in den Regalen liegen bleiben und das sagt wer der eher der Technikfan ist.
Im Playstation Blog wurde es bestätigt.
Man kann/muss das jetzige Laufwerk dranschrauben und sie hat 2TB Speicher.
Denke man wird wie bei psvr2 die Hardware nicht subventionieren und hofft auf die die hard Leute die das ansprechen soll und die es auch für 800 kaufen.
Die 2 TB wozu? Nur um dann den Preis von 799 € zu rechtfertigen? 1 TB und Preis auf 680 € oder 640 € runter und gut ist. Ich hoffe es gibt ein Bundle mit LW zum etwas kleineren Preis oder überhaupt ein Bundle weil wenn man echt Pech hat bekommt man zwar eine Konsole aber kein LW weil die aus sind.
Ich muss echt stark sein und nicht doch noch zuschlagen.
Hier mal der Bolgeitrag von Sony:
https://blog.playstation.com/2024/09/10/wel…on-playstation/
Fast am Ende wird auch von Verbesserten PS4 Spielen geredet aber auch gesagt nicht bei allen wird es Verbesserungen geben. Das hört sich interessant an aber da man dazu 0,0 gesehen oder gehört hat bleibt es offen was da nun verbessert wird oder wurde und bei welchen Spielen. Auch das nichts aber überhaupt nichts Neues angekündigt wurde lässt mich erstmal etwas mit einem Gefühl zurück das entweder noch ein Video bis Nov kommen muss oder aber es wirklich diese Jahr keine neuen Spiele von Sony gibt und bei 3rds es noch nicht 100 % klar ist was nun wie von der Mehrleistung profitieren wird.
Ganz davon ab fand ich das Video nicht so gut.
Sind also jetzt schon kurz vorm vierstelligen Bereich angekommen. Da kann man sich auch gleich n gescheiten Gaming PC holen und zahlt wenigstens nichts für online gaming.
Vertical Stand sold separately ![]()
Vertical Stand sold separately
Also, so ein Stück Qualitätsplastik ist bestimmt nochmal 30€ wert! ![]()
@muschiklopfer
Das mit dem Online und nicht bezahlen stimmt aber viele wollen sich eigentlich nicht mehr mit den Treibern und Co herum ärgern und auch nicht mir Windows. Ein echt guter PC kostet auch nicht wenig. Unter 1.000 € kommt man da auch nur bedingt hin besonders wenn man auch RT und Co in mindestens 2560 x 1440p mit 60 FPS haben will.
Bevor nun wer mit RT braucht man nicht um die Ecke kommt sei gesagt: Ja braucht man nicht aber macht in vielen Spielen besonders die Beleuchtung besser und kann mehr als nur ein Gimmick sein. Ich hoffe RT ist in 2 Jahren in der kleinsten Version bei noch mehr Spielen zur Pflicht.
Obwohl der Euro mehr wert ist als der Dollar, kostet die Konsole 100 mehr. Pfund 1:1 ist auch heftig, wenn man bedenkt dass 1 pfund 1,31 Dollar wert sind. 700 Pfund sind etwas über $900.
Beim Dollar muss man immer bedenken dass da noch Steuern draufkommen.