1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Sega Mega Drive Mini

• Turbo-T
  • 14. April 2018 um 10:43
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 6. Oktober 2019 um 07:15

Hört sich alles gar nicht mal so gut an :( Hatte ja gehofft, dass nur ein paar hypersensible YT-Wichtigtuer Lags spüren bzw. messen müssen. Aber dem ist wohl nicht so, wie mir scheint.

Wenn es halt erst mit Hacks zu einer guten Emukiste werden sollte, dann ist es für mich leider wieder so interessant wie die überflüssige PS Classic. Emus kann ich jetzt schon über tausend Möglichkeiten am TV abspielen, inkl. Nutzung von Original-Controllern, dafür brauche ich keine neue Hardware kaufen und hinstellen. Zumal die MD-Emulation schongefüllt seit 20 Jahren super funktioniert...

Ich hätte gerne 70-80 Euro (auch 100 wären absolut ok gewesen) ausgegeben, wenn ich dafür 40 sauber emulierte und lizensierte „Originale“ bekommen hätte. Wenn man erst wieder mit Hacks dran rumdoktern muss, löst sich dieser Vorteil jedoch in Luft auf und übrig bleibt eine weitere überflüssige Emukiste.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Helmut28
    Schüler
    • 6. Oktober 2019 um 10:20
    Zitat von Setsuna

Hab im April im segashop.eu vorbestellt und bezahlt. Die haben es noch nicht mal verschickt. D:

Sie haben die Konsolen am Mittwoch abgeschickt. Ich habe auch erst auf Nachfrage diese Info bekommen.

• Setsuna
    Profi
    • 6. Oktober 2019 um 11:17

Danke dir @Helmut28

Retail-Spiele | Filmsammlung

• Skydancer
    Meister
    • 6. Oktober 2019 um 21:35

Hab irgendwo aufgeschnappt das es chargen mit underclocked cpu gibt und ohne? Gibts da nen unterschied? Wie ist das denn jetzt?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2019 um 22:27

Wohl Lotterie... Zumindest sind mir keine Infos bekannt, wie man einen Unterschied ohne ausprobieren feststellen soll.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2019 um 23:48
    Zitat von Setsuna

Hab im April im segashop.eu vorbestellt und bezahlt. Die haben es noch nicht mal verschickt. D:

Meins auch nicht. Schade eigentlich. :(

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 7. Oktober 2019 um 00:59

Er schrieb doch noch, dass sie ihm auf Nachfragen hin verklickert hätten, dass es sehrwohl (afair am Mi) rausging, lies nochmal seine posts (vielleicht lieg ich ja falsch, hab heut nur oberflächlich drübergelesen gehabt). Edit : Helmut war's mit der Mittwochs-Info (es steht mehr o minder direkt über unsrem Geschreibsel).

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2019 um 17:15

Hat es schon gesehen, ich hoffe mal, dass es Dir alle Konsolen gilt. Schauen wir mal, wann die ersten das sind. Und dass es hoffentlich keine Montagsmodelle mit 11 Frames Audiolag sind.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• smgd
    Fortgeschrittener
    • 7. Oktober 2019 um 17:34

Ich habe mein Mini auch über den den Sega-Shop bestellt. Meines war pünktlich am Freitag da :love:

• Helmut28
    Schüler
    • 8. Oktober 2019 um 08:21
    Zitat von smgd

Ich habe mein Mini auch über den den Sega-Shop bestellt. Meines war pünktlich am Freitag da :love:

Mit welchem Unternehmen wurde es bei dir zugestellt? Ich habe nur die Sendungsnummer der Royal Mail. Bei der steht nur dass das Paket England am Freitag verlassen hat.

• mickschen
    Gast
    • 8. Oktober 2019 um 08:31

Und hat von euch jetzt "diesen" Sound Lag? :huh:

• tzameti
    Blue Bomber
    • 8. Oktober 2019 um 10:14

sound-lag haben sie alle.

entweder 4 oder 11 frames (montagsmodell mit untertaktetem chip).

dazu bei allen modellen 3 bis 7 frames input-lag.

(SUPER) FAMICOM RULES

• mickschen
    Gast
    • 8. Oktober 2019 um 10:20

hat wer von euch dieses Montagsmodel, bisher nicht oder? bin mal hier fix durchgeflogen...

• tzameti
    Blue Bomber
    • 8. Oktober 2019 um 10:37

ich vlt. aber lasse meins "sealed" in der vitrine. werds also nie erfahren. :D

(SUPER) FAMICOM RULES

• Kettenhund
    Meister
    • 8. Oktober 2019 um 11:07

Ich glaube kaum, dass jemand hier messen wird ob es 4 oder 11 frames sind, zumal es sich von spiel zu spiel stark unterscheidet. kauf dir einfach das ding. der bald erscheinene hack wird ohnehin das problem beheben und die chips auf ihren standard takt zurücksetzen.

Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

• mickschen
    Gast
    • 8. Oktober 2019 um 11:32

Mein Teil liegt bei MM, kam nur noch nicht dazu es abzuholen. Frage nur aus Interesse... :)

• smgd
    Fortgeschrittener
    • 8. Oktober 2019 um 14:36
    Zitat von Helmut28

Mit welchem Unternehmen wurde es bei dir zugestellt? Ich habe nur die Sendungsnummer der Royal Mail. Bei der steht nur dass das Paket England am Freitag verlassen hat.

Mit DHL-Express. Wurde am Freitag morgen von England abgeschickt und war dann Mittags hier.

Wegen des Sound-lags: Mir ist bisher nichts aufgefallen, habe aber auch nur ein paar Spiele angespielt.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2019 um 15:31

Meine MD Mini kam heute auch an und hab schon ein wenig gespielt, bisher ist mir nicht negatives aufgefallen. Emulation und die Controller sind auf einem sehr hohen Niveau, wenn nicht sogar perfekt. Einzig störend ist, es gibt kein einziges Rennspiel, und da hätte ich mir eben gern Virtua Racing gewünscht. Wie konnte Sega vergessen das VR ein absolutes MD Highlight war?

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• PatrickF27
    Gast
    • 8. Oktober 2019 um 15:48

War aber eher ein 32x Highlight, oder? Immer noch meine Lieblingsversion von Virtua Racing.
    Die MD Fassung würde ich heute wohl eher nicht mehr anpacken wollen.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2019 um 16:02

VR Deluxe war aber eher ein zweiter Teil, authentischer zum Arcade Vorbild ist nur die MD-Version. Komisch ist ja, das VR auf dem MD viel mehr Details bietet, zum Beispiel die Pferde auf der ersten Strecke dafür ist die Namensgebende Acropolis auf der dritten Strecke in der 32X Version verschwunden.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™