Wenn Sonys PK schon als Arbeitsverweigerung dargestellt wurde, wie beschreibt man dann das? ![]()
Nintendo @ E3 2018
-
-
Smash E3

-
Erfolg macht faul, was E3 angeht

-
Ein kleiner Hinweis nach den ersten 15 Minuten wie: wer kein Smash mag kann jetzt schon abschalten!
Hätte ja gereicht.Das war ja so eine Quälerei. Schlimmer als GZSZ eine Folge zu überleben. Da gibt’s zum Luft holen wenigstens Werbeunterbrechungen.
Ich fand Smash erdrückend.
Hätte ich Nintendo nicht zugetraut, und da danach nichts kam, brauchen sie sich nicht wundern wenn sie das nächste mal weniger Zuschauer haben.
-
Wenn Sonys PK schon als Arbeitsverweigerung dargestellt wurde, wie beschreibt man dann das?

Ja dieser Kommentar von mir im Sony E3 Thread war aus reiner Enttäuschung, weil ja praktisch keine Überraschung zu sehen war bzw nichts neues was mich vom Hocker gehauen hat.Was aber Nintendo sich dabei gedacht hat, macht mich sprachlos. Die hatten letztes Jahr zb Metroid Prime 4 geteasert und nach einen Jahr hätte man da zumindest etwas zeigen können (wenn auch nur ein paar Sekunden, dass man sich die Engine etc vorstellen kann).
Ich denke würde man die E3 noch so Ernst nehmen bei N, wie die Gamer es noch machen, hätte man auch mehr Games zeigen können. -
-
heult doch nicht so rum es war doch bekannt das Smash einen großen Teil der Direkt einnehmen wird es wurde ja sogar im Vorfeld von Nintendo angekündigt....
ich freue mich zumindest auf DAEMON X MACHINA sieht nett aus

-
Zitat von Nintendo
[size=22]Nintendo begeistert auf der E3 mit dem Titelaufgebot für 2018 und neuen Infos zu „Super Smash Bros. Ultimate“[/size]

-
Wenn ich mir Twitter anschaue, stimmt das auch. Zumindest für die Hälfte der Leute. Ist gerade wirklich 50/50 zwischen Smash Hype und "Wir hätten gerne was außer Smash gehabt". Von den Spielen her wäre es gar nicht so schlimm gewesen, hätte man weniger Smash gezeigt und mehr von den anderen. So war es einfach schlechteste PK dieses Jahres. Zusammen mit EA. Nur das ich bei denen auch nichts tolles erwartet habe.
-
So, nachdem ich nochmal genauer geschaut habe, was Nintendo alles gezeigt hat, sind es doch recht viele Games. Ich denke der sehr lange Smash Part, hat das ganze nur zu schnell wieder vergessen lassen.
-Overcocked 2
-Fortnite
-Super Mario Party
-Fire Emblem Tree House?
-Dragon Ball FigtherZ
-SNK Heroines Tag Team Frenzy
-Octopath Traveler(neue Demo)
-Hollow Knight
-Killer Queen Black
-Daemon X Machina
-Xenoblade 2 Story DLC
-Starlink
-Arena of Valor
-Minecraft?
-Sushi Strikers
-M+R KB DKA DLC
-Pixark
-Just Dance 2019
-Splatoon 2 DLC
-Capt. Toad TT
-Crash Bandicoot Trilogy
-Ninjala
-Carcassonne
-FIFA 18 Update?
-FIFA 19
-ARK
-Wasteland 2
-Papaldins
-Fallout Shelter
-Dark Souls Remastered
-Monster Hunter Generations Ultimate
-Wolfenstein 2
-the world end with you
-Mega Man 11
-Mario Tennis Aces
-SmashIch weis in der Liste sind viele Games, die bereits bekannt waren. Ich wollte damit nur zeigen, wieviel wirklich neben Smash gezeigt wurde, wenn auch leider teilweise zu kurz.
Hätte Nintendo nicht so viel Aufmerksamkeit für Smash gewidmet und ein wenig Balance und Zeit den anderen Games gelassen, wäre es sicherlich eine weit bessere E3 gewesen.
Ich kann verstehen wenn man enttäuscht ist, aber ich glaube, wenn man bestimmte Games erwartet, hätte man alles zeigen können. Smash Fans gehen vllt sogar gerade steil durch die Decke.Nen kleinen Vorteil hat das ganze: ich brauche meine Liste an Games die ich unbedingt (später) kaufen will, nicht zu erweitern
(schade ist es natürlich trotzdem, das die Balance nicht stimmte) -
Deamon ex machina!!
Macross! Patlabor!! Sound team von ridge racer! OMGgeiles smash direct! Not ..
-
-
Ohje wie ich dieses schön reden bescheuert finde. Release Liste copy and paste? Genau wie die ganzen YouTuber die ja auch weiterhin kostenlose Testmuster und Goodies von Nintendo bekommen wollen. Und die Abonnenten (Nintendo Fans) nicht verprellen wollen. Heute bei vielen, besonders US, YT Kanälen erlebt. Nintendo scheint heilig zu sein, da sagt man nicht negatives sondern wertet die wenigen guten Punkte auf.
Über Atari VCS (Ataribox) übelst ablästern, aber wehe Nintendo baut mal Mist (wie heute), dann wird es verharmlost. Auf Spiele verwiesen die seit Wochen, Monaten und teils über ein Jahr bekannt sind.
-
Ich habe nicht gesagt, dass die Liste perfekt ist, ich wollte nur die Menge zeigen, dass eben mehr zu sehen war als nur Smash

Begeistert bin ich von dieser E3 PK ja auch nicht sonderlich. Ich rede hier also nichts schön (außer meine geschonte Einkaufs-Liste
), zumal du meine kritikpunkte überlesen zu haben scheinst. -
Hatte dich ja nicht direkt angesprochen.
Vielmehr hat es mir den Eindruck von vorhin, heute abend auf YouTube, vor Augen geführt. -
Zitat
Hätte Nintendo nicht so viel Aufmerksamkeit für Smash gewidmet und ein wenig Balance und Zeit den anderen Games gelassen, wäre es sicherlich eine weit bessere E3 gewesen.
Ich bin mir nicht sicher. Die Liste ist überfüllt mit Titeln:
- Multigames, die schon seit langer Zeit auf anderen Konsolen vorhanden sind oder/und einfach keine große AAA Titel darstellen.
- Remasters
- Indiegames
- neue Titel wie Daemon X Machina,die erst 2019 erscheinen...Wo ich zustimme: Sie hätten von Starlink deutlich mehr zeigen können. Ich sehe da kaum mehr Potential wie man mit den genannten Titeln besser machen könnte. Es fehlen einfach die großen neuen exklusiven Spiele die sich neben Smash aufreihen könnten z.b.Metroid.
Daemon X Machina war für mich das Highlight der Show: ....der Soundtrack.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es könnte natürlich auch sein, dass Nintendo ihr Pulver nicht sofort wieder verschießen wollte, weswegen nichts wegen Metroid, Pikmin, Yoshi, Animal Crossing ect. gezeigt wurde(eben Games, von denen man sagen könnte, dass man mehr/neues zeigen könnte)
E3 ist ja zum Glück nicht der einzige Zeitpunkt in dem man neue Games ankündigen könnte. Das, gebe ich zu, hört sich stark nach schönreden an, aber aus MEINER Sicht, ist es jetzt nicht so, als hätte Nintendo ihre Switch schlechter gemacht, als sie aktuell ist. Ich glaube sogar eher, selbst bei all den Leuten hier die Smash nicht interessiert, wird es bei Release einen Boom in Switch Verkäufen geben.
Also vllt aus Marketingtechnischen Gründen alles richtig gemacht, auch wenn wir so eine E3 mit Fokus auf ein Game nicht wollten.Aber mal was anderes: können wir mal über dieses Feature sprechen, indem 2 Switch miteinander "verbunden" werden um den Screen zu erweitern? War zumindest bei Super Mario Party zu sehen und wenn das nicht nur ein gimmik ist, sehe ich es bei guter Nutzung kommen, dass viele sich wegen diesem Feature vllt eine 2. Switch holen werden.
Gab ja zeichnungen davon:
Wundert mich, dass man es zwar bei SMP sehen konnte, aber nicht näher drauf eingegangen ist. Ist ja nicht so, als ob das jeder bereits kannte. -
-
Falls jemand sich noch für Starlink interessiert, hier sind 15 Minuten Gameplay von der E3.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hab es mir bereits vorbestellt, da freue ich mich schon tierisch drauf. Steht ja schließlich Ubisoft drauf und man bekommt die Star Fox Edition, da kann man denke ich nicht allzuviel falsch machen.

-
- Offizieller Beitrag
Ich hätte so gerne was zu SMT 5 gesehen.
Vielleicht zur Tokyo Game Show. -
also da habe ich als nintendogamer nach N64 (letzte konsole bis zu meiner switc him dezember) mehr erwartet..... was ist davon jetzt exklusiv? wirklich neue exklusivtitel kamen ja nicht.... ein metroid prime hd collection oder zelda hd hätte mir schon gereicht ;).
super schwach! auch die sony pressekonferenz war sehr schwach, kein wirklich neues exklusivspiel was mich überraschte, nur fast der gleiche kaffee. das meiste kommt eh multiplattform.e3 = schon lange nicht mehr das was es war

-
Ubisoft der Garant für Qualität^^
In der tollen Releaseliste sind ja auch drei dlcs oder so ...sowas auf der E3 zu präsentieren ist wirklich schwach
-
Imo muss man sich jetzt halt endgültig daran gewöhnen das die E3, zumindest für Nintendo, keine Bedeutung mehr hat. Jede andere der 8 bis 12 (?) Directs über ein Jahr verteilt sind genau mit der gleichen Ausrichtung: Mal Neuankündigungen, mal ausgiebig nur Infos zu einem Titel. Rückblickend auf die letzten 12 Monate gab es Directs die weitaus größere Ankündigungen machen als die zur E3. Sie unterscheiden sich nicht zu der E3 Direct.
Das einzige was Nintendo der E3 noch abgewinnt ist das sie die Tage dort dieses Treehouse machen, aber die Direct ist das gleiche Format wie das ganze Jahr über. Bis vor der Switch war das zwar teils auch schon so, aber die Direct zur E3 war trotzdem immmer etwas "mehr" als sonst über das Jahr verteilt.
E3 hat halt keine Bedeutung mehr für Nintendo Spiele, es ist ein Sony/Microsoft Plattform Event auf dem Nintendo nur am Rande vertreten ist. Jedenfalls mittlerweile, imo.
-
-