1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

MediEvil [Reihe]

• Enrico Pallazzo
  • 3. September 2005 um 07:33
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 26. Oktober 2019 um 15:09

Kannst was sagen, ob bzw. wie das PS1-Original freischaltbar ist?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 26. Oktober 2019 um 16:14

http://www.powerpyx.com/medievil-ps4-r…ginal-ps1-game/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (26. Oktober 2019 um 16:27)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 26. Oktober 2019 um 18:24

Danke :thumbup: Schade, dass es nicht gleich auswählbar ist.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2019 um 20:43

Der Ameisenhügel ist zum :kotz: . Jetzt weiß ich wieder, warum das Spiel damals bei mir wieder im Regal gelandet ist. Erst latscht man ewig durch die Gänge, auf der Suche nach Feen und Bernsteinen und dann wird man von der Königin getötet. Man darf ernsthaft wieder von vorne im Bau anfangen...

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2019 um 03:23

Ich habe gestern auch mal wieder was versucht aber irgendwie komme ich mit der Steuerung beim Kampf nicht so 100 % zurecht. Ich kann die etwas negativen Wertungen bei z.B. Amazon jetzt verstehen.
    Auch die Retrozocker kann ich gut verstehen. Das Level ist echt nicht gut. Ich habe dann erstmal ein anderes Level probiert aber auch da gehe ich immer wieder KO. Irgendwie hätte man da auch wenn es näher am Original sein sollte doch hier und da ein wenig was machen können. Das ist zum Teil nerviger mit dem KO gehen als in den Dark Souls Teilen und Bloodbore zusammen.
    Ich weiß nicht ob das für mich ein digitaler Fehlkauf war oder nicht weil die Grafik mag ich irgendwie und auch die Musik und die Sprachausgabe auf englisch ist nicht schlecht.

Stand jetzt 4,5 von 10 Punkten.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2019 um 22:51

Vermutlich eines der Spiele die damals gelobt wurden aber einfach schlecht gealtert sind.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 30. Dezember 2019 um 20:19

@Darkshine
    Schlecht gealtert wäre das Original. Das Remake oder die Neuinterpretation ist wieder eine andere Sache. Ist halt schade, dass man beim neu machen des Spieles nicht gleich ein zwei Dinge angepasst hat oder eine Option mit bei hat die so in der Art mehr am Original oder mehr eine neue Sache ist.
    Mal sehen ob ich das nochmal durchspiele oder es auf dem Haufen der wollte ich spielen habe es aber nie beendeten Spiele landet.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Pfälzer
    Fortgeschrittener
    • 31. Dezember 2019 um 09:39

Ich hatte viel Spaß damit.
    Danach habe ich das Original mal kurz angefangen ..... Kann man sich heute leider nicht mehr geben.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 23. November 2020 um 20:57

Bin wieder mit Begeisterung in Gallowmere unterwegs :love: Es hat zwar 2-3h gebraucht bis ich mich wieder an die Steuerung und die rustikale Kameraführung gewöhnt hatte, aber jetzt läuft es wieder. Ich habe das Original vor über 20 Jahren mit Begeisterung gespielt. Überraschenderweise kann ich mich sogar noch an vieles erinnern. Das passiert nicht häufig und spricht für das Spiel ^^ Am Anfang dachte ich „uff, dass hätte man ruhig in Teilen an heutige Standards anpassen können“, mittlerweile bin ich jedoch froh über den „Originalzustand“, abgesehen von der Optik. Finde das Old-School-Gameplay super :D

Goldeneye
    Profi
    • 24. November 2020 um 22:31

Perfekt zusammengefasst, die Kameraführung ist genau wir Sir Fortesque doch sehr rustikal. Ich kannte ebenfalls das PSP-Remake aber weit habe ich sowohl das Original als auch letzteres nicht viel. Aber finde schon dass die Bosskämpfe richtig knackig sind - sowohl im Ameisenbau als auch der Kürbisboss - das war alles andere als ein Selbstläufer!

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 15. Dezember 2020 um 21:50

Hab's vor kurzem auch mit Platin beendet. War insgesamt doch angenehm einfach, wenn man schön die Kelche und Lebensflaschen sammelt und seine Waffenarsenal bzw. Lifebar entsprechend aufrüstet. Auch der Endboss war beim ersten Versuch um. Denn hatte ich von damals viel schwerer in Erinnerung. Entweder der wurde abgeschwächt oder meine Skills haben krass zugelegt. Ich gehe von Letzterem aus :tooth:

Aber immer noch ein geiles Spiel, gerade wegen des altbackenen Gameplays und trotz der beschissenen Kamera ^^

• Undead
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2020 um 03:39

Hab zwar das Original nie gespielt, aber wegen Maximo, gefällt mir auch das Setting von diesem Game. Mal sehen ob ich mit der Steuerung zurechtkomme, aber wenn ich mit Maximo klarkam, dürfte es hier nach ein wenig Übung auch klappen. Bin ja niemand, der vor einer Steuerung, die gelernt werden will, zurückschreckt. :D

Hab sogar den PSP Teil schon ne Weile hier liegen, aber das war doch kein Remake, sondern eine Art Reboot? (also eigenständiger Titel)

Undead YT
    Undead eBay

• Undead
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2022 um 01:01

Ich hatte hier gepostet? Da sieht man mal wie die Zeit vergeht :D

Hab das Remake heute auch durchgespielt und überraschenderweise den Endboss (knapp) first try gelegt. Bin dann nächste Woche an 100% dran, da ich eine Kiste mit Seelen gefunden hatte, wo wohl in jedem Level jetzt eine auf mich wartet und in einem anderen Level eine Challenge bereithält. (Hab bisher nur eine bei den Windmühlen gemacht, bei dem der "Hindernis Parcour" schneller war als vorner)

Übrigens die Steuerung ist wohl wirklich altbacken. Wenn man da mit Souls Erfahrung drangeht, wo man jeden Schlag sitzen lassen will, wird man hier eher wieder ans Buttonmashen gewöhnt, damit man mit seiner Waffe rumfuchtelt :D

Anfangs noch viel im Nahkampf, wurde die Wurfaxt mein Liebling und wenn es um dmg ging, einfach zum magischen Schwert gewechselt. Ansonsten gefiel mir die Drachenrüstung richtig gut, wo ich erst dachte man findet sie optional und am ende brauch man sie sogar für einen Weg.

Da ich das Original nicht kenne, muss ich echt sagen, dass hier das Belohnungssystem richtig gut funktionert. In anderen Games muss man erst alles sammeln, bis man was bekommt. Hier nach jedem Kelch. man freut sich regelrecht wieder in die Heldenhalle zu gehen, um zu sehen, welche neue Waffe man bekommt. Maximo fand ich zwar den Tod lustiger, aber MediEvil hat mich sehr gut unterhalten. So gut, dass ich mir wünschen würde, sie würden den 2. Teil remaken (weis nicht, ob ich mir heute noch das PS1 Original geben könnte)

Das einzige was mich am Game störte, ist das hängenbleiben an Wänden oder Hindernissen. Manchmal bleibt der Char dabei einfach stumpf stehen, selbst wenn man zur Seite drückt (so als würde er dran festkleben). Hätte man wirklich besser lösen können und hatte ich so bisher bei noch keinem Game.

Undead YT
    Undead eBay

• Phill XVII
    KugelHund
    • 29. August 2023 um 23:11
    • Offizieller Beitrag

Hab vor kurzem das Remake beendet.
    Jetzt gerade spiele ich Resurrection und muss sagen ich finde die PSP Version echt um einiges Sympathischer als das Remake.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Goldeneye
    Profi
    • 29. August 2023 um 23:42

Das stimmt, das PSP-Remake ist auch gefühlt gut gealtert, habe es letztes Jahr ein paar Stunden gespielt.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 24. Januar 2025 um 05:42
    • Offizieller Beitrag

Meine Fresse das Health Management in Teil 2 ist ja eklig.
    Die Fontänen zum Aufladen versiegen ja dauerhaft. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
Werbung