1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 9. September 2020 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

Wie kommst du darauf das eine US UVP vor Steuern einfach in € umgerechnet werden kann? Die 220$ werden mindestens 220€. Ich würde aktuell sogar darauf tippen das es 230-240€ werden, weil man wirklich kaum noch 1:1 umgerechnete Preise sieht. Früher haben wir das noch als worse case Preis gesehen, aber heute mit Trump Zöllen, Corona, usw. würden wir uns die Finger nach der alten Preismethodik (einfach $ gegen € tauschen) abschlecken. :lol:

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SolidSega
    Profi
    • 9. September 2020 um 11:47
    Zitat von walfisch

Teil der Wahrheit ist aber auch das PC Spieler weit weniger Sammler sind wie Konsoleros und auch schon immer weniger Probleme mit Dingen hatten wie Onlinezwang etc. Ein PCler würde offline ja auch qualvoll sterben.

PCler sammeln durchaus, nur eben anders. Wenn Du dich in PC-Foren umschaust, gehen die Leute nicht weniger mit ihren Sammlungen hausieren als hier - nur liegen dann eben keine Plastik- oder Papphüllen im Regal mehr, sondern hunderte oder gar tausende Titel bei Steam, GOG & Co. Dass der ganze Spaß dann ohne Internet nicht funktioniert, ist nebensächlich, weil es eine Welt ohne Internet nicht mehr geben wird.

Ich finde diese Entwicklung nicht einmal schlecht, weil es dann endlich mal wieder ums Wesentliche geht - um das Spielen an sich.

:)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 9. September 2020 um 12:11
    Zitat von Oiseau

Bei der S hätte man halt 1,5TB, dafür aber das Downgrade und ohne Laufwerk...

Kein Laufwerk bei der X wäre ein Upgrade für mich ;)

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 9. September 2020 um 12:38
    Zitat von SolidSega

Ich finde diese Entwicklung nicht einmal schlecht, weil es dann endlich mal wieder ums Wesentliche geht - um das Spielen an sich.

:)

Wieso geht es mehr ums Spielen, wenn man anstatt Spielen in Regal Unmengen Ramsch aus Geschenk- und Sale-Aktionen in der Steam-, GOG- oder Sonstwobibliothek liegen hat?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• mickschen
    Gast
    • 9. September 2020 um 13:11

Es gibt ja auch Menschen die einfach den Sammeldrang befriedigen in dem Sie teure Limited´s kaufen usw ohne das Game wirklich einmal zu zocken.

Vermute das meint er damit.. Wobei es das auch bei Steam gibt, 10.000 Game sin der Liste, 250 davon angespielt und 3 Davon seit Jahren am zocken.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. September 2020 um 13:12

n-tv hats verstanden:
    https://www.n-tv.de/der_tag/Mittwo…le22024043.html

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 9. September 2020 um 13:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pandemonium

Wieso geht es mehr ums Spielen, wenn man anstatt Spielen in Regal Unmengen Ramsch aus Geschenk- und Sale-Aktionen in der Steam-, GOG- oder Sonstwobibliothek liegen hat?

Besser hät mans nicht sagen können.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Oiseau
    Profi
    • 9. September 2020 um 13:26
    Zitat von walfisch

Wie kommst du darauf das eine US UVP vor Steuern einfach in € umgerechnet werden kann? Die 220$ werden mindestens 220€. Ich würde aktuell sogar darauf tippen das es 230-240€ werden, weil man wirklich kaum noch 1:1 umgerechnete Preise sieht. Früher haben wir das noch als worse case Preis gesehen, aber heute mit Trump Zöllen, Corona, usw. würden wir uns die Finger nach der alten Preismethodik (einfach $ gegen € tauschen) abschlecken. :lol:

Du könntest recht haben, an den ganzen Kram habe ich vor lauter Schock über das Design der beiden Konsolen garnicht gedacht. Habe es nur simpel 1zu1 umgerechnet. Bei mindestens 220€ wäre das für mich allerdings ein absolutes Totschlagargument der S gegenüber. Würde ich mir niemals holen. Dann doch lieber die X und versuchen mit den 1TB auszukommen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die SSD hier so teuer sein wird.

XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

2 Mal editiert, zuletzt von Oiseau (9. September 2020 um 13:33)

• SolidSega
    Profi
    • 9. September 2020 um 13:33

Okay, ich hätte mich ausführlich ausdrücken sollen... mir geht es um die Diskussionen, wie z.B. hier im Forum. Mir persönlich geht es auf den Keks, dass kaum mehr Austausch über die Spiele oder das Spielen erfolgt, sondern beinahe jeder Spielethread sich monothematisch in Retail-Forderungen und Diskussionen erschöpft. Das ist meine ganz persönliche, subjektive Wahrnehmung. Vielleicht stimmt das auch gar nicht, und mir fallen die bereichernden "Hoffentlich erscheint das als Retail" oder - noch besser - "Retail?" Beiträge nur besonders ins Auge. Von diesem Gesichtspunkt her denke ich jedenfalls, dass es für die Diskussion bereichernd sein kann, wenn die Form der Darreichung irgendwann wieder nebensächlich wird.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 9. September 2020 um 13:37
    • Offizieller Beitrag

@Oiseau
    Ich würde das aktuell noch gar nicht bewerten wollen. Das ist jetzt mal der (unbestätigte) Preis für das von Seagate offiziell mit MS im Bett liegende SSDingens. Aber nichts bewegt sich in der Welt der IT so schnell wie die Preise für Speicher. Lass die Technik mal ein Jahr älter und weitere Firmen mit ihren SSD´s von MS zertifiziert bzw kompatibel sein und schon kostet das Zeug erheblich weniger.

@SolidSega
    Ich denke dir spielt da deine Wahrnehmung einen Streich. Klar ist es bei jedem neuen interessanten Titel kurz Thema ob der auch Retail kommt. Ich kann sogar verstehen wenn das einige nervt, aber man sollte nicht deswegen ausblenden das es zu wirklich so gut wie jedem Spiel hier auf nexgam jemanden gibt mit dem man sich konstruktiv austauschen kann. Gerade wenn es sich um langlaufende Serien handelt oder interessante Entwickler dahinter stehen ist die Community hier schon sehr kompetent. Das fällt nur in allgemeinen Threads, wo wir uns wegen Käse wie der Turrican Sammlung und warum die von SLG kommen muss zerfleischen, oft mal nicht gleich auf. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von walfisch (9. September 2020 um 13:45)

• mickschen
    Gast
    • 9. September 2020 um 13:37
    Zitat von Oiseau

Du könntest recht haben, an den ganzen Kram habe ich vor lauter Schock über das Design der beiden Konsolen garnicht gedacht. Habe es nur simpel 1zu1 umgerechnet. Bei mindestens 220€ wäre das für mich allerdings ein absolutes Totschlagargument der S gegenüber. Würde ich mir niemals holen. Dann doch lieber die X und versuchen mit den 1TB auszukommen.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die SSD hier so teuer sein wird.

meine SSD 2TB Sandisk 3D kostet noch rund 220 Euro... nur zum Vergleich...

Zitat von walfisch

Ich würde das aktuell noch gar nicht bewerten wollen. Das ist jetzt mal der (unbestätigte) Preis für das von Seagate offiziell mit MS im Bett liegende SSDingens. Aber nichts bewegt sich in der Welt der IT so schnell wie die Preise für Speicher. Lass die Technik mal ein Jahr älter und weitere Firmen mit ihren SSD´s von MS zertifiziert bzw kompatibel sein und schon kostet das Zeug erheblich weniger.

SSD hält sich aber noch, vorallem die 2TB Teile, sind iwann gesunken und mittlerweile liegen die bei rund 200-250e im Schnitt und das schon seit letztes Jahr...

Zitat von SolidSega

Okay, ich hätte mich ausführlich ausdrücken sollen... mir geht es um die Diskussionen, wie z.B. hier im Forum. Mir persönlich geht es auf den Keks, dass kaum mehr Austausch über die Spiele oder das Spielen erfolgt, sondern beinahe jeder Spielethread sich monothematisch in Retail-Forderungen und Diskussionen erschöpft. Das ist meine ganz persönliche, subjektive Wahrnehmung. Vielleicht stimmt das auch gar nicht, und mir fallen die bereichernden "Hoffentlich erscheint das als Retail" oder - noch besser - "Retail?" Beiträge nur besonders ins Auge. Von diesem Gesichtspunkt her denke ich jedenfalls, dass es für die Diskussion bereichernd sein kann, wenn die Form der Darreichung irgendwann wieder nebensächlich wird.

Gehört zu dem alten Eisen. Bin jetzt 34 Jahre und zur manchen Games die ich auf dem PC gekauft hätte ich gerne auch ne Hülle gehabt Kann sie auch doppelt kaufen und mir jeweils ne PS4 FAssung kaufen als Limited... muss aber nicht sein.
    Die Zeit wird soweiso irgendwann vorbei sein, die übernachste Generation fragt sich dann, "wie, was ist denn ne Hülle bei einem Spiel ?" :D :D

2 Mal editiert, zuletzt von mickschen (9. September 2020 um 13:41)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 9. September 2020 um 14:16
    Zitat von mickschen

meine SSD 2TB Sandisk 3D kostet noch rund 220 Euro... nur zum Vergleich...

Und wenn man nicht gerade eine SSD im Angebot oder eine dieser langsameren preiswerteren Teile Kauft, sind SSD's ja immer noch nicht ganz so günstig.
    Ich hatte mir letzten Monat eine Samsung EVO 860 1TB für meinen PC gekauft und musste dafür im MM 156 Euro bezahlen. Die selbe Platte hätte bei uns im einzigsten PC Shop gar 185 Euro gekostet.
    Und das ist noch eine Handeslübliche SSD von der viele Stückzahlen abgesetzt werden und keine diese besonders schnellen wo in der Series X zum Einsatz kommen.
    Da ist die erste Zeit ein Preis von 200 + Euro gar nicht so undenkbar.

Davon ab, evt. kann man ja auch handelsübliche externe SSD Platten an der Series x/s Nutzen, wie eben an der PS5 auch.
    Wobei ich mich da schon die ganze Zeit Frage wie das bei der PS5 funktionieren soll bei Games die auf deren besonders schnelle SSD setzen?
    Funktionieren die dann nur mit Abstrichen auf einer externen Erweiterung oder muss man diese Games zwingend auf die Interne Kopieren?

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (9. September 2020 um 14:21)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 9. September 2020 um 14:47

ich meine gelesen zu haben, dass externe Festplatten funktionieren sollen. Allerdings nur zur Lagerung und nicht zum Abspielen. Es müssten demnach die jeweiligen Games vor dem Start von der externen auf die interne Platte kopiert werden.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• mickschen
    Gast
    • 9. September 2020 um 15:09
    Zitat von fflicki

Und wenn man nicht gerade eine SSD im Angebot oder eine dieser langsameren preiswerteren Teile Kauft, sind SSD's ja immer noch nicht ganz so günstig.Ich hatte mir letzten Monat eine Samsung EVO 860 1TB für meinen PC gekauft und musste dafür im MM 156 Euro bezahlen. Die selbe Platte hätte bei uns im einzigsten PC Shop gar 185 Euro gekostet.
    Und das ist noch eine Handeslübliche SSD von der viele Stückzahlen abgesetzt werden und keine diese besonders schnellen wo in der Series X zum Einsatz kommen.
    Da ist die erste Zeit ein Preis von 200 + Euro gar nicht so undenkbar.

Davon ab, evt. kann man ja auch handelsübliche externe SSD Platten an der Series x/s Nutzen, wie eben an der PS5 auch.
    Wobei ich mich da schon die ganze Zeit Frage wie das bei der PS5 funktionieren soll bei Games die auf deren besonders schnelle SSD setzen?
    Funktionieren die dann nur mit Abstrichen auf einer externen Erweiterung oder muss man diese Games zwingend auf die Interne Kopieren?

Was für "besondere" SSD Sollen dass dann sein? Also 500mb lese und schreibrate ist aktueller standart. Wenn du die nen SSD Chip holst, also direkt auf PCe steckst dann kommst du da weeeeit drüber, kann sowas die PS5?

USB 3.1 (dneke mal die Konsole hat 3.1 und nicht 3.0 oder?) schriebt und liest ca. mit 350mb die Sekunde... also ne normale SSD reicht lcoker, da ist der USB Port der Konsole langsamer. Da kannste den SSD anschließen die 3mal soviel schneller ist, bringt ja nix weil USB da limit erreicht hat. und 3.1 ist das shcnellste momentan.

• mickschen
    Gast
    • 9. September 2020 um 15:12
    Zitat von konsolenfreaky

ich meine gelesen zu haben, dass externe Festplatten funktionieren sollen. Allerdings nur zur Lagerung und nicht zum Abspielen. Es müssten demnach die jeweiligen Games vor dem Start von der externen auf die interne Platte kopiert werden.

Ah ok, demnach müsste der Interne speicher direkt auf dem Mainboard mit Sata verbaut sein. Dann wirds interessant. Oder an PCIe draufgesteckt sein Das sind durch "besonders" schnelle Speicher.

• PatrickF27
    Gast
    • 9. September 2020 um 15:13

Ich dachte externe Platten funktionieren für alle BC Titel auch als "Abspielgerät" nur halt nicht für SX/SS Games?

• mickschen
    Gast
    • 9. September 2020 um 15:14

Also wenn da Games dabei sind, die 1-6 GB´s Leserate brauchen kommste da mit usb3.1 und 350mb\s nicht weit..

ich bezweifel das aber stark, mus smich mal in dide konsole einlesen was die für nen speicher drinne hat.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 9. September 2020 um 15:15

Am 22.9 gehts los

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• mickschen
    Gast
    • 9. September 2020 um 15:17

Ah ok, die hat diese NVMe Spciher mit drin, das ist geil. Ich habe nix gesagt :D Aber USB3.1 kannste da knicken bei den Game side das brauchen.. deswegen vielleicht von vorne rein ist das zocken von den Platten dekativiert.

• PatrickF27
    Gast
    • 9. September 2020 um 15:20
    • #1.000

Das Angebot für 35$ im Monat ist schon nicht verkehrt, dann zahlt man über 24 Monate schön seine 500$ Konsole ab und für ~14$ im Monat nutzt man den Ultimate Gamepass. Das wird in den USA sicherlich gut angenommen, weil die Einstiegshürde halt gering ist. Kleinere Kosten als für 1 Retail Spiel im Monat. Cleveres Konzept, muss ich sagen.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™