1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 13:15
    • #6.141

Eine meiner Meinungen zu dem Thema:

Ich würde das erstmal abwarten was MS noch für Zeug macht und wie es bei Sony weiter geht. Vielleicht haben wir in wenigen Monaten oder in 1 bis 2 Jahre ein ganz anders Problem als nur die etwas zu hohen Preise bei Sony.

Ich bin im Moment auch eher so drauf das ich wo Anders hin geht um meine Spiele zu kaufen und damit ist ein anderer Laden gemeint aber mal sehen wie das allgemein mit dem Bezahlen und den Hackangriffen und so weiter weiter geht. Vielleicht vergeht mir auch aus der Richtung die Lust noch überhaupt mich mit dem Thema einkaufen digital zu beschäftigen und ich mache nur das absolute Minimum an dem was ich machen muss.

Ich erinner nur mal daran das selbst Nintendo schon kommentiert worden ist und auch keine gute Figur gemacht hat und rechne sogar damit das nochmal was passiert obwohl ich das hier nicht gerne sehen würde. Auch das Nintendo komplett oder zum größten Teil digital geht in den nächsten Jahren sehe ich leider auch.

Mal alles etwas in Ruhe betrachten und jetzt bloß keine Schnellschuss oder so machen würde ich aktuell sagen.

Nur so neben bei bin ich beim dem Thema auch etwas zu emotional.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 14:31
    • #6.142

Bei mir hat MS einfach sämtliche Sympathie verspielt.

Bin am Überlegen ob ich meinen GPU überhaupt noch wie geplant verlängern werde (Codes habe ich leider schon gekauft). Vielleicht für meinen Sohn.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 14:42
    • #6.143

bbstevieb

Kann dich verstehen nur sollten wir, mich inklusive, lieber etwas ruhiger an die Sache gehen denke ich. Das gilt auch für mich. Ich bin auch nicht mit allem glücklich was da läuft oder nicht und das bei MS, Sony und leider in Teilen bei Nintendo. Ich würde das alles in Ruhe abwarten und sehen wie es mit allem Drum Herum weiter geht. Am Ende ist nicht die Gamingbranche für den größten Mist verantwortlich sondern andere Akteure.

Schön wäre wenn für Sony aus einer anderen Richtung Konkurrenz kommen würde.

Bei MS bin ich mir gar nicht sicher ob es gut wäre wenn sie einfach die Ganze XBOX-Sparte inkl. der ganzen oder Teil der HW Sparte zu machen. Im Moment bin ich etwas hin und her gerissen was ich mir wirklich für die nächsten 2 - 4 Jahre wünschen würde und ob das alles direkt aus der Spielebranche kommen kann oder ob andere Akteure da auch was machen müssten.

The Nexgam News Agency

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 15:13
    • #6.144

Wenn bei mir wenigstens noch Emotionalität vorhanden wäre.

Leider ist die schon seit längerem nicht mehr vorhanden.

Desillusioniert und hoffnungslos trifft es leider am besten.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 15:44
    • #6.145

bbstevieb

Auch das kann ich etwas verstehen und hoffe das ist nur auf das Gaming und die damit verbundene Industrie bezogen und nicht allgemein gemeint.

Sieh es auch mal so:

Wenn du dich jahrelang mit dem Thema Gaming beschäftigt hast und nun fällt vieles links und rechts auseinander und dein oder eines deiner wenigen Hobbies scheint damit unter zu gehen werden einige auch emotional und lauter auch wenn das später eher in eine negative Stimmung oder gar Hoffnungslosigkeit endet und man dann leiser und ruhiger wird. Nicht jeder kann so ruhig bleiben auch wenn derjenige weiß das man hier eher ruhiger bleiben sollte. Man selber kann es nicht ändern und manchmal nicht mal eine größere Gruppe. Das kann echt frustrierend sein.

The Nexgam News Agency

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 16:20
    • #6.146

Ach irgendwie wird es schon was geben womit ich meine Stunde am Abend verbringen kann.

Wahrscheinlich dann halt bald einfach per Stream. Genau so wie MS es eh haben will. LOL!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 16. Juli 2026 um 16:30
    • #6.147

Ich bin schon länger abgestumpft und schiebe oft nur ein paar Sprites auf dem iPad hin und her statt richtig zu zocken. Aktuell z.B. Sword X Staff was wirklich Laune macht und praktisch keine harte Paywall hat. Ich spüre auch noch ein paar tausend weitere Runs Isaac oder Neon Abyss in mir. Ich erwarte echt nicht das MS oder Sony mein Hobby retten. Wär schön wenn Nintendo es langsam und sachte zu Grabe tragen würde, aber auch wenn das schief geht ist es kein Drama mehr für mich.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• sYntiq
    Meister
    • 16. Juli 2026 um 16:39
    • #6.148
    Zitat von bbstevieb

Ach irgendwie wird es schon was geben womit ich meine Stunde am Abend verbringen kann.

Wahrscheinlich dann halt bald einfach per Stream. Genau so wie MS es eh haben will. LOL!

Vielleicht sich selbst auch einfach mal hinterfragen ob es wirklich immer das Neueste sein muss? und selbst wenn die Antwort dann "Ja" bedeutet: Muss es immer schon sofort zum Release sein?

Klar, ich mag tolle Blingbling Grafik auch gern aber wichtiger ist mir dann doch das Gameplay. Egal was Sony und MS da mit ihren zukünftigen Konsolen so anstellen, macht es ja das was es für aktuelle und/oder auch ältere Systeme gibt nicht kaputt. Es gibt da draussen sooooo viele Spiele die ich noch nicht gespielt habe oder und/oder von deren Existenz ich nicht einmal etwas weiß.... Ich bin sicher, wenn man das alles etwas entspannter sehen würde, hätte man beim PS6 Release auch ohne PS6 noch genug zu zocken um sich das alles erst einmal ein halbes Jahr bis Jahr von der Seitenlinie aus anzugucken und DANN entscheidet ob man die Konsole haben möchte oder nicht.

Ich kann aber durchaus verstehen wenn man auf den Kram aktuell keinen Bock mehr drauf hat. Geht mir selbst ja ähnlich. Sonys und MS Getue und hinundher schafft es zur Zeit dass ich selbst auf vorhandene Konsolen von denen keinen Bock mehr habe selbst auf die, die bereits hier stehen. Dabei ändert sich durch den ganzen Hickhack ja eigentlich nichts an den bereits existierenden Konsolen und Spielen...

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 17:10
    • #6.149

an alle

Kann euch auch ein Wenig verstehen. Ich brauch nicht immer das aller Neuste denke ich aber zu bestimmten Dingen will ich auch nicht mehr zurück denke ich. Das wir alle wohl genug zum Spielen haben stimmt wohl nur hat man leider immer mal wieder auf ältere Sachen keine Lust es sei denn man spielt allgemein sehr oft Retrospiele und hat auf das von Damals immer noch verdammt viel Lust.

Ich fasse bestimmte älter Sachen immer noch hin und wieder an und bei einigen der alten Spiele stelle ich immer wieder fest das die gar nicht so schlecht sind. Trifft aber für mich nicht auf viele zu und bestimmte Dinge an Spielen mag ich weder heute noch mochte ich sie damals. Manchmal mag ich die alten Sachen in der Optik aber die neuen nicht weil die auf mich verdammt schlecht wirken, ist leider so.

sYntiq

Klar sollten die alten Sachen nicht sofort weg gehen oder überhaupt aber seit einigen Jahren rechne ich mit allem und nichts besonders beim digitalen Zeug. Auch physische Sachen können verschwinden und sei es weil das Medium oder die Konsole kaputt geht.

walfisch

So ist das bei dir. Interessant.

Was das mit dem zu Grabe tragen angeht hoffe ich nicht das alles bald den Bach komplett runter geht. Bei Nintendo wäre es schade, bei MS würde ich sagen musste wohl so kommen und bei Sony bin ich mir nicht mehr sicher was ich über die denken soll. Einiges Wenige liegt aber meiner Meinung nach nicht an den Firmen direkt sondern sind Einflüsse von außen würde ich sagen.

nochmal an @alle

Ich wollte mir meinem Text nicht ausdrücken das ich hoffe MS rette was. MS und einige andere Firmen in den USA inklusive ... Zensiert .. machen es auch uns hier nicht einfach und machen mit dem was sie machen aus meiner Sicht nur komisches Zeug und das auch wenn man versucht zu verstehen wieso einiges so läuft wie es das tut.

Sony wird sicher leider auch nichts retten bei Nintendo mal abwarten ob die was retten oder einfach als letzte echte Video- und Konsolenspielefirma übrig bleiben.

Übers Phone und diesen ganz komischen F2P oder so Kram fange ich erst gar nicht an weil davon halte ich nur bedingt was.

The Nexgam News Agency

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 18:05
    • #6.150
    Zitat von bbstevieb

Tendiere stark Richtung PC. Steam Machine ist mir zu schwach. Sowas wie ein Area 51 zu klobig/laut.

Zwei PCs habe ich natürlich auch für über 700+ GOG Games und knapp 200 Steam Games.

In Verbindung mit meinem fetten Backlog, der locker bis in die PS3/360/Wii Zeit zurück reicht bin ich versorgt bis ich irgendwann unter der Erde lande xD

Seit Urlaubsbeginn suchte ich z.B. Xenoblade Chronicles DE auf Switch und freue mich auf die 2 Fortsetzung + Standalone DLC :)

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 20:23
    • #6.151

Falls die neue Xbox Discs haben sollte, wäre ich am Start.

Wie wahrscheinlich das ist, sei mal dahingestellt. :saint:

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 20. Juli 2026 um 12:57
    • #6.152

Hoffentlich ist an den Gerüchten rund um Disc-to-Digital was dran und es wird zeitnah ausgerollt.

Das Feature fänd ich persönlich sehr nice, dann könnte ich meine Disc Games auch endlich zusätzlich auf meiner Series S spielen.

Und nach zig Jahren habe ich noch ein anderes Feature für mich entdeckt. :D

Letztens habe ich Gravel im Angebot gekauft. Das Spiel ist in Ordnung, aber den Soundtrack finde ich echt belanglos. Jetzt habe ich die Ingame Musik abgeschaltet und lasse einfach Spotify über die Xbox laufen, wenn ich ich Gravel zocke. Problem gelöst. :love:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 20. Juli 2026 um 14:08
    • #6.153

War ja bei der Classik mal das Feature, dass du zu jedem Spiel deine Musik hören konntest.

Ha da immer noch einige Lieder drauf abgespeichert auf der HD

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• sYntiq
    Meister
    • 20. Juli 2026 um 15:05
    • #6.154
    Zitat von Mistercinema

War ja bei der Classik mal das Feature, dass du zu jedem Spiel deine Musik hören konntest.

Ha da immer noch einige Lieder drauf abgespeichert auf der HD

Auf der 360 ebenfalls. Zumindest bis es mit irgend einem Dashboard Update dann unnötig verkompliziert oder abgeschafft wurde. Hab ich damals bei dem einen oder andere Spiel mit "Nervmusik" gern genutzt. Hat hier und da, so doof das klingt, auch für mehr Realismus gesorgt, ich mein: Egal ob modernes Rennspiel oder zB. Cyberpunk2077, ich bin auf irgendwelche Radiosender angewiesen während in der echten Welt jedes halbwegs modernes Autoradio auch MP3s spielen und/oder streamen kann und selbst zu Fuss meine eigene Musik hören könnte.... Wenn ich mit irgend einer fetten Karre die ich mir im echten Leben nie leisten könnte, durch die englische, mexikanische oder japanische Landschaft cruise, möchte ich das gern mit Musik untermalen die ich mag und nicht mit dem Radiosender der halt am wenigsten nervt...

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• mzero2
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2026 um 15:15
    • #6.155

Alle Xbox-Dienste ausgefallen, nichts geht mehr.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

fflicki
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2026 um 16:28
    • #6.156

Der Halo Ansturm war zu groß ^^

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 27. Juli 2026 um 16:32
    • #6.157

Ich habe bis vor einer halben Stunde noch CoD WW2 als Game Pass Titel auf meiner Series S gezockt, da gab's zumindest keine Probleme.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 27. Juli 2026 um 17:21
    • #6.158

Bei der Info Abfrage steht, dass der Fehler heute früh um 5 gemeldet wurde und nun um 17:00 identifiziert wurde.

Das wäre dann aber mal wirklich ein langer Ausfall.

Dagegen stehen aber die Aussagen von konsolenfreaky , dass es vor 1h noch ging.

Solitär & Mahjong auf dem 2014 er Lappi gehen leider auch nicht mit der Anmeldung. Somit ist Punkte sammeln hoffentlich am Abend wieder drin.

Muss unbedingt die Heim Konsole von meiner Tochter weider zu mir holen. Die spielt eh nur Fortnite auf der SeriesS.

So kann ich nun nicht mal mein Black Flag weiter spielen :(

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• aldi404
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2026 um 18:03
    • #6.159

Crew Motorfest (always on Titel) läuft auch ohne Probleme. :thumbup:

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 27. Juli 2026 um 18:08
    • #6.160

Mahjong ging dann doch mit der Anmeldung :)

Also nur noch auf der Series 15 Minuten spielen für die Rewards :D

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™