https://www.goretroid.com/en-de/pages/delivery-dashboard
Also das stimmt mich jetzt nicht so zuversichtlich!
Ach naja ich habe andere Handhelds!
https://www.goretroid.com/en-de/pages/delivery-dashboard
Also das stimmt mich jetzt nicht so zuversichtlich!
Ach naja ich habe andere Handhelds!
Sorry @Switch64 aber dein Post ergibt doch von vorn bis hinten wenig Sinn.
Absolut niemand braucht den AYANEO Pocket DMG mit 16GB RAM und 1TB Speicher. Ich denke das Basis Modell oder eins drüber (mit 12GB RAM) werden die Geräte sein die man sich kauft und das entspricht dann ziemlich genau einem Analogue Pocket (ohne irgendwas dazu) bzw. ist etwas billiger. Da der SoC Qualcoms aktueller Flagship Prozessor für Gaming Handhelds ist gehe ich mal davon aus, dass PS2, GC und Dreamcast Generation wie Butter laufen sollte. Das Touchpad ergibt für mich alten iPad Gamer daher auch komplett Sinn und wirkt in den Videos gut umgesetzt.
Btw. wollte das Analogue Pocket eigentlich ein Game Boy sein und war dann doch wiederum viel mehr. Wer AYANEO bisher verfolgt hat weiß, dass die keine Geräte für 8 und 16 Bit Emulation machen (wollen).
Mir kommt es momentan so vor, als würden die alles was auch nur irgendwie erdenklich ist auf den Markt werfen, irgendwer wird´s schon kaufen. Mehr Speicher wirkt trotzdem immer "cooler".
AYANEO ist für mich mehr eine Design-Firma. Und Luxus Designerkram verkauft sich gut, selbst wenn es für uns unsinnig erscheint. Das ist auch der Grund, warum sie einzelne Farben hinter die teuerste Bezahlschranke stecken. Luxus, Exklusivität. Irgendjemand wird 700€ hinlegen, um damit nur Gameboy-Roms zu spielen.
Häh! Die Odin Geräte waren absolut klasse und als jemand der 1. und 2. Generation auch schon in der Hand hatte kann ich auch sagen dass sie neben dem Design auch verdammt wertig verarbeitet sind und die Hardware immer dem Preis entsprechende Specs hat. Ich seh jetzt aktuell auch keinen eigenen Bedarf für einen 350-400€ High End Handheld mit 4 Zoll Screen und GB Shape, aber das Ding ist sicher kein Scam. Ist imo sowas wie die andere Seite des Spektrums eines Miyoo Minis. Das Teil geht mit Sicherheit auch nicht 10.000 fach in Serienproduktion. Also ich hab schon Sinnloseres gesehen.
aber das Ding ist sicher kein Scam
Ne, so meinte ich das nicht. Ein Scam ist es nicht. Sie haben einfach eine andere Zielgruppe als z.B. Anbernic/Retroid.
Menschen, die mit gutem Gewissen auch 700€ zahlen können, um die Farbe Grau für ihren Gameboy freizuschalten
.
Sie verkaufen einfach mehr im Luxus-Segment.
Bei Retroid gibts die Retro-Farben umsonst, bei Ayaneo muss man dafür richtig blechen:
Ja ok der Aspekt ist natürlich fragwürdig...
V E R S A N D B E S T Ä T I G U N G ![]()
@bluntman3000[size=12] Geil! Wann hast du bestellt?[/size]
Wann hast du bestellt?
Order #HQ-M21XXXXX
Placed on September 11, 2024 at 2:35 am
Dann gehe ich bei mir so von Ende Februar aus. Finde ich blöd, dass das alles so ewig dauert.
Dann gehe ich bei mir so von Ende Februar aus.
Das glaube ich nicht. Sehe auf reddit inzw. jede Menge Rückmeldungen von Leuten mit Versandbestätigung, da sind teilweise Bestellungen vom November dabei.
Hmm ich habe jetzt nix aus November, wohl aber Oktober gesehen. Aber ist auch okay, noch kann ich warten. Es ist ja wirklich nicht so als hätte ich nicht genügend Handhelds ![]()
Ich hab inzwischen einen Anbernic RG35XX H.
Die Software die da drauf ist scheint ja ziemlich Schrottig zu sein. Hat jemand vielleicht einen Tipp/Tutorial wie ich jetzt am besten vorgehe?
https://retrogamecorps.com/2024/06/07/anb…-starter-guide/
Ich habe Knulli auf dem RG35XX SP und bin damit sehr zufrieden. Das einzige was ich gewöhnungsbedürftig fand, ist dass man die Spiele am besten über das Netzwerk kopiert. Steht aber auch gut im Guide beschrieben, wie das geht.
Ich hoffe einfach, dass der RP5 vor Weihnachten ankommt
.
Ich hab inzwischen einen Anbernic RG35XX H.
Die Software die da drauf ist scheint ja ziemlich Schrottig zu sein. Hat jemand vielleicht einen Tipp/Tutorial wie ich jetzt am besten vorgehe?
Hast du dieses Video gesehen? Russ zeigt dir, wie du Knulli oder muOS auf dem 35XX H installierst:
Welche Firmware würdet ihr für RK3566-Geräte bzw. meinen RG353M empfehlen? Ich war von AmberELEC für meinen RG351MP und OnionOS für meinen MiyooMini+ total begeistert. JELOS und ArkOS für meinen RG353M haben mich nie abgeholt. Habe mich aber da seit vielen Monaten schon nicht mehr reingefuchst. Das letzte Mal habe ich wohl im Frühjahr 2023 damit rumexperimentiert. HAt sich da was geändert? Was könnt sollte ihc sowohl für Linux und für Android nutzen?
Ich bin mit dem ArkOS auf dem R36S zufrieden. Läuft bei mir alles rund, Navigation funktioniert problemlos und es gibt genügend Shortcuts und Tastenkombinationen, um wichtige Dinge auch ohne das Öffnen eines Menüs einzustellen. Durch EmulationStation als Frontend habe ich hier absolut keine Probleme und auch Sachen wie Portmaster oder Scraper, um Boxarts und Thumbnails direkt übers Gerät runterzuladen, funktionieren ziemlich gut. Ich wüsste zumindest nicht, warum ich den Aufwand betreiben sollte, mir ein anderes OS drauf zu laden.
Auf meinem alten Smartphone, was ich zum Emu Handheld umfunktioniert habe, läuft ebenfalls EmulationStation (ES-DE) als Frontend. Alternativ habe ich noch den Launcher "The Arcade". Der Launcher ist primär dazu da, um native Android Games in einem hübschen Launcher darzustellen, aber auch die Emulatoren Apps können hier natürlich angezeigt und gestartet werden. Heißt aber auch, dass jede Emu App für sich steht und man nicht einfach durch seine Emu Games Listen scrollen kann, wie im ES-DE.
Welche Firmware würdet ihr für RK3566-Geräte bzw. meinen RG353M empfehlen? Ich war von AmberELEC für meinen RG351MP und OnionOS für meinen MiyooMini+ total begeistert. JELOS und ArkOS für meinen RG353M haben mich nie abgeholt. Habe mich aber da seit vielen Monaten schon nicht mehr reingefuchst. Das letzte Mal habe ich wohl im Frühjahr 2023 damit rumexperimentiert. HAt sich da was geändert? Was könnt sollte ihc sowohl für Linux und für Android nutzen?
Eventuell GammaOS: https://github.com/TheGammaSqueeze/GammaOS-RK3566
Siehe:
Oder Rocknix, als JelOS-Nachfolger: https://github.com/ROCKNIX/distribution/releases
@Phil XXVII
Nimm Knulli für den RG35XXH. Ich bin damit seit einiger Zeit hochzufrieden, alle Spiele laufen wunderbar und was mir persönlich wichtig ist, C64 und ZX Spectrum laufen damit ebenfalls. ![]()
Das einzige "Manko" ist meines Erachtens, dass bei jedem Quicksave ein neuer Speicherslot genommen wird, aber das ist eher ein Problem von Retroarch.