1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Mobile Gaming

Anbernic & Co.: Retro- und Emu-Handhelds allgemein

• bluntman3000
  • 21. Januar 2020 um 10:57
    Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 18. November 2024 um 21:20

https://www.goretroid.com/en-de/pages/delivery-dashboard

Also das stimmt mich jetzt nicht so zuversichtlich!

Ach naja ich habe andere Handhelds!

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Switch64
    Erleuchteter
    • 19. November 2024 um 00:31
    Zitat von walfisch

Sorry @Switch64 aber dein Post ergibt doch von vorn bis hinten wenig Sinn.

Absolut niemand braucht den AYANEO Pocket DMG mit 16GB RAM und 1TB Speicher. Ich denke das Basis Modell oder eins drüber (mit 12GB RAM) werden die Geräte sein die man sich kauft und das entspricht dann ziemlich genau einem Analogue Pocket (ohne irgendwas dazu) bzw. ist etwas billiger. Da der SoC Qualcoms aktueller Flagship Prozessor für Gaming Handhelds ist gehe ich mal davon aus, dass PS2, GC und Dreamcast Generation wie Butter laufen sollte. Das Touchpad ergibt für mich alten iPad Gamer daher auch komplett Sinn und wirkt in den Videos gut umgesetzt.

Btw. wollte das Analogue Pocket eigentlich ein Game Boy sein und war dann doch wiederum viel mehr. Wer AYANEO bisher verfolgt hat weiß, dass die keine Geräte für 8 und 16 Bit Emulation machen (wollen).

Mir kommt es momentan so vor, als würden die alles was auch nur irgendwie erdenklich ist auf den Markt werfen, irgendwer wird´s schon kaufen. Mehr Speicher wirkt trotzdem immer "cooler".

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Claude
    Gast
    • 19. November 2024 um 08:49

AYANEO ist für mich mehr eine Design-Firma. Und Luxus Designerkram verkauft sich gut, selbst wenn es für uns unsinnig erscheint. Das ist auch der Grund, warum sie einzelne Farben hinter die teuerste Bezahlschranke stecken. Luxus, Exklusivität. Irgendjemand wird 700€ hinlegen, um damit nur Gameboy-Roms zu spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Claude (19. November 2024 um 08:51)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 19. November 2024 um 09:32
    • Offizieller Beitrag

Häh! Die Odin Geräte waren absolut klasse und als jemand der 1. und 2. Generation auch schon in der Hand hatte kann ich auch sagen dass sie neben dem Design auch verdammt wertig verarbeitet sind und die Hardware immer dem Preis entsprechende Specs hat. Ich seh jetzt aktuell auch keinen eigenen Bedarf für einen 350-400€ High End Handheld mit 4 Zoll Screen und GB Shape, aber das Ding ist sicher kein Scam. Ist imo sowas wie die andere Seite des Spektrums eines Miyoo Minis. Das Teil geht mit Sicherheit auch nicht 10.000 fach in Serienproduktion. Also ich hab schon Sinnloseres gesehen.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Claude
    Gast
    • 19. November 2024 um 10:09
    Zitat von walfisch

aber das Ding ist sicher kein Scam

Ne, so meinte ich das nicht. Ein Scam ist es nicht. Sie haben einfach eine andere Zielgruppe als z.B. Anbernic/Retroid.
    Menschen, die mit gutem Gewissen auch 700€ zahlen können, um die Farbe Grau für ihren Gameboy freizuschalten :tooth: .
    Sie verkaufen einfach mehr im Luxus-Segment.

Bei Retroid gibts die Retro-Farben umsonst, bei Ayaneo muss man dafür richtig blechen:

4 Mal editiert, zuletzt von Claude (19. November 2024 um 10:14)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 19. November 2024 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

Ja ok der Aspekt ist natürlich fragwürdig...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 23. November 2024 um 09:27

V E R S A N D B E S T Ä T I G U N G :woohoo:

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 23. November 2024 um 19:10

@bluntman3000[size=12] Geil! Wann hast du bestellt?[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (23. November 2024 um 19:40)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 23. November 2024 um 21:24
    Zitat von Captnkuesel

Wann hast du bestellt?

Order #HQ-M21XXXXX
    Placed on September 11, 2024 at 2:35 am

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 23. November 2024 um 22:59

Dann gehe ich bei mir so von Ende Februar aus. Finde ich blöd, dass das alles so ewig dauert.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 24. November 2024 um 16:26
    Zitat von Captnkuesel

Dann gehe ich bei mir so von Ende Februar aus.

Das glaube ich nicht. Sehe auf reddit inzw. jede Menge Rückmeldungen von Leuten mit Versandbestätigung, da sind teilweise Bestellungen vom November dabei.

https://www.reddit.com/r/retroid/

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 25. November 2024 um 19:23

Hmm ich habe jetzt nix aus November, wohl aber Oktober gesehen. Aber ist auch okay, noch kann ich warten. Es ist ja wirklich nicht so als hätte ich nicht genügend Handhelds :thumbup:

Phill XVII
    KugelHund
    • 25. November 2024 um 20:04
    • Offizieller Beitrag

Ich hab inzwischen einen Anbernic RG35XX H.
    Die Software die da drauf ist scheint ja ziemlich Schrottig zu sein. Hat jemand vielleicht einen Tipp/Tutorial wie ich jetzt am besten vorgehe?

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 25. November 2024 um 23:36

https://retrogamecorps.com/2024/06/07/anb…-starter-guide/

Ich habe Knulli auf dem RG35XX SP und bin damit sehr zufrieden. Das einzige was ich gewöhnungsbedürftig fand, ist dass man die Spiele am besten über das Netzwerk kopiert. Steht aber auch gut im Guide beschrieben, wie das geht.

• Claude
    Gast
    • 26. November 2024 um 06:19

Ich hoffe einfach, dass der RP5 vor Weihnachten ankommt :lol: .

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 26. November 2024 um 09:42
    Zitat von Phill XVII

Ich hab inzwischen einen Anbernic RG35XX H.
    Die Software die da drauf ist scheint ja ziemlich Schrottig zu sein. Hat jemand vielleicht einen Tipp/Tutorial wie ich jetzt am besten vorgehe?

Hast du dieses Video gesehen? Russ zeigt dir, wie du Knulli oder muOS auf dem 35XX H installierst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Antiheld
    Fortgeschrittener
    • 26. November 2024 um 09:54

Welche Firmware würdet ihr für RK3566-Geräte bzw. meinen RG353M empfehlen? Ich war von AmberELEC für meinen RG351MP und OnionOS für meinen MiyooMini+ total begeistert. JELOS und ArkOS für meinen RG353M haben mich nie abgeholt. Habe mich aber da seit vielen Monaten schon nicht mehr reingefuchst. Das letzte Mal habe ich wohl im Frühjahr 2023 damit rumexperimentiert. HAt sich da was geändert? Was könnt sollte ihc sowohl für Linux und für Android nutzen?

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 26. November 2024 um 10:29

Ich bin mit dem ArkOS auf dem R36S zufrieden. Läuft bei mir alles rund, Navigation funktioniert problemlos und es gibt genügend Shortcuts und Tastenkombinationen, um wichtige Dinge auch ohne das Öffnen eines Menüs einzustellen. Durch EmulationStation als Frontend habe ich hier absolut keine Probleme und auch Sachen wie Portmaster oder Scraper, um Boxarts und Thumbnails direkt übers Gerät runterzuladen, funktionieren ziemlich gut. Ich wüsste zumindest nicht, warum ich den Aufwand betreiben sollte, mir ein anderes OS drauf zu laden.

Auf meinem alten Smartphone, was ich zum Emu Handheld umfunktioniert habe, läuft ebenfalls EmulationStation (ES-DE) als Frontend. Alternativ habe ich noch den Launcher "The Arcade". Der Launcher ist primär dazu da, um native Android Games in einem hübschen Launcher darzustellen, aber auch die Emulatoren Apps können hier natürlich angezeigt und gestartet werden. Heißt aber auch, dass jede Emu App für sich steht und man nicht einfach durch seine Emu Games Listen scrollen kann, wie im ES-DE.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. November 2024 um 12:29
    Zitat von Antiheld

Welche Firmware würdet ihr für RK3566-Geräte bzw. meinen RG353M empfehlen? Ich war von AmberELEC für meinen RG351MP und OnionOS für meinen MiyooMini+ total begeistert. JELOS und ArkOS für meinen RG353M haben mich nie abgeholt. Habe mich aber da seit vielen Monaten schon nicht mehr reingefuchst. Das letzte Mal habe ich wohl im Frühjahr 2023 damit rumexperimentiert. HAt sich da was geändert? Was könnt sollte ihc sowohl für Linux und für Android nutzen?

Eventuell GammaOS: https://github.com/TheGammaSqueeze/GammaOS-RK3566

Siehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder Rocknix, als JelOS-Nachfolger: https://github.com/ROCKNIX/distribution/releases

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (26. November 2024 um 12:32)

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 26. November 2024 um 15:59

@Phil XXVII
    Nimm Knulli für den RG35XXH. Ich bin damit seit einiger Zeit hochzufrieden, alle Spiele laufen wunderbar und was mir persönlich wichtig ist, C64 und ZX Spectrum laufen damit ebenfalls. :)

Das einzige "Manko" ist meines Erachtens, dass bei jedem Quicksave ein neuer Speicherslot genommen wird, aber das ist eher ein Problem von Retroarch.

Werbung

Tags

• retro
  • Emulator
  • android
  • Handheld
  • Emulation
  • odroid
  • Mobile Gaming
  • Open Source
  • OpenDingux
  • rg350