1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Forza Horizon 5

• Master DK
  • 13. Juni 2021 um 20:40
  • aldi404
    Erleuchteter
    • 9. November 2021 um 19:38

Hab's mir jetzt auch mal auf dem PC installiert, sollte eigentlich auch okay laufen

• mzero2
    Erleuchteter
    • 9. November 2021 um 19:47

Mit welcher Hardware? Hab nur einen Ryzen 5800X mit einer GeForce 2060 ohne Super, und traue mich nicht.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 9. November 2021 um 20:30

Das hier ist meiner: https://www.mediamarkt.de/de/product/_me…71-2682705.html

Läuft in 60 FPS in 1920*1200 auf "Hoch"

:thumbup:

• Master DK
    Erleuchteter
    • 9. November 2021 um 21:41

Habe es jetzt auch etwas gespielt, läuft bei mir auch in 1080p in 60Fps und alles auf Anschlag!
    Sieht schon GEIL aus

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Symer
    Erleuchteter
    • 9. November 2021 um 22:02
    Zitat von konsolenfreaky

Wurde intern bei Playground entwickelt. Entsprechend hoch ist auch die Qualität, kein Vergleich zur Cross-Gen Thematik bei FH2. :)

na das klingt doch super. Leider finde ich auf amazon nur die „Series X“-version. Kommt die one-Version später auf den Markt?

(Microsofts konsolenbennenung ist echt beschissen)

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• mzero2
    Erleuchteter
    • 9. November 2021 um 22:04

Hätte ich da irgendwelche Vorteile am PC? Spiele im Moment auf der Series X und bin sehr zufrieden mit der Performance. Einzig die Serverausfälle nerven.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 9. November 2021 um 22:35

Das Spiel sieht wirklich sehr gut aus aber ich muss sagen die 30fps wirken doch sehr träge. In dem Performance Modus hat man dann aber echt deutliche Einschnitte für die 60fps. Ich bin mir unschlüssig. Insgesamt finde ich es sehr cool, aber vom Fahrgefühl bin ich noch bei FM7. An sich gefällt mir Motorsports einfach besser, keine Ahnung :whistling:

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Maniac555
    Gast
    • 9. November 2021 um 22:40
    Zitat von Symer

na das klingt doch super. Leider finde ich auf amazon nur die „Series X“-version. Kommt die one-Version später auf den Markt?
    (Microsofts konsolenbennenung ist echt beschissen)

Es gibt nur die eine Xbox-Version die auf allen XboxOne und aufwärts läuft.
    Kriegst dann immer die zu deiner Konsole passende Version draufgespielt/runter geladen.

Zitat von Captnkuesel

Das Spiel sieht wirklich sehr gut aus aber ich muss sagen die 30fps wirken doch sehr träge. In dem Performance Modus hat man dann aber echt deutliche Einschnitte für die 60fps. Ich bin mir unschlüssig. Insgesamt finde ich es sehr cool, aber vom Fahrgefühl bin ich noch bei FM7. An sich gefällt mir Motorsports einfach besser, keine Ahnung :whistling:

sehe ich genauso.
    Bin recht neu in Forza (hab nur mal Forza 4 mit Lenkrad ausprobiert und direkt sein gelassen) und bin auch noch Zwiegespalten.
    Normalerweise ist 60fps für mich ein nobrainer aber die Optik ist schon deutlich anders.

Einmal editiert, zuletzt von Maniac555 (9. November 2021 um 22:42)

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 9. November 2021 um 22:53

Genau, aktuell sind nahezu alle Cross Gen Titel Smart Delivery, es gibt also nur eine Handelsversion, auf der sich die Xbox One Version befindet und wo nach Einlegen in die Xbox Series X anschließend die Series X Version heruntergeladen wird.

Ich habe jetzt auch die ersten 90min reingespielt, 50/50 im Quality und Performance Modus. Der Quality Modus hat grafisch auf jeden Fall ein paar sichtbare Vorteile (Pop-Ups) und Playground hat das Motion Blur perfekt umgesetzt, so dass auch 30fps sehr flüssig aussehen. :) Für mich spielt sich der Performance Modus allerdings deutlich besser, denn die Autos fühlen sich in meiner Wahrnehmung weniger träge an und das Geschwindigkeitsgefühl ist um ein Vielfaches besser. Im Quality Modus hatte ich auf Schwierigkeitsgrad Expert relativ große Probleme unter die ersten drei zukommen, das ist im Performance Modus auf jeden Fall leichter. Ich werde sicher noch ein wenig hin und herspringen und etwas vergleichen, aber Spielbarkeit und Bildrate lassen mich wahrscheinlich zum Performance Modus tendieren.

By the way. Ich hatte die erste halbe Stunde extreme Grafikfehler, das ging direkt in der Eröffnungssequenz los. Da hat sich teilweise ein einfarbiger Schleier übers ganze Bild gelegt, der dann langsam wieder verschwunden ist oder das Bild wurde nahezu komplett schwarz und hat sich erst nach einigen Sekunden wieder zusammengesetzt. Richtig merkwürdig und ich habe auch bisher keine vergleichbaren Fehlerberichte gefunden..

EDIT: Ich habe eben mal ein Video gemacht, wo man es mehr als deutlich sieht. Hier ein Bild aus dem Video. In dem Moment liegt quasi auf dem ganzen Bild ein Farbfilter (hier gerade rot), der sich dann innerhalb von einigen Sekunden langsam wieder abbaut. Der Fehler kommt in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder vor, in verschiedenen Farben.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

6 Mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (10. November 2021 um 00:05)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 10. November 2021 um 05:42

Könnte eine kaputte GPU sein, wenn sonst keine so ein Fehler hat.

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 10. November 2021 um 08:30
    Zitat von Master DK

Könnte eine kaputte GPU sein

Tipp ich auch drauf, ich hatte so einen Fehler mal beim ersten GRiD. Ist zwar viele Jahre her, sah aber ähnlich aus. Musste damals die Grafikkarte ersetzen :(

Nochmal was zum Thema Ausgabemodi: Der Wechsel zw. Performance und Quality wird dramatisch erschwert, wenn ein PC ins Spiel kommt. Ich wechsle ja (Play anywhere sei Dank) munter zw. PC und Series X, am PC spiele ich auf "Ultra" mit 60 fps (begrenzt durch Vsync, um Tearing zu vermeiden). Wenn ich dann auf der SX spiele, sieht "Quality" natürlich besser aus, fühlt sich aber irgendwie sehr, seeehr viel "träger" an.

Und das nervt. Ein bisschen.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 10. November 2021 um 09:18

Also ich komme auch nicht drauf klar wie hier alle schreiben dass der Quality Mode flüssig ist. Ja, es sind vielleicht sehr sehr stabile 30 FPS aber bei so einer Geschwindigkeit wie man da fährt fühlt sich das für mich einfach super träge an. Ich würde es gerne in dem Modus spielen aber es ist einfach kein Rennspiel. Schade dass man mit 60 FPS so viel weniger Details hat. Ach, vielleicht spiele ich doch erst was anderes, irgendwie nervt mich diese Auswahl mega ab gerade 8|

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

konsolenfreaky
    • 10. November 2021 um 09:25

Seh ich auch so. Der Quality Mode läuft zwar sehr flüssig und durch das Motion Blur vergleichsweise angenehm, aber einfach echt träge im Vergleich zum Performance Mode.

Ich würde mir noch eine 1440p Option wünschen. Alle grafischen Vorteile des Qualitätsmodus, dazu die 60fps des Performance Modus und all das in einer stabilen Auflösung von 1440p. Das wäre für mich wohl der optimale Kompromiss.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 10. November 2021 um 13:38

Hmmm, das finde ich ja mal nicht so gut:

https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postsm1…spx#post1207557

Zitat

DLC - Lugar Tranquilo 'Welcome Pack' house ownership may reset.
    DLC - VIP house (La Casa Solariega) not free for players with VIP
    DLC - Some players are not getting double credits for VIP
    DLC - Players do not get double forzathon points for owning VIP house (La Casa Solariega)
    DLC
    - Player may lose VIP crown and house after restarting the game.
    Attempting to purchase the house again may result in a "content already
    purchased" message.
    DLC- VIP house (La Casa Solariega) may not give 5 wheels spins when purchased."

Alles anzeigen

Ich habe mich auch schon gewundert warum ich bspw. keine Double Credits bekommen habe...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• aldi404
    Erleuchteter
    • 10. November 2021 um 13:56
    Zitat von mzero2

Hätte ich da irgendwelche Vorteile am PC? Spiele im Moment auf der Series X und bin sehr zufrieden mit der Performance. Einzig die Serverausfälle nerven.

Wenn du keinen NASA Weltraumrechner hast bist du mit der XSX Version am besten unterwegs

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 10. November 2021 um 16:03

Grösster Xbox Game Studios Launch ever.

Zitat

We've invested for years in Xbox so more people can play. With 4.5+ million players so far across PC, cloud & console, Forza Horizon 5 shows that promise coming to life. Largest launch day for XGS game, peak concurrent 3x FH4 high. Thank you players & congrats to @WeArePlayground

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

konsolenfreaky
    • 10. November 2021 um 16:27
    Zitat von konsolenfreaky

[...]

EDIT: Ich habe eben mal ein Video gemacht, wo man es mehr als deutlich sieht. Hier ein Bild aus dem Video. In dem Moment liegt quasi auf dem ganzen Bild ein Farbfilter (hier gerade rot), der sich dann innerhalb von einigen Sekunden langsam wieder abbaut. Der Fehler kommt in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder vor, in verschiedenen Farben.

Vorhin mit dem Support telefoniert. Kurz mündlich geschildert was los ist und der nette Mitarbeiter hat mir direkt angeboten die Konsole einzuschicken.

Versandetikett kam gerade ebenfalls schon an, somit geht meine Series X die nächsten Tage erst mal zum Check zu Microsoft. Ich bin gespannt.

Hatte schon wer in den letzten Monaten seine Konsole einschicken müssen und kann was zur Laufzeit sagen? :D

Einmal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (10. November 2021 um 16:41)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 10. November 2021 um 18:54
    • Offizieller Beitrag

Bisher nicht, wobei ich auch überlege, das mit meinen weißen, aufblitzenden Punkten ggfs einmal abzuklären.
    Ziehe immer das HDMI Kabel im Betrieb raus und stecke es nach 5 Sekunden wieder ein - dann ist es "erstmal" behoben.

Während des Spielens fällt es dann durch die Farben und Bewegung nicht mehr auf - erst in den schwarzen Ladescreens oder beim Wechsel zu einem anderen Titel, würde ich es dann wieder bemerken.

Bin aber auch nicht sicher, ob es an meinem LG b7 liegt. Da diesen hier aber viele nutzen, glaube ich da eher weniger dran.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mzero2
    Erleuchteter
    • 10. November 2021 um 19:12
    Zitat von konsolenfreaky

Vorhin mit dem Support telefoniert. Kurz mündlich geschildert was los ist und der nette Mitarbeiter hat mir direkt angeboten die Konsole einzuschicken.
    Versandetikett kam gerade ebenfalls schon an, somit geht meine Series X die nächsten Tage erst mal zum Check zu Microsoft. Ich bin gespannt.

Hatte schon wer in den letzten Monaten seine Konsole einschicken müssen und kann was zur Laufzeit sagen? :D

Hatte dieses Jahr mal meine Xbox One X einschicken müssen, hatte einen Firmware Schaden, und die kam mit einer Delle im Gehäuse zurück, dabei hätten sie, die Konsole für das Firmware überspielen, überhaupt nicht aufmachen brauchen. Der Versand und die Reparatur gingen aber fix.

2 Mal editiert, zuletzt von mzero2 (10. November 2021 um 19:20)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 11. November 2021 um 00:42
    • Offizieller Beitrag

@Mistercinema
    Ich fürchte fast, dass das sogar was mit dem LG Fernseher zu tun hat. Hatte das Problem auch und selbst ein Tausch des HDMI Kabels hat nicht geholfen. Mittlerweile spiele ich ja auf einem Monitor und seitdem tritt das Phänomen überhaupt nicht mehr auf.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung