- Offizieller Beitrag
Und ich werde es garantiert in Deutsch spielen, wie jedes Spiel das mir die Möglichkeit bietet
da simmer dabei…..
Und ich werde es garantiert in Deutsch spielen, wie jedes Spiel das mir die Möglichkeit bietet
da simmer dabei…..
Ich freu mich auch, hab extra gewartet und drauf spekuliert, dass eine deutsche Synchro noch kommt ![]()
Ich bin eigentlich immer einer der die englische Tonspur bevorzugt, aber bei den Point & Click Adventures sieht das anders aus. Vor allem bei Leisure Suit Larry, Syberia, Runaway Trilogie und Monkey Island sind die deutschen Fassungen den englischen Versionen meist überlegen. Auch wenn bei Mokey Island der „Woodchuck….“ Humor dann etwas auf der Strecke bleibt.
Die genannten Spiele haben alle sehr gute deutsche Vertonungen. Warum sie jetzt den englischen allerdings überlegen sein sollten, wüsste ich nicht.
Bei so Sachen wie Baphomets Fluch spiele ich auch in deutsch.
Hier kommt das für mich aber nicht in Frage. Einerseits wegen Sachen wie den angesprochenen Woodchuck... Aber auch einfach weil es Stammsprecher gibt. LeChuck hat nen neuen, aber zumindest Guybrush wird noch immer vom selben Sprecher in english gesprochen, den ich in allen MI Teilen gehört habe. Und Elaine zumindest in mehreren.
MI1, 2 und Tales of MI konnte ich damals überhaupt nur in englisch hören. Da gab es keine deutsche Sprachausgabe, jedenfalls nicht als ich sie gespielt habe. Ist ja gut dass sie den deutschen Sprecher von Curse engagiert haben, aber selbst wenn ich deutsch gewollt hätte konnte ich bislang 3 der Games nur in englisch spielen und daher ist Dominic Armato einfach Guybrush. Ich will jetzt nicht auf die Stimmen verzichten, die ich in all den Games immer hatte. Und am Ende gehen noch Witze verloren. Boris Schneider Johne hat ja leider auch nichts mehr mit der Übersetzung zu tun.
1 und 2 gibt es jetzt ja noch nicht so lange mit Sprachausgabe. Die meisten sind denke ich mti Teil 3 das erste mal überhaupt mit Sprechern in Berührung gekommen und da wahrscheinlich doch erst mit deutsch, wie es hier eben im Handel war.
Ich habe halt auch erst in den 2000ern angefangen. Ich kannte in den 90ern effektiv niemanden, der am Amiga oder PC gespielt hat, diese ganze Welt hat sich mir erst in den 2000ern geöffnet.
Ich weiß nichtmal mehr, ob ich Curse damals in deutsch oder englisch durchgezockt habe. Aber selbst wenn ich das in deutsch gespielt haben sollte... danach kamen die MI1 und 2 Special Editions und Tales of MI, alle nur in englisch. Bei ToMI mag später der deutsche Retail Release nen Dub gehabt haben, aber das hatte ich eben zum episodischen Release gespielt als das keine Option war, und später nochmal auf PS3 wo es bis heute nur in englisch ist.
Das sind mindestens 13 Jahre, in denen ich alles in englisch kennengelernt habe.
Und selbst wenn ich Curse in deutsch gespielt haben sollte... ich würde nicht bewusst zwischen den Sprachen hin und herhüpfen wollen wenn ich das irgendwie vermeiden kann. Ebenso würde ich kein neues Baphomets Fluch/Broken Sword in englisch spielen wollen, weil ich halt George mit der deutschen Stimme assoziiere.
Jemand ne Idee wann das dann heute auf dem Game Pass verfügbar ist?
Ich habe eben auch die PS5 angemacht deswegen, ist dort aber auch noch nicht käuflich.
https://store.playstation.com/de-de/concept/10006133
Dort läuft ein Counter ab. Ich denke so 17 oder 18 Uhr starte das.
Weiß man denn schon was zum Preis auf der PS5?
Ah, cool. Also 18:00.
Preis ist nicht bekannt, wird wohl wie auf der Switch sein. Hoffe aber auf eine Release- oder PS+ Reduzierung.
Du rechnest mit 25 €? Das wäre OK aber ich denke es wird etwas teurer.
Xbox: null Infos.
Über die Xbox-App kann man den Download schon anstoßen.
mich vermute mal, dass es so gegen 18/19 Uhr losgehen kann. War bei den letzten interessanten Neuerscheinungen so.
Über die Xbox-App kann man den Download schon anstoßen.
mich vermute mal, dass es so gegen 18/19 Uhr losgehen kann. War bei den letzten interessanten Neuerscheinungen so.
Ist ja auch wieder super über die Xbox App gehts über die Game Pass App (die eh Arsch saugt) geht's nicht. Danke trotzdem! Download läuft jetzt.
Über die Series X kann man es nur über Cloud Gaming zocken. Is das deren Ernst? Stream only im Gamepass?
EDIT: nevermind, nach dem klicken auf Cloud Gaming, lässt es sich warum auch immer runterladen.
Pc ist das Update jetzt auch raus
Gerade mal bei Twitch rein geschaut. Die deutsche Sprachausgabe finde ich durchaus gelungen. Hat mich zwar nicht gestört mit englischer Sprachausgabe zu spielen, aber hätte wohl mit deutschen Sprechern gespielt und mich genau so amüsiert, wie vor 1 1/2 Monaten den englischen Release zu spielen.
Keine Xbox One Version? So aufwendig ist die Grafik jetzt auch wieder nicht....
Ich bin total begeistert!!! Als die Anfangssequenz losging und die Musik einsetzte hatte ich Gänsehaut.
Da passt bisher einfach alles (ask me about Loom), allerdings ist das natürlich extremer Fanservice, ob das "Neueinsteiger" begeistern kann wage ich zu bezweifeln.