1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

SEGA Mega Drive/Genesis Mini 2

• mickschen
  • 3. Juni 2022 um 13:03
  • smgd
    Fortgeschrittener
    • 6. September 2022 um 19:47

Bei mir zeigt Amazon IT an, dass das MD mini 2 ausverkauft ist.

Aber bei Amazon UK scheint es noch vorbestellbar zu sein, kostet jedoch umgerechnet 130€... immerhin günstiger als aufeBay:
    https://www.amazon.co.uk/SEGA-Mega-Driv…1&tag=nwes07-21

Einmal editiert, zuletzt von smgd (6. September 2022 um 19:48)

• Minrod
    Gast
    • 6. September 2022 um 20:01

Was ist hier los? 1 Tag Vorbestellung und schon ausverkauft? Und ich bin am überlegen, ob ich es stornieten soll...

• tzameti
    Blue Bomber
    • 6. September 2022 um 20:15

bei amazon.uk war es heute nachmittag nicht mehr verfügbar.

denke, da kommen auch bei amazon.de noch mehr wellen.

ps ich kanns bei amazon.it immer noch bestellen.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 7. September 2022 um 09:41

Kann natürlich sein, dass mehr Wellen kommen, aber drauf verlassen würde ich mich nicht. Es wäre vorher klar, dass die Auflage ziemlich limitiert sein würde. In dem Zusammenhang war ich eher verwundert, dass der Mini so lange verfügbar war. Von daher bin ich skeptisch, ob noch mehr Wellen kommen. Wissen tue ich es aber nicht.

@Minrod
    Bevor Du stornierst, findet sich hier aber sicher jemand, der Deine Bestellung glücklich übernimmt.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 7. September 2022 um 09:52
    Zitat von Stardragon

Wissen tue ich es aber nicht.

QED. ^^ Ist gerade wieder verfügbar, go!
    https://www.amazon.de/SEGA-Mega-Driv…e/dp/B0B7BDN73B

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (7. September 2022 um 20:14)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 7. September 2022 um 17:13

Ist sogar noch immer verfügbar. ^^

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 7. September 2022 um 17:14

Hoffentlich kriegen die ganzen Scalper jetzt Muffensausen. :D

• tzameti
    Blue Bomber
    • 7. September 2022 um 17:21

wie ich das jedes mal liebe. sollen sie dran ersticken.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Cormac
    Erleuchteter
    • 7. September 2022 um 17:54

Vielleicht macht ja SNK Freak jetzt einen Freundschaftspreis und geht auf 190 Euro runter :)

• Radiant
    Meister
    • 7. September 2022 um 18:58

das ist doch so stark limitiert das kann gar nicht mehr verfügbar sein.... das muss ein Fehler auf der Amazon seite sein

Amazon macht das mit zwischenzeitlich "nicht verfügbar" 100% mit Absicht damit alle FOMO bekommen

• Skydancer
    Meister
    • 7. September 2022 um 20:48

Naja wenn jemand mehr bestellt hat kann man die Preprder immernoch stornieren. Und selbst wenn...der Preis wird steigen. Was bis jetzt bei jeder Minikonsole so außer der Ps1 Classic die für 19Euro veramscht wurde und dann wieder auf 100 Euro gestiegen ist.

Letztendlich läuft es bei vielen auf 2 für 1 raus. 2 Kaufen eine für doppelte verscherbeln und eine Gratis haben.

Einmal editiert, zuletzt von Skydancer (7. September 2022 um 20:49)

• mickschen
    Gast
    • 7. September 2022 um 20:51

...have fun. Bin einfach nur froh ordentliche Post zu bekommen und was die anderen machen, drauf gepfiffen xD

• blast68k
    fka Commodore64
    • 7. September 2022 um 20:52
    Zitat von 108 Sterne

Ist wahrscheinlich einfach der geringen Auflage geschuldet und keine große Sache. Aber doch ein Unterschied verglichen mit der extremen Detailverliebtheit beim Vorgänger. Da ist diesmal halt etwas "falsch".

Man hat wahrscheinlich für die ohnehin ultrakleine PAL-Auflage kein extra Gehäuse angefertigt und das Japangehäuse entsprechend in den PAL-Farben angepinselt. Nachvollziehbare Entscheidung, bei dem ohnehin scheinbar knapp kalkuliertem Release wo man wahrscheinlich nicht mal die Mindestmenge für so eine Gehäuseform zusammenkriegt. Sind wir mal ehrlich, der MD Mini 2 ist schon ein ziemliches Nischenprodukt. Das kaufen nur Fans + Scalper die hoffen ebendiese Fans abzocken zu können. ^^

Die Spielauswahl ist auch extrem auf den japanischen Spieler zugeschnitten, ich finds ja super, aber man ist halt die extrameile für den EU-Markt nicht gegangen. Denke mal Snatcher konnte man nicht lizensieren und bei Lunar, Popful Mail und Co. liegts halt auch das der Victor Ireland auf den Tonspuren sitzt und zuviel Geld will, als das sich das lohnt. Der hofft wahrscheinlich auf den Überdeal für einen Re-Release. Soweit ich weiß betrifft das ja auch nur die Audiospuren, die Rechte für den Rest liegen alleine bei GameArts. Komplizierte Angelegenheit. Es grenzt sowieso an ein Wunder, dass man soviele Lizenzen sichern konnte, weil vieles liegt ja wer-weiß-wo...

(Ich erinnere mich da auch nur an Gunsmith Cats, wo eine deutsche Neuveröffentlichung wohl daran hängt, dass irgendeine Einzelperson die Rechte für den dt. Markt hält und nichts damit macht...)

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

Einmal editiert, zuletzt von blast68k (7. September 2022 um 20:52)

• smgd
    Fortgeschrittener
    • 7. September 2022 um 21:38
    Zitat von blast68k

Man hat wahrscheinlich für die ohnehin ultrakleine PAL-Auflage kein extra Gehäuse angefertigt und das Japangehäuse entsprechend in den PAL-Farben angepinselt.

Für den Genesis Mini 2 haben sie auch "nur" das japanische Modell genommen, es farblich angepasst und Genesis statt MD draufgedruckt. Ich glaube, es liegt nicht allein daran, dass SEGA den europäsichen Markt zu klein empfindet, sonst hätten sie es zumindest beim Genesis Mini 2 anders gemacht, da der Markt dort größer ist. Es ist günstiger und schneller ein Modell zu verwenden und die Farben anzupassen, als für jede Region eine Nachbildung in kleinformat zu machen.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 7. September 2022 um 22:14

Kann die Controller die dem MD Mini II beiliegen irgendwo einzeln erwerben?

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• tzameti
    Blue Bomber
    • 7. September 2022 um 22:22

ich persönlich finde, die spieleauswahl ist recht üppig und auch sehr gut.

und ad scalpers: nicht jeder, der mehrfach bestellt, will sich damit seinen kauf finanzieren.

ich zb möchte einfach am day 1 ein unbeschädigtes exemplar in händen halten. und da dies mit amazon (zumindest in europa) alles andere als sicher ist, habe ich gleich 3 bestellt; je eines in de, it und uk.

die 2 überschüssigen geräte (im idealfall beide unbeschädigt) kann dann gerne jemand zum listenpreis haben, falls jemand hier noch eins brauchen sollte. und falls alle bedient sind, gehen sie zum startpreis von 99 euro in die bucht.

(SUPER) FAMICOM RULES

3 Mal editiert, zuletzt von tzameti (7. September 2022 um 22:24)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 7. September 2022 um 22:57

Hoffe einfach, bzw verwett ich i-wie meinen halben Popo drauf, dass ich das Teil am Erscheinungstag bei und von amazon werde kaufen können, call me batshitcräzy ^^ :ray2:

Es macht mich "traurig" u nachdenklich (erinnert an das oft in der Presse problematisierte "Frauenschuhkaufverhalten*" powered by Zalando, nur verhökern die ihre Doubletten ja nit, bzw haben die ne etwas andere Motivlage, nämlich Bequemlichkeit u ja, hier die Gemeinsamkeit: Geiz u Gier), dass jetzt alle "wichtigen" items gleich vielfach bestellt werden, aber klar, ovp ist manchen sehr wichtig, bzw das einzig-Wichtige am Produkt, weils das einzige vom Produkt ist, was sie sehen werden, insofern kein/kaum diss an all die Regalsammler u Türmchenbauer.

Dennoch wirfts i-wo insgesamt-gesehen lange Schatten auf unser aller Zukunft, wenn wie kompulsiv dreifach u über droelf Ecken plus Proxygeschiss via Kuala Lumpur und einem guatemaltekischen Irrenanstaltsinsassen/Profireseller das Zeug gehortet wird, als gäbs kein Morgen mehr, bzw nix Schöneres aufer Welt...

Sorry 4 random-rant und besser beim irren Guatemalteken ordern, als über Bebra beim snkfreak; ist zwar Co2technisch weniger übel, kommt aber mit bad karma :duck u weg: :tooth:

No offense äd tzami, btw. Versteh aber auch my rant, please. Aber was red ich, ist bei *sneaker-collectorz ja vielleicht ähnlich cräzy wie hier u das sind meist Kerle, afair ^^

Aber es mindbogglet mich, wieviele Ressourcen hier völlig unnötig durchn Schlot gejagt werden, nur damit eine Szene ihre Spleens bedienen kann, abgesehen vom ökologischen Albtraum, der mit diesem Hin u Hergesende/Flipping einhergeht. So sad, se little pseudo ;( ;)

Äd skydancers " die meisten werdens so und so machen..." Der Teufel wird sie dereinst holen, u das fürne Minikonsole für Umme, welche auch noch kostbaren Lebensraum "im Regal" wegnimmt ; dummer Tausch :ray2:

Will euch eure "Strategie" natürlich nicht madig machen, kein Stück; wünsche aber schon in einem finsteren Eckchen meines Geistes, dass euch eure Duobletten u Quadroupletten im Schlaf auf'e Schnautze fallen, weils Wandregal endlich nachgibt :doppelduck: ^^

Editz 4 Lulz (ihr kennt mich (leider)).

Altherrenwitz No XIII:

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Was braucht's, um gestandene Herren zu hysterisch-gackernden Hühnern u shoppingsüchtigen Mimosen mit dauer-juckenden Otzen zu machen?

Spoiler anzeigen

08-15-Emuschleudern mit begrenzten Verkaufskontingenten :bday:

Sorry, der "Witz" ist uralt u hat sooon langen Bart, mind schon seit dem (S)NES-Mini, afair. :opi:

Denn sogar beim Urvater der Minis, dem neogeo x lief 99% des sales via preorder/fomo ab, afair :opi: + :opi:

Aber srsly, wäre es dunkle Materie, ein IQ-Booster oder ein Heilmittel gg Kaufzwänge, aber ne Emuschleuder lässt hier (again and again) gestandenen Menschen die Nerven flattern, ich bitte euch. Kiru postete neulich sone Sache mit "täglich 3 neue positive Sachen erkennen u benennen als mentale Übung". Ist eure Minikonsolensammlung da je-fucking-mals dabei zB? Doch wohl hoffentlich nicht ;)

Sorry; hab mal wieder n unlustigen Clown gefressen :ray2:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

9 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (8. September 2022 um 00:16)

• mickschen
    Gast
    • 7. September 2022 um 23:01
    Zitat von smgd

Für den Genesis Mini 2 haben sie auch "nur" das japanische Modell genommen, es farblich angepasst und Genesis statt MD draufgedruckt. Ich glaube, es liegt nicht allein daran, dass SEGA den europäsichen Markt zu klein empfindet, sonst hätten sie es zumindest beim Genesis Mini 2 anders gemacht, da der Markt dort größer ist. Es ist günstiger und schneller ein Modell zu verwenden und die Farben anzupassen, als für jede Region eine Nachbildung in kleinformat zu machen.

Also ich denke nicht dass die Knöpfe "angepinselt" wurden xD

Der Knopf an sich wäre auch der Gleiche wie der Reset knopf. Ich denke dass sie die Platine nicht extra anders anfertigen haben lassen, nämlich den Schieber vom Japan Mini, mit einem Klick Knopf zu wechseln... Alles andere ist Sache der Hülle, unsere Farben, unser Druck und der Slot. Das ist alles so gemacht worden und nicht angepinselt. Die Hülle anfertigen lassen für alle 3 Regionen sprich die gleichen Buttons aber andere Farbe (denke die sind in der Farbe und wurden nicht lackiert, macht kein Sinn.) Den anderen Druck, die anderen Slots plus ja auch andere Farbe bei den beiden klappen vom Japan MD war günstiger her zu stellen, als die Platine ändern zu lassen. Vor allem ja auch gesagt wurde, dass es wegen Chipknappheit so stark limitiert wurde, vielleicht gehörte dann dazu noch, dass die Platine ne Massenabfertigung war ohne extra Wünsche.

Wisst ihr was ich mein? Ich denke da schon die ganzen letzten Tage darüber nach und alles andere macht kein Sinn. Alle Chassis wurden angepasst, die Software, nur die Platte wo die Knöpfe drauf sind nicht.

Der erste der in hat, kann ja mal an den Knöpfen knabbern xD

3 Mal editiert, zuletzt von mickschen (7. September 2022 um 23:28)

• mickschen
    Gast
    • 7. September 2022 um 23:02
    Zitat von mzero2

Kann die Controller die dem MD Mini II beiliegen irgendwo einzeln erwerben?

Nur den aus Japan.

• mickschen
    Gast
    • 8. September 2022 um 08:29

https://www.pcgameshardware.de/Sega-Mega-Driv…kaufen-1402719/

Was fällt auf? Ich frag mich ob die Pages da so mit Absicht regelmäßig machen um Aufmerksamkeit zu bekommen...

Einmal editiert, zuletzt von mickschen (8. September 2022 um 08:30)

Werbung