1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars

• Phill XVII
  • 16. September 2022 um 09:42
  • Link
    Profi
    • 16. März 2025 um 22:23
    Zitat von Phill XVII

Arcania ist großartig, erkennen aber leider nur die auserwählten. :saint:

Ne bin bei der Auslosung leer augegangen, war lange kacken und kam zu spät. Wurden ja auch nur 2 Leute gewählt hab eich mir sagen lassen. :D

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 16. März 2025 um 22:24
    Zitat von Ignorama

Chrono Trigger ist halt im selben Jahr erschienen für Suikoden, auf einem kaputten Toaster verglichen zur PS1. Das ist halt der Kontext und wenn man die beiden Spiele vergleicht, säuft Suikoden aber hammerhart ab. Final Fantasy VI kam ein Jahr vorher für den Toaster raus.

Suikoden ist ja nicht total schlecht, es ist okay. Aber es in die absolute Top-Riege der Games zu heben... weiß ich nich, Digga.

Sehe ich nicht so. Chrono Trigger hat überhaupt kein unnötiges Fett auf den Rippen, dies gepaart mit zeitloser Grafik, perfekter Spielbarkeit und einem tollen Soundtrack, schon hat man einen Klassiker. Du findest Suikoden 1 vielleicht "okay", ich finde es genial. Das ist aber doch auch in Ordnung, vielleicht bist du ein frustrierter Miesepeter, während ich ein kindlicher Optimist bin. Wie so oft, Igno, deine Meinung ist nicht mehr wert als die anderer Leute... manchmal kann man die Begeisterung anderer Leute absolut nicht nachvollziehen. Aber kann man den Leuten nicht einfach mal die Freude am gemeinsamen Hobby gönnen?

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Ignorama
    4 the Players
    • 16. März 2025 um 22:25

Ich denke, ich beende Suikoden 1 morgen. Da Phill dicht an meiner Wertung ist (er wäre ja bei 7/10, ich bei 6/10), bin ich mal auf Teil 2 gespannt, ob der wirklich so viel geiler ballert.

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 16. März 2025 um 22:34
    Zitat von James McNulty

Sehe ich nicht so. Chrono Trigger hat überhaupt kein unnötiges Fett auf den Rippen, dies gepaart mit zeitloser Grafik, perfekter Spielbarkeit und einem tollen Soundtrack, schon hat man einen Klassiker.

Keine Ahnung auf was du da hinaus willst, aber wie groß ist Chrono Trigger? 4Mb oder so? Die Optionen, die man hatte, waren erheblich limitierter. Daher kaputter Toaster, ist doch jetzt wirklich kein Streitpunkt, dass auf der PS1 komplett neue Welten möglich sind, von denen das SNES nichtmal träumen kann.

Und zum nicht zitierten Teil: Wenn jemand sich seine Freude an einem Spiel madig machen lässt, weil ein anderer das Spiel kritisiert, ist das ein Du-Problem. Das hat nichts mit Gönnen oder sonst was zu tun. Ist ja nicht so, als denke ich mir irgendwelche Aspekte aus, die ich kritisiere, sondern ich kritisieren das was da ist. Da darfst du alles komplett egal finden und für dein subjektives Empfinden ignorieren. Aber wenn du über alle Schwächen, die du selbst ja erlebst, hinwegsehen kannst, sollte es doch ein Leichtes sein die negativere Meinung eines anderen Users zu ignorieren, oder? :ka:

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 16. März 2025 um 22:42

Ach Gottchen, jetzt geht das wieder los. Ich hatte 9/10-Spaß mit S1, wenn es bei dir mal wieder nur zu Dauergenörgel gereicht hat, dann bedaure ich dich an dieser Stelle sehr, ganz ehrlich. Geschmäcker und Vorlieben sind schlichtweg individuell, manche Leute bezeichnen ja sogar die Beatles oder Elvis als überflüssig und mittelmäßig.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• CD-i
    Owlboy
    • 17. März 2025 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

Denke auch, dass sich die wenigsten von uns schlechte Titel überhaupt raussuchen und sie durchziehen, deshalb so wenige schlechte Wertungen im Forum. Haben halt die meisten auch nicht unbegrenzt Freizeit.

Die letzten "mäßigen" Titel bei mir waren eher so "für die Wissenschaft" und weil sie flott gingen:

- Phantasmagoria 2 5/10
    - Running Battle (Master System) 4/10

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Link
    Profi
    • 17. März 2025 um 12:00

Wir leben in einer Zeit in der auch heutzutage so viele Infos vorab über ein Spiel veröffentlicht werden, so dass man schon vorab sehr gut einschätzen kann, ob das Spiel einem liegt. Weiß garnicht wann ich das letzte mal fieberhaft auf ein Spiel gewartet+gekauft habe und mich dass dann beim Spielen eiskalt abgefuckt hat. Glaube das war entweder Time Commando auf der PS1 (1 Level gespielt, danach verbannt) und das habe ich gekauft weil ich nur die Rückseite der Packung gelesen habe.

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. März 2025 um 12:12

Octopath Traveler 1. Glaube 2023

Meine Sammlung

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 17. März 2025 um 12:15
    • Offizieller Beitrag

Ich reiche intern ein, dass Beiträge mit dem Inhalt "Octopath Traveler" nicht mehr abgeschickt werden können (à la Pseudogilgamesh's "Racker").

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

Einmal editiert, zuletzt von ChaosQu33n (17. März 2025 um 12:15)

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. März 2025 um 12:27

Ich kenne aber die Secret Techs. O.ctopath T.raveler. Beschweren Sie sich bei Square für die Traumatisierung

Meine Sammlung

• iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 17. März 2025 um 16:25

@James McNulty Ok, und wo könnte ich die Sachen bis dahin lagern, geht das überhaupt?

Mal ne Frage zu den Runen/Zaubern, die kann man aber nicht oft hernehmen, bzw. wie füllt man seine MP denn überhaupt wieder auf?

Und warum kann ich mit Viktor nicht angreifen? Bin noch ziemlich am Anfang in Kaku nachdem ich den Ring an Mathiu übergeben wollte. :)

Ist mein erstes Mal Suikoden und spiele nicht oft JRPGs bitte um Nachsicht. :P

Das Item Management ist echt ziemlich schlecht gemacht dem kann ich zustimmen ^^

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 17. März 2025 um 16:27
    • Offizieller Beitrag

Viktor ist ein S (Short Range) Character. Die müssen an die Front gepackt werden.

MP kann man nur in Gasthäusern auffüllen.

Ein Ort zum Lagern von Items schaltest du später frei.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

2 Mal editiert, zuletzt von Phill XVII (17. März 2025 um 16:29)

• iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 17. März 2025 um 16:30

Oh Gott das muss man erstmal wissen, vielen Dank! :D

Ahh ok also nur wenn man übernachtet? Hmm dann spielt man ja fast nur mit dem normalen Angriff oder übersehe ich was?

Und von den 108 Sternen habe ich bisher auch noch nicht wirklich was mitbekommen :P

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 17. März 2025 um 16:34
    • Offizieller Beitrag

Typische Nahkämpfer wie Viktor haben insgesamt nur extrem wenig MP.
    Die Magie begabten Charaktere bekommen mit steigenden Level um einiges mehr.
    Gerade am Anfang ist zaubern noch sehr limitiert.

<(^•^)> Knuddeluff!

• iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 17. März 2025 um 16:37

Gut zu wissen, dann bin ich ja ein wenig beruhigt wenn das erst noch alles kommt mit der Magie. :)

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 17. März 2025 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

Wunder dich bloß nicht, du bekommst später 1-2 Charaktere mit S Range die aber eindeutig Magier sind.
    Die darfst du auf keinen Fall an die Front stellen, da sie sonst niedergeknüppelt werde.
    Die sind bloß dafür da in der Backline Zauber zu wirken.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. März 2025 um 16:49

Er redet von Luc. Wobei man Luc ja recht früh kriegt. Ist glaube der stärkste Magier von dem Magie-Stat her, aber komplette Glascannon. In der Backrow macht er aber einen soliden Job. Was ich etwas lame fand: Waffen-Upgrade scheinen sich gar nicht auf Magic-Damage auszuwirken? Ich meine spart Kohle... aber macht grad die Upgrades bei Luc echt nutzlos. Wobei... stirbt die Front Row könnte er ja theoretisch mal nachrücken

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 17. März 2025 um 16:51
    • Offizieller Beitrag

Wars nur Luc? In Teil 2 sind es aber ein paar mehr.
    Ja die Waffenupgrades kann man sich sparen.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. März 2025 um 17:07

Nee, war nicht nur Luc, aber er ist der einzige, bei dem mir der Magie-Stat den Tradeoff wert war. Zumal du ja viele Misch-Chars hast, die solide in Magie sind und kloppen können, wie halt der Main-Char, sowie diese Cleo oder wie die hieß

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 17. März 2025 um 22:07

Einer aus meiner Steam-Familie (nein, ich werde keine Fragen dazu beantworten ^^) hat sich die HD Collection dieser Tage gekauft. Ich installiere die Teile gerade und bin echt gespannt, was mich erwartet.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Werbung