Mist kein Half-Life 3 ![]()
The Game Awards [2025]
-
-
Was für eine Überraschung Claire Obscure hat absolut dominiert.

-
Mich interessiert das zwar nicht sonderlich, aber immerhin gewinnt Mario Kart World bei den Sport-/Rennspielen.
Warum da ein Shutokou Battle aber nicht mal nominiert ist, ist mir auch nicht klar. Nun ja.
-
War, wie immer, vor allem eins. Eine große Werbeshow...
-
Wer was anderes erwartet hat, glaubt auch an den Weihnachtsmann...
-
-
Claire Obscure als Sieger ist bestimmt schon fein. Habs nicht gespielt, aber scheint ja wirklich breit sehr gut anzukommen. Aber irgendwie war die Konkurrenz so wenig da. Hades 2, Silksong... Sicher alles cool und so, aber für die Kategorie Game des Jahres, nicht Indie Game des Jahres, schon dünn.
Immerhin war nicht wieder ein mittelmäßiger DLC nominiert
-
Sind deiner Meinung nach Indie Games generell AAA Games unterlegen? Ich bin vom Gegenteil überzeugt.
-
- Offizieller Beitrag
Jop Spiele sind Spiele egal welche Manpower und Budgets dahinter stehen.
-
Sind deiner Meinung nach Indie Games generell AAA Games unterlegen? Ich bin vom Gegenteil überzeugt.
Nein. Aber offensichtlich ist etwas schief gelaufen, wenn gleich mehrere Spiele im Bereich Indie und allgemein nominiert werden. Das es mal eine herausragende Perle gibt liegt in der Natur der Sache. Dass aber die Mainstreamindustrie immer seltener diese Emotionen auslösen kann ist ein Offenbarungseid. Und unterwandert auch den Sinn dieser Awards. Denn statt das der Indietitel an ein Game geht, welches dadurch einen verdienten Push erhält, ging er an das Game, was halt nahezu jede Kategorie gewonnen hat, in der es nominiert war.Und da selbst diese kleinen Games nicht mehr mit dem Erstling diese Erfolge erzielen, sondern der Fortsetzung... Naja, ist halt die generell eher unkreative Entwicklung
-
Octopath Traveler 0 kam halt zu spät.

-
-
Und würde da keine Rolle spielen.
-
Weil es kein FRPG ist.
Ganz ehrlich, ich habe CO noch nicht einmal begonnen - und kann den Namen jetzt schon nicht mehr hören. Und bei dem Hypelevel kann es mich nur enttäuschen.
-
- Offizieller Beitrag
Das ist schade, das Spiel kann ja nichts dafür, was da für ein Hype drum gemacht wird. Bin auch froh, dass ich es Day 1 gekauft und gespielt habe. War neben Death Stranding 2 wohl mein Game des Jahres.
-
Hauptsache ARC Raiders wurde als bestes MP Spiel ausgezeichnet. Absolut verdient.

-
Das ist schade, das Spiel kann ja nichts dafür, was da für ein Hype drum gemacht wird. Bin auch froh, dass ich es Day 1 gekauft und gespielt habe. War neben Death Stranding 2 wohl mein Game des Jahres.
Natürlich kann das Spiel nix dafür, ich werde es auch definitiv noch spielen. Ich finde es auch toll, wie ein kleines Team aus Frankreich die großen Player vorführt und bloßstellt. Ich werde noch ein bisschen warten, bis sich der Hype etwas gelegt hat. Death Stranding 1 & 2 liegen hier auch schon parat...aber das sind immer solche Mammutprojekte. Vielleicht via Portal einfacher "wegzuspielen", mal schauen.
-
-
Wäre bei Claire ne Zwotch-Version denkbar?
-
IDK! Ich finde schon die PS5 Version Suboptimal. Ne Switch 2 Version müsste noch mehr federn lassen.
-
Wäre bei Claire ne Zwotch-Version denkbar?
Würde sich bestimmt umsetzen lassen, da es auch auf der Series S recht stabil läuft. Details und Auflösung müssten womöglich noch etwas zurückgeschraubt werden, aber dank DLSS könnte zumindest die Bildqualität am Ende sogar besser sein.
-
Vielleicht kommt mal ne schicke GKC

-
Vielleicht kommt mal ne schicke GKC

Weiche böser Geist!!!
-
-