1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Quake 2 Remaster

• Switch64
  • 11. Mai 2023 um 02:42
1. offizieller Beitrag
  • Switch64
    Erleuchteter
    • 11. Mai 2023 um 02:42

[size=14][size=8][size=10][size=12][size=10][size=12]SYSTEME: PS4, PS5, XBO, XBS, SWI, PC[/size][/size][/size][/size][/size][/size]
    [size=14][/size]
    [size=14]Remaster-News in Post 4[/size]
    Quake 2 Remaster 2023

Ursprungsfrage:
    Ich habe hier ein Problem, ich habe The Reckoning und Ground Zero als Bonus-Missionen zu Quake 2. ABER die sind sowas von anders als ich sie in Errinerung habe (noch nicht sehr weit gespielt). Gut ist 25 Jahre her. Aber ich meine da gibt es noch eine weitere Erweiterung, bei der es anders zuging. Hier das was ich noch weiß. Vielleicht ist es auch nicht Quake 2...aber ich meine doch. Belehrt mich eines besseren.

Man kommt an eine riesige Türanlage, so eine megabreite Schleuse. Da sind zwei Schalter, mit denen öffnet man das Tor dann. Das fährt so ganz cool auf und dann bricht logischerweise die Hölle über einen herein und sehr viele Monster kommen dann dort heraus. Dann springt man über steile Kanten, Eisgegend (?) oder jedenfalls Höhle entlang und fliegende Feinde nehmen einem dabei ins Visier. Man bekommt recht früh eine art Disc-Waffe, die sich dreht und blaue (?) Schüsse von sich gibt.

Vage: Man muss gegen Ende eine Anlage stilllegen und ist auch einem großen Raumschiff indem ein riesiger Roboter (also Stroggmaßig) alles zusammenschießt. Der Kampf dauert relativ lange, weil man immer nur Teile abschießt? Das ist so ein richtig fettes Biest mit Schläuchen, Raketenschultern, fiesem Gesicht...

Danke

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

3 Mal editiert, zuletzt von Phill XVII (10. August 2023 um 18:43)

• Lavos
    Meister
    • 11. Mai 2023 um 06:24

The Reckoning und Ground Zero waren die offiziellen Mission Packs. Es gab noch zwei weitere inoffizielle, aber mit ID Lizenz: Zaero und Juggernaut.

• Switch64
    Erleuchteter
    • 11. Mai 2023 um 11:20

Oh man wie geil. Das wars. Juggernaut! Überall hab ich nur von den offiziellen gelesen. Danke :love:

Ich hab jetzt mal kurz in Youtube geschaut...Das ist es definitv. Diese körperlich kruden Aliens mit den dicken Gesichtern :D Ja super. Dann werde ich mal schauen wo ich das herbekomme. Danke vielmals :D

• Switch64
    Erleuchteter
    • 8. August 2023 um 19:14

https://www.purexbox.com/news/2023/08/q…owFsWn1pL4J9y88

Quake 2 bekommt ein Remaster für alle neuen Konsolen und Steam UND kommt in den Game Pass. Die nächsten Wochen dürfte es so weit sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Switch64 (8. August 2023 um 19:14)

• iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 9. August 2023 um 14:20

Hmm hab ich ja schon irgendwie bock drauf das mal wieder zu zocken, hab vor ner Zeit mal die RTX Version angespielt, aber irgendwie nur die ersten Level dann war die Luft raus... :D

Meine Sammlung

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 10. August 2023 um 00:55
    Zitat von Switch64

https://www.purexbox.com/news/2023/08/q…owFsWn1pL4J9y88

Quake 2 bekommt ein Remaster für alle neuen Konsolen und Steam UND kommt in den Game Pass. Die nächsten Wochen dürfte es so weit sein.

Ok, das könnte interessant werden.

Schon heute ab 19:00????
    https://www.dealabs.com/magazine/quake…ur-du-fps-26529

RTX Version? Leider bestimmt nicht auf Konsole...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

2 Mal editiert, zuletzt von bbstevieb (10. August 2023 um 11:57)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 10. August 2023 um 16:58

Das wäre ja nicht verkehrt und schön gleich im Gamepass.

Phill XVII
    KugelHund
    • 10. August 2023 um 18:42
    • Offizieller Beitrag

Ab jetzt für alle gängigen Plattformen zu haben.
    9.99€ ist nen guter Preis, habs gleich gekauft. :love:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kyo
    Erleuchteter
    • 10. August 2023 um 19:49

Ps5-Version lädt. Danke für den Hinweis :)

• TopperHarley
    Fortgeschrittener
    • 10. August 2023 um 20:31

Nice danke für die Info ist auch Im Gamepass direkt mal installieren :D

• Master DK
    Erleuchteter
    • 10. August 2023 um 20:53

Es ersetzt auf STEAM und andern Plattformen bestimmt auch einfach Quake 2!
    Wer also Quake 2 schon hat, bekommt ein Update auf die neu Fassung!!

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Switch64
    Erleuchteter
    • 10. August 2023 um 22:04

Erster Eindruck:

Musik läuft, Spielt sich rund, Steuerung und Grafikeffekte sind angepasst (z.B. Schattenwurf, Lichtquellen etc.), einige Sprites und Figuren (Gegner) sehen besser aus. Scheinbar ist auch an den Leveln einiges angepasst worden*. ABER Die Decken, Wände und sonstigen Objekte sehen echt scheisse aus, da hätte ich mir eine Überarbeitung gewünscht, als den 20 Jahre alten Matsch anschauen zu müssen. An einigen Stellen ja, da gab es Verbesserungen, soweit geht die Grafik gerade noch in Ordnung, aber haarscharf. Ich zocks am PC mit Tastatur und Maus, so kenne ich das Game am besten. Noch immer gibt´s so viele Stellen, da frage ich mich noch immer, wo die Feinde plötzlich herkommen. Ich werde es auch jedenfall nochmal durchspielen, nachdem ich vor zwei Monaten die alte Fassung erst, danach die drei Erweiterungen kürzlich abgeschlossen habe. Juggernaut war aber in der tat eher Murks. Achja, die Ladezeiten sind teils drastisch kürzer als das Original, dort hatte ich 3-4 Sekunden, hier nur etwa 2 Sekunden.

Schön, dass das Spiel nun auch einem deutlich jüngerem Publikum zur Verfügung steht. Preis für 10€ ist auch in Ordnung. Man bekommt ja noch zwei Missionpacks oben drauf, dazu Quake 64 UND noch einen Modus UND Multiplayer. Also nicht verkehrt. Und natürlich im Game Pass für 0€...Endgeil :love:

* Wenn man im ersten Level rechts die Tür zum Wassergraben rausläuft, dann ist links ein weiterer Bereich offen in dem eine zusätzlich Kapsel schräg an der Wand liegt.

2 Mal editiert, zuletzt von Switch64 (10. August 2023 um 22:11)

• TopperHarley
    Fortgeschrittener
    • 11. August 2023 um 00:56

Da kann man nichts mehr hinzuzufügen sehe ich auch so :)

• Switch64
    Erleuchteter
    • 11. August 2023 um 02:08

Achja, Cheats funktionieren auch, einfach Console mit ^ aufrufen. Und natürlich ist die nervige, aber lieb gewonnenene Stimme "Locater Updated" dabei, die pausenlos vor sich hin plappert bis man endlich die Ziele anschaut :D Ich hab immer verstanden "locater updater" 8o Auch gut gefallen mir die neuen gerenderten Videos und Anweisungen zwischen den Großgebieten.

Noch zwei kleine Anmerkungen. Die Anzahl der Muniton so verpixelt darzustellen, wirkt etwas befremdlich bei einem Remaster, welches das Spiel eigentlich verbessern "möchte". Ebenso die neu hinzugekommenen Waffensymbole...kommt mir so vor, als würde man die heutige Generation für dumm verkaufen wollen "ala" die kapierens sonst nicht, welche Waffe sie gerade gewählt haben. Aber egal, das nur so am Rande. Nicht schlimm.

Einmal editiert, zuletzt von Switch64 (11. August 2023 um 02:13)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 11. August 2023 um 07:36

Ich spiele es auch gerade am PC, und zwar den N64 Port, da ich die RTX Variante schon vor längerer Zeit durchgespielt hatte. Die Restauration und Modernisierung der Konsolenversion sind gut gelungen, und spielt sich hervorragend, endlich zwei Analog-Sticks und 16:9 Support, das verwaschene Bild des N64 ist auch endlich Geschichte.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• TopperHarley
    Fortgeschrittener
    • 11. August 2023 um 09:23

Ich muss sagen das Triggert mich schon ein wenig am PC einen Ego Shooter mit Controller zu Spielen. :D
    Aber jedem das seine nicht böse gemeint. ;)

• iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 11. August 2023 um 10:42
    Zitat von Master DK

Es ersetzt auf STEAM und andern Plattformen bestimmt auch einfach Quake 2!
    Wer also Quake 2 schon hat, bekommt ein Update auf die neu Fassung!!

Ahh sehr schön, muss ich gleich mal nachsehen heute in Steam, habe die RTX Version bzw. die normale halt. :)

Meine Sammlung

• Switch64
    Erleuchteter
    • 11. August 2023 um 16:47

heise hatte wohl keine Lust auf einen Test und hat einfach die Pressemitteilung abgeschrieben:
    https://www.heise.de/news/Quake-2-U…ht-9240976.html

Jubelperserei erster Güte. Sollte als Werbung markiert werden.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 11. August 2023 um 17:01

Rechte Maustaste ist springen statt zielen, war das früher auch so?

• mzero2
    Erleuchteter
    • 11. August 2023 um 17:24

Nee denke ich nicht, aber was willst du denn da zielen? Fadenkreuz und Knarre reichen doch, oder? Das mit snipern ist Call of Duty.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™