Vor 20 Minuten kam die Mail das Nintendo demnächst abbucht und den Versand“vorbereitet „
langsam gehts in die heisse Phase.
Vor 20 Minuten kam die Mail das Nintendo demnächst abbucht und den Versand“vorbereitet „
langsam gehts in die heisse Phase.
Was genau heißt bei Nintendo "bald"? Hatte ja gedacht, dass die evtl 2-3 Tage vor Lieferung buchen, aber es klingt so, als würde es die Tage erfolgen.
Ich glaube bei Nintendo ist es eine Woche vorher.
Ja wird wohl im laufe der Woche passieren. Spiele ( digital 1 Woche vor Release ) und Hardware wohl 1-3 Wochen vorher,
ich geh einfach mal davon aus das sie no jt gerade wenige Pakete zu packen haben und Gelder einzuziehen da müssen die frühzeitig anfangen, und das Paket wird erst mit einem Label versehen wenn die Kohle bei Nintendo angekommen ist. DHL System wird da auch an seine Grenzen gebracht wenn die quasi zig Tausende Pakete dort registrieren müssen. Das machen die sicher gestaffelt weil das ist ja schon beim Versand eine Mammut Aufgabe die Dinger alle rauszukarren
Bin gespannt ob Amazon pünktlich liefert... Ich gehe irgendwie ein wenig davon aus, dass die Switch 2 bei mir einen Tag später erst da ist, aber mal abwarten.
Bin zwar sehr neugierig auf die neue Hardware, aber es ist irgendwie nicht mehr so wie bei der Switch 1 oder beim Steam Deck, dass ich so unfassbar neugierig bin. Es ist halt dann irgendwie doch "nur" eine größere Switch mit mehr Power. So richtig cool wird's für mich erst, wenn's dann auch MP4 dazu gibt
Am Release Tag bin ich wahrscheinlich am neugierigsten auf das Fast Spiel.
Amazon Japan verschickt auch wieder einige Spiele von Drittherstellern aktuell nicht zu uns.
Das ist immer so nervig. Bei Call of Duty auf Xbox musste ich auch auf einen Drittverkäufer auf der Plattform warten, der verkaufen wollte.
Bin zwar sehr neugierig auf die neue Hardware, aber es ist irgendwie nicht mehr so wie bei der Switch 1 oder beim Steam Deck, dass ich so unfassbar neugierig bin. Es ist halt dann irgendwie doch "nur" eine größere Switch mit mehr Power. So richtig cool wird's für mich erst, wenn's dann auch MP4 dazu gibt
Am Release Tag bin ich wahrscheinlich am neugierigsten auf das Fast Spiel.
Anfängliche Euphorie, weicht zunehmend begründeter Skepsis.
Zurecht?
Ist bei mir ähnlich. Erst kein OLED, dann die GKC, die viel zu teuren MicroSD Karten, Leistungslevel auf einer RTX 3050... Selbst die billigste Grafikkarte aus dem Jahr 2025 auf dem PC, hat mehr Leistung, also kein Grund sich die Switch² für den stationären Gebrauch zu kaufen.
Solange da keine 10 Spiele kommen, die auch wirklich Must-Haves für mich sind, bleibt die Skepsis bestehen.
Und Nein, Mario Kart World ist kein Must-Have. Ich sehe keinen großen Mehrwert in einer Open-World, ich fand die schon bei Breath of the Wild fürchterlich.
Wer Hogwarts Legacy für die Switch digital hat kann sich für 10 Euro die Switch 2 Fassung sichern.
Man kauft quasi die neue Version verbilligt auf 10 Euro da die beiden Versionen nicht kompatibel sind und kein Update klassisch angeboten werden kann.
Voll gut für Retail-Käufer!
Vieleicht kommt da auch noch was keine ahnung.
Lässt erahnen was da an Kleinklein folgen wird.
Meine Tasche von AliExpress ist nach wenigen Tagen Versand mittlerweile bei mir angekommen. Ich bin zufrieden, macht für die ca. 7€ einen super Eindruck. ![]()
Ist bei mir ähnlich. Erst kein OLED, dann die GKC, die viel zu teuren MicroSD Karten, Leistungslevel auf einer RTX 3050... Selbst die billigste Grafikkarte aus dem Jahr 2025 auf dem PC, hat mehr Leistung, also kein Grund sich die Switch² für den stationären Gebrauch zu kaufen.
Solange da keine 10 Spiele kommen, die auch wirklich Must-Haves für mich sind, bleibt die Skepsis bestehen.
Und Nein, Mario Kart World ist kein Must-Have. Ich sehe keinen großen Mehrwert in einer Open-World, ich fand die schon bei Breath of the Wild fürchterlich.
Ich glaube das hatten wir schon aber ich schreibe es noch mal auch für alle:
Ich habe selber mal gesucht und kam auch zu dem Schluss das es keinen OLED Bildschirm gibt. Genauer gesagt nicht al 8 Zoll, mit HDR, mit VRR mit 120 Hz und 1080p und dann noch touch. Irgendwas aus den vorgegebene Anforderungen fehlt immer und nein Smartphone Bildschirme gehen nicht wenn man 16:9 haben will oder muss. Die haben eine anderes Format und eine andere Auflösung. Ob es was in 4K gäbe weiß ich nicht aber ich tippe drauf auch nicht mit den Anforderungen und die wären wenn es sie gibt viel zu teuer und von der Auflösung her viel zu viel für so ein System.
Nintendo blieb wohl daher nichts anderes übrig als kleine LCDs mit Hintergrundbeleuchtung zu nehmen weil nur die die Anforderungen irgendwie unterstützen. Ich bin etwas auf das HDR gespannt und ob das nicht doch an TV geleitet werden kann aber noch mehr interessiert es mich wir gut das wirklich auf dem Switch 2 Bildschirm aussieht und nein ich meine keine Videos dazu sondern ich würde da gerne schnell mal live sehen.
Was die SD Karten angeht sage ich mal nah und? Kauft doch eh keiner digitale Spiele für das System und man kann ja alles löschen was man nicht mehr braucht und 256 GB reichen doch locker.
Das mit dem Speicher habe ich aber schon gesagt und hatte leider komplett recht. Schade das keine NVME SSD gehen. Die wären preislich besser im Moment.
Was die Leistung der GPU angeht würde ich sagen das ist noch OK. Bei der CPU weiß ich es nicht ob das ARM Teil OK ist und beim Speicher keine Ahnung oder der reicht und schnell genug ist oder wieder mal eine Bremse. Wer keinen guten PC hat, keine PS oder Xbox will ist hier gut aufgehoben. Wie das am Ende Grafisch und von den FPS aussieht mal sehen. Klar wer einen 1.000 - 2.000 € PC hat wird sich sicher nicht mit der minder Leistung der Switch 2 für Spiele die es überall gibt abgeben es sei denn bei den Spielen ist ein nicht gerade kleiner Teil nur dort erhältlich, ich meine auch Inhalte für die Spiele an sich, und nein ich meine nicht direkt die Nintendo bezahlten oder selber hergestellten Spiele.
Limited Run wird bei den nummerierten Veröffentlichungen zumindest normale Module nutzen:
Also mein Posting war eher so gemeint: Ich freue mich drauf, bin aber null gehyped.
Limited Run wird bei den nummerierten Veröffentlichungen zumindest normale Module nutzen:
War auch auf gamefront zu lesen. was das aber für die Preise heißt mal sehen. Ich finde diese Art der Limitierung nicht so gut. Dann das Problem für die welche entweder da nicht bestellen können oder wollen und waren da nicht die Wartezeiten super lange? Ich bestelle ein Spiel aber vor dem Ablauf von 12 Monaten brauch ich gar nicht mit dem Spiel rechnen?
War Limited Run eigentlich sonst OK?
Ich bin mir nicht sicher welcher der Limited Buden OK war und von welchen man lieber die Finger lassen soll. Lese zwar etwas mit aber nach dem die Buden alle sehr ähnlich heißen komme ich da schnell mal durcheinander.
Was ist eigentlich der Grund das es im Moment oder zum Start nur A Game-Key Cards und B diese 64 GB Karten gibt und nicht die kleineren oder größeren Karen? Weiß man dazu vielleicht was?
Man macht es sich wohl einfach. Weniger unterschiedliche Karten bedeutet weniger Aufwand in der Produktion. Man kann nur spekulieren.
Dann das Problem für die welche entweder da nicht bestellen können oder wollen und waren da nicht die Wartezeiten super lange? Ich bestelle ein Spiel aber vor dem Ablauf von 12 Monaten brauch ich gar nicht mit dem Spiel rechnen?
LRG war mal nervig, aber seit man ganz bequem einfach versandkostenfrei alle Releases sehr entspannt bei VGP bestellen kann macht in meinen Augen eine direkte Preorder keinen Sinn mehr. Also für Standardversionen natürlich. Wer CE Boxen, Skateboards usw. braucht der muss immer noch das LRG Spielchen spielen.
@walfisch
Zu LGR und VGP
Gut zu wissen. Trotzdem alles Andere als super aber noch etwas OK. Edit du meinst mit VGP Video Games Plus aus Kannada nehme ich an oder?
Zu den Karten oder nicht Karten
Das macht aber immer noch keinen Sinn wenn doch noch andere Karten kommen sollen. Klar zum Start etwas weniger Chaos aber an sich trotzdem nicht 100 % verständlich für mich.
Das macht aber immer noch keinen Sinn wenn doch noch andere Karten kommen sollen. Klar zum Start etwas weniger Chaos aber an sich trotzdem nicht 100 % verständlich für mich.
Der Hersteller der Switch Carts ist der Selbe. Vielleicht wäre es für Nintendo kostspieliger weitere Produktionskapazitäten zu belegen und man denkt sich einfach fuck it so lang die Switch noch lebt. Für Nintendo selbst ergibt sich ja kein Nachteil dadurch.