Nintendo Switch 2
-
-
https://www.thegamebusiness.com/p/switch-2-is-nintendos-biggest-uk
Nur viertbester Konsolenlaunch in UK.
Warst ein klein weniger schneller.
Ja nur 4. bester Launch aller Konsolen aber viel besserer Launch als bei der Switch selber und das ist natürlich schon mal ein Fortschritt.
Ich bin echt auf Japan und usa gespannt -
Zitat
According to Nintendo, the Switch 1 sold over 80,000 units at launch, while the 3DS managed 113,000. So we're probably looking at around 160,000 units for the Switch 2, at least. That said, with the UK being a notoriously difficult market for Nintendo, the Switch 2 has not managed to outperform the PS5, PS4, and Xbox Series X|S.
Oder man könnte die Schlagzeile auch anders schreiben: "Switch 2 verkauft sich doppelt so gut im Vergleich zur Switch 1".
Aber das führt ja dann wieder zu weniger Klicks. -
Das ist der Titel, wie man daraus mimimi machen kann ist mir schleierhaft.
[size=24]Switch 2 is Nintendo's biggest UK launch, but doesn't surpass PS5 or Xbox Series[/size]
-
Das ist der Titel, wie man daraus mimimi machen kann ist mir schleierhaft.
Shit, erwischt

Ich hab nur deine Zusammenfassung gelesen
Mea culpa, du hast natürlich recht.
Ich dachte das wäre ein anderer Artikel. -
-
Alles gut, ich wollte auch mal reißerisch sein

-
Ich hab gerade die Mario Odyssey, Zelda BotW + TotK Updates installiert, hab testweise in Switch Online das erste Level in Super Mario Land beendet und bin nochmal über die erste Strecke in Fast Fusion gepflügt (diese verfluchten, rollenden Stahlkugeln…).
Nix anstrengendes, alles in allem höchstens 25 Minuten. Akku von 100 auf 74 Prozent. Switch 2.1 dann also mit OLED und richtigem Akku, oder?
-
Switch 2.1 dann also mit OLED und richtigem Akku, oder?
Denk ich auch. Der momentane Chip ist ja glaub ich noch Samsungs 8nm Technologie. In zwei Jahren bekommen wir dann die effiziente Version. Bis dahin heißt es aufladen

-
Die oled hatte auch keinen anderen Akku sie war nur effizienter gebaut nm mäßig
-
Auch wenn ich für viele gleich wieder ein Fanboy bin.
Ich will keine analogen Trigger!
Ich finde für ein Handheld eignen sich digitale Trigger besser!
Hat zu wenig Nutzen für die Nachteile, die es mit sich bringt.
Das Gerät wird dadurch größer und anfälliger für Verschleiß.
Mein objektiver und einzig richtiger Beweis: bei meiner PS5 ist der Analogtrigger bereits einmal kaputt gegangen
Mein Steam Deck sagt, dass analoge Trigger bei Handhelds wunderbar funktionieren und das seit Jahren.
-
-
Mein Steam Deck sagt, dass analoge Trigger bei Handhelds wunderbar funktionieren und das seit Jahren.
Ich habe auch ein Steam Deck.
Und auch hier brauche ich die Analogtrigger nicht.Aber es ist halt rein subjektiv natürlich.
Ich verstehe natürlich, dass man auch andere Präferenzen haben kann.Aber ich zocke auch lieber Arcade Racer, gebremst wird mit Handbremse

Ich mag den kurzen Weg von digitalen Triggern.
Einmal drauf und schon ist man auf Vollgas!
-
- Offizieller Beitrag
Für 90€ hätte man schon analoge Trigger einbauen können. Ich brauch die für meine JRPGs und Metroidvanias auch nicht zwingend aber haben ist halt immer besser als brauchen.
-
Ich hab gerade die Mario Odyssey, Zelda BotW + TotK Updates installiert, hab testweise in Switch Online das erste Level in Super Mario Land beendet und bin nochmal über die erste Strecke in Fast Fusion gepflügt (diese verfluchten, rollenden Stahlkugeln…).
Nix anstrengendes, alles in allem höchstens 25 Minuten. Akku von 100 auf 74 Prozent. Switch 2.1 dann also mit OLED und richtigem Akku, oder?
Waren beim Spielen noch Downloads am Laufen? Bei mir zieht Spielen + Download echt viel Akku und die Switch wird dabei auch ziemlich warm. Zumindest deutlich wärmer, als wenn ich nur was spiele.
-
Für 90€ hätte man schon analoge Trigger einbauen können.
Müssten sie dafür nicht die JoyCon Idee aufgeben?
Analoge Trigger brauchen ihren Platz.Gleicher Grund warum die JoyCons keine Grips haben.
Die viel wichtigere Frage ist ja eigentlich:
Wo sind die JoyCon-Pros mit Steuerkreuz, vollwertigen Analogsticks und Grips?
-
Für 90€ hätte man schon analoge Trigger einbauen können. Ich brauch die für meine JRPGs und Metroidvanias auch nicht zwingend aber haben ist halt immer besser als brauchen.
Denke auch, dass das bei der Konsole noch irgendwo okay ist, beim Pro aber einfach ein No-Go. Das Limitiert ihn in der Anwendung auch entsprechend stark. Und die Zeiten, wo die analogen Trigger eine Sollbruchstelle waren, sind eigentlich ja auch vorbei. Bei der PS3 hatte ich da zuletzt Probleme mit. -
-
Ja laden und zocken gleichzeitig dann wird die Kiste heiß.
ist halt schon was anderes ob der Speicher mit 100mb/s läuft oder mit 2000 Mb/s ( intern ) oder 800 Mb/s ( Express Card ) -
Wohl auch in Spanien voll eingeschlagen
https://nintendoeverything.com/nintendo-switc…riginal-switch/
-
Das war das Switch 1 Dev Kit aber auch schon da war dann nur ein LAN Port noch oben dran anstatt Wifi.
Hatte aber auch den Vorteil das die Devkits gerade zu günstig waren da die nur etwas mehr kosteten als eine reguläre Switch.
Wird bei der Switch 2 wohl auch nicht anders sein.
Ich schätze mal mit den ganzen Lizenzen für die Software Tools sowie Hardware werden das wohl da so knapp 1000€ sein die man diesmal blechen müsste als Entwickler -
Die Preise stören mich schon. Ein Mario Kart ist zb in einer Generation zumindest vom UVP her um 50% teurer geworden. Digital um 33%.
Mir hilft der Retail Markt nicht, da ich die Spiele eh digital kaufe. Also wird's für mich definitiv teurer.
Ich werde aber auf der Switch nur First Party Titel kaufen, also bleibt's zumindest irgendwie im Rahmen.
-
Die Preise stören mich schon. Ein Mario Kart ist zb in einer Generation zumindest vom UVP her um 50% teurer geworden. Digital um 33%.
Das ist halt das Extrembeispiel, weil sie Mario Kart zum Flagship-Titel angehoben haben.
Das müsste man fairerweise eigentlich mit dem 70€ Breath of the Wild vergleichen.Ein Pokémon-Legenden: Arceus hat 60€ gekostet, Pokemon Legends: Z-A kostet jetzt 70€.
10€ Aufpreis ist schon deutlich fairer bei einem Generationswechsel.
Aber klar, jeder Preisanstieg tut weh.
Ich sehe halt relativ gesehen nicht so den Schmerz. Es wird alles teurer, natürlich, aber idealerweise sollten wir nach 8 Jahren auch etwas mehr verdienen
-
-