Solche nicht vom Hersteller selbst applizierten Folien&Co tragen immer die Gefahr mit sich, dass sie Reflektionswerte/Farbechtheitsparameter ungünstig verändern. Darüber hinaus besteht bei fast allen Klebstoffen die Gefahr, dass sie sich nach bestimmten Zeiträumen (je nach Umgebungsfeuchte, Temperatur&Co, d.h. je nach chemischen Reaktionen, welche möglicherweise ablaufen könnten) von ihren Eigenschaften her "wandeln". Was nach 2 Jahren noch rückstandsfrei abpopelbar war, könnte bereits ein weiteres Jahr später unschöne Rückstände hinterlassen, welche nicht mehr so problemfrei, oder garnicht mehr spurlos-abfriemelbar sind.
"Ende" meiner kurzen Predigt "gegen" von usern angebrachte Schutzfolien. Wenn der Hersteller selbst (professionell/maschinell) was draufbatzt, schön u gut. Big N tat's hier ja afair, um etwaigen Splitterungen bei mechanischen Schäden, u somit das Verletzungsrisiko für children&other daus zu minimieren.
Ich hatte mal in Bezug auf die vita damit geliebäugelt, weil's mir derart zuwieder ist, aufnem dollen handheld-screen herumzutatschen, bzw nach jedem Getouche den screen "möglichst vorsichtig (man will ja kein Kratzer aufm Glas) säubern zu müssen" (auchn Fingerabdruck verändert nunmal Reflektionswerte, Farbechtheit&Co, but i want a "perfect picture"), aber dann las ich von haufenweise usern, bei denen die Schutzfolien das (leider von vielen games, wie auch vom vita-bootprocess her "zwanghaft-implementierte") Getouche u Gewische ganz unmöglich machten oder sehr erschwerten.
So, no soup, ähh Schutzfolien 4 me, i guess ![]()
Forgive me my little semi-offtopic rant, brahs n sisses ![]()
Nachtrag-Geschwätz äd superswitch vs switch2: bei der äußerlichen Ähnlichkeit hätt da das Risiko bestanden, abermals (a la wii u Debakel) "verwechselt" zu werden. Snes u nes unterschieden sich rein äußerlich wesentlich "dramatischer", just sayin. Mit superswitch hätt ich n weiteres wii u Desaster kommen sehn. Trollin' Editz: man/ich hätt ja zB denken können: "wat? Superswitch? Das heißt, die controls sucken nicht mehr ganz hart?" Und wäre dann entsprechend enttäuscht gewesen ![]()