1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 23. November 2025 um 10:04
    • #7.141

Solche nicht vom Hersteller selbst applizierten Folien&Co tragen immer die Gefahr mit sich, dass sie Reflektionswerte/Farbechtheitsparameter ungünstig verändern. Darüber hinaus besteht bei fast allen Klebstoffen die Gefahr, dass sie sich nach bestimmten Zeiträumen (je nach Umgebungsfeuchte, Temperatur&Co, d.h. je nach chemischen Reaktionen, welche möglicherweise ablaufen könnten) von ihren Eigenschaften her "wandeln". Was nach 2 Jahren noch rückstandsfrei abpopelbar war, könnte bereits ein weiteres Jahr später unschöne Rückstände hinterlassen, welche nicht mehr so problemfrei, oder garnicht mehr spurlos-abfriemelbar sind.

"Ende" meiner kurzen Predigt "gegen" von usern angebrachte Schutzfolien. Wenn der Hersteller selbst (professionell/maschinell) was draufbatzt, schön u gut. Big N tat's hier ja afair, um etwaigen Splitterungen bei mechanischen Schäden, u somit das Verletzungsrisiko für children&other daus zu minimieren.

Ich hatte mal in Bezug auf die vita damit geliebäugelt, weil's mir derart zuwieder ist, aufnem dollen handheld-screen herumzutatschen, bzw nach jedem Getouche den screen "möglichst vorsichtig (man will ja kein Kratzer aufm Glas) säubern zu müssen" (auchn Fingerabdruck verändert nunmal Reflektionswerte, Farbechtheit&Co, but i want a "perfect picture"), aber dann las ich von haufenweise usern, bei denen die Schutzfolien das (leider von vielen games, wie auch vom vita-bootprocess her "zwanghaft-implementierte") Getouche u Gewische ganz unmöglich machten oder sehr erschwerten.

So, no soup, ähh Schutzfolien 4 me, i guess :ray2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Forgive me my little semi-offtopic rant, brahs n sisses :tooth:

Nachtrag-Geschwätz äd superswitch vs switch2: bei der äußerlichen Ähnlichkeit hätt da das Risiko bestanden, abermals (a la wii u Debakel) "verwechselt" zu werden. Snes u nes unterschieden sich rein äußerlich wesentlich "dramatischer", just sayin. Mit superswitch hätt ich n weiteres wii u Desaster kommen sehn. Trollin' Editz: man/ich hätt ja zB denken können: "wat? Superswitch? Das heißt, die controls sucken nicht mehr ganz hart?" Und wäre dann entsprechend enttäuscht gewesen :ray2:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

5 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (23. November 2025 um 11:15)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 25. November 2025 um 06:37
    • Offizieller Beitrag
    • #7.142

Heute das erste Mal im Tischmodus mit nem Kollegen MK World gespielt.

Ist einfach so viel angenehmer mit der Switch 2. Der Bildschirm ist angenehm groß und der Verstellbare Ständer ein Traum.
    Den erbärmlichen Akku kann man zumindest mit ner Powerbank und den 2 USB C Anschluss ausgleichen.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Phill XVII
    KugelHund
    • 26. November 2025 um 06:27
    • Offizieller Beitrag
    • #7.143

Ein weiteres N64 oder Gamecube Spiel wäre schon nice.... :/

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 26. November 2025 um 13:32
    • #7.144

@Phill XVII
    Stimme dir zu.
    Das gezeigte mag zu seiner Zeit gut gewesen sein aber ob das heute noch Leute so anspricht glaube ich eher nicht. Das muss mehr kommen wenn Nintendo und Co die Leute dazu bringen will neben Online auch das Extra lange im Abo zu haben. Gibt so viel Zeug das man veröffentlichen oder wieder veröffentlichen könnte das viel mehr Leute anspricht als wohl das hier.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• PatrickF27
    Gast
    • 26. November 2025 um 13:56
    • #7.145

Ist aber auch schon seit Jahren die Strategie vom großen N das ganz, ganz langsam auszurollen und ja kein Pulver zu verschießen.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 26. November 2025 um 14:12
    • #7.146

@PatrickF27
    Stimmt schon aber wie wäre es 1 - 3 ganz alte Spiele und 1 etwas moderneres und gerne auch was das beliebt war und von der 3rds kommt? 3 - 4 Mal im Jahr ein Update oder auch neue dazu packen zu den Abo Spielen würde auch alles langsamer machen als nur so wie jetzt.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • 26. November 2025 um 14:24
    • #7.147

Kid Icarus hat mich gefreut. ^^
    Bis zum ersten Boss gespielt.

• PatrickF27
    Gast
    • 26. November 2025 um 14:32
    • #7.148
    Zitat von The_Clown

@PatrickF27
    Stimmt schon aber wie wäre es 1 - 3 ganz alte Spiele und 1 etwas moderneres und gerne auch was das beliebt war und von der 3rds kommt? 3 - 4 Mal im Jahr ein Update oder auch neue dazu packen zu den Abo Spielen würde auch alles langsamer machen als nur so wie jetzt.

Du, mir persönlich wäre am liebsten eine so weit wie möglich komplette Library für alle unterstützten Systeme. Zumindest first party und alles was man an Lizenzen von 3rds bekommen kann. Dann hätte man einen dauerhaften USP für den Service.

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 26. November 2025 um 23:09
    • #7.149

Also mir gefallen die Updates für Game Boy und Nes außerordentlich gut! :thumbup:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 26. November 2025 um 23:11
    • #7.150

Hat jemand evtl gute Hartschalen-Cases für den Pro und damit ja auch den Pro-2 Controller? Nehme meine oft im Rucksack mit und auf Dauer würde ich die gerne etwas besser transportieren.

Meine Sammlung

• redge
    Profi
    • 26. November 2025 um 23:41
    • #7.151

https://www.amazon.de/dp/B08XYNQCH6?…f699&th=1&psc=1

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 27. November 2025 um 03:07
    • #7.152

Ich habe fünf oder sechs Controller Hardcases von AliExpress. Sind stabil, alle Controller passen rein und die machen insgesamt einen guten Eindruck. Kann ich empfehlen, vor allem für die 3-4€ pro Stück.

https://a.aliexpress.com/_EJ25Ygs

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 27. November 2025 um 12:09
    • #7.153

Nintendo kauf das Singapur Studio von Bandai in mehreren Phasen laut gamefront.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Bandai_Namco_Studios dort weiter unten steht was und auch hier https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_N…udios_Singapore steht was. Auch hier https://www.ntower.de/news/96778-nin…gapore-gekauft/ steht was.
    Das heißt auch das sich Bandai Namco verkleinert/umstrukturiert wie schon angekündigt wenn ich das richtig im Kopf habe. (Mein Tipp)

Also macht Nintendo ernst mit den Zukäufen und der Erweiterung. Ich hoffe das sich Nintendo nicht doch noch mal übernimmt und es etwas runter geht. Gehälter steigen auch mit der Zeit und mehr Leute müssen bezahlt werden und auch Hardware Preise steigen in der Produktion und auch Spiele dauern länger und sind dann teurere.

Nur mal so auch im consolewars Forum im Nintendo-Bereich unter Gerüchte steht was zu der Übernahme inkl. Links zu den Meldungen.

The Nexgam News Agency

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. November 2025 um 19:36
    • #7.154

RIP Ridge Racer

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 28. November 2025 um 21:38
    • #7.155

War das nicht eh tot

Meine Sammlung

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. November 2025 um 21:39
    • #7.156

Nun ist es toter.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 28. November 2025 um 21:47
    • #7.157

Was tot ist, kann niemals sterben. Du weißt gar nichts, John Schnee

Meine Sammlung

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 28. November 2025 um 22:03
    • #7.158

Ridge Racer ist doch seit 2016 nicht mehr erschienen. Da lief doch schon länger nicht mehr rund und die Verkaufszahlen wahren doch schon etwas länger nicht mehr gut wenn ich das noch richtig im Kopf habe und das was man dazu findet stimmt. Ist es nicht aktuell so das sich Rennspiele allgemein nicht mehr so gut verkaufen?

@Retrorunner
    Wie kommst du da überhaupt drauf?

The Nexgam News Agency

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 30. November 2025 um 10:33
    • #7.159

Hat mal wer den Nyxi Joy Con Adapter ausprobiert? Damit lassen sich Switch 1 Joy Cons (und Alternativen) an der Switch 2 nutzen. Wäre vielleicht eine praktische Lösung für die Switch Hori Pads und Co.

https://nyxigame.com/products/nyxi-…9wEl4MBOkR4ZzKA

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Einmal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (30. November 2025 um 16:58)

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 30. November 2025 um 16:24
    • #7.160

Das Split Pad Pro hat aber kein Bluetooth. Geht das dann damit trotzdem?

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

Werbung