Ich werde mir auf jeden Fall merken, dass das bei Igno als „angehen“ zählt und in Zukunft bei Vergleichbarem darauf hinweisen, dass man nicht so emotional und eskalierend sein möge.
Nintendo Switch 2
-
-
Ich verstehe den Sinn dieses Kommentars nicht, wo es doch eine physische Alternative gibt (PS5).
Auch 2026 ist für mich die größte Pest innerhalb der Branche die Game Key Card. Dieses kleine Mistvieh hat mir das Switch-Sammeln im Handstreich komplett verleidet. Ich werde immer auf mögliche Alternativen setzen, hoffentlich ist der Spuk 2026 vorbei (mit den kleineren Cartridges, die angeblich kommen sollen).Und nur als Disclaimer, ich habe nichts gegen digitale Spiele, sehe durchaus ihre Vorteile. Ich kann mir auch rein digitale Systeme vorstellen - aber ich lasse mich nicht, wie hier von Capcom, total verarschen. Ich bekomme die Billo-Cartridge ohne Spiel drauf, darf mir meine teure SD Express-Karte mit den Daten zukleistern - und bezahle trotzdem den vollen Preis. Nope.
Ich bin polemisch - er ist sachlich. Oookay.
-
Kannst du dann machen. Ich werde dich dafür genauso drauf hinweisen wie unfassbar empfindlich du auf Kritik an deinem Verhalten reagierst, wenn du das anderer kritisierst. Dann haben wir einen Loop.
-
Bin dafür, dass ihr eure gegenseitige Missgunst im Schlachtmodus (Ballonschlacht) von Mario Kart World auslebt.

-
und das WAR auf der Vorgängerkonsole anders und besser.
Das ist völlig richtig. Wobei sich die Nachteile der Module schon damals bei unvollständigen Spielen (teils ja selbst bei relativ kleinen Spielen) und einer verglichen mit anderen Systemen beispiellosen Masse an Code in a Box gezeigt haben.
Wenn man das hier angesprochen hat, wurde man ja durchaus auch gerne mal dafür kritisiert.
Umso bemerkenswerter, dass die Situation mit den GKCs jetzt bei der Switch 2 massiv außer Kontrolle ist. Aber auch in gewisser Weise konsequent.
-
-
Hier gabs wohl bei euch allen frisches cräck unterm Weihnachtsbaum, bzw habt ihr alle eure Schönheitsschläfchen verpasst

A bissi comic relief tut hier schon gut, denn "beide Seiten" haben Punkte. Lumpi hätt nach james Kotzsmiley (völlig ok, btw) halt auch einfach stecken lassen sollen u gut wärs gewesen. Ne dünnhäutige Mimose isser nun auch nich, bzw sollte er besser nicht sein; kommt oft genug auch mal ein "laber kein Müll" von ihm (zuletzt, als ich die "verlorenen" konami rebirths auf wii problematisierte, oder er meinte cormac, der quasi gleichzeitig was gepostet hatte), er kommt schon mit ner Neckerei klar, denk ich mal.
Päddis Tipp mit den gamefreds, bzw eignen freds gab ich ihm ja neulich auch, good tipp, imo.
-
Was hier schon wieder für eine Diskussion losgetreten wird, wo es ursprünglich nur um die offensichtlich herausragend guten VKZ der Switch 2 in Japan ging, mit dem zusätzlichen Hinweis, man freue sich auf eine bestimmte Handvoll Triple A Games.
Weder Tommy, noch Lumpie haben die GKC in dem Zusammenhang erwähnt oder abgefeiert - was im direkten Post auf die beiden Kommentare aber mehr oder weniger unterstellt wurde.Mit ist bisher auch absolut niemand aufgefallen, der die Teile groß feiert. Für manch einen ist es am Ende eher der Pragmatismus dahinter. GKC bieten Vorteile aufgrund des Einzel- und Gebrauchthandels. Genau deshalb würde ich GKCs persönlich auch immer (!) einem DL vorziehen. Bevor ein Game also gar nicht erst als Retail erscheint, nehme ich lieber die und habe ein paar wenige Vorteile gegenüber eines reinen Downloads. Fertig.

Wenn sich durch die neuen Cartridge Größen in Zukunft etwas ändert, dann wäre das natürlich klasse! Wenn nicht, dann arrangiere ich mich eben weiterhin mit dem Status Quo.
-
wann kommt denn endlich dieses Gonkey Kong Country, oder wofür GKC sonst stehen mag?
-
- Offizieller Beitrag
Mensch das steht ganz klar für gamekube carte
-
Switch 2 Zahlen sind toll für Nintendo aber mich lässt die Konsole aktuell komplett kalt.
Dabei hatte ich mir eine Wishlist zusammen gestellt, gegengerechnet obs mit Weihnachtsgeld passen würde aber mit jeder weiteren News (BC Probleme, GKC) war die Vorfreude dahin.
Dann ein Hardwarepreis aus der Hölle, Starttitel für fast 90 EUR physisch usw.
Ist nach der Euphorie der Switch 1 halt doof.
Daran ändern auch tolle Verkaufszahlen nix, eher das Gegenteil, denn sie signalisieren Nintendo "Ist doch egal was die Fans blöken, solange sich unser shit verkauft ist doch alles supi!"Entsprechend wetter ich hier weiter gegen GKC und andere Sachen die mich stören.
Wems nicht gefällt soll mich halt ignorieren.
Aber ein Produkt einfach nur abzufeiern? Das passt für mich nicht in ein Diskussionsforum.
Die Switch 2 ist nicht erfolgreich WEIL Nintendo alles richtig macht, sondern TROTZ der ganzen Fettnäpfchen.
-
-
Stell dir mal vor da käme echt ne Softwarekarte mit Gamecubespielen drauf, zum Offline spielen und immer behalten... Träum...
-
ouch, war ja eigentlich zu offensichtlich!

-
Weder Tommy, noch Lumpie haben die GKC in dem Zusammenhang erwähnt oder abgefeiert - was im direkten Post auf die beiden Kommentare aber mehr oder weniger unterstellt wurde.
Das von mir genannte konkrete Beispiel Final Fantasy VII kann bei der Größe doch sowieso nur als GKC kommen.
Unabhängig davon, dass kein Mensch hier GKCs abfeiert.
-
Mit ist bisher auch absolut niemand aufgefallen, der die Teile groß feiert. Für manch einen ist es am Ende eher der Pragmatismus dahinter. GKC bieten Vorteile aufgrund des Einzel- und Gebrauchthandels. Genau deshalb würde ich GKCs persönlich auch immer (!) einem DL vorziehen. Bevor ein Game also gar nicht erst als Retail erscheint, nehme ich lieber die und habe ein paar wenige Vorteile gegenüber eines reinen Downloads. Fertig.
Die GKCs sind heute kein Ersatz für Downloads, sondern für die früheren Retailrelease. Wenn es wirklich so wäre, dass die GKCs zusätzlich Downloadspiele auf Karte bringen, dann wäre das positiv. Aber das entspricht nicht der Realität. Stattdessen werden klassische Retailspiele, siehe PS5-Veröffentlichung, auf GKCs rausgebracht. Und das ist ein Abstieg. Fertig

-
Die GKCs sind heute kein Ersatz für Downloads, sondern für die früheren Retailrelease. Wenn es wirklich so wäre, dass die GKCs zusätzlich Downloadspiele auf Karte bringen, dann wäre das positiv. Aber das entspricht nicht der Realität. Stattdessen werden klassische Retailspiele, siehe PS5-Veröffentlichung, auf GKCs rausgebracht. Und das ist ein Abstieg. Fertig

Unterschreibe ich so 1:1!
Mein schlerzlichstes Opfer... Bravely Default HD. Das hätte ich auf Cart sofort gekauft

-
-

Ich behaupte ja auch nichts anderes? Und im zweiten Teil habe ich ja gesagt, dass eine Abkehr von den GKC klasse wäre, aber falls das nicht passiert, arrangiere ich mich weiterhin damit und nehme lieber die wenigen Vorteile einer GKC, als komplett auf Retails zu verzichten.
Ich kann auch jeden verstehen, der das nicht will und absolut niemand feiert diese leeren Software Karten. Aber man muss auch nicht jedem anderen versuchen vorzuhalten, dass GKC ausschließlich Nachteile bringen (ist nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein). Leider ersetzen sie aktuell klassische Retails, ja. Aber bevor ein Publisher aufgrund der fragwürdigen Cartridge Politik von Nintendo gar keine Games mehr in den Laden stellen würde, nehme ich lieber die, anstatt CiaB oder reine DL aus dem eShop.
-
Ich denke halt, wenn wir anfangen uns mit den GKCs zu arrangieren, dann wird sich auch nichts mehr daran ändern. Im Moment steht es imho aber noch auf der Kippe, was die GKC-Zukunft betrifft. Dafür muss aber der Leidensdruck bei Nintendo groß genug sein. Aber klar, wenn Retails Geschichte sind, dann ist die GKC noch das kleinere Übel.
-
Oder man macht es so wie ich - und kauft die entsprechenden Spiele (Octopath Traveler 0, Resident Evil 9, usw.) für andere Systeme. In meinem Fall die PS5. Finde ich auch nicht optimal, schließlich habe ich mir die Switch 2 nicht zum Einstauben gekauft, aber GKCs sind für mich persönlich eine rote Linie. Nichts anderes habe ich letztlich kommuniziert.
-
Ich denke halt, wenn wir anfangen uns mit den GKCs zu arrangieren, dann wird sich auch nichts mehr daran ändern.
Nur dass wir aus unserer Blase keine nenneswerte Relevanz haben.
Man kann mir ja gerne vorwerfen, dass ich GKCs kaufe, aber wie ich schon schrieb, habe ich nie CiaB oder unvollständige Module auf Switch 1 gekauft. Und was hat es gebracht? Nichts, außer, dass ich auf zig Spiele verzichtet habe.
Da habe ich langsam auch keine Lust mehr drauf und arrangiere mich eben mit den GKCs. Kaufe mir ja auch unvollständige Spiele auf Xbox oder PS5 bzw. spiele die mit Updates.
-
Und genau der Vergleich ist wiederholter Blödsinn. Auch wenn eine PS5-Retail nicht den letzten Patch enthält, ist das nicht mit einem Dongle vergleichbar. Und wenn du dich jetzt schon mit den GKCs arrangieren kannst, dann wirst du das in Zukunft auch mit reinen Downloads tun müssen. Denn die werden nach dem Dongle kommen.
-
-