1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 29. März 2026 um 23:45
    • #8.161

Also ich hole mir das Remastermake zu 100%, genauso wie das neue Fire Emblem. Bei Star Fox muss ich gucken, aber die 3DS Version habe ich schon verdammt gerne gespielt. Natürlich widme ich mich noch einigen Switch 1 Spielen, wie Pokémon Karmesin und für TotK, Kirby und Super Mario 3D World, hole ich mir noch die Updates.

Ich bin dieses Jahr also voll ausgelastet und bin schon gespannt was sonst noch alles von 3rd-Party-Entwicklern kommt.

Btw. BotW war eine überbewertete Scheiße, ohne vernünftigen Spielfluss. Das war höchstens ne Tech-Demo für TotK und zukünftige Open-World Spiele von Nintendo.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 30. März 2026 um 00:17
    • #8.162
    Zitat von Pestilence

Btw. BotW war eine überbewertete Scheiße, ohne vernünftigen Spielfluss. Das war höchstens ne Tech-Demo für TotK und zukünftige Open-World Spiele von Nintendo.

Manchmal frag ich mich was in den Köpfen der Leute falsch läuft die solche Ergüsse ins Netz rotzen.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 30. März 2026 um 08:24
    • #8.163
    Zitat von Konatas_Diener

Manchmal frag ich mich was in den Köpfen der Leute falsch läuft die solche Ergüsse ins Netz rotzen.

Weißt du was das seltsame ist? Ich habe mich das bei dir noch nie gefragt, weil ich immer einen gewissen Respekt gegenüber anderen Menschen habe.und mir denke, dass ihre Meinung zumindest eine gewisse Relevanz verdient, egal wie kontrhär sie zu meiner ist.

Bei dir ist anscheinend jeglicher Respekt verloren gegangen. Da ich mich auf nicht auf so ein Niveau runterlasse, bin ich mal wieder ein bisschen inaktiv auf Nexgam.

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. März 2026 um 09:41
    • #8.164

So dramatisch fand ich seine Aussage nicht. Ist ja nicht so, als habe er deinen Charakter grundsätzlich in Frage gestellt, wie du es bei mir erst vor ein paar Wochen gemacht hast. Und wer BotW als Tech-Demo bezeichnet, der will ja auch edgy sein.

Finde ja okay wenn man seine Grenzen klar kommuniziert, mache ich inzwischen auch sehr deutlich. Aber jetzt hier mit temporärer Abwesenheit kommen und damit Konny quasi die Schuld zuschieben wollen. Weiß nich, muss das? Wie gesagt, du bist auch gerne mal nicht zimperlich. Und ich war kurz davor dich bannwürdig zu beleidigen für deine Aussage.

Meine Sammlung

• PatrickF27
    Gast
    • 30. März 2026 um 09:47
    • #8.165

Ich finde es schwierig polemisches Geraune mit Begrifflichkeiten wie "überbewertete Scheiße", die nicht einmal durch ein "imho" abeschwächt werden, in Verbindung mit dem Wort "Respekt" und "Niveau" zu bringen. Aber maybe that's just a me thing.

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (30. März 2026 um 10:38)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 30. März 2026 um 09:48
    • Offizieller Beitrag
    • #8.166

Inhaltlich gabs aber Diskrepanzen! Ein Erguss, wie der Name schon sagt, ergießt sich. Den kann man nicht rotzen. Das macht die ganze Kritik invalide.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 30. März 2026 um 09:50
    • #8.167
    Zitat von walfisch

Inhaltlich gabs aber Diskrepanzen! Ein Erguss, wie der Name schon sagt, ergießt sich. Den kann man nicht rotzen. Das macht die ganze Kritik invalide.

Ich habe wissenschaftliche Dokumentationen gesehen, in denen Ergüsse auch ausgespuckt wurden. Kann die aufgrund der Forenregeln aber nicht verlinken.

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 30. März 2026 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    • #8.168
    Zitat von Ignorama

Ich habe wissenschaftliche Dokumentationen gesehen, in denen Ergüsse auch ausgespuckt wurden. Kann die aufgrund der Forenregeln aber nicht verlinken.

Ich vertraue da deiner Expertise auch ohne Quelle und nehme alles zurück.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 30. März 2026 um 10:11
    • #8.169
    Zitat von lumpi3

Dann ist Horizon auf Grund technischer Mängel hinter der optischen Fassade aber nur ein 4/10 Spiel

Das gar nicht gesehen und auch wenn wir unseren Frieden haben... sowas ergibt doch gar keinen Sinn. Horizon hat absolut nichts mit dem Game zu tun und damit wir das grad mal wieder in die Realität holen... ich habe 8/10 gesagt. Ich kritisiere keine guten Wertungen, sondern den Metascore von 94, denn den hat das Game einfach nicht verdient, sondern den hat es, weil Nintendo drauf steht.

Ich habe ja auch durchaus einen Aspekt genannt, wie ich dazu komme und 8/10 ist gut. Also keine Ahnung was für ein Beißreflex das grad is "aber das andere Spiel von dem anderen Wettbewerber is auch doof", aber genau das führte zu vielen hitzigen Eskalationen in der Vergangenheit, weil das Whataboutism in Reinform ist, garniert mit einer Verdrehung der Ausgangskrititik, die BotW ja als gutes, aber eben keineswegs perfektes Spiel bezeichnete.

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 30. März 2026 um 10:28
    • #8.170
    Zitat von Ignorama

Danke fürs Erinnern, wann bekomme ich meine VHS zurück?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 30. März 2026 um 11:11
    • #8.171
    Zitat von PatrickF27

Ich finde es schwierig polemisches Geraune mit Begrifflichkeiten wie "überbewertete Scheiße", die nicht einmal durch ein "imho" abeschwächt werden, in Verbindung mit dem Wort "Respekt" und "Niveau" zu bringen. Aber maybe that's just a me thing.

This! Man kann von BotW persönlich halten was man will aber "überbewertete Scheiße" ist einfach eine Begrifflichkeit die garnicht geht.

Das ich da polemisch drauf reagiere, weil keine solide Basis für eine sachliche Debatte vorhanden ist, darf den (der solche Aussagen dropt) einfach nicht wundern.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 30. März 2026 um 14:26
    • #8.172

Kaufen!!!

Bilder

• 1000127527.jpg
      • 325,59 kB
      • 1.100 × 1.920

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. März 2026 um 14:29
    • #8.173

Nein. Nichtmal geschenkt.

Meine Sammlung

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 30. März 2026 um 17:15
    • #8.174

Ist zwar einigermaßen erwartungsgemäß bei einer Switch 2-Edition, aber trotzdem nicht weniger erfreulich. ^^

Habe es zwar auf der Series X, aber werde es mir auch auf der Switch 2 noch zulegen.

Hätte mir aber gewünscht, dass Hatsune Miku mit drauf ist. Wurde doch erst nachträglich hinzugefügt oder? Müsste ich mir dann einen anderen Charakter suchen.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 30. März 2026 um 17:37
    • #8.175

Morgen kommt South of Midnight bin gespannt wie gut die Microsoft Studios liefern

Einer der Coolsten

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 31. März 2026 um 11:42
    • #8.176

https://www.ntower.de/news/98091-mar…rf-zur%C3%BCck/
    Gibt wohl ein größerer Update.
    https://www.ntower.de/news/98086-neu…nintendo-eshop/
    Auch hier macht Nintendo wohl langsam was. Schön zu sehen das es weiter geht und die doch mal den Hintern hoch bekommen wenn auch bei machen Dingen wohl sehr langsam.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 31. März 2026 um 12:33
    • #8.177

Nintendo muss keinen hintern hoch bekommen. Im Eshop konnte man schon immer recht gut filtern auch das Filtern für nur Switch 2 Software war vor dieser Option ein Klacks ein Riesen fettes Rotes Banner musste man nur anklicken.

Und generell ist der Eshop auf der Switch 2 schon von Start weg massiv besser als der auf der Switch 1

Einzig eine Bewertungsfunktion wie auf der Wii U wäre schön und ein Warenkorb wäre toll damit man nicht alles einzeln kaufen muss.

BTW. Was sollen eigentlich deine despektierlichen Aussagen gegenüber Nintendo und der Switch Platform wenn du schon seit über 9 Jahren die Chance hattest auch mal zuwissen wovon du redest anstatt immer nur nachzuplappern oder hirnrissige Vermutungen und Thesen aufzustellen.

Sorry für meinen Ausbruch, aber mic kotzt es an das South of Midnight erst ab heute Nachmittag zum Kauf angeboten wird und ich da dann keine Zeit hab :D

Irgendeiner muss das ja abbekommen lol

Einer der Coolsten

Einmal editiert, zuletzt von lumpi3 (31. März 2026 um 12:33)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 31. März 2026 um 13:08
    • #8.178

@lumpi3
    Ach so ist. Das war einfach schön das ... aber wenn da schon was ging dann ist ja gut. Ich habe halt einfach bei Nintendo auch von außen das Gefühl das einiges nie kommt und anderes sehr lange dauert bis es kommt und damit sind so ganz grundlegende Sachen die positiv oder hilfreich für den Kunden sind gemeint.
    Ich will irgendwie aber immer wieder komme ich zu dem Punkt das mich ein Teil doch nicht so anzieht und mir auch etwas zu teuer ist und ich leider seit der WiiU mit Nintendo nicht mehr so viel anfangen kann. Kann aber hier und da verstehen das euch vieles bei Nintendo noch Spaß macht und euch liegt und das ein oder andere Spiele finde ich ja auch nicht verkehrt.
    Zu dem Thema habe ich aber schon genug geschrieben wieso ich noch immer nicht dabei bin. Was z.B. RE Requiem angeht sagte ich mal Hut ab vor Capcom und der Leistung der Switch 2. Switch 2 ist schon eher das was ich mir vorstellen könnte zu kaufen aber da ich PC und PS5 habe und mich ein Teil der Nintendo eigenen Spiele nicht so reizt und froh bin nicht mobil spielen zu können wenn ich es wollt wird das wohl erstmal leider eher wieder nichts stand jetzt. Sitze schon genug vor PC und TV.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (31. März 2026 um 13:10)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 9. April 2026 um 18:18
    • #8.179

Nach den neuen Zahlen der Famitsu hat die Switch 2 endlich die 5 Millionen in Japan geknackt. Was natürlich nach nicht mal einem Jahr schon richtig stark ist. :love:

https://www.gematsu.com/2026/04/famitsu-sales-3-30-26-4-5-26

• Kou
    fka. ShoguN
    • 10. April 2026 um 10:52
    • #8.180

Wollte eben gechillt bissle per touch slay the spire spielen. Geht nicht im Handheld boost mode. Kommt direkt Info eingeblendet. Ok das war mir neu.lol

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

Werbung