1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • Ignorama
    4 the Players
    • 26. April 2026 um 10:09
    • #8.221
    Zitat von konsolenfreaky

Und zu Technik. Im HH Mode kommt die S2 ungefähr auf die Leistung einer Base PS4 oder auch Steam Deck. Keine Ahnung, wie man daran groß zweifeln kann. :D

Weil das nicht die Aussage war, die kritisiert wurde. Es wurde gesagt, dass die Switch 2 im Handheld Modus ohne Probleme MINDESTENS auf PS4 Niveau kommt. Das liest sich wohl etwas anders als das, was du da geschrieben hast.

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 26. April 2026 um 11:01
    • #8.222

Okay, hab's extra für dich angepasst. :love:
    Gibt mehr als genug Beispiele, die zeigen, dass die S2 im HH Mode mindestens einer Base PS4 entspricht.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. April 2026 um 11:03
    • #8.223

Nenn mir welche, die auf dem Level der von mir genannten Spiele rangieren. Cyberpunk wurde genannt, aber du tust ja so als wäre das die Regel. Also optische Bretter wo? Mach Liste.

Meine Sammlung

Cormac
    Erleuchteter
    • 26. April 2026 um 11:09
    • #8.224

Final Fantasy VII Remake
    Star Wars Outlaws
    Pragmata
    Resident Evil Requiem
    Assassins Creed Shadows

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. April 2026 um 11:15
    • #8.225
    Zitat von Cormac

Final Fantasy VII Remake
    Star Wars Outlaws
    Pragmata
    Resident Evil Requiem
    Assassins Creed Shadows

Danke, dass da auch mal jemand konkret was benennt und eben nicht nur allgemein "trust me Bro" von sich gibt. Was vor allem bei manchen der Quellen absolut nicht empfehlenswert wäre.

Meine Sammlung

Cormac
    Erleuchteter
    • 26. April 2026 um 11:17
    • #8.226

Gerne, kannst auch mal die Demo zu Outlaws ausprobieren, war selbst total überrascht wie gut das aussieht :)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 26. April 2026 um 11:20
    • #8.227

Hat nicht lumpi exakt drei der Spiele schon genannt?

War mir aber auch nicht bewusst, dass diese Titel grafische Geheimtipps sind.

Einmal editiert, zuletzt von TommyKaira (26. April 2026 um 11:21)

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. April 2026 um 11:23
    • #8.228

Jo stimmt, grad nachgelesen. Hab das überlesen gehabt, mein Fehler

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. April 2026 um 11:37
    • #8.229

Drum hab ich mir jedes weitere Wort dazu gespart.
    Gingen auch noch eine mehr an titeln aber ist mir echt zu müßig.

Einer der Coolsten

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. April 2026 um 12:33
    • #8.230

Spar dir deine süffisante Art, Bruder. Konfrontiert mit dem Bullshit, den du in der Vergangenheit abgelassen hast (Stichwort Verbraucherschutz, klingelt es?) hast du auch einfach feige gar nichts mehr gesagt statt zuzugeben, dass es Müll war. Also wenn du mal nichts mehr sagst, besagt das absolut gar nichts, mit der Situation musst du schon klarkommen.

Meine Sammlung

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 26. April 2026 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    • #8.231

.... ey schönes Wetter - bitte keine Gewitterwolken, wo keine sein müssen!

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 26. April 2026 um 16:02
    • #8.232

Gibt von meiner Seite keine Gewitterwolken. Jemand der sich aber seit Jahren einen Ruf als extrem subjektiv verzerrte Nintendo Defense Force erarbeitet hat soll bitte nicht so tun, als wäre er eine gute Quelle für Informationen. Er liefert durchaus wichtige Infos, aber wenn es um die Stärke/Qualität/Seriösität usw von Nintendo geht muss man bekanntlich alles was er sagt prüfen und stellt wahnsinnig oft fest, dass es einfach nicht stimmt was er sagt. Und statt das einzuräumen, verzieht er sich dann, schreibt einfach gar nichts mehr dazu und tut so, als wäre das nie passiert. Nur um mir dann jetzt hier so zu kommen?

Da du hier selten aktiv bist vermute ich mal es wurde gemeldet? Falls ja, sollte derjenige, der das getan hat, mal tief in sich gehen und überlegen ob Lumpie hier wirklich auf einem hohen Roß sitzen sollte mit der Historie. I dont think so.

Meine Sammlung

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 26. April 2026 um 16:28
    • #8.233

@Mistercinema
    Will aber :heul:

:tanz:
    Ne, ernsthaft du hast recht.

an alle die meinen Kram noch etwas lesen:

Nochmal zu Thema Geschwindigkeit der Switch 2: Vielleicht liege ich im Detail falsch. Ich sehe was und denke MM das ist aber nicht gerade schnell das System oder wieso läuft das Spiel nicht an sich besser? Dann schaue ich mir Ports an und denke so würde ich das wohl nicht spielen wollen obwohl der Port für alle die nur die Switch 2 haben mehr als OK sein kann. Also wenn wir da weiter drüber reden oder schreiben wollen, an die eigene Nase fassen, dann brauchen wir Beispiele und Belege damit wir uns nicht irgendwie streiten oder so.

Was RE:RQ angeht kann es gut sein das es so nicht mehr auf der PS4 oder gar Pro laufen würde. Kann ich aber im Moment nicht irgendwie vergleichen. Final Fantasy VII Remake lief doch auch auf der PS4 wenn auch nicht über super aber noch wohl OK.
    Star Wars Outlaws dazu kann ich gar nichts schreiben wie auch im Moment zu Pragmata und Assassins Creed Shadows. Bei Resident Evil Requiem ist das so eine Sache aber wirklich viel dazu möchte ich im Moment immer noch nicht sagen weil ich es nicht gespielt habe und es wohl sehr lange nicht werde dank einem zu starken DRM am PC und da ich keine PS5 Pro habe und auf der normalen müsste ich erstmal sehen wie gut es drauf läuft. Die Switch 2 Version oder besser was ich dazu gesehen habe sah mittel aus. Spielbar ja, grafisch solide mit etwas mehr als wohl die PS4 schaffen würde aber eben nicht am unteren Rand der Hohen Einstellungen. Ist das schlecht inkl ist das Spiel an sich so neija? Weiß nicht ob beides zutrifft oder nur ein Teil oder ob ein Teil nur reine Geschmackssache ist.
    Wünsche aber jedem mit der Switch 2 und RE:RQ viel Spaß damit und meine es positiv.

So sehe ich das im Moment und werde es weiter verfolgen und nochmal: Die Switch 2 ist weit weg von sie ist mies. Siehst , siehe dazu was ich auch schon weiter oben geschrieben habe.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 26. April 2026 um 17:15
    • Offizieller Beitrag
    • #8.234
    Zitat von Ignorama

Diese Stromziehdebatte finde ich, sorry, unfassbar affig. Und noch viel affiger wenn wir uns dann wieder vor Augen führen das du die Switch 2 hier als Sparwunder hinstellst... und der Akku trotzdem keine 3h durchhält.

Huh!? Aber das ist doch der Punkt. Wenn du in die PS5 Display und Akku einbaust dann wären das vermutlich 20 Minuten Playtime. Es ist also schlicht nicht möglich dass die Zwotch leistungstechnisch auf Augenhöhe sein kann. Leistung per Watt ist schon ein Ding auch wenn du das für ein Gurkenargument hältst.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. April 2026 um 19:00
    • #8.235

Dann gehst du auf einen Punkt ein, den Nintendo ja selbst kaputt macht. Für mein Zockerlebnis juckt mich der Stromverbrauch null. Wie gesagt, es klingt dekadent... aber zocken ist ja auch dekadent und daher interessiert mich nicht was die PS5 verbraucht, weil es irrelevant ist. Ich hatte nie ne hohe Stromrechnung, auch nicht als ich viel PS5 zockte.

Dein Punkt wäre relevant, wenn Nintendo ihn denn nutzen würde mit einem größeren Akku. Ich meine gut... würde die Switch 2 viel ziehen und nur ne Stunde halten wäre es noch katastrophaler, ABER Nintendo hat eben einen kleinen Akku verbaut und damit den technisch vlt guten Wert (kann ich nicht beurteilen) torpediert, da die Spielzeit im Akkumodus trotzdem ziemlich mau bleibt. Was eben unnötig und vermeidbar war. Selbst wenn man nur den Akku easy austauschbar verbaut hätte, wäre es schon ein kleineres Ärgernis. Aber was das angeht haben Switch 1 und 2 auf ganzer Linie versagt und waren deutliche Rückschritte zu den Vorgängerkonsolen von Nintendo.

Meine Sammlung

• Leidenfrost
    Profi
    • 26. April 2026 um 19:12
    • #8.236

Meine Switch 2 ist mir heute Nacht im Traum erschienen und hat gesagt, dass sie mich liebt und für immer bei mir bleiben will. Anschließend bin ich mit einer Morgenlatte aufgewacht :love2:

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. April 2026 um 19:24
    • #8.237

Da das Teil garantiert irgendwann kaputt gehen wird und zwar lange bevor du hoffentlich stirbst, wurdest du leider belogen. Darüber hinaus... Alter...

Meine Sammlung

• Leidenfrost
    Profi
    • 26. April 2026 um 19:28
    • #8.238
    Zitat von Ignorama

Da das Teil garantiert irgendwann kaputt gehen wird und zwar lange bevor du hoffentlich stirbst, wurdest du leider belogen. Darüber hinaus... Alter...

"Bevor ich hoffentlich sterbe..."

Ich glaube hier wäre eine Verwarnung angebracht. Mods anyone? Ist ja nicht auszuhalten diese aggressive Stimmung hier und dein Alter bin ich auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Leidenfrost (26. April 2026 um 19:29)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 26. April 2026 um 19:36
    • #8.239
    Zitat von Leidenfrost

"Bevor ich hoffentlich sterbe..."
    Ich glaube hier wäre eine Verwarnung angebracht. Mods anyone? Ist ja nicht auszuhalten diese aggressive Stimmung hier und dein Alter bin ich auch nicht.

Das "hoffentlich" liest sich im Satz etwas unglücklich.. :D Aber es bezieht sich doch recht sicher darauf, dass die S2 lange vor dir zugrunde geht und nicht, dass du hoffentlich stirbst. :D

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 26. April 2026 um 19:54
    • Offizieller Beitrag
    • #8.240

Also ich hab’s gleich richtig verstanden. Das hoffentlich steht natürlich dafür dass Ign dir ein wesentliches längeres Leben wünscht (obwohl man es halt nie sicher wissen kann). Eine andere Interpretation empfinde ich schon als mehr als Bad faith also lassen wir das.

Zitat von Ignorama

Dein Punkt wäre relevant, wenn Nintendo ihn denn nutzen würde mit einem größeren Akku.

Das sind eher 2 Punkte, weil meiner der ist dass das Teil eben als Handheld funktionieren muss. Dadurch hast du sowohl weniger Platz im Gerät als auch das Problem mit dem Powermanagement. Der Akku im Speziellen ist eigentlich immer zu wenig oder? Da es aber auch kein anderer Hersteller wesentlich besser macht kann nur 2 Gründe haben. Entweder ist es technisch nicht machbar oder zu teuer.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

Werbung