1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • redge
    Profi
    • 26. April 2026 um 21:14
    • #8.241
    Zitat von konsolenfreaky

Das "hoffentlich" liest sich im Satz etwas unglücklich.. :D Aber es bezieht sich doch recht sicher darauf, dass die S2 lange vor dir zugrunde geht und nicht, dass du hoffentlich stirbst. :D

"Hoffentlich lange bevor du stirbst" wäre die richtige Anordnung, damit der Sinn des Inhalts nicht verfälscht wird. Im Original kann die Aussage nicht anders gedeutet werden, weil hoffentlich sich allein auf das Sterben bezieht, auch wenn keine Absicht dahinter stecken sollte.

CD-i
    Owlboy
    • 26. April 2026 um 21:24
    • Offizieller Beitrag
    • #8.242

So wird's gemeint sein. Kenne ignorama schon lange und selbst wenn er hier gerne aneckt wünscht er natürlich niemandem hier den Tod.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 26. April 2026 um 21:50
    • #8.243

Oh lol, ja... das war falschrum formuliert und komplett so gemeint wie Freaky, wali und Cd-i...i es sagten. Obviously hoffe ich, dass so ein Gerät vor einem User stirbt, da so ein Gerät wohl maximal 15-20 Jahre hält, während wir in den End 30ern bis 50ern gerne noch etwas mehr haben dürfen ^^

Also das war definitiv nicht so gemeint, dass ich jemandem den Tod wünsche, sorry fürs Missverständnis

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (26. April 2026 um 21:52)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 28. April 2026 um 20:31
    • #8.244

Och Menno... "Physical Edition"

Bilder

• 20260428_202625.jpg
      • 233,35 kB
      • 1.080 × 1.080

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • 28. April 2026 um 21:37
    • #8.245

Bei uns doch nur diese Code in a Box Mist.:thumbdown:

• Kou
    fka. ShoguN
    • 29. April 2026 um 06:47
    • #8.246

Cool wieder um einen Kauf drumherumgekommen😂

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 29. April 2026 um 07:01
    • #8.247

Wusste man doch schon seit der Ankündigung.

Und bevor es jemand schockt Indy ist voll auf Modul aber der DLC muss im Eshop extra erworben werden für 19.90 und ist somit nicht auf Modul mit drauf

Einer der Coolsten

fflicki
    Erleuchteter
    • 29. April 2026 um 11:53
    • #8.248

Auch wenn ich mich zu dem Thema ständig wiederhole, aber Switch 2 Releases abseits von Nintendo eigenen Titeln interessieren mich so gar nicht mehr.

Was dann für mich die Konsole selbst durch den geringen Output an Nintendo Spiele die Konsole für mich zur absoluten Nischenkonsole verkommen lässt.

Hat sich für mich Nintendo mit der Switch 1 wieder zu einem starken Konkurrenten gegenüber der Playstation entwickelt, sind sie für mich dagegen alleine mit der Einführung dieser GKC doch wieder zu einer Nieschenkonsole zu verkommen, die ich wohl nur für Mario, Zelda und andere für mich interessante Nintendo Spiele Nutzen werde.

Und selbst Mario und Zelda lassen ja noch auf sich Warten, gibt dazu noch nicht mal eine Ankündigung, und das selbst ein dreiviertel Jahr nach erscheinen der Konsole.

Für mich persönlich ist die Switch 2 eine sehr traurige Entwicklung.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (29. April 2026 um 11:55)

• Ignorama
    4 the Players
    • 29. April 2026 um 19:30
    • #8.249

Nicht nur für dich ^^ Das dieses Jahr kein Knaller bisher nachgeschoben wurde ist sehr enttäuschend. Zumal sich mit Pokemon zum Jubiläum ja echt was angeboten hätte... oder man macht ne super limitierte Jukebox, die man in Europa gar nicht kriegt und einen low effort Battle Simulator... auch eine Option. Definitiv auch eine Option.

Meine Sammlung

• PatrickF27
    Gast
    • 30. April 2026 um 13:46
    • #8.250

Ich habe für mich nach knapp einem Jahr hin und her entschieden, dass ich einen Kauf einer Switch 2 erst mal auf die ganz lange Bank schieben werde - ich mache das ganz klar von einem Preis von €200-250 abhängig. Und das ist echt schade, weil die Switch absolut in den Top 5 meiner liebsten Systeme aller Zeiten steht.

• redge
    Profi
    • 30. April 2026 um 23:16
    • #8.251

Ich hatte Anfang diesen Monats auf eBay eine neue Switch 2 Mario Kart Edition inkl. neuem Pro Controller 2 und drei gebrauchten Switch Spielen per Preisvorschlag für 500€ gekauft. Nachdem ich den Pro Controller, den Mario Kart Code, die drei gebrauchten Switch Spiele und meine eigene Switch 1 Konsole für insgesamt 325€ verkauft hatte, hat mich das Upgrade zur Switch 2 175€ gekostet. Wenn man den Verkauf der eigenen Switch 1 Konsole einrechnet, sind 200 bis 250€ nicht unrealistisch. Ein wenig Glück beim Kauf muss man natürlich auch haben.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2026 um 00:02
    • #8.252

Donner&Doria! Wenn ich also den Pseudoerlös eines etwaigen Schwarzmarkt-Verkaufs nur eines einzigen Nierchens abziehe, bekomm ich ne switch zwo ganz easy für Umme, unfuckingfasslich. Ist nicht bös gemeint, aber was sollen solch komplizierte Rechenpurzelbäume bringen, außer ins (Rabatt-)Land aller unnötigen Dinge zu führen (u uns alle zu der Gelegenheit abermals an dein wirklich ganz dolles Schnäppchen-Deal-Konstrukt-Dingen zu erinnern). Ich denke fast, dass pätti nen normalen Konsolenerwerb für 200 Ummen meint u sy switch1 behalten möchte. Ich persönlich bin ganz froh, keinerlei "Zug" zur zwotch zu verspüren :ray2:

200 fürnen performanceboost meiner switchtitles? Ohne splitpadpros witzlos. Die "joy"cons können sich die cunts äd big n in selbige schieben :bday:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (1. Mai 2026 um 00:09)

• redge
    Profi
    • 1. Mai 2026 um 00:24
    • #8.253

Na ja, ich gehe nicht zwangsläufig davon aus, dass jeder User meinen Beitrag im Zuletzt gekaufte Hardware Thread gelesen hat. Ich wollte lediglich einen Beitrag im Switch 2 Forum leisten, der sich für den Einen oder Anderen als nützlich erweisen könnte. Es kann natürlich sein, dass Patrick eine andere Rechnung im Sinn hat, und es ist klar ersichtlich, dass mein Beitrag für deine Bedürfnisse kein besonders guter Ratgeber in Bezug auf den Kauf einer Switch 2 Konsole darstellt. You can'can't (ich kriege es nicht hin can'can't richtig zu schreiben, wird automatisch verschlimmbessert) win them all! :)

Einmal editiert, zuletzt von redge (1. Mai 2026 um 00:25)

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2026 um 01:11
    • #8.254
    Zitat von pseudogilgamesh

Donner&Doria! Wenn ich also den Pseudoerlös eines etwaigen Schwarzmarkt-Verkaufs nur eines einzigen Nierchens abziehe, bekomm ich ne switch zwo ganz easy für Umme, unfuckingfasslich. Ist nicht bös gemeint, aber was sollen solch komplizierte Rechenpurzelbäume bringen, außer ins (Rabatt-)Land aller unnötigen Dinge zu führen (u uns alle zu der Gelegenheit abermals an dein wirklich ganz dolles Schnäppchen-Deal-Konstrukt-Dingen zu erinnern). Ich denke fast, dass pätti nen normalen Konsolenerwerb für 200 Ummen meint u sy switch1 behalten möchte. Ich persönlich bin ganz froh, keinerlei "Zug" zur zwotch zu verspüren :ray2:

200 fürnen performanceboost meiner switchtitles? Ohne splitpadpros witzlos. Die "joy"cons können sich die cunts äd big n in selbige schieben :bday:

Dito. Ohne Split Pad Pro ist die Zwotch für mich auch ein No Go.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• redge
    Profi
    • 1. Mai 2026 um 01:42
    • #8.255
    Mobapad M12 HD Switch 2 Joy-Con 丨 Switch 2 Pro Controller 丨 Für Switch 2
    Der Mobapad M12 HD/S Switch 2 Joy-Con verfügt über einen TMR-Hall-Effekt-Joystick, austauschbare Steuerkreuze, HD-Vibration und mechanische Tasten –…
    www.mobapad.com

Wie wäre es mit den Mobapads für Switch 2? Wären die eine Alternative für den fehlenden Split Pad Pro 2?

https://nyxigame.com/products/nyxi-hyperion-3-wireless-joypad-for-switch-2?srsltid=AfmBOoqGo-uuudedn3M2XevQr4_O6hR3udyhP8YhcFf8OB5K3CHaYfYO

Oder der Nyxi Hyperion 3?

GameSir G8 Plus Bluetooth Mobile Gaming Controller-Play Anywhere
    Experience console-like gaming on Switch, iOS, Android, and PC with the GameSir G8 Plus Bluetooth Mobile Controller. Ergonomic design for limitless fun.
    gamesir.com

Der Gamesir G8+ wäre eventuell auch eine Option.

2 Mal editiert, zuletzt von redge (1. Mai 2026 um 02:28)

• PatrickF27
    Gast
    • 1. Mai 2026 um 07:11
    • #8.256

Um das nur kurz aufzuklären, mir ging es bei den genannten Zahlen rein um den Preis einer nackten S2 Konsole. Und wie gesagt, kanm sein, dass es den nie so geben wird, aber dann ist das auch okay.

• Ignorama
    4 the Players
    • 1. Mai 2026 um 08:41
    • #8.257

Vielleicht liefert Nintendo ja kommendes Jahr und das Jahr danach ein paar Gründe den Preis nach oben zu treiben ^^ Aktuell ists halt wirklich vor allem ne bessere Switch 1. Wobei ich weiter den Preis der Konsole als einzigen Preis von allem bezüglich Switch 2 okay finde. Der Rest ist unverschämt teuer, allen voran der Pro 2 Controller.

Meine Sammlung

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2026 um 09:18
    • #8.258

Hat jemand hier schon die Nyxi Hyperion 3 und würde die empfehlen?

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2026 um 09:29
    • #8.259
    Zitat von Captnkuesel

Hat jemand hier schon die Nyxi Hyperion 3 und würde die empfehlen?

Davon gibts auch schon die Pro Variante bzw. Die kommt die tagexraus und die sollen richtig gut sein.
    Durch Reverse engeniering auch mit Sleep wakeup usw .

Aber auch das neue nitro deck etc. sind demnächst auf dem Markt

Einer der Coolsten

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2026 um 12:55
    • #8.260

Das neue Nitro Deck sieht finde ich auch cool aus, aber insgesamt ist mir da zu viel "Geraffel" dran.

Wo ist bei dem Hyperion 3 Pro denn der Unterschied zum normalen Hyperion 3?

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Werbung