1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • PatrickF27
    Gast
    • 13. Mai 2026 um 15:51
    • #8.341

Okay lieber Walfisch, dann weiß ich auch nicht mehr, auf welchen "belegbaren Käse" du sonst reagieren würdest. Oder was man dir sonst hinlegen muss, was dann von dir akzeptiert wird als Quelle. Mach du dir deine Wahrheit, ich mach mir meine.

2 Mal editiert, zuletzt von PatrickF27 (13. Mai 2026 um 15:55)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 13. Mai 2026 um 16:22
    • #8.342

Sorry aber ich weiß einfach echt nicht was das belegen soll. Wenn Nintendo endlich mal den ersten Brecher released, dann werden sich für ein paar Wochen die Verkäufe wahrscheinlich um XX% erhöhen und das beweist substantiell dann auch nichts. Das erste Geschäftsjahr hat man 20 Mio Zwotch verkauft bekommen. Mal sehen was im Zweiten passiert. Das ist dann ein echter Anhaltspunkt. Aber ist auch ok für mich wenn sich jetzt jeder seine Wahrheit selber macht. Darf mir nur keiner krumm nehmen wenn ich das dann für unbelegten Käse halte.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• redge
    Profi
    • 13. Mai 2026 um 17:21
    • #8.343

Ab Juni soll ein neues Switch 2 Bundle namens Choose Your Game Bundle erscheinen. Der Preis soll bei 499$ liegen.

Nintendo Switch 2: Choose Your Game Bundle launches this summer - News - Nintendo Official Site
    Nintendo Switch 2: Choose Your Game Bundle includes Mario Kart World or Donkey Kong Bananza or Pokémon Pokopia Starting in early June, participating retailers…
    www.nintendo.com
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2026 um 17:25
    • #8.344

Damit ist dann aber sicher ein digitaler Gamekey gemeint und keine physische Cart.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• redge
    Profi
    • 13. Mai 2026 um 17:34
    • #8.345

Yes, indeed!

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2026 um 18:21
    • #8.346
    Zitat von Killertamagotchi

Einfach mal so um 0:00 das neue StarFox gedroppt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist zwar nur ein Remake von Starfox 64 aber bessere als nichts

Laut der Seite von Nintendo kostet die eShop version 49,99

vermute mal das dann wenn die Retail kommt 59,99 kosten wird

auch wenn das Face Tracking für die Avatare 19:50 schon jetzt hassen werde was das Internet damit wieder dann anstellen wird

Alles anzeigen

Ich wundere mich etwas, daß Nintendo damit das 3. Remake von Star Fox 64 bzw. das 4. Remake von Star Fox produziert. Wenn sie schon kein ganz neues Spiel machen wollen, warum machen sie dann nichts mit Star Fox 2? MWn wurde das bisher offizielle nur für das SNES Mini benutzt.

Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2026 um 21:27
    • #8.347

walfisch
    Ich habe mal die Suchmaschine angeschmissen und das was ich im Kopf hatte war wohl nicht ganz legal was Nintendo und Partner machten. Heute könnte Nintendo die EK für B2B so festlegen das keine Händler den Preis unter mindestens X sinklen lassen kann ohne dabei Verlust zu machen. Also wäre der Preis dann doch von Nintendo indirekt für die ganze EU festgelegt.

Trotzdem mal anderes herum gefragte: Wieso verkaufen dann fast alle Händler fast zum gleichen Preis wenn der doch gar nicht festgelegt ist und das nicht nur bei Nintendo sondern auch bei Sony? Erkläre mir das doch mal?

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 14. Mai 2026 um 09:46
    • #8.348
    Zitat von The_Clown

walfisch
    Ich habe mal die Suchmaschine angeschmissen und das was ich im Kopf hatte war wohl nicht ganz legal was Nintendo und Partner machten. Heute könnte Nintendo die EK für B2B so festlegen das keine Händler den Preis unter mindestens X sinklen lassen kann ohne dabei Verlust zu machen. Also wäre der Preis dann doch von Nintendo indirekt für die ganze EU festgelegt.

Öhm also so funktioniert halt Warenhandel. Der Produzent stellt die Ware her und verkauft sie and die Händler, die sie dann wiederum an die Endkunden verkaufen. Dabei ist es ganz natürlich so das alle in der Kette ihre Unkosten decken und am Ende des Tages auch Gewinn machen müssen um diesen Prozess aufrechterhalten zu können. Das Prinzip ist so alt wie die Menschheit.

Zitat von The_Clown

Trotzdem mal anderes herum gefragte: Wieso verkaufen dann fast alle Händler fast zum gleichen Preis wenn der doch gar nicht festgelegt ist und das nicht nur bei Nintendo sondern auch bei Sony? Erkläre mir das doch mal?

Aus den Gründen die ich oben beschrieben habe. Wo der Produzent der Ware keine UVP vorgibt macht es der Großhändler/Distributor/Importeur. Der Einzelhandel ist ja auch stark an einem Orientierungspreis interessiert. Die wichtigste Funktion dabei? Zum Marktstart herrscht Klarheit und der „Wert“ eines Guts wird quasi für ALLE definiert und später kann der Kunde so dann auch Schnäppchen / Angebote überhaupt erst erkennen. Produzenten und Händler und Kunden WOLLEN das. NIEMAND will das Gefühl haben das Preise völlig willkürlich sind.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2026 um 10:03
    • #8.349

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Immer wieder interessant. Hoffe von MS /Studios kommt noch mehr

Einer der Coolsten

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2026 um 21:01
    • #8.350

Wirklich schlecht ist der Port nicht aber im Handheld Modus sah es nicht mehr so gut aus in dem Video. Wie es genau auf dem etwas kleineren Switch 2 Display dann aussieht weiß ich nicht aber super nicht denke ich und würde eher sagen besser als in dem Video aber nicht toll. Leider nur gerade noch 30 FPS im TV Modus und im HH Modus wohl nicht mal das ganz sondern mehr so 24 - 30 FPS mit Tendenz eher mehr unter 30 FPS was schade ist.

Hier noch was dazu:

Externer Inhalt youtu.be

Davon ab wünsche ich aber allen die das dort spielen wollen viel Spaß damit.

The Nexgam News Agency

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2026 um 12:23
    • #8.351

Man darf halt auch nicht vergessen das es ein Switch 2 Port ist.

Dafür isses ganz gut geworden UND, auch wenns noch nicht getestet ist, vermutlich die einzige Konsolenfassung wo das komplette Spiel auf dem Datenträger ist.

Ich werde es im Laufe des Jahres in der GOG Version spielen.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2026 um 15:23
    • #8.352

Nicht zu vergessen das Spiel nutzt auch in der Switch 2 Version Raytracing für die gut wie alles was mit Beleuchtung zu tun hat

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2026 um 17:03
    • #8.353

Killertamagotchi

Schön RT. Gähn.

Klar RT und zum Teil PT sind an sich was gutes und ich mag das auch etwas aber wenn ich 40 FPS ohne oder 25 FPS mit RT und mit PT 20 FPS habe mal als Beispiel dann wähle ich wohl eher was? Auch so mit der Auflösung. Wenn ich unter 540p nehmen muss damit ich mit RT/PT und DLSS auf etwas kommen das irgendwie flüssig spielbar ist dann nehme ich lieber eine etwas schlechter aussehende Version was das Licht angeht kann es aber dann gut spielen weil die FPS besser sind und auch der Lag geringer ist. FG macht auch 15 FPS keine 30 oder 40 FPS welche sich dann auch danach anfühlen sondern die Flüssigkeit oder auch wie flüssig es sich anfühlt bleibt bei zu kleiner Basis FPS von denen dann per FG mehr gemacht werden immer noch so an. Das sagen viele die sich damit beschäftigt haben und es dann auch mal professionell nachgemessen haben. Das nur mal so am Rande angemerkt.

Konatas_Diener

Siehe den Text darüber und ja es ist ein Port und ja er ist nicht wirklich schlecht aber etwas mehr besonders was die Auflösung und die FPS im HH Modus angeht wäre trotzdem nicht schlecht. Es muss sich nach 1080p aussehen und mindestens konstanten 30 FPS anfühlen würde ich sagen. Ich will die Arbeit nicht schlecht reden aber eine Sache die auf allen Konsolen und besonders im N HH Modus nicht gut sind ist das oft aufploppen oder erst sehr späte Landen der vollen Texturen und das scheint bei der Switch 2 im HH Modus noch mehr zu sein als bei den anderen Systemen.

Also nicht spielbar ist es nicht und für alle die was auf Modul haben wollen und sonst kaum zum Spielen kommen und daher sehr oft im HH Modus spielen um die Fahrzeit von und z.B. zur Arbeit zu überbrücken OK kann man dann machen.

The Nexgam News Agency

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2026 um 18:58
    • #8.354

Man merkt du hast immer noch 0 ahnung könnte leider daran liegen das du einfach noch nie Switch und Switch 2 gespielt hast. Wenn die meisten Multi Games besser aussehen auf einer 10 Watt Maschine als auf einer Series S dann gibts nicht viel zu diskutieren.

Abgesehen davon klar wären stabilere Schatten und fps schon noch schöner gewesen aber du vernachlässigst absolut die Ausgabe Geräte und deren Einsatzzweck

Einer der Coolsten

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2026 um 20:52
    • #8.355
    Zitat von lumpi3

Man merkt du hast immer noch 0 ahnung könnte leider daran liegen das du einfach noch nie Switch und Switch 2 gespielt hast. Wenn die meisten Multi Games besser aussehen auf einer 10 Watt Maschine als auf einer Series S dann gibts nicht viel zu diskutieren.

Abgesehen davon klar wären stabilere Schatten und fps schon noch schöner gewesen aber du vernachlässigst absolut die Ausgabe Geräte und deren Einsatzzweck

Ah guter Vergleich? Ich finde die S auf keinen Fall toll und das ich keine S oder gar X habe ist das es für mich keine Spiele gibt die ich unbedingt spielen will und nur dort gibt. Da spiele ich lieber auf der PS5 oder meinem PC das nur mal nebenbei.

Zur Switch 2 und dem an sich mehr als guten Port hier (schrieb ich ja): Klar sieht es besser auf dem TV aus weil dann die Switch 2 mit voller Leistung läuft und das mini DLSS, es ist wohl nicht 1:1 das vom PC egal auf welcher NV GPU, hilft halt das es am Ende dort besser aussieht als die Series S die wohl FSR 2 und wenn überhaupt nur FSR 3 nutzt was nicht ganz so gut ist wie DLSS.

Schade das auf der Switch 2 hier bei dem Spiel immer noch nur gerade so 30 FPS schafft und im HH Modus wohl das auch nicht konstant obwohl die Auflösung unter 540p sinkt.

Ab 11;20 im DF Video sieht man den HH Modus der Switch 2 und das sah nicht mehr so toll aus. Sicher sieht es im HH Modus auf dem Display der Switch 2 besser aus aber um wie viel ist die Frage und genau das schrieb ich ja auch so.

Ich weiß nicht was dein Problem ist?

Ich schrieb ja, dass ich lieber auf RT und gar PT verzichte denn die Switch 2 ist eben auch klein Leistungsmonster in keinem der beiden Modi auch wenn die Leistung bezogen auf den Verbrauch gar nicht mal schlecht ist. Das andere waren einfach nur Zahlen die meine Meinung etwas verdeutlichen sollten. Das mit FG = Frame generation war eine Aussage welche ich an Hand immer mal wieder gehörtet Infos gesagt habe. Wenn die Basis FPS zu klein sind dann macht FG aus z.B. 15 halt keine 30 oder gar 60 FPS was das Spielgefühl angeht. Optisch mag das vielleicht stimmen aber wenn der Input nicht wirklich zum Bild passt und man ein Spiele spielt das eher auf Eingaben im 1 - 2 FPS Bereich wert legt geht das mit FG nicht so gut würde ich mal sagen nach dem was ich so gehört und gelesen habe.

The Nexgam News Agency

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 16. Mai 2026 um 15:53
    • #8.356

Externer Inhalt youtu.be

Lustiger Fakt einfach quasi im Window Modus die Games zocken und so die fps boosten

Einer der Coolsten

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2026 um 22:33
    • #8.357

Ist das wirklich so, dass Indiana Jones komplett auf der Cartridge ist? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, bei den Datenmengen die ich mir auf die PS5 schaufeln musste. Im Anschluss kamen dann die Patches und der DLC. Das waren weit über 100 Gigabyte.

• Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • 17. Mai 2026 um 22:45
    • #8.358

Doch,nur ein kleines Update.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2026 um 07:47
    • #8.359
    Zitat von Wan-Fu

Doch,nur ein kleines Update.

Was war auf dem Update drauf? Dann überlege ich mir nämlich, ob ich mir das Spiel schon hole, obwohl ich hier noch keine Switch 2 stehen habe.

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 18. Mai 2026 um 12:14
    • #8.360
    Zitat von Retrozocker

Was war auf dem Update drauf? Dann überlege ich mir nämlich, ob ich mir das Spiel schon hole, obwohl ich hier noch keine Switch 2 stehen habe.

Das ist der 8. Patch, der zeitgleich auch auf den anderen Plattformen ausgerollt wurde. Im Endeffekt nur allgemeine Optimierungen und ein neues kostenloses Outfit, das Update ist aber keine Voraussetzung zum spielen. Auf der Cartridge befindet sich also das gesamte Spiel, hierfür wurden hauptsächlich die Assets und Texturen an die geringere Auflösung angepasst, so dass keine unnötig vorhandenen High-Res Daten rumliegen. Optisch damit auf dem Stand der Series S Version ohne Texture Pack, wobei die Bildqualität dank DLSS auf der Switch 2 sogar besser ist, als auf der Series S. Dafür läuft es auf der Xbox mit 60fps.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Werbung